Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:28
@AtheistIII du hast einen fast guten beispiel gegeben mit dem Räuber da würdest du ihm dein geld geben oder ?
Und hier im wahren leben ist es eben so das wenn du Gott leugnest und nicht glaubst schiesst du dir selbst auf die brust denn nach dem tod ist der platz der Atheisten ganz klar
die Hölle und das ewig

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:29
im Koran steht auch ganz klar
DIES IST EINE WARNUNG

also ALLAH warnt euch alle vor dem Höllenfeuer das für die Ungläubigen vorbereitet ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:41
@bafrali55
ich würd ihm einfach ganz wahrheitsgemäss sagen das er mich um die paar Cent die ich ihm geben kann auch einfach hätte normal bitten können...
Ich weiss nicht wie ich wirklich reagieren würde, aber ich habe schonmal jemanden ignoriert der seine Waffe auf mich gerichtet hat, und wie du siehst lebe ich immer noch.
Ansonsten ist der Räuber eine unmittelbare Bedrohung, während die Hölle eine nicht erwiesene Behauptung ist, die ausserdem zu einem Zeitpunkt stattfindet den ich mMn höchstwahrscheinlich gar nicht mehr erlebe.
Schliesslich und endlich werde ich mich nicht dem Gefolge eines Tyrannen anschliessen der mit Folter droht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:44
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sorry, aber schon die androhung einer Hölle ist eine Form von Zwang...
Was du da erzählst erinnert mich an einen Strassenräuber der die Pistole auf die Brust setzt und sagt "Ich will dich ja zu nichts zwingen, aber wenn du mir nicht dein Geld gibst erschiess ich dich"
Ich sehe das nicht so, dass mit dem Strassenräuber und Pistole auf die Brust.
Sondern, du fährst über Rotem Ampel und musst damit rechnen dein Führerschein abzugeben als Strafe. Und bevor du über Rot fährst wurdest du gewarnt und somit hast du dich selber dafür entschieden.

Wenn ein Staat an alle Menschen ein Drohung stellt und sagt, wenn ihr einen Menschen tötes ohne selbstwehr, dann werde ich euch für so und so lange ins Gefähngniss stecken.

Das ist doch die Gerechtigkeit des Staates, dass er dich davor warnt.


Das gilt für Vergewaltiger, Massenmörder und und und......


Das gleiche auch im Islam. Allah warnt die Menschen und diese warnt die Menschen...
Diese Warnung gilt an Moslem und Nicht-Moslem. Denn es heisst nicht, wenn jemand Moslem wird und das er alles machen kann...

Allah sagt im Koran Sura Mulk.

6. Und für diejenigen, die ihren Herrn verleugnen, wird es die Strafe der Hölle geben
- ein schlimmer Ausgang!

7. Wenn sie hineingeworfen werden, hören sie von ihr stoßweises Aufheulen, während sie brodelt.

8. Beinahe würde sie vor Grimm bersten. Jedesmal, wenn eine Schar hineingeworfen wird, werden ihre Wärter sie fragen: „Ist zu euch denn kein Warner gekommen?"

9. Sie werden sagen: „Ja doch, zu uns kam bereits ein Warner; aber wir haben (ihn) der Lüge bezichtigt und gesagt: , Allah hat nichts offenbart; ihr befindet euch nur in großem Irrtum'."

10. Und sie werden sagen: „Hätten wir nur gehört und begriffen, wären wir (nun) nicht unter den Insassen der Feuerglut."

11. So werden sie ihre Sünde bekennen. Weit weg darum mit den Insassen der Feuerglut!

----------------------------------------------------

Und in einem anderen Sura sagt Allah swt.;

Sura 99 az-Zalzala Das Beben

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Wenn die Erde erschüttert wird durch ihr heftiges Beben
2. und die Erde hervorbringt ihre Lasten3
3. und der Mensch sagt: „Was ist mit ihr?",
4. an jenem Tag wird sie die Nachrichten über sich erzählen,
5. weil dein Herr (es) ihr eingegeben hat.
6. An jenem Tag werden die Menschen (in Gruppen) getrennt herauskommen, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden.
7. Wer nun im Gewicht eines Stäubchens Gutes tut, wird es sehen.
8. Und wer im Gewicht eines Stäubchens Böses tut, wird es sehen.


------------------------------------------------------------------------------------------

keinem Seele wird Stäubchens böses angetan, jeder soll nur mit das rechnen was er gemacht hat.....


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:56
Zu diesem Thema hab ich ein Video gefunden;


Youtube: Qur'an - Sura 99 - Az-Zalzala (Das Beben) - Deutsche Übersetzung - Rezitator: Sa'ad Al Ghamdi
Qur'an - Sura 99 - Az-Zalzala (Das Beben) - Deutsche Übersetzung - Rezitator: Sa'ad Al Ghamdi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



damit man diese Video nicht löscht gebe ich kurz eine erklärung worum es handelt;
Undzwar zu diesem Vers was ich geschrieben habe, dass keinem wird staubkörnchen ungerechtigkeit zustößen hab ich im Orginal Arabischen gefunden. Fand ich interesant...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 12:59
@salafi
Was der Staat dazu sagt was mit mir passiert wenn ich bestimmte Dinge tue war mir schon immer genauso egal wie die Meinung eines Gottes dazu.
Ich töte und vergewaltige nicht deswegen nicht, weil ich Angst hab ins Gefängnis zu kommen, sondern weil ich nicht in einer Gesellschaft leben will in der die Leute töten und vergewaltigen.
Im Gegensatz dazu hab ich z.B. kein Problem mit einer Gesellschaft in der die Leute auf Demos Masken tragen oder sich anderweitig unkenntlich machen, und dementsprechend hab ich das Vermummungsverbot auch schon mehrmals ignoriert.
Zitat von salafisalafi schrieb:Das ist doch die Gerechtigkeit des Staates, dass er dich davor warnt.
Nein.
Die Gerechtigkeit des Staates liegt darin das er nur Gesetze erlässt die einen Sinn ergeben.
Nur mit "Ich hab euch ja gewarnt" kann man jedes Gesetz und jede Strafe rechtfertigen.
Die Steigerung von einem sinnlosen Gesetz ist im übrigen eines das man nicht befolgen kann, und das Gesetz "Glaube, sonst bist du verdammt" gehört für mich eindeutig in diese Kategorie.
Ich kann ohnehin nicht auf Anweisung glauben, also sollte man vll mit etwas mehr auf Argumente und weniger auf Drohungen setzen wenn man Leute wirklich überzeugen will


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 13:36
@AtheistIII
Hehe, eins finde ich toll. Man verlangt Argumente, und wenn die Argumente kommen, kommt die selbe leier ... :D

@herzbetont
Oder ist es einfach nur Fakt, dass du mir dämliche Fragen stellst?
Ist ansichtsache. :D
Ist es Fakt, das du jede Frage, die deinem Horizont übersteigt dämlich ist? ;)
Nein, aber es ist Fakt, dass es NICHT Fakt ist, dass es einen Gott gibt.
So wie du das schreibst, ist es falsch. Es müsste heißen:
"Es ist fakt, das man weder Gott beweisen noch wiederlegen kann." ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 13:37
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Was der Staat dazu sagt was mit mir passiert wenn ich bestimmte Dinge tue war mir schon immer genauso egal wie die Meinung eines Gottes dazu.
Ich töte und vergewaltige nicht deswegen nicht, weil ich Angst hab ins Gefängnis zu kommen, sondern weil ich nicht in einer Gesellschaft leben will in der die Leute töten und vergewaltigen.
Es geht ja auch nicht um dich. Es geht um die Massen. Man hat gesehen was passiert wenn es kein Drohung vom Polizei gibt. Es herscht dann eine Chaos überall....
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich kann ohnehin nicht auf Anweisung glauben, also sollte man vll mit etwas mehr auf Argumente und weniger auf Drohungen setzen wenn man Leute wirklich überzeugen will
Wenn man bedroht, dann nicht um über zeugen. Sondern um auch Achtsamkeit zu warnen. Um zu überzeugen gibt es zicht andere Sachen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 13:41
@Gostshell
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Hehe, eins finde ich toll. Man verlangt Argumente, und wenn die Argumente kommen, kommt die selbe leier ...
hahaha :) :D das stimmt.

ich hab auch kein lust mehr...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 13:44
@AtheistIII
Die Gerechtigkeit eines Staates besteht nicht darin, Gesetzte zu erlassen, die Sinn ergeben, sondern, Gesetzte, die der Gesellschaftliche-Kulturellen-Zeitlichen Entwicklung entsprechen. Im 16. Jh. würde man andere Gesetzte als Sinnvoll betrachten, die heute nicht Sinnvoll sind etc. - und generell, kann man nie im vorraus klar sein, ob dieses Gesetzt auch in der Tat Sinnvoll sein wird, erst die Praxis bestätigt es. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:23
@Gostshell
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Hehe, eins finde ich toll. Man verlangt Argumente, und wenn die Argumente kommen, kommt die selbe leier ...
Wenn immer die selben Argumente kommen wüsst ich auch nicht warum ich mir neue Antworten einfallen lassen sollte wenn die alten noch passen ;)
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Die Gerechtigkeit eines Staates besteht nicht darin, Gesetzte zu erlassen, die Sinn ergeben, sondern, Gesetzte, die der Gesellschaftliche-Kulturellen-Zeitlichen Entwicklung entsprechen.
Der Staat soll Gesetze erlassen die es den Menschen ermöglichen friedlich zusammenzuleben.
Für mich ist das gleichbedeutend mit "Sinnvolle Gesetze erlassen"
Was hinten dabei raus kommt ist in der Tat schwer vorherzusehen, das stimmt.
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Man hat gesehen was passiert wenn es kein Drohung vom Polizei gibt
Ja, und alles was man gesehen hat, war das man nicht verallgemeinern sollte wie die Menschen reagieren.
Es gibt Beispiele anarchistischer Kommunen wo die Menschen friedlich zusammenleben und es gibt Beispiele wie Somalia.
Verallgemeinern ist da ganz schlecht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:33
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der Staat soll Gesetze erlassen die es den Menschen ermöglichen friedlich zusammenzuleben.
Für mich ist das gleichbedeutend mit "Sinnvolle Gesetze erlassen"
Was hinten dabei raus kommt ist in der Tat schwer vorherzusehen, das stimmt.
Nene, wenn das so ist, muss man schon mal Definieren: Was macht ein Friedliches Zusammenleben aus? - Wenn alle damit zufrieden sind?

Ein Gesetzt zu erlassen, damit das Zusammenleben funktioniert, ist kein Grund, ein Gesetzt zu erlassen ... sonst müsste man ja sogar womöglich ein Gesetzt erlassen, das den Gesunden und Jüngeren Menschen es verbietet, in der U-Bahn oder Buss etc., ein Platz zu besetzten, während ein Alter Gebrächlicher Mensch stehen muss ... ;)
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn immer die selben Argumente kommen wüsst ich auch nicht warum ich mir neue Antworten einfallen lassen sollte wenn die alten noch passen
Neue Antworten können besser sein oder würden es verhindern, das in Zukunft diese Argumente noch einmal kommen. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:41
@Gostshell
Zitat von GostshellGostshell schrieb:onst müsste man ja sogar womöglich ein Gesetzt erlassen, das den Gesunden und Jüngeren Menschen es verbietet, in der U-Bahn oder Buss etc., ein Platz zu besetzten, während ein Alter Gebrächlicher Mensch stehen muss ...
Gesetze sollten ja auch nicht der einzige Grund dafür sein das das Zusammenleben funktioniert.
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Wenn alle damit zufrieden sind?
Alle zufrieden ist utopisch.
Wenn möglichst wenige Leute versuchen anderen Leuten den Schädel einzuschlagen wär ein guter Ansatz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:52
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:@herzbetont
für dich ist der Koran zweifelhaft, weil er in deine Annahme des lebens nicht passt ?
Ok Intressant
das heisst für mich das du ein falsches Bild von Gott hast es dir irgendwie anders vorstellst
aber Gott ist nicht von deinem Glauben abhängig du bist es von ihm
und wenn du ihn und seine botschaft leugnest wirst du verlieren

also Islam ist nicht wie einige missionare die ihren glauben an den menschen anpassen um leute zu werben
Islam IST und ihr alle müsst euch an Ihm anpassen , wer das nicht akzeptiert
der ist selbst dafür verantwortlich
Du gehst von der Annahme aus, dass der Koran den ultimativen Willen einer Ursprungsquelle beschreibt. Gerade diese Annahme IST und BLEIBT zweifelhaft, wenn da nicht mehr kommt.

Momentan sieht es leider nur so aus, als ob Ich mich nur auf Mohammed und den Wahnvorstellungen seines Gefolges verlassen muss, denn eine zuverlässige, seriöse und zweifelsfreie Botschaft hab ich von Gott nie bekommen.

Es waren bislang nur Menschen, die sich zu Propheten erheben und einem Gott vorschreiben, wie er zu sein hat. Und denen ist erfahrungsgemäss nicht zu trauen. Man schaue sich unsere Geschichte an.

Der Islam unterscheidet sich in seiner Methodik überhaupt nicht von allen ausgestorbenen Religionen, daher ist Allah genauso unglaubwürdig wie Odin.

Es werden irgenwelche Eigenschaften einem Gott zugeschrieben, die mit Angst verbreitet werden, bis jemand neue Eigenschaften aufstellt, die die alte aushebeln. Am Ende bleibt nur ein zweifelhafter Gott, der Abseits jeglicher erfahrener Realität verdrängt wurde, damit man ihm irgendwie eine Existenz zusprechen kann.

@bafrali55


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:59
also Islam ist nicht wie einige missionare die ihren glauben an den menschen anpassen um leute zu werben
Islam IST und ihr alle müsst euch an Ihm anpassen , wer das nicht akzeptiert
der ist selbst dafür verantwortlich
@bafrali55

was passiert wenn ich es nicht akzeptiere ??? und ich mich nicht anpassen will ???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 14:59
@herzbetont
Aber wenn man von den Religiösen Institutionen absieht und allein über die Existenz Gottes spricht, also ohne jeglichen Religiösen einfluss, würdest du dann auch die Existenz eines Schöpfers (ich sage jetzt mal nicht Gott, weil der Begriff Gott einen Christlichen einfluss hat, deshalb allgemein und neutral: Schöpfer) anzweifeln oder würde dann die möglichkeit an die Existenz bestehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:00
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:was passiert wenn ich es nicht akzeptiere ??? und ich mich nicht anpassen will ???
Ich denke, das du dich dann mit den Konsequenzen im Jenseits anfreunden musst. :D
- Die Hölle! - zieh dich schon mal Eiskalt an.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:07
@teiwaz
so ist es du wirst Ewig in der Hölle bleiben wenn du es nicht akzeptierst bis zu deinem letzten Atemzug kannst du reue zeigen und zum Glauben kommen sonst highway to hell
da gibt es auch nix schön zu reden das ist Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:12
@bafrali55

und so denkst du, kannst du die leute für den islam beeindrucken ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:14
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich sehe das nicht so, dass mit dem Strassenräuber und Pistole auf die Brust.
Sondern, du fährst über Rotem Ampel und musst damit rechnen dein Führerschein abzugeben als Strafe. Und bevor du über Rot fährst wurdest du gewarnt und somit hast du dich selber dafür entschieden.
alle deine Aussagen haben kein Gewicht mehr !!!
wende dein Zitat in dem Tread mit Israel (POLITIK) an !!! und du wirst selber feststellen das du kein Plan hast von dem was du redest ..... das was du betreibst ist hetze und versuchst diese noch fein einzupacken.....


Anzeige

melden