Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:16
@bafrali55
ok ... nun habe ich Angst ;-))) wie sieht die Hölle aus ..... ??? versuche nur dein Wissen zu testen ....

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:18
@teiwaz

ungefähr so

/dateien/rs5862,1276694331,solarium megasun 4000 xxl


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:19
@kastimo
es gibt leute da kannst du den Mond spalten , sie werden es nicht glauben ! Und viele in diesem Forum sind solche da können wir noch so viele beweise bringen
ich frage ihm wo sind widersprüche im Koran er kann mir keine zeigen er sagt ES PASST MIR NICH


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:22
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:es gibt leute da kannst du den Mond spalten , sie werden es nicht glauben ! Und viele in diesem Forum sind solche da können wir noch so viele beweise bringen
ich frage ihm wo sind widersprüche im Koran er kann mir keine zeigen er sagt ES PASST MIR NICH
naja ... den Mond musst du wegen mir nicht spalten .... aber deine Beweise würden mich schon SEHR interessieren !!!! leg mal los
Beweis 1 ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:26
@kastimo

Höllenfeuer in Röhrenform zu 5€ für 20 Minuten? ;) :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:35
@teiwaz
Beweis 1

Das bist du selbst. Beobachte dich und deine Umgebung, frage dich "Warum"? :D
Und du wirst erkennen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:36
@Valentini

kostenlos und das für die ewigkeit, dass nenn ich schnäppchen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:42
@kastimo
Aber wäre es Preisleistungverhältniss mäßig das Paradies nicht günstiger? Was ist schon diese kleine ändern im Leben vergleichen mit dem Ewigen Paradies? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:49
@Gostshell

jungfrauen auf der einen seite, kostenlos bräunen auf der anderen, jedem das seine, ich habe mich bereits entschieden :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:49
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:kostenlos und das für die ewigkeit, dass nenn ich schnäppchen.
Manche Dinge und Ideologien die mit einem Höllenfeuer drohen scheinen also eher etwas für den 1€-Schnäppchenmarkt zu sein... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:51
@Valentini
Ist aufjedenfall günstiger als ein 499 Euro teuren Nokia. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 15:57
@Valentini

in diesem schnäppchenmarkt können sich wahre schätze verbirgen :)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 16:05
Das was die Religionen als Paradies verstehen ist ein ewiges Sein, ewig bedeutet hier zeitlos.

Etwas was zeitlos ist, kann auch nicht der Zeit unterliegen und muss sich deshalb in der Gegenwart befinden.

@bafrali55

"Islam IST und ihr alle müsst euch an Ihm anpassen , wer das nicht akzeptiert
der ist selbst dafür verantwortlich"

Du glaubst doch nicht tatsächlich, das ich mich deinen "Islam" anpasse.

Ein weltlich ausgelegter Islam ist Satanismus, du willst deine Abspaltung ins Paradies retten, das wird dir nicht gelingen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 16:15
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Etwas was zeitlos ist, kann auch nicht der Zeit unterliegen und muss sich deshalb in der Gegenwart befinden.
Und wie bitte kommst du auf Zeitlos? Würdest du etwa eine Unendliche kette von Zahlen N als "Zahlenlos" bezeichnen? ;D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 16:34
Zitat von kastimokastimo schrieb:jungfrauen auf der einen seite, kostenlos bräunen auf der anderen, jedem das seine, ich habe mich bereits entschieden
Ach komm, was für Frauen kommen schon in den Himmel, die wirklich intressanten Weiber fahren doch eh alle zur Hölle :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 16:36
@AtheistIII

das ist auch wieder'n dilemma :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 17:28
@arikado
Das "kollektive Bewusstsein" (oh wie mystisch) scheint aber an Esoterik/Religionen grosses Interesse zu haben. Schwimmt da jemand gegen den Strom?
Nun mein lieber Kumpel,

Du bist bestimmt ein bemerkenswert ungewöhnlich intelligenter Mensch
und hast dein Erkenntnisbewusstsein nur aus dir selbst heraus erarbeitet oder erfunden
und natürlich auch gleich alle deine existenziellen Annehmlichkeiten mit, welche dir in deiner individuellen Einzigartigkeit keinen individuellen Gedanken darüber aufkommen lassen würden,
dass du ohne die evolutären Errungenschaften des sich ständig erweiternden Kollektiven Bewusstseins der Menschheit nur ein irgendwelcher nasenbohrender Sammler und Jäger wärst, der bei der erstbesten Gelegenheit vom nächstbesten Säbelzahntiger als Vorspeise vernascht werden würde.

Ich hingegen bin nur ein armer Tropf, der sich vom Sprechen mehrerer Sprachen, Lesen und Schreiben, Technik, Physik, Chemie, Biologie, Kunst und Farbenlehre, .... ecettera...ecetterea,
alles erst durch die aktive Interaktion mit meinen Mitmenschen und meiner Umwelt
beibringen lassen musste, da ich für mich alleine und ohne das kollektive Bewusstsein
der Vor und mit mir lebenden Mitmenschen wahrscheinlich noch nicht mal den aufrechten Gang erlernt hätte.^^

Und gegenwärtig lasse ich mir über das außerneuronale Bewusstsein, das man ohne Esoterik
Internet nennen würde und wissenschaftlich betrachte auch als phänomenale Vernetzung
eines kollektiven Superbewusstsein beschreiben könnte, etwas darüber beibringen,
was die indviduelle Dummheit des Einzelnen ausmacht.

Wie du siehst bist du auf der falschen Fährte und das liegt vielleicht nur daran, dass du vom geozentrischen Weltbild, wie es bei fast allen kahlen eitlen Affen so üblich ist,
ein individuelles EGOzentrisches ableitest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 18:28
@Bellmondo

Wieso nennst du es kollektives Bewusstsein? Du meinst doch Wissen (geht ja aus dem zweiten Abschnitt klar hervor), nicht? Wäre dann die Bezeichnung "kollektives Wissen" nicht viel passender?

Hier auf Allmy muss man mit dem Wörtchen "Bewusstsein" sehr vorsichtig umgehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 19:01
@arikado
Nenne es wie du es für dich am besten assoziieren kannst.
"bewusst wissen" nenne ich für mich Bewusstsein.

Ich will Dir mein kleines Geheimnis verraten, warum ich mich nicht als Atheisten bezeichnen würde:
Ich "glaube" dass das Leben als "Ganzes" ebenfalls ein kollektives sich ständig aktualisierendes (Unter)Bewusstsein besitzt - eine sogenannte Schwarmintelligenz.
Ja, ich bin Gaia-ner :D (hoffe du bist mir nicht böse)

und zum Thread hier, um darauf zurückzukommen und auch mit @Merlina
in die Diskussion zurückzugelangen.

meine Erkenntnisse zu Thema Religion und auch über den Islam:

Logisch betrachtet sind Menschen nicht alle gleich, sondern untereinander grundverschieden. Deswegen können Menschen niemals gemeinsam
die Ideale leben an die sie glauben wollen, ohne dass es dabei nicht zu gefährlichen Konflikten kommt.
Der Glaube an Gott ist demnach nichts anderes als eine Auserwähltenpsychose und wer eine Auserwähltenpsychose hat, sieht die Welt wie unter Drogen und lebt an der Realität vorbei.

Die Menschheit ist ein kollektives Bewusstsein von dem jeder einzelne abhängt, da sein eigener Horizont immer nur einen Bruchteilteil der Welt erfassen kann.

Zusammen können wir aber sehr viel von der Welt begreifen und erst dann mit ihr wirklich im gegenseitigen Respekt zusammenleben.
Wenn man aber am Auerwähltensyndrom leidet und den Glauben an seine Ideale
für wahrer hält als die Wirklichkeit, dann nimmt man nicht nur nicht am großen kollektiven Bewusstsein der sich ständig weiterentwickelnden Menschheit teil, sondern
empfindet dieses sogar als Beleidigung und Demütigung, was ja dann nur zu schwelendem Hass und gefährlichen Konflikten führen muss.

Die Wirklichkeit und die Geschichte zeigt ja, dass Religion aus dummen und naiven Menschen keine Heiligen macht, sonder nur aus Wahnsinnigen und Irren die Richter und Henker Gottes.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.06.2010 um 19:19
@Bellmondo
Ja, ich bin Gaia-ner (hoffe du bist mir nicht böse)
Böse bin ich sicher nicht, aber etwas überrascht auf jeden Fall...
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Ich "glaube" dass das Leben als "Ganzes" ebenfalls ein kollektives sich ständig aktualisierendes (Unter)Bewusstsein besitzt - eine sogenannte Schwarmintelligenz.
Die Evolution ist sehr grausam, es geht bloss um die Weitergabe der Gene... wie kann man da bloss auf die Idee kommen, dahinter stünde ein vernünftiger Geist? Ausserdem hat sie kein Ziel, sondern entspricht mehr einem Zick-Zack-Kurs.

Das Einzige, was mich wirklich beeindruckt, ist die Tatsache, dass die Parameter für Leben in diesem Universum sehr günstig eingestellt sind. Aber das weisst ja eher auf Allah und nicht auf deine Mutter Gaia hin. ;)
Ne - Spass beiseite, auch das überzeugt mich nicht, denn ich gehe davon aus, dass unser Universum nur eins von unzähligen in einem gigantischen Multiversum ist. Da ist es dann nicht mehr allzu verblüffend, wenn mal ein Universum entsteht, in dem die Parameter für Leben günstig sind...


Anzeige

1x zitiertmelden