Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:40
@Thermometer

Konkurrenzdenken, aufgrund schlechter Lebensbedingungen im Kapitalismus und aufgrund von Überheblichkeiten: Nur die und die Religion ist wahr! alle anderen lügen oder sind dumm. Kommen zumindest nicht dahin ,wo WIR hinkommen, blabla
Verlagerte Aggressionen aus dem Elternhaus.....

Warum halten sich alle für die Auserwählten? Was ist an Überheblichkeit religiös???

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:41
@querdenkerSZ
Klar.
Aber in manchen Fällen auch stark indoktrinierte Kinder :(


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:44
@Omega.
Dem ersten Teil stimme ich zu!
Den zweiten würde ich ändern: Was ist religiös an der Überheblichhkeit?

Das eigene Ego, also die Selbsttäuzschung, dass ICH selbst mich mit meinem Gott identifizieren kann, genau dass sorgt für dier Überheblichkeit, die es mir erlaubt andere mit STeinen zu bewerfen bzw dieses meinen Kindern beizubringen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:45
Tja und was daraus wohl wird ?

Was haltet ihr eigendlich hiervon ?
http://www.welt.de/die-welt/kultur/artic...Schlafsaal.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:47
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber in manchen Fällen auch stark indoktrinierte Kinder
@Thermometer

Ja, so indoktriniert wie diese israelischen Kinder von Siedlern, die Steine werfen:

Youtube: Settler children in  Tel Rumeida (occupied Palestine) part 3
Settler children in Tel Rumeida (occupied Palestine) part 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist dafür jetzt auch das Judentum verantwortlich?
Ich denke, da differenzierst Du eher, nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:49
@querdenkerSZ

Wenn man auf den Link klickt, kommt nur:

" Es ist ein Fehler aufgetreten
Der von Ihnen gewählte Artikel kann leider in unserer Datenbank nicht gefunden werden"


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:49
@Fidaii
geh mal eine Seite zurück , da haben wir auch sowas schon angesprochen .
Macht von der Sache her keinen Unterschied , beides ist gleich verwerflich .


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:52
@Thermometer

Damit hast du absolut recht....wenn gott keinen neben sich hat(^^), und ich mich mit ihm identifiziere, bin ich natürlich auch der beste....

Das 1. Gebot(das wievielte ist es eigentlich im Islam??) finde ich am destruktivsten überhaupt.

ES GIBT KEINE GÖTTER NEBEN MIR.

...als erstes Gesetz.... ich finde das unsympathisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:53
@querdenkerSZ
Genau!!!

@Fidaii
Jetzt müsstest du mir nurnoch aufzeigen, dass ich vorhin nicht differenziert habe^^
Kannst du leider nicht! Ich habe nichtmal das Wort ISlam benutzt oder in irgendeiner Art und Weise über diesen gesprochen!!! Damit hatte ich überhaupt nicht die Möglichkeit zur Nicht-nicht Differenzierung !!!

Meine Frage lautet nun:
Wieso,@Fidaii möchtest du, dass ich hier differenziere (und versuchst mir das zu unterstellen), obwohl ich dies nirgendwo getan habe??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:55
@Fidaii
heute Nachmittag ging er noch .
Es geht um folgendes :
Sechs Palästinenser und sechs Israelis im Alter von achtzehn Jahren. Sechs Frauen, sechs Männer, drei Wochen lang in einem Haus eingesperrt. Ihr Ziel: Aushandeln eines Friedensabkommens. "Das Marseille-Abkommen" ist der Titel der neuen Realityshow, die in Frankreich ab September vom öffentlich-rechtlichen Fernsehsender "France 5" ausgestrahlt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:56
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich habe nichtmal das Wort ISlam benutzt oder in irgendeiner Art und Weise über diesen gesprochen!!
Du bist aber ganz schön vergesslich, mein Lieber
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nein, wir wollen es nicht mit dem Islam in Verbindung bringen - die Realität zwingt uns dazu!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

24.06.2010 um 23:57
@querdenkerSZ

das find ich mal vernünftig!!!!

die Indianer haben auch solange gequatscht, bis es geklärt war...^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 00:11
@Fidaii
Ok erwischt^^
Schwerer Lapsus meinerseits ;)

Trotzdem steht aus, wieso du behauptest ich wpürde nicht differenzieren, wenns um den Islam geht, aber woanders dann schon differenzieren?

Denn ich glaube (ich hoffe du muss mich nicht nochmals berichtigen^^ ) ich hatte recht eindeutig gesagt dass Steinewerfen nicht in ordnung ist, aber Steinewerfen nicht allgemein auf den Silam bezogen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 08:00
@Fidaii
was soll das Video zeigen ?? Eltern die ihre Kinder zum Steine werfen schicken und animieren ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 10:27
@teiwaz

Ich würde mal sagen, Du schaust das Video, dann weißt Du, was das Video zeigt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 10:28
@Thermometer

Bla Bla!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 11:50
@Thermometer
es gibt videos wie die Siedler alles erwachsene
durch die strassen mit UZIs laufen und einfach wahllos auf kinder schiessen die sie mit Steinen bewerfen warum sagt ihr dazu nix ?
dieses video kann ich euch zeigen wenn mann sich das so anguckt , wie die sich benehmen die Siedler als währen die palästinensichen kinder einfach nur tiere ohne gefühle
seit ehrlich zu euch selbst einfach mal hört auf so viel rumzuschleimen bei den juden
alles nur heuchlerei


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 12:05
@bafrali55
wer schleimt denn hier rum ?
Oder wer hat hier Gewaltausbrüche von Israelis gegen Palästinenser gutgeheissen ?
Das ist doch keine Rechtfertigung : " aber zu dem was die tun sagt ihr nichts " .

Mit so einer Begründung könnten wir auch losziehen und in Deutschland lebende Türken steinigen , für das was die türkische Armee mit den Kurden anstellt .


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 12:07
@querdenkerSZ
Was stellt denn die türkische Armee mit den Kurden an ? Frag mal ein Kurden der da lebt
er wird dir bestimmt nichts schlimmes sagen über die Armee eher im gegenteil die sind nämlich da die bevölkerung zu schützen. Die seit 30 jahren von der PKK terrororganisation terrorisiert wird

die Situation in der Türkei mit der PKK ist nicht die gleiche wie in Palästina mit den Räubern und Mördern


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.06.2010 um 13:18
@bafrali55
ok, dann mal 2 andere Beispiele:
dann ist es Ok wenn Israelis Deutsche steinigen weil diese 6 mio Juden in Kzs umgebracht haben , oder Indianer in den USA jeden Weissen , für das was die Siedler ihren Vorfahren angetan haben , oder Farbige Amerikaner die Weissen , wegen der Sklaverei ?


Anzeige

melden