Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 14:53
@Fabiano

und da komm ich mal auf die Ausführungen von @Thermometer zu sprechen....

ALLES ist Droge, und Religion ist eine der schlimmsten, denn die macht nnicht nur den eigenen Körper kaputt, sondern auch andere Mitmenschen!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 14:54
@Fabiano

Warum sollte das Quatsch sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 14:57
Selbst unter der Annahme eines überzeugten Atheisten, der aber seinerseits dennoch nicht beweisen kann, dass es keinen Gott gibt, also selbst unter der Annahme, dass es keinen Gott, ausser einem imaginären gibt, bietet Religion keine Zuflucht in einen imaginären Raum, um sich der Realität nicht stellen zu müssen, sondern stellt den Menschen mitten in die Realität hinein und zwar in voller Verantwortung für sein Tun und Lassen. Nur eben nicht so ganz mittellos, sondern die Religion gibt ihm Weisungen um verantwortungsvoll leben zu können, gibt ihm ethische und moralische Werte, nach denen er sich orientieren kann.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:02
"ALLES ist Droge, und Religion ist eine der schlimmsten, denn die macht nicht nur den eigenen Körper kaputt, sondern auch andere Mitmenschen!" - Mit Verlaub: Das ist noch mehr Quatsch !!!

Wo macht Religion den eigenen Körper kaputt? Wo andere Mitmenschen? Eine falsch verstandene Religion kann das zwar im Prinzip - Genauso wie eine bestimmte Ideologie das auch kann. Aber das ist kein Kriterium welches man ausschließlich der Religion zuschreiben kann. Eine richtig verstandene Religion ist wie eine Hand, die einen zum Ziel führt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur eben nicht so ganz mittellos, sondern die Religion gibt ihm Weisungen um verantwortungsvoll leben zu können, gibt ihm ethische und moralische Werte, nach denen er sich orientieren kann.
@Fabiano


ethische und moralische Werte .... SO SO , schöne Worte aber der Verlauf der Geschichte zeigt doch ein ganz anderes Bild !


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:05
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:überzeugten Atheisten, der aber seinerseits dennoch nicht beweisen kann, dass es keinen Gott gibt,
Ein Atheist braucht nichts beweisen, die Frage eines Beweises stellt sich höchstens einem Agnostiker!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:bietet Religion keine Zuflucht in einen imaginären Raum
Sicherlich doch, denn der Geist und die Gedanken sind imaginär (selbsterklärend wegen Wortherkunft) bewegen sich...in einem imaginären Raum!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:und zwar in voller Verantwortung für sein Tun und Lassen
Dann frage ich mich, warum es Verbrechen im Namen der Religion gibt!
Verantwortung vor wem? Grad im Islam werden doch heute noch durch Islamisten (Menschen die sich der "Droge Religion" im Übermaße hingeben) Verbrechen begangen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:sondern die Religion gibt ihm Weisungen um verantwortungsvoll leben zu können
So ist das mit Drogen.....nimmst Du zuviel, dann drehst Du durch und verlierst das Maß für die
Zitat von FabianoFabiano schrieb:ethische und moralische Werte, nach denen er sich orientieren kann



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:21
@teiwaz: Wie die einzelnen Menschen Religion mit ihren Werten umgesetzt haben, das ist teilweise ein sehr trauriges Kapitel. Wenn Jesus von Vergebung und Nächstenliebe predigte und die Kirche stattdessen Kreuzzüge veranstaltete, Menschen in der neuen Welt zwangsmissionierte, gegen jene, die anders dachten als die Kirche, den Geroßinquisitor aufhetzte und Menschen als Hexer verfolgte und für Dinge verantwortlich machte, wie eine schlechte Ernte, wofür sie gar nichts konnten, das alles zeigt eigentlich nur wieder, dass die Menschen gar nicht wirklich nach der Religion gelebt haben und stattdessen ihre eigene Religion daraus gemacht haben mit ihren eigenen Gesetzen. Weitab von dem was ihnen durch Gott oder Propheten einst gegeben worden ist, kann aber der Prophet etwas dafür??? Ist die Religion als solche deswegen schlecht, nur weil die Menschen sie nicht so leben und umsetzen wie sie es eigentlich sollten???


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:24
@CurtisNewton
nicht nur im Namen des Islams durch Islamisten .
Denkt mal an radikale Israelis und fundamentalistische Christen und Abtreibungsgener .
Solche Leute gibt es in allen monotheistischen Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:26
@Fabiano
das liest sich nun besser als das was du zuvor geschrieben hast ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:28
@querdenkerSZ

richtig, und da wiederhole ich mich
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So ist das mit Drogen.....nimmst Du zuviel, dann drehst Du durch



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:35
@CurtisNewton schrieb:

"Ein Atheist braucht nichts beweisen..."

Gut, dann braucht ein Gläubiger auch nichts beweisen. Dann braucht niemand niemandem etwas beweisen. Einverstanden.

"...Geist und die Gedanken sind imaginär..."

Habe ich auch nicht bestritten ! Es ging darum, ob Religion nichts weiter als eine Zuflucht vor der Realität darstellt. Was ist denn Realität bittesehr? Nur das, was wir als messbare Einheiten wissenschaftlich nachweisen können? Nein, das ist nur ein Teil der von unseren Wissenschaftlern bereits erschlossenen Realität.

"Dann frage ich mich, warum es Verbrechen im Namen der Religion gibt!"

Ja, das frage ich mich auch. Weil die Religion das Verbrechen als solches schon ist? Oder weil der Mensch in vielen Dingen gar nicht nach der Religion lebt? Ist dann die Religion schuld oder der Mensch?

"Verantwortung vor wem? Grad im Islam werden doch heute noch durch Islamisten (Menschen die sich der "Droge Religion" im Übermaße hingeben) Verbrechen begangen."

Das dürfte es eigentlich gar nicht geben ! Wer also ist nun dafür Verantwortlich? Die Religion oder der Mensch? Würdest du die Religion also lieber verurteilen und die Menschen, die im Namen einer Religion Verbrechen begehen, frei sprechen? - Na also...

Ich schrieb: "die Religion gibt ihm Weisungen um verantwortungsvoll leben zu können"

Du machst daraus: "So ist das mit Drogen.....nimmst Du zuviel, dann drehst Du durch..."

Also erstens nehme ich keine Drogen und zweitens sagen einem Drogen ganz sicher nicht, wie man ethisch und moralisch verantwortungsvoll leben kann, sondern eher das Gegenteil !

Ich bin noch nie durchgedreht und hab in meinem Leben schon eine ziemlich hohe Dosis von Religion abbekommen :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:43
@Fabiano

face the fat reality!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:43
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also erstens nehme ich keine Drogen und zweitens sagen einem Drogen ganz sicher nicht, wie man ethisch und moralisch verantwortungsvoll leben kann, sondern eher das Gegenteil !
@Fabiano


SO SO .. keine Drogen ? kein Kaffee, keine Zigaretten, keine Cola ...... ;-)))


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:48
Aha, das sind also Drogen ja? Ich würde es eher als Genussmittel bezeichnen. Oder gehst du in den Supermarkt und fragst: Haben sie Drogen? :D

@teiwaz


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:50
Kommt Leute das ist ja nun wirklich reine Definition , Niktotin , Alkohol und Kofein sind Gifte und gehören damit zu den Drogen nur wenn diese eben legal sind nennen wir sie Genussmittel und nicht beim Namen .


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:51
Du definierst dir deine Welt wahrscheinlich eh nach dem Pippilangstrumpfprinzip: Wide wide wie sie dir gefällt...

@teiwaz


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:zweitens sagen einem Drogen ganz sicher nicht, wie man ethisch und moralisch verantwortungsvoll leben kann
sag das mal Fundamentalisten, die sich im Wahn zu sieben komma zwei Jungfrauen in den Himmel sprengen....und da komm ich wieder auf die Drogen zurück.....Religion ist die schlimmste, weil dadurch auch unschuldige (drogenfreie!!) Menschen sterben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:52
Also meinetwegen, es gibt legale und illegale Drogen. Ich bevorzuge die legalen Drogen :D

Nun zufrieden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:55
Ähm steht denn im Koran, dass ein Muslim sich und andere unschuldige Menschen wegen ein paar Jungfrauen in die Luft sprengen soll? Zeig mir die Stelle mal im Koran, dann reden wir weiter...

@CurtisNewton


PS: Eine Religion ist immer gerade so gut, wie die Menschen, die sie leben :D


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.06.2010 um 15:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Religion ist die schlimmste, weil dadurch auch unschuldige (drogenfreie!!) Menschen sterben.
verglichen mit Verkehrsopfern durch Fahrer unter Drogen - bzw. Alkoholeinfluss ist die zahl trotz eifriger bemühungen der Fundametalisten aller Lager relativ gering .


Anzeige

1x zitiertmelden