Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 15:05
Damit meine ich auch wie zb kath. Kirche und derren Taten.

Anzeige
melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 15:10
Eine wahre Religion muss in der Lage sein, alle Knoten/Konflikte/Dogmen zwischen uns und dem Paradies zu lösen.

Das sollte ihre Aufgabe sein, der Rest ist nebensächlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:12
Dann versuche ich es mal anderest ausgedrückt. Statt die wahre Religion zu suchen sollte man vielleicht nach den wahren Gott suchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:18
@manuel_531

Also kann der wahre Glaube nur monotheistisch sein? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:22
Ja klar. Würde keinen Sinn ergeben wenn man für was auch immer einen Gott brauchst. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Dann musst auch noch vorsichtig sein das du nicht den Gott wütend machst der dir was Lebenswichtiges gibt weil du einen anderen Gott anbeten musst wegen was anderen Lebenswichtigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:30
@manuel_531

Und wieso ergibt es ausgerechnet einen Sinn, für irgendwas überhaupt auch nur einen einzigen Gott zu brauchen? Sehe da keinen großen Unterschied ob einen oder zwanzig. ;)

Ich dachte eher daran das es zB. im Buddhismus keinen Gott gibt.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:46
In der Frage Monotheismus Polytheismus, ist für mich das Sein der entscheidende Faktor.
Das Leben ist monotheistisch, beim Polytheismus besteht die Gefahr, dass das Leben sich selbst widerspricht (theoretisch).


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:49
Naja irgendwer glaubt irgendwas. Das ist eine Tatsache. Die einen glauben an Evulution, die anderen an Geld. Aber warum sollen wir glauben wenn es nichts zu glauben gibt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:54
@Gostshell

>>Schon klar, aber die die sich auf die Wissenschaft berufen (also "Anhänger") sind nicht anders als die Gläubigen, sie denken genauso so.

Nach einer Studie sind meistens die erstgeborenen die jenigen, die z. B. die ET verwerfen und die zweitgeborenen beführworter. - Und das liegt meist an der Erziehung.
<<

Zeig mir die Studie.
Sicher sind sich manche Leute nicht bewusst darüber, wie wissenschaft funktioniert, die sich selbst Atheisten schimpfen.

Bei Gläubigen allerdings geht es gar nicht anders, als zu glauben man kenne die Wahrheit, das ist irgendwo grundvorraussetzung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:56
Die definition von glauben:
Häb 11:1
Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 16:59
@manuel_531

den religiösen Glauben durch eine religiöse Schrift auf der dieser Glaube beruht definieren zu wollen ist schon arg schräg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:01
@manuel_531

Hier zB. wurde das mit dem Glaube schon ausgiebig diskutiert.

Ist der Glaube Satan?

Es scheint, als wäre ein Glaube kein unausweichliches muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:02
Ich was zwar nicht genau was du meinst @CurtisNewton

Aber bei vielen ist der Glaube kein Glaube sondern eben Wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:05
@jimmybondy

Wenn du nach der wahren Religion fragst ist glaube nicht wichtig? Das sehe ich eben anderst. Aber man kann auch ohne Gott leben.
Aber was ist das für ein Leben?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:12
@manuel_531
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:Aber man kann auch ohne Gott leben.
Aber was ist das für ein Leben?
N ganz passables ;)
Mindestens ebenso passabel wie mit dem Bild von einem grossen imaginären unsichtbaren Zombie-Freund, der sich ans Kreuz (Oder abn eine Pflock ;) ) schlagen liess um für meine "Sünden " zu sterben (Dabei bin ich garkein Sünder :) )^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:15
@manuel_531

Was ist es den für ein Leben, in dem man einen Gott braucht? :D


Im Buddhismus braucht es keinen Glauben, sondern Erfahrung, tatsächliches wissen, nachdenken und all dies. Das Ziel ist es, Glücklich zu sein.

Ist das nichts?

Ich will da aber nun keine übermäßige Werbung hier fahren, nur scheinen mir diese Aspekte für eine "wahre" Religion erstrebenswerter als ein blinder Glaube an einen Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:18
Man ist durch dir Erbsünde (Adam und Eva) von Geburt an schon Sünder.
Ausserdem hast du schon mal gelogen? Unehelichen Sex oder ein paar Lieder runter geladen. Ausserdem kennst du sicher den Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch in biblischen Sinn.

Ausserdem VERSUCHE ich mit einer christlichen Bibel zu argumentieren und daher weist eh bescheid wegen Thema Islam: Die wahre Religion? :D

Joh 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:23
@manuel_531
Ich glaube nicht an Adam oder Eva!
Ebensowenig an Allah oder Jesses oder Mose!
Und ein Paradies mit Erbsünde hats nie gegeben!
(Ansonsten müsstest du es mir beweisen ;) )
Die Bibel? Ein Buchvon menschen für Menschen (Koran dasselbe!)
Sünde? existiert nicht!
Vorehelicher Sex? Illegaler Download?
Sünden sind "religiöse Straftaten" wenn mabn so will!
Mit Straftaten an sich hamse nix zu tun!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:24
@manuel_531

Ja da weiss ich Bescheid, Du bist ein blinder Gläubiger. :D


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:28
Joh 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.


und welche Übersetzung benutzt du?


Anzeige

melden