Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 00:33
@salafi

Kinderschänder, Kriege, Naturkatastrophen, schlimme krankheiten, einfach alles, für jede menschliche Entscheidung und jedes Naturphänomen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 00:35
@CurtisNewton

Unrecht aufwiegen führt zu nichts.
Ja, es sit in gewisser weise unlogisch, dass mohammed leute killen muss obwohl er ja göttliche UNterstützung hat.
Kann man alles mit 'das leben ist eine Prüfung' relativieren.

Als gegenargument gegen den islam muss man schon was besseres finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:krass treffend.....gilt aber für jede Religion. Zustimmung?
Selbst wenn die Propheten Pazifisten wären, behandeln sie ein Thema, das unumstösslich zu Auseinandersetzungen führt.

Sie erheben sich hochmütig zum Sprachrohr des gesamten Universum, und sogar darüber hinaus.

Es wäre nicht schlimm, wenn solche Dummköpfe was besonderes wären, wenn sie es nur ansatzweise zu jeder Zeit demonstrieren könnten.

Da sie aber Aussagen treffen, die sie nicht beweisen können, entsteht erst der ganze Stress.

Ich spucke auf alle scheinheiligen Propheten. Das sind mit Abstand die dümmsten Menschen, die die Natur hervorgebracht hat.

@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:42
Propheten erheben sich nicht hochmütig zum Sprachrohr des gesamten Universums und noch darüber hinaus. Propheten verkündigen nur, wozu Gott sie beauftragt hat.

Sie sind also nichts besonderes deswegen. Aber gerade die Nichtgläubigen machen sie erst zu etwas, was sie weder sind, noch je für sich beansprucht haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:43
... und spuck nicht so viel :D Das viele Spucken war mir schon bei der WM zuwider !

@herzbetont


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:44
@herzbetont

Propheten sind immer scheinheilig.....im Sinne des Wortes "scheinheilig"....mehr Schein als Sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:44
@Fabiano
Sie beanspruchen, ohne sich legitimieren zu können, die alleinige Wahrheit kund zu tun.
Was kann man darüber hinaus noch beanspruchen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:45
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Propheten verkündigen nur, wozu Gott sie beauftragt hat.
Wo ist der Nachweis, dass Gott oder wer auch immer, sie dazu beautragt hat?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber gerade die Nichtgläubigen machen sie erst zu etwas
NUR die Gläubigen messen diesen Phantasten und deren Aussagen einen höheren Wert zu als den Wert des menschlichen Lebens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:47
Kann jemand beweisen, dass ihre Wahrheit, die die Propheten verkündigt haben, nicht von Gott kommt?

Scheinheilig kann man jemanden erst dann nennen, wenn man bewiesen hat, dass er kein Prophet Gottes gewesen ist und Dinge aus sich selbst und in seinem Namen verkündigt hat, oder den Namen Gottes zu solchen Zwecken missbraucht hat. Und dieser Beweis ist bislang nicht erbracht worden.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:50
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kann jemand beweisen, dass ihre Wahrheit, die die Propheten verkündigt haben, nicht von Gott kommt?
Nö....ich kann nur beweisen, dass diese angebliche Wahrheit von Menschen wie Du und ich geschrieben wurde.....reicht doch schon!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:54
Nein, das reicht eben nicht ! :D

Ausser du beweist, dass die angeblichen Wahrheiten ausschließlich von einem solchen Menschen stammen und keiner göttlichen Eingebung unterlagen. Kannst du das wirklich beweisen?

@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 13:58
@Fabiano

jede Schrift, auf die sich eine Religion begründet, ist von Menschen geschrieben worden, oder?

Diese Menschen haben lediglich BEHAUPTET, dass sie von Gott diktiert wurde.....(oder so ähnlich)....

Den Beweis der Wahrheit und ihrer Existenz blieb jede Gottheit bisher schuldig.....also sind die Schriften "schein-heilig"


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Kann jemand beweisen, dass ihre Wahrheit, die die Propheten verkündigt haben, nicht von Gott kommt?

Scheinheilig kann man jemanden erst dann nennen, wenn man bewiesen hat, dass er kein Prophet Gottes gewesen ist und Dinge aus sich selbst und in seinem Namen verkündigt hat, oder den Namen Gottes zu solchen Zwecken missbraucht hat. Und dieser Beweis ist bislang nicht erbracht worden.
Das hört sich irgendwie so an, als ob jemand der behauptet ein Prophet zu sein, derjenige sei der widerlegt werden müsste ?
Aber ist es nicht eher so dass der Prophet derjenige ist, der seime Behauptung zu belegen hat?

Nun denn:
Allah/Jehova/Annu/Marduk der eine wahre höchste hat MIR persönlich befohlen euch und besonders dir @Fabiano die Wahrheit zu sagen.
er der allmächtige3 will nen Riesiges Buttertoast mit einer halben ziege morgen zum Frühstück.
Ansonsten baut er extra für euch noch ne weitere Hölle dran!

Mit mir persönlich hat er gesprochen und gesagt dass er euch den Film Fahrenheit 451 geschickt hat um ALLE Schriften abzulösen!
Widerlegt es mir!

Sorry aber Gott hats mir so befohlen -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:05
@CurtisNewton
Ich kann mich dir nur anschliessen!
Solasnge der Beweis nicht erbracht ist, dass eine hlg Schrift vollständiug von Gott kommt, kann ich sie zu Recht als scheinheilig betiteln!
Und die Menschen die dieSchrift unbegründet so emporheben ebenso!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:05
Und wie soll ein Mensch beweisen, dass Gott zu ihm gesprochen hat? - Wenn er es unter Eid schwören würde oder wenn er es nur sagen würde: Ja, Gott hat zu mir gesprochen - wäre das ein Beweis dafür? Es wäre eine Aussage, die man lediglich glauben könnte oder eben auch nicht...

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:06
Und was für einen Beweis würdet ihr als gültig betrachten?

@CurtisNewton
@Thermometer


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:09
>>Den Beweis der Wahrheit und ihrer Existenz blieb jede Gottheit bisher schuldig.....also sind die Schriften "schein-heilig"<<

Naja, der Kram nennt sich immerhin "Glauben". ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ja logisch....ER hat ihn ja geschrieben!
Lieber Freund das ist jetzt wirklich nicht wahr :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum werden dann Andersgläubige immer noch verfolgt im Namen des Islam, wenn doch der einzig wahre Islam Andersgläubige angeblich akzeptziert / respektiert? Muss ich erst ne Steuer zahlen, damit ich als Andersgläubiger da leben darf (Dhimmi) ??
Viele Namen mussten schon für die Zwecke anderer herhalten, für den Frieden, Menschenrechte und die Demokratie sterben Tag täglich Menschen. Zur Steuer, diese befreit vom Militärischen Pflichtdienst eine solche Befreiung ist für Volljährige, Gesunde Muslimische Männer nicht möglich.

@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:aber ich denke du bist hier derjenige, der sich ein falsches Bild von ihm macht.
Ansichtssache
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dein Mohammed hat beispielsweise getötet. Er war nicht in der Lage Konflikte mit Worten und Intelligenz zu regeln. Ich meine was muss das für ein erbärmlicher Prophet sein, der mit Hilfe eines übermächtigen Wesens zur Waffe greifen muss.
Ich bitte dich bist du wirklich der Ansicht das JEDER Konflikt mit Worten und Intelligenz zu regeln ist?
Der Prophet war für Worte offen immer, aber was soll man den tun wenn das die Gegenseite nicht ist und zu den Waffen greift? Das ist meine Frage die ich gerne beantwortet hätte? Sieh doch mal heute gehört doch Deutschland zu den zivilisiertesten Nationen schlecht hin, es ist säkularisiert und lässt sich in die Politik nicht von religiöser Seite reinreden und dennoch wird „Deutschland am Hindukusch verteidigt“. Ich sagte ja schon im vorherigen Post das : Rückständig ist das sich selbst „zivilisierte“ Nationen immer noch gegenseitig die Birne einhauen, so etwas zeugt nicht von Fortschritt, warum wird so etwas nicht bemängelt?
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ausserdem hat Mohammed die Frauen gevögelt, deren Männer er zuvor in seinen sogenannten Verteidigungsschlachten abgemurkst hat.
Eine Witte mit ihrem Einverständnis zu Heiraten zeugt nicht vom schlechten Charakter , welcher Natur diese Beziehung war lässt sich heute schlecht sagen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:So toll war Mohammed bestimmt nicht. Jedenfalls nicht für die heutige Zeit. Man sollte sich kein Beispiel an ihm nehmen.
Immer hin hatte er schon immer einen Guten Ruf gehabt auch bevor er zum Propheten wurde nannte man ihn Al-Amin was so viel wie der Vertrauenswürdige bedeutet, er war überall für sein Gütiges und Ehrliches Wesen bekannt. Letzten Endes fanden sogar seine Todfeinde keine schlechte Seite an ihm. So dass sie ihn nicht bekämpften weil er schlecht war das ganz und gar nicht ihr Problem, es störte sie lediglich nur das sie mit ihrem Dekadenten Treiben aufhören sollten. Gerechtigkeit, Frieden und Ehrliches Schaffen sind Epochen übergreifend löbliche Ziele und Werte und zu denen hat der nunmal Prophet aufgerufen.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er wusste vor schaffung wie alles abläuft und ist daher für alles verantwortlich.
Ich verstehe nicht ganz warum setzt du Wissen und Verantwortlichkeit gleich, dass schließt ja nicht die Existenz der Entscheidungsfreiheit aus?

Grüße

karakan


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:11
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wie soll ein Mensch beweisen, dass Gott zu ihm gesprochen hat?
Beisst die Katze sich nicht auch gerne mal in den Schwanz, weil sie denkt es wär n Fremdkörper?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:14
@Fabiano

Beweise??

Der Biophysiker, Philosoph und Autor Pierre Lecomte du Noüy (1883 - 1947) schreibt in seinem Buch "Die Bestimmung des Menschen", dass die Wahrscheinlichkeit, um ein Eiweißmolekül mit 2000 Atomen zu bilden, bei 10321 liegt. Diese Zahl ist so gigantisch groß, dass man Mühe hat, sich darunter etwas vorzustellen.

Zitat aus seinem Buch:

"Ereignisse, die ... unendlich viel mehr Zeit brauchen, als das angenommene Alter der Erde, um mindestens die Chance zu haben, stattzufinden, können - wie mir scheint - als vom menschlichen Standpunkt her unmöglich angesehen werden."


Anzeige

2x zitiertmelden