Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:58
Ja bitte, such mal moderne Propheten !

Klar, wenn das was für mich ein Beweis für dich Richtigkeit einer Prophetie ist, von dir ohnehin nur als Märchen abgetan wird, brauchen wir eigentlich nicht weiter zu diskutieren...

@Thermometer

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:58
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Oder wie war das mit Noah, der eine Arche baute auf trockenem Land? Auch der wurde ausgelacht. Und was geschah?
Ja, was geschah?
Es finden sich keine Ablagerungen die eine weltweite Sintflut beweisen. War wohl doch alles nur ein Märchen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 14:59
@Fabiano
Sprachen wir eben nicht noch von Beweisen?
Wo sind die beweise für die Arche?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:01
@Thermometer
@Spöckenkieke

...kommt mal wieder runter. ;)

Ich bestreite ja gar nicht die Evolution an sich, ich sage nur dass sie - wie es auch die Meinung vieler naturwissenschaftlicher Kollegen ist - nicht alleine hinreichend ist.

Die Linkliste könnt ihr euch sparen; komme ja ursprünglich aus der Atheistenfraktion.

Was ich euch vielleicht mal empfehlen kann:

http://www.amazon.de/gp/product/3417262615/ref=oss_product


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:08
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"was für einen Beweis würdet ihr als gültig betrachten?"
Wenn es einen Beweis geben KÖNNTE, dann würd ich darüber weiter diskutieren!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja bitte, such mal moderne Propheten
Bobby Henderson, ihm wurde zuallererst die wahre Gestalt "Gottes" offenbart. Seitdem weiss alle Welt, dass die Bibel sich geirrt hat, was das Ebenbild angeht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:21
@emanon

der hatte genau dieselben Drogen wie Mohammed und die Evangelisten! *gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:25
Wo sind denn die Zwischenglieder, die beweisen, dass Mensch und Affe einen gemeinsamen Vorfahren hatten?

Aber die Theorie, dass es dennoch eine Evolution gegeben habe, daran wollt ihr trotz Mangels an Beweisen festhalten...

Nur an die Sintflut (wobei ja nicht gesagt ist, dass die ganze Erde davon betroffen war) wollt ihr nicht glauben, weil man die Arche nicht gefunden hat? Wer weiß schon vor wieviel tausend Jahren diese Sintflut stattgefunden hat und ob das Schiff nicht inzwischen einfach verrottet ist? Oder es liegt eben irgendwo noch unentdeckt auf dem Meeresgrund, genauso wie die fehlenden Zwischenglieder für die merkwürdige Methamorphose vom Affen zum Menschen :D

Also solange es die Beweise für eine Evolution nicht gibt, müsste man sie als Märchen betrachten und statt in Schulbüchern in ein Märchenbuch schreiben...zumindest nach eurer eigenen Schlussfolgerung.

Ihr messt mit unterschiedlichen Maßen ! Für mich ist der Beweis für die Richtigkeit der Propheten in der Bibel belegt. Wenn ihr das nicht anerkennt, ist das nicht mein Problem.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:29
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber die Theorie, dass es dennoch eine Evolution gegeben habe, daran wollt ihr trotz Mangels an Beweisen festhalten...
gibt ja immer mehr Beweise dafür, je länger die Forschung andauert...........

Die "göttliche Schöpfung" steht seit Jahrhunderten still


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:29
@Fabiano
Gäähn altbekannt
Schreiben kann ich auch viel!
Ob Atheist oder nicht - in der Evolution wird kein Gott benötigt!
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:kommt mal wieder runter.
Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich "Drauf "bin :}

Apropos "drauf":
Propheten und ihre Irrtümer:
Der gute alte Hesekiel und Tyrus/Nebukadnezar/Ägypten.....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:36
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du hast mich noch nicht erlebt wenn ich "Drauf "bin
Pfui... ich bin doch nicht vom anderen Ufer! ;)

@CurtisNewton

Wenn du so schlau bist, bitte erkläre mir, warum die Dinosaurier, die die Erde viel länger bevölkerten/bevölkern wie die Hominiden, nie eine höhere Intelligenz ausgebildet haben oder zumindest kulturschaffende Arten hervorgebracht haben.

Und bitte komm mir nicht mit der ausgelutschten Poikilothermie-Theorie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:38
@Burnistoun

das schöne ist, dass ICH nichts erklären brauch, denn ich bin Agnostiker!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:39
Merkwürdige Haltung... Wenn es um die Irrtümer bei Propheten geht, sind sie alle ganz schnell dabei. Wenns um die Wahrheit geht: Gähn, kennen wir alles schon, wo ist die Arche geblieben, ist doch eh alles nur Märchen usw...

Wenns um die fehlenden Beweise bei der Evolutionstheorie geht, stören fehlende Beweise aber nicht, wird eine Theorie trotzdem nicht zu einem Märchen umgeschrieben...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:41
die thematik rund um die Evolution ist eher ein ideologischer Kampf und die Erstarkung dieser Ideologie ist eigentlich auf die europäische - leider negativ besetzte - Kirchengeschichte zurückzuführen. jeder der ablehnend und kritisch gegenüber steht, wird mundtot oder gleich als kreationist dargestellt. es gab durchaus bestrebungen mittels verfälschungen die evolutionstheorie zu beweisen, was natürlich auf eine ideologisierung hindeutet.
bitte nicht falsch verstehen. ich bin kein kreationist. ich betrachte diese thematik für mich persönlich breitgefächert und ich sehe leider auch gewisse bestrebungen daraus quasi eine art religion zu machen.

zur sintflut:

"Sintflutsagen in anderen Kulturkreisen

Bereits 1869 hat Lüken in großer Zahl außerbiblische Schilderungen von Völkern aus verschiedensten Regionen der Erde zusammengetragen, die auffällige Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Sintflutbericht aufweisen. 1925 veröffentlichte Riem 268 Sintflutberichte und 21 Regenbogensagen aus aller Welt und wertete diese aus. Er kam dabei zum Ergebnis, dass einige der Überlieferungen so viele Parallelen zum biblischen Bericht aufweisen, dass ein unmittelbarer Zusammenhang bestehen muss. Seine vergleichenden Auswertungen ergaben z. B., dass die Sintflut 77-mal als Flut und 80-mal als Überschwemmung bezeichnet wird (in den anderen Fällen ist von verheerenden Bränden, Erdbeben u. a. die Rede). Immerhin 72-mal geschah die Rettung durch ein Fahrzeug; 53-mal wird als Ursache das Verschulden der Menschen genannt.

Die Inder kennen den Fisch Matsya, der den König Manu zum Bau einer Arche aufforderte, in der er die sieben Rishis rettete. Auch die Schöpfungsgeschichte der alt-isländischen Prosa-Edda kennt die Geschichte einer weltweiten Flut, die nur der Riese Bergelmir und seine Frau überlebten. In der Schöpfungsgeschichte der australischen Aborigines, der sogenannten Traumzeit, gibt es den Mythos des Großen Kängurus, das einst mit anderen „animal people“ (engl. Tierleuten) die „Great Flood“ zurückhielt.

Aus dem Chinesischen Altertum der Zeit Kaiser Yaous gibt es Sagen, dass sich „Fluten bis zum Himmel türmen“, oder von „Überschwemmungen, die mit ihren Fluten den Himmel bedrohen“.[2] Diese Sagen werden meist mit der „Flut des Ogyges“ gleichgesetzt.
Als chinesische Entsprechung der biblischen Sintflutsage mit Noah wird oft Fo-his gesehen, der als einziger im ganzen Land gerettet wurde. Auch die amerikanischen Indianer kennen Geschichten von einer Flut, die die gesamte Erdoberfläche überspült haben soll.[3]"

Wikipedia: Sintflut#Sintflutsagen in anderen Kulturkreisen

da gerne abrahamitischen religionen unter die nase gehalten wird, die sintflut Noachs wäre aus dem gilgamesch epos abgekupfert und es gäbe nur diese darstellung, so ist der obige text aufklärend. vielleicht berichten alle samt vom selben ereignis?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:42
@Fabiano
Für deine Probleme mit der Evolutionstheorie gibts einen eigenen Thread.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn es um die Irrtümer bei Propheten geht, sind sie alle ganz schnell dabei. Wenns um die Wahrheit
Wieso ist das merkwürdig? Ist doch nur logisch!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenns um die fehlenden Beweise bei der Evolutionstheorie geht, stören fehlende Beweise aber nicht
Wie ich sagte.....jedes Jahr kommen neue Beweise zur Evolutionstheorie hinzu.....lediglich die "göttliche Schöpfung" steht seit Jahrhunderten still und sie hat ihre Existenz in Jahrtausenden nicht ein einziges Mal bewiesen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:45
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:vielleicht berichten alle samt vom selben ereignis?
Vielleicht berichte aber alle auch nur über lokale Fluten?
Die lassen sich nämlich durch Ablagerungen in diversen Gegenden finden, die weltumspannende Sintflut dagegen nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:47
Ja ne iss klar :D Logisch, dass alles was mit Prophetie zutun hat, für gewisse Leute eben Märchen sind und dass solche Beweise dann natürlich keine sind. Aber wenn es um das Aufstellen einer wissenschaftlichen Theorie geht, man anscheinend gar keine Beweise dafür braucht, das "glaubt" man eben auch so :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht berichte aber alle auch nur über lokale Fluten?
Die lassen sich nämlich durch Ablagerungen in diversen Gegenden finden, die weltumspannende Sintflut dagegen nicht.
für mich ist es unerheblich ob die sintflut global oder auch nur lokal war. meiner meinung nach ist die lokale überzeugender. mein einwand bezog sich mehr auf die behauptung die sintflut der tora wäre vom gilgamesch epos abgekupfert. da es mehrere berichte davon gibt, ist das nicht unbedingt vertretbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2010 um 15:50
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:und dass solche Beweise dann natürlich keine sind
welche Beweise hast Du denn?


Anzeige

1x zitiertmelden