Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:27
@emanon

Ne das sind keine nimm dir mal ein gutes Tafsir (Erläuterung/Deutung) Buch heraus und lies selbst. Ich kann das zwar gern für dich machen, dass dauert aber da ich das ganze auch Übersetzen muss und um es kurz zu machen, darauf hab ich jetzt kein bock.

@CurtisNewton

Und was soll das jetzt Belegen oder Beweisen, das untermauert nicht einen Punkt von diesem Video. Hast du das Video überhaupt gesehen oder die Vorwürfe verstanden, red dich mal nicht raus und poste etwas gescheites. Vorwürfe hatten wir zu genüge ich will Beweise sehen!

@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:nicht nur blöd rumheulen und drumrumreden.
Keine Sorge an Menschen wie dir nehme ich mir sowieso kein Vorbild.

Ach ja, da du der Deutschen Sprache nicht mächtig scheinst, wiederhole ich meine Aussage extra für dich noch einmal: "Das Vide klagt 3 Punkte an die ich bereits erwähnt habe diese seien Islamkonform und dazu würde ich gerne einen Beweis haben". Wenn du keine hast kannst du weiter blöd rumheulen und drumrumreden, sprich mich aber dabei nicht an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:30
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:ich will Beweise sehen!
die gab es schon haufenweise, aber Du siehst sie nicht, weil Du sie nicht sehen willst

http://www.faecherstadt-brigade.de/pics/blinden_binde.gif


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:31
@CurtisNewton

Tolle Antwort, einen Beweis bist du natürlich immer noch schuldig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:34
@karakan

lesen kannst Du? zurückblättern auch?

wofür willst Du Beweise?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:39
@emanon

Mal ehrlich, es gibt viel schwierigeres was es zu widerlegen gebe. stattdessen greifst du auf solche pipi-sachen zurück. wirklich, das ist kinderleicht zu widerlegen. außerdem, wenn du dir die verse mal richtig durchlesen würdest und deinen verstand halbwegs einschalten würdest, könntest du die hälfte der aufgeführten widersprüche selbst beseitigen. aber dir liegt wohl anscheinend mehr daran dich doof anzustellen.

Und du hättest wenigstens die Quelle angeben können:

http://forum.gofeminin.de/forum/actu1/__f1441_actu1-Offensichtliche-Widerspruche-im-Koran.html

Go feminin :D :D :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:42
@CurtisNewton

Du kennst den Unterschied zwischen Vorwürfe und Belge oder?

Also, da du ja behauptest mehr zu wissen als ich postest du jetzt mal wo der Koran sich selbst überschreibt und die übernahme der letzten Verse fordert.
Oder du postest mir Rechtsgelehrte oder andere Quellen die predige das der Islam als Politische Ideologie zu verstehen ist und nicht als Religion.
Auch eine Quelle die mir ganz klar Lug und Betrug perdigt wäre interessant.

Ich warte auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:45
@Sigalit


Du wirst doch wohl Koran Suren nicht als
Zitat von SigalitSigalit schrieb:pipi-sachen
bezeichnen wollen

Für die meisten Moslems sind eher solche Worte wie
Zitat von SigalitSigalit schrieb:feminin
die größeren
Zitat von SigalitSigalit schrieb:pipi-sachen



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:46
@CurtisNewton

Noch mehr Vorwürfe und Vorwürfe und Vorwürfe...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:46
@CurtisNewton

Versuche nicht dich rauszureden. ich warte immer noch auf deine Belege.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:48
@karakan
@Sigalit

face the fat realtiy.....da wir uns alle einig sind, belassen wir es einfach dabei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:50
@CurtisNewton

Damit kann ich leben ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 14:53
@CurtisNewton

Meinetwegen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 15:17
@Sigalit
Anstatt dich über die Seite zu mokieren, hättest du ja auch die Widersprüche auflösen können. :D
@kastimo
Sorry, hier auf der Arbeit bleibt mir für längere Recherchen leider keine Zeit. Ich hab aber schon gesehe, dass der zitierten Seite da ein Fehler unterlaufen ist.
Was ist mit den anderen Widersprüchen z. B.
Zitat von emanonemanon schrieb:Allah erschuf in 6 Zeiten Himmel und Erde (7/55)
Allah erschuf die Erde in zwei Zeiten, gründete Berge+Natur in vier Zeiten, und schuf die Himmel in zwei weiteren Zeiten (41/9ff
Es geht doch nur darum, ob im verlinkten Video nur Unsinn erzählt wurde oder nicht.
@karakan waren z. B. keinerlei Widersprüche im Koran bekannt. Dürften, bei einem allmächtigen und allwissenden Allah ja wohl auch kaum vorkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 15:25
@kastimo
Was die Erschaffung von Himmel und Erde angeht widersprechen sich 79,27-30 und 41,9-12 sowie 2,29.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 15:27
@Sigalit
So lange Kastimo weg ist, kannst du ja schon mal was erhellendes beitragen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 15:43
@emanon

Wenn du dich schlau anstellst findest du selbst die Antworten. Glaube mir, so schwer ist es nicht.
Einiges ist sogar derart billig und zeigt eigentlich das derjenige der diese Widersprüche aufgelistet hat ein Widerkäuer ist und noch nicht einmal die Grundkenntnisse im arabischen kennt.

Ich weiß mein lieber emanon, dein herz freut sich darüber, wenn die Muslime sich in die Ecke gedrängt fühlen und du ergötzt dich natürlich daran. Und hierin unterschätzt du eben die Werke der Islamgelehrten. Es gibt hunderte von Kommentierungen, es gibt nichts was nicht durchdacht wurde, nur deine Interneterfahrung erweckt bei dir den Eindruck, die Muslime wären allesamt unfähig und würden diese Dinge genauso widersprüchlich annehmen.

Nun gut, ich mache dir ein Angebot:

Wenn ich mir die Mühe mache, dir die Antworten zusammenzutragen, die Betonung liegt auf "zusammentragen" wirst du dann den Islam annehmen und ein für allemal deine Anfeindungen aufgeben und die Antworten auch akzeptieren? Wenn du dem Deal nicht zustimmst, dann bekommst du auch keine Antwort.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:03
@Sigalit
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Erschaffung von Himmel und Erde angeht widersprechen sich 79,27-30 und 41,9-12 sowie 2,29.
Ich hab mir für diesen Fall mal die Zeit genommen die entsprechenden Suren auf http://islam.de/13822.php nachzulesen.
Diese Seite ist wie du weisst Pro-Islam und wird auch gerne von muslimischen Usern zitiert. Auch hier widersprechen sich die Suren.
Ich habe tatsächlich noch nicht einmal Grundkenntnisse der arabischen Sprache. Welche Übersetzung dünkt dir denn die richtige zu sein?
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich weiß mein lieber emanon, dein herz freut sich darüber, wenn die Muslime sich in die Ecke gedrängt fühlen und du ergötzt dich natürlich daran
Mein lieber Sigalit, du glaubst es zu wissen, aber du irrst. Das kann durchaus bei deinen anderen Glaubenskonstrukten genau so sein. :D
An Hilflosigkeit ergötze ich mich nicht, mein grosses Herz leidet da mit.
Um auf dein herziges Angebot zurück zu kommen, danke, aber danke nein. Wenn schon so eine einfache Frage, deren Beantwortung lediglich das Lesen 3er Suren und etwas Bedenkzeit erfordert, zwanghaft mit einer Konvertierung des Fragestellers verbunden werden muss um den Aufwand zu rechtfertigen, so beeindruckt weder die Religion noch ihr Anhänger in dem Masse, dass ich eine Konvertierung auch nur in Betracht ziehen würde. :D
Deshalb die Bitte an @kastimo und @karakan , vielleicht seht ihr ja eine Möglichkeit, die Widersprüche nach und nach mit mir aufzuarbeiten, ohne mich gleich zu "zwangskonvertieren".


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:08
@emanon

Mir sind keine bekannt, weil es keine gibt. Besorg dir ein Tafsir-Buch und ließ nach wenn du mir nicht glaubst. Auch Sigalit hat es schon umfassend erklärt. Muslime auf der ganzen Welt beschäftigen sich seit 1400 Jahren mit dem Koran, da gibt es zu jedem Wort eine ganze menge Materiall dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:14
@emanon

Und welchen Wiederspruch meinst du? Erst wurde die Erde erschaffen dann der Himmel zu guter letzt erhielt die Erde dann ihren Platz darunter, dazu brauch ich noch nicht mal nen Tafsir...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 16:17
Sure 79
27
Seid etwa ihr schwerer zu erschaffen oder der Himmel? ? Er hat ihn aufgebaut.
28
Er hat seinen höchsten Teil emporgehoben und ihn dann zurechtgeformt.
29
Und Er hat seine Nacht finster gemacht und seine Morgenhelle hervorkommen lassen.
30
Und die Erde, Er hat sie danach hingebreitet.


Sure 41
9
Sag: Wollt ihr denn wirklich denjenigen verleugnen, Der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und Ihm andere als Seinesgleichen zur Seite stellen? Das ist der Herr der Weltenbewohner.
10
Er hat in ihr festgegründete Berge gemacht, (die) über ihr (aufragen), und hat sie gesegnet und in ihr die Nahrung im rechten Maß in vier Tagen festgelegt, gleichmäßig für diejenigen, die danach fragen.
11
Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: ?Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.? Sie sagten: ?Wir kommen in Gehorsam.?
12
So führte Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen aus und gab jedem Himmel seine Aufgabe ein. Und Wir haben den untersten Himmel mit Lampen geschmückt, und auch als Schutz. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.
Aus islam.de


Anzeige

1x zitiertmelden