Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:37
@Ema
Und wenn sie kein Schwein essen, das geht doch niemandem was an??? Ob das jetzt mit Religion zu tun hat oder sonst was...
Außerdem haben die meisten Moslems ahnung von ihrer Religion nur halten sich die meisten nicht daran. Du kannst doch keine Moslems in Deutschland mit denen in den arabischen Staaten vergleichen weil die einfach ganz anders aufgewachsen sind. Natürlich haben sich enge Jeans und make up im Gesicht oder willst du mir sagen das sie einen Job bekommen würden wenn sie Kopftuch und lange Kleider tragen??

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nach diesem Motto lebt ein "glücklicher Türke"?
Warum Türke. Ich meine einen Menschen, egal woher der kommt.^^

Naklar war das Positiv gemeint, also es soll nicht mit "Was die anderen sagen, höre ich nicht hin, ich lebe mein ding, ignoriere jeden...", NEIN ich meinte damit ehr Positives, also z. B. irgendein Imam sagt dir als Moslem etwa, statt ohne Nachzudenken und zu tun, solltest du vielmehr ersteinmal selbst nachdenken, und solange du selbt nachdenkst, solltest du das, was der gesagt hat, möglichst verdrenge, aus den gedanken.^^


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:44
Eines muss ich dazu sagen ich bin aus Österreich und nicht aus Deutschland ;)
Ich schreibe niemandem vor was er essen soll und was nicht...mir geht es nur darum das die meisten von den streng Gläubigen nicht mal den Koran in der Hand hatten geschweige denn gelesen haben
Und ja sie bekommen auch ohne make up ihre Jobs...immerin gehe ich auch ungeschminkt in die Arbeit.
Aber es gibt genug sachen die unter den Tisch gekehrt werden...wie auch immer ;)
Jedem das seine...aber ich sage es immer wieder gerne...gib nicht vor was zu sein was du nicht bist....p.s. es ist nicht auf dich bezogen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:54
Bin auch aus Österreich ;)
Ich verstehe dich schon, ich sehe es ja genauso wie du. Aber ich glaub kaum das du jemals einen strenggläubigen Moslem kennengelernt hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:54
@Ema
Es ging nicht ob mit oder ohne Makeup, es ging um mit oder ohne Hijab einen Job zu bekommen, und stell dir mal vor, sie hätte ne Qualifikation für Manager Tätigkeiten oder als Führungsposition zu arbeiten, denkst du das sie da mit Hjab ne Chance hat, wenn man bedenkt, das sie mit vielen Geschäftskunden zu tun haben wird? - Ich denke: Nein.^^

Und das viele "streng" Gläubige den Koran nicht mal angefasst haben, ist ein schnelles urteil. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:55
@Hacker1209
Ich schloss das aus deiner Übersetzung von 14:08 Uhr.

Und im Allgemeinen - @Ema
hat Recht: Gib nicht vor, was zu sein, was du nicht bist.

Und sich auf irgend etwas was einzubilden, ist auch eine Art Bildung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:55
der Mensch wird immer wieder belogen und manipuliert, gerade auch durch Religionen. Was ist das vernichtende Ergebnis: Die Lüge ist so in Ihrem Leben manifestiert, dass sie sich damit abgefunden haben, denn die Wahrheit möchte auch keiner mehr hören, dass wäre zu unbequem. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:59
@hatu29
Zitat von hatu29hatu29 schrieb:Ich verstehe dich schon, ich sehe es ja genauso wie du. Aber ich glaub kaum das du jemals einen strenggläubigen Moslem kennengelernt hast.
Meine Beipflicht. Die leute, die sie meint, sind nicht strenggläubig, sondern das sind Leute, die sich als Strenggläubig bezeichnen - ich selbst kenne viele (besonders im türkischen Bereich). Wenn du bei denen bist, sind sie aufeinmal voll Religiös, aber von anderen Freunden hörst du dann das sie Discos, Bars, Shischa-Bars und sonstige Anstalten besuchen.^^


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:03
Ich sag jetzt nicht das der Islam schlecht ist...so was würde ich über keine Reigion sagen...denn jeder findet in seiner Religion etwas womit er sich identifiziert...nur mich machen eben die ganzen Primitivlinge sauer die jemandem was vorschreiben sich aber selbst nicht daran halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:04
@Hacker1209
ok, danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:05
@Ema
Reg dich nicht auf, bleib locker, diese Primitivlinge wollen doch nur anerkennung.^^
Denen geht es nicht wirklich um Erfüllung des Wunsches nach Frieden und Ruhe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:06
@Hacker1209
Warum dann immer bei den Türken diese Scheinheiligkeit?
Ich sehe bei der Gelegenheit immer den Gebetskette schwingenden
Puffbetreiber vor mir. Und wenn sowas ein Allah gefälliges Leben
vortäuscht, fällt doch jeder strenge Moslem vom Glauben ab.

Glaubwürdig würde diese Religion werden, wenn die Strenggläubigen endlich mal
dazu beitragen würde, ihre abtrünnigen Schäfchen in den Griff zu kriegen.


1x zitiertmelden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:14
@hatu29
Ich habe genug Moslems kennengelernt...die einzigen die echt von sich sagen können das sie streng gläubig sind das sie deren Eltern


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:14
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Glaubwürdig würde diese Religion werden, wenn die Strenggläubigen endlich mal
dazu beitragen würde, ihre abtrünnigen Schäfchen in den Griff zu kriegen.
Und wie stellst du dir das vor?


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:15
@Hacker1209
Bin die ruhe selbst...habe in der Arbeit leider nix besseres zu tun...hehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:17
@Ema
Ja glaub ich dir schon. Ich versteh aber ehrlich gesagt nicht was fürn Problem es gibt :)


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:21
@hatu29
für mich ist das ja kein problem...ich akzeptiere jede Religion...mir ist nur der Mensch wichtig...aber es gibt manche fälle die mich einfach aufregen...wenn mir jemand sagt ich bete 5 mal am Tag und dann ist der Typ jeden abend am Kiffen...verstehst du was ich meine...dann sag mir doch nicht ich bin strenger Moslem...denn sogar ich als kein Moslem sehe das du lügst wo wir bei noch einer Sünde wären ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:22
@Hacker1209
Indem sie sich weniger Gedanken um Ungläubige, sondern mehr über ihresgleichen
machen sollen.

@Ema
Die einzig, die echt von sich sagen können, dass sie streng gläubig sind,
das sind deren Eltern? Rate mal, wie alt der Puffbesitzer ist - 60!!!
Und seine Eltern sind tot!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Indem sie sich weniger Gedanken um Ungläubige, sondern mehr über ihresgleichen
machen sollen.
Wenn du mal eine Moschee (also eine richtige Moschee, wo de Imam aber auch Deutsch kann) am Tag der Offenen Tür besuchen würdest, würdest merken, das die sich schon um die ihresgleichen gedanken machen, Al-Qaida und der Rest der Bande macht sich um Ungläubige gedanken, nicht die die streng Gläubig sind und in Frieden leben wollen.^^


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:25
@ramisha
Es gibt überall ungläubige


Anzeige

melden