Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 20:00
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Und da es so wenig morderlaubende zeilen gibt, sind diese (für mich zumindest) zu vernachlässigen!
Wieso nicht gleich komplett verwerfen? Es ist offensichtlich das hinter den Mordaufrufen rein menschliche Interessen steckten und Gott nur als Vorwand um die Durchführung dieser Morde zu gewährleisten missbraucht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 20:04
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wieso nicht gleich komplett verwerfen?
Ja so meinte ich es auch:)
Zitat von SchalomSchalom schrieb:und Gott nur als Vorwand um die Durchführung dieser Morde zu gewährleisten missbraucht wurde.
Da stimme ich dir ebenfalls zu, nur als beispiel: Judenverfolgung, Muslimischer Terrorismuss......
All diese taten wurden durch Gott gerechtfertigt, und sowas ist mit abstand das niedrigste, schlimmste, absolut (entschuldigung) beschissendste was ein mensch tun kann
-Gott für seine grausamen taten verantworten-

Damit geraten nur zuviele Friedliche Religionen in verrufenheit.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 20:23
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Damit geraten nur zuviele Friedliche Religionen in verrufenheit.
Das ist das Problem, leider gibt es nicht wenige die mit Vorliebe prompt alle über einen Kamm scheren und dann wieder mit ihren Vorträgen anfangen wie (mit Verlaub) "scheisse" Religion doch wieder ist.

Naja leider sind Religionen nur so friedlich wie sie ihre Anhänger interpretieren und bekanntlich sind die heiligen Schriften ja sehr variabel auslegbar. ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 21:15
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Schriften ja sehr variabel auslegbar. ^^
jaa das ist der auslöser von allem, jeder kann ihn so interpretieren wie es ihm grad passt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 21:24
@tarikce
Und die Moral am Ende ist?

Der Mensch ist es, der die Religion lebt.^^

Damit wäre, um zurück zur Anfangsfrage (Seite 1285?) zu kommen, geklärt WER sich verändern muss. -> Der Mensch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 21:28
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Damit wäre, um zurück zur Anfangsfrage (Seite 1285?) zu kommen, geklärt WER sich verändern muss. -> Der Mensch.
Amen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 21:29
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Manchmal muss man sich selbst verändern, um der selbe zu sein!
wenn du das meinst, stimme ich dir natürlich zu ;)
Da diese Religiösen Schriften so umschweifend, altertümlich und unverständlich geschrieben sind, ist es meisst eine sache der Interpretation, die bei dem Menschen stattfindet.

Nun ich denke da giebts nichtmehr viel zu diskutieren oder?
Wird langsam mal zeit den Thread zu beenden, so schnell wie hier diskutiert wird, kann sonst keiner mitlesen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 21:40
ein interessanter Artikel zum Islam

http://www.n-tv.de/politik/Der-Islam-ist-nicht-reformierbar-article1636341.html

Auszug:
Die islamische Welt muss sich radikal der Moderne zuwenden. Sein Buch "Der Untergang der islamischen Welt. Eine Prognose" ist gerade sowohl in Deutschland als auch in Ägypten erschienen.
Das buch werde ich mir sicherlich zulegen. Weiss jemand aus erster Hand, wie dieses kritische Buch in Ägypten angenommen wird / wurde?

Weiterer Auszug:
Viele denken, die Menschen in der islamischen Welt leben asketisch, religiös und abgeschottet. So ist es nicht. Sie haben sich der Moderne durchaus geöffnet - aber nur von der Konsum-Seite her. Sie kaufen die modernen Konsumgüter, haben aber ihren Geist nicht für die Gedanken geöffnet, die diese Konsumgüter zustande gebracht haben.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 22:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das buch werde ich mir sicherlich zulegen. Weiss jemand aus erster Hand, wie dieses kritische Buch in Ägypten angenommen wird / wurde?
Einer breiten Öffentlichkeit wurde Abdel-Samad durch sein Werk Mein Abschied vom Himmel (2009) bekannt. Es sei weder eine Abrechnung mit seiner Kultur noch ein Aufruf zum Glaubensverlust. Abdel-Samad wolle lediglich die Widersprüche seines Lebens verstehen. Nach der Veröffentlichung in Ägypten sprach eine Gruppe eine Fatwa gegen Abdel-Samad aus und er stand unter Polizeischutz.
Aus Wikipedia

Das islamische Refomer mal wieder von einigen Wirrköpfen derart angegangen werden war ja klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 23:01
Ups, sehe gerade das es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sein neustes Buch war das er dort veröffentlicht hatte. Naja da das neuere noch wesentlich kritischer ist kann man sich die dortige Reaktion einiger schon gut vorstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 23:03
@Schalom

Traurig, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 23:06
@CurtisNewton

Allerdings, dabei brauchen wir mehr solcher Leute die sich zwar mit dem Islam verbunden fühlen aber dennoch gerade deswegen nach gewissen Reformen streben. Doch statt mehr Unterstüzung erfahren die meisten durch Glaubensbrüder meist nur Ablehnung bis Gewaltandrohung oder noch schlimmer...


1x zitiertmelden
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 05:42
@Sigalit
Der Japaner, den sie erwähnen, heisst Masaru Emoto, habe schönes Buch mit Superphotos von ihm" Die Heilkraft des Wassers".

Ansonsten hat es wenig mit Mekka und München zu tun, sondern ob Quellwasser oder Leitungswasser! Schon immer galten bestimmte Quellen als besonders energetisch und heilsam.

Den Satz am Schluss finde ich ziemlich überheblich. Warum sollte ein Gebet tiefer sein als ein anderes, wie bewertet man ob der Lama - Mönch im Tibet in seiner Meditation, der Christ oder Muslim in seinem Gebet "tiefer" betet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 08:20
@Sigalit
Mir geht es gar nicht darum, ob eine Muslimin einen Euro mehr oder weniger bekommt.
Ich bin da nicht direkt betroffen :D , da gibts einige, die sich vor mir mal auf die Hinterbeine stellen sollten.
Der Koran ist, wie an diversen Stellen ersichtlich, geprägt von den Vorstellungen einer patriacharlischen Einstellung.
Deshalb glaube ich (und sehr viele andere ) nicht das es göttliche Eingebung war, sondern eher die "Eingebungen/Kopfgeburten" eines kranken Menschen.
Jeder stellt natürlich andere Anforderungen an seinen Gott/Idol/Hero. Aber Muslime scheinen besonders bescheiden zu sein.
Ihr Allah ist von Allwissenheit und Allmacht und Menschlichkeit so weit entfernt wie eine Kuh von der Aufnahme ins russische Staatsballett.
Auch die Gleichbehandlung von Mann und Frau sieht Allah/das Patriarchat nicht vor.
Die veränderten Umstände, auf die der Islam in seiner Starre nicht reagieren kann, wurden auch nicht vorhergesehen.
Das alles sieht eher nach den delirierenden Träumen (von mir aus auch Erscheinungen) eines Ziegenhirten als nach der geplanten Weltordnung eines allmächtigen, allwissenden Wesens aus.
Die "Gefahr" für den Islam kommt auch nicht von den Ahängern anderer Religionen, sondern von den langsam aufwachenden muslimischen Frauen, die sich auflehnen, ihre Rechte einfordern und auch mit "Allahs" Empfehlungen
Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
Aus der Sure 4,34 Übersetzung von Paret, dankenswerter Weise an mich verlinkt durch Sigalit. .
sich nicht länger unerdrücken lassen werden.
Da wird auch der flehentliche Ausruf Allah ist erhaben und gross den (männlichen)Muslimen nicht mehr lange dienen können um ihre mittelalterlichen Vorstellungen zu zementieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 09:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch die Gleichbehandlung von Mann und Frau sieht Allah/das Patriarchat nicht vor.
Dazu auch
Der Richter sprach ihr das Recht zu, ihren Peiniger zu blenden. Nur ein Auge allerdings, denn Frauen, so der Richterspruch, seien nur halb so viel wert wie Männer, darum sind zwei blinde Frauenaugen so viel wie ein blindes Männerauge. Inakzeptabel für Ameneh. Sie kämpfte weiter. Und hatte am Ende Erfolg. Ihre Gesichts- und Handverletzungen wurden gegen sein zweites Auge aufgerechnet.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10080442/Eine-gequaelte-Frau-kaempft-fuer-ihre-Rache.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 09:45
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Allerdings, dabei brauchen wir mehr solcher Leute die sich zwar mit dem Islam verbunden fühlen aber dennoch gerade deswegen nach gewissen Reformen streben. Doch statt mehr Unterstüzung erfahren die meisten durch Glaubensbrüder meist nur Ablehnung bis Gewaltandrohung oder noch schlimmer...
Aus diesem Hintergrund hatte ich ja ein Thread eröffnet, naja, wurde geschlossen, weil die Leute nicht verstanden haben, was der Sinn und Zweck war.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:00
@emanon

Dir dein Glaube, mir meiner.
Es gibt noch vieles was man hätte schreiben können, aber für dich scheint alles auf das selbe hinzudeuten. Man kann es eben einigen nie recht machen und so wird sich das hin und her auch niemals ändern. Das ist eben der Lauf der Dinge ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:06
@Sigalit
Seh ich auch so.
Ich will dich auch gar nicht bekehren, oder hast du mich jemals einer Religion das Wort reden sehen?
Du sollst es mir auch nicht recht machen, Schleimer und Jasager bringen keine Diskussion nach vorne.
Wenn du ab und an meine Verständnis(losen)-Fragen beantwortest, hilfst du mir schon genug. ;)
Du ragst hier nach wie vor sehr positiv aus den anwesenden Vertetern der Umma hervor.
Dafür vielen Dank.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 10:18
Hare Krisihna

Liebe Leser.

Es gibt keine wahre Religion.
Denn gäbe es ein warhaftige Religion, dann währe dieser Planet absolut gläubig alle würden dann Gottes liebende Diener sein ohne aussnahme.

Da das nicht der Fall ist, gibt es keine Religion die Einzige Wahre Religion ist, sonder nur zur Wahrheit führen kann. Als helfende Stütze des Einzelnen.Sie kann nicht Gott jeh nach belieben in Ihre Heiligen Häuser zaubern, den dann währe Gott ihr Laufjunge für ihre Religion.Menschliche probleme sollen von Menschen gelösst werden darum hat Gott den Menschen geschaffen und ihnen die Erde zur verfügung gestellt. Wenn es darum geht Gott kennen zulernen, dann ist Gott bereit von innen her kontakt zu knüpfen mehr als freudigen konntakt.Dazu barucht es kein Religion. Gott ist Gott und Religion ist ein werkzeug für die lebenden Wesen um Gott jeden tag mehr zu erkennen.Sie haben kein monopol in Gott, also sie besteimmen nicht über Gott sondern sind sein werkzeug und Dierner nichts anderes.

Religionen dei Gott mystifizieren, also sagen das man ihn nicht sehen kann oder das man zu syndig ist um sich an ihn persöhlich zu wenden, die hass predigen gegen andre die Gott ebenfalss lieben sind nicht Gottes religionen sonder nur einigen aufgebauschten eingebildetten Gläubigens eigene vorstellung von "Ich bin auserwählt Ich Bin wie er nun bin ich wie er"." Ihr seit nicht wie ich"

Solche vorstellungen sind fast so wei wenn man sagt "Ich übernehme nun die Steuerung ich bestimme". Das ist nicht im Sinne Gottes denn er ist es der alles steurt, er ist es der alles unter kontrolle hat. Niemals sein eigens kleines Teil die Seele. Den hätte die Seelen deuiheir auf ERden leben, alles unter kontrolle, würde dieser Planet ein Gôttliches Paradis sein so wie im Reiche Gottes, dann wüde GOtt selbst persöhnlich anwesend sein jede sekunde jeder könnte Ihn dann sehen.

Religion bedeutet Lateisnich Religare - verbinden, also Religionen verbindug schaffen verbindungen zu der asboluten Wahrheit, das bedeutet nicht das Sie die Religion, Die Absolute Wahrheit ist, Sonder nur, das die Religion die Verbindung herstellen kann dem Einzelnen hilft. .Das ist alles was sie kann.

Danach muss der Einzelne dafür sorgen das er/sie Kontakt zu Gott bekommt da er in jedem Körper als Oberseele vorhanden ist, keine Kirche, kein Tempe,keine Mosche oder Synagoge, keine Loge oder sonst irgend eine organisation kan das für einen selbst tun, Nur das Einzelne Individium kann das für sich selber tun. Denn die Seele ist in der Kvalitet mit Gott indentisch also hat die gleiche Kvalitet aber ist eben nicht der Komplette Gott sondern nur sein fragmetarisches Teilchen.

Religionen die Hass predigen also die sagen das nur ihre Religion wahr ist und auch nur ihre Religion gelten lassen, sind nicht in Gott verankert, denn dann wüssten sie das Gott in allen Lebewesen ist. das bedeutet nicht das Gott auch immer in allen Kirchen, Tempel, Moscheen, Synagogen oder Logen persöhlich anwesend ist.
Er ist dann als Energi Austarhlung anwesend wenn sich die die an ihn glauben in Liebe Gemeindschaftlicher Liebe, also totalem Akcept, zu Ihm, in den heiligen Häusern treffen, in lobpreisen, huldigen, verehren und wichtigst von allem Dehmütig sich seiner Liebe hingeben.
Das muss nicht unbeding hündisches verhalten auslösen sonder eine invendige dehmütige hingebungsvolle Haltung

Wenn man denn deise Religions Häuser verlässt solte man immer Gott im Herzen vernehmen, nicht nur wenn es bergab geht.Sonder immer jede sekunde kann man mit Gott im Herzen arbejten, sprechen, antworten, handeln und reagieren, dieses sollte aber so gewähleistet sein das es niemanden, auch sich selbst nicht weh tut, sondern immer zur freude Gottes ist.
Denn es geht immer um sein Glück das auf diese Weise unseres ist zu jeder Zeit.

Die absolute Wahrheit ist nicht in der Kirche oder anderen Häusern, Tempel, Moschen......, in dem Sinne das sie Fysisch vor uns steht, zu finden, dort findet man nur andre die die gleichen schwierigkeiten haben wie man selbst hat, nähmlich Gott persöhlich fysisch direkt gesehen zuhaben.

Deises lässt sich nur machen wenn man selbst nach innen sucht, dann kann es passieren mit der Gnade und Bramherzigkeit Gottes das er sich einem persönhlich fysisch sichtbar offenbart, aber das ist sehr selten in deiser Zeit, aber nicht unmöglich.Wenn man so Gott zu sehen bekommt, dann will man einfach nicht hier bleiben, da man sonst vielecht wieder ansgesteckt wird von allem Irdischen.

Gott Krishna, ûbersetz aus dem Sanskrit heisst das Der Allesanziehende sagt in der Bhagavad Gita Kap 18 :

Gib alle Arten von Religion auf und gib dich einfach Mir hin. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

2x zitiertmelden