Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 11:36
@bekchris

Besser als alle in die Hölle zu schicken. Toll finde ich das Interview ab der 5. Minute wo alle bis auf die ca. 70 Mitglieder der Kirche in die Hölle fahren sollen. Wohlgemerkt wird das vom Pfarrer bestimmt wer wohin fährt, aber das ist ja im Christentum wie ich es häufig erlebt habe üblich...

https://www.youtube.com/watch?v=OUGkFL7ykbk

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 11:41
@karakan
hat dieser Spinner auch schon seine "Schäfchen" mit einem Bombengürtel losgeschickt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 11:47
@querdenkerSZ

Das lässt sich schlecht nachprüfen. Ich muss kurz editieren. Das braucht er gar nicht im steht ein ganzes Arsenal an modernen Waffen zu Verfügung....

https://www.youtube.com/watch?v=1fSvlsZYVRM (Video: Radikale Christen im Irak)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:00
HEY ALL

Die meisten spotten hier den Islam aus.
Könnts ihr vl in einem bisl nicht so niedrigen niveau diskutieren?

Keine Religion ist besser als die andere.

Christentum

Eine Religion/Gruppe wird als Sekte angesehen sobald eine Führungsperson existiert.
Indem Fall der Papst, ist die allerhöchste Position/Führung des Christentums.
Daher ist Theoretisch gesehen das Christentum nicht mehr als eine Sekte mit millionen Anhängern.

In der Antike wurden als „Sekte“ zunächst diejenigen bezeichnet, die den Anschauungen eines bestimmten Philosophen folgten.[1] Beispielsweise wurden die ersten Christen als „Sekte der Nazarener“, eine Richtung des Judentums, bezeichnet

LG


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:17
@2012ORION:

Nach deiner Definition wäre der Islam dann genauso eine Sekte, weil der Begründer (Mohammed) auch so etwas wie eine Führungspersönlichkeit darstellt. Auch wenn er nicht mehr lebt, man orientiert sich weiterhin an ihm, seinen Offenbarungen und den Überlieferungen wie er gelebt und gehandelt hat. Daher wäre theoretisch gesehen der Islam auch nur eine Sekte mit millionen Anhängern :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:33
@Fabiano

Teilweiße hast du Recht.

Naja Mohammed würde ich nicht als Begründer bezeichnen sondern eher als einen Vermittler.
Er hat das alles "offenbart" was ihm Gott "übermittelt" hat.

Nachdem er lange nicht mehr lebt, kann man die Religion auch nicht MEHR als Sekte bezeichnen da keine Führungsposition vorhanden ist und auch keine mehr nachbesetzt wurde.

Im Gegensatz zum Christentum wird der Papst immer wieder neu gewählt.
Wie in einer Sekte oder sonst was.

Eig. wollte ich nur damit übermitteln das man zuerst das eigene Haus 10mal umrunden sollte bevor man zu einem anderen Haus "herzieht".


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:36
@2012ORION
so betrachtet wäre Scientology jetzt auch eine Religion .......


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:49
@querdenkerSZ


Begründe bitte.

Ich denke das ist nur eine Organisation die den Deckmantel Religion umgehängt hat um Gewinnerzielungen zu bestreben oder Steuern zu sparen.

Mehr auch nicht.
und so etwas kannst du mit keiner Religion vergleichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 12:52
@2012ORION
weil das hier auch auf Scientology zutrifft :
Zitat von 2012ORION2012ORION schrieb:Naja Mohammed würde ich nicht als Begründer bezeichnen sondern eher als einen Vermittler.
Er hat das alles "offenbart" was ihm Gott "übermittelt" hat.

Nachdem er lange nicht mehr lebt, kann man die Religion auch nicht MEHR als Sekte bezeichnen da keine Führungsposition vorhanden ist und auch keine mehr nachbesetzt wurde.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 13:02
@querdenkerSZ

Willst du mir jetzt sagen das L. Ron Hubbard mit Gott kommunizierte und seine Offenbarungen an die Menschen weiter gibt?

Dir ist klar das du gerade Hubbard als Propheten darstellst ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 13:04
@2012ORION
Nein ich nicht , aber seine Anhänger tun dies und nach Deiner Definition hätten sie recht .......


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 13:11
@querdenkerSZ

Hui ich glaub du wurdest ein biserl falsch informiert.

Herzstück der scientologischen Ideologie ist die Vorstellung, dass das unsterbliche Wesen jedes Menschen, der Thetan, durch traumatische Erlebnisse und insbesondere durch zwei Ereignisse vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, insbesondere das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern,[34] insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern, und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken Scientologys das Hauptziel, daneben wird insbesondere die Abschaffung der Psychiatrie gefordert.


Die Leute glauben nur an Geld , mehr nicht !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2010 um 17:25
Zitat von 2012ORION2012ORION schrieb:Hui ich glaub du wurdest ein biserl falsch informiert.

Herzstück der scientologischen Ideologie ist die Vorstellung, dass das unsterbliche Wesen jedes Menschen, der Thetan, durch traumatische Erlebnisse und insbesondere durch zwei Ereignisse vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, insbesondere das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern,[34] insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern, und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken Scientologys das Hauptziel, daneben wird insbesondere die Abschaffung der Psychiatrie gefordert.


Die Leute glauben nur an Geld , mehr nicht !
Ja, und Muslime glauben nur an das Luxusleben im Paradies, mehr nicht.
@2012ORION


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2010 um 14:29
Islam in Praxis und Theorie !

Der friedliche und menschenfreundliche Islam, wie er in Praxis ist, gegenüber der Theorie, dass es in der Religion keinen Zwang gibt.



Die Lage der christlichen Minderheit in Afghanistan hat sich nach einem Bericht der Hilfsorganisation "Open Doors" erheblich verschlechtert.

So zeigte der private Fernsehsender "Noorin TV" einen Bericht über die Taufe von Afghanen, die sich vom Islam zum Christentum bekehrt haben. Ihre Gesichter wurden in dem Filmbeitrag offen gezeigt. Der von mehreren lokalen Sendern ausgestrahlte Beitrag ist, so "Open Doors", versehen mit provakanten Äußerungen gegen den christlichen Glauben.

Die Veröffentlichung des Berichtes löste soll bis in hohe Regierungskreise des streng islamischen Landes drastische Reaktionen ausgelöst haben. Der stellvertretende Parlamentspräsident Abdul Sattar Khawasi habe die Verhaftung und öffentliche Hinrichtung, der in dem Video gezeigten afghanischen Konvertiten gefordert.
Ein Abgeordneter äußerte öffentlich, dass nach der Scharia, dem islamischen Recht, die Tötung eines vom Islam abtrünnigen Muslims erlaubt sei. Hunderte verärgerter Studenten sollen in der in der Hauptstadt Kabul und anderen Städten demonstriert und den Tod der Konvertiten sowie die Ausweisung christlicher Organisationen gefordert haben.

Quelle:
http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht//169787lage-der-christen-in-afghanistan-wird-immer-bedrohlicher.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2010 um 14:31
Islam in alten indischen Schriften prophezeit

Diese tausende Jahre altindischen Schriften heissen Bhavishya Puran "Das Buch der Zukunft":

Bhavishya Puran
Dies ist ein Werk aus dem Sanskrit über Prophezeiungen. Der Titel bedeutet "Das Buch der Zukunft". Da der Hinduismus seine Wurzeln in Indien hat, wurde und wird es alsselbstverständlich betrachtet, dass seine Weisen in Indien selbst geboren sein sollen. Im Gegensatz zu diesem Glauben sagt das Buch, dass ein großer Meister in einem fremden Land(mlechcha acharya) auftauchen und in einer sandigen Region (marusthal) leben wird. Sein Name soll Mahaamad sein. Innerhalb von wenigen 18 Verspaaren wird der Name Mahaamad fünf Mal erwähnt. Ein Verspaar zählt die Hauptpunkte auf, welche die Anhänger Mahaamands identifizieren: Sie sollen beschnitten sein (dieses Ritual ist in Indien unbekannt), ihre Haare kurzgeschnittentragen (im Gegensatz zu der indischen Tradition, das lange ungeschnittene Haar in einem Haarknoten zu tragen), ihre Bärte behalten, mit lauter Stimme auszurufen (bei den Gebeten –Azan) und sollen alles essen dürfen (das heißt, sowohl vegetarische Kost als auch Fleisch –religiöse Führer im Hinduismus sind strikte Vegetarier). Diese Anhänger werden als Musalay bekannt. All diese Details zerstreuen jeden Zweifel an der Übereinstimmung von Mahaamadund Mohammed!In der Bhavishya Purana taucht eine interessante Information auf, der zufolge Mahaamad Bhoj, dem Herrscher von Dhar, erscheinen werde und sage, dass er die Religion der Fleischesser errichten werde unter dem Befehl Ishwars (Gottes). Man erzählt sich, dass Bhoj lange danach noch von der Angst besessen war, den Vollmond in zwei Hälften zerteilt sehen zu müssen. Gelehrte Männer konsultierten heilige Schriften und sagten ihm, dies sei eines derVorzeichen der Geburt des Großen Meisters in einem Land im Westen. Bhoj sandte seine Minister zu dem Propheten nach Arabien, die den König Abdullah nannten. Das Grab Abdullahs befindet sich noch immer in Dhar.
http://www.ahmads-kleine-seite.net/Isla ... hammads(sa)Hindu,Buddh,Zoro.pdf

Darin kann man nachlesen:
"Mohamed war ein Experte darin Illusionen zu verbreiten ... Diese Stadt wurde bekannt als ihr Pilgerort, der Madina war, der frei von Trunkenheit war. In der Form eines Geistes (Bhuta) erschien der Experte der Illusion Mohamed vor dem König Bhojaraja und sagte: "Oh König, deine Religion ist natürlich als beste Religion von allen bekannt. Aber dennoch will ich eine schreckliche und dämonische Religion gründen, nach Gottes Befehl. Die Eigenschaften meiner Anhänger werden sein, dass sie keine Shikta (keine lange Haare mit Zopf, sondern kurz) haben, dass sie einen Bart haben, dass sie niederträchtig sein werden, dass sie laute Schreie ausstossen werden und alles essen werden (damalige Inder waren strikte Vegetarier, alles heisst auch Fleisch) ... Und sie werden als Musalman bekannt sein, die Verderber der Religion. So wird diese dämonische Religion durch mich gegründet werden."
http://www.lebensplan.com/puranas/islam.html (Archiv-Version vom 15.05.2008)

Quelle:
Bhavashya purana - Prathisarga parva, IIIrd part- 2nd chapter- 23rd verse.

Bhavishya Purana (Parva 3, Khand 3, Adhya 3, texts 5-6) states: "An illiterate teacher will appear, Mohammed is his name, and he will give religion to his fifth-class companions."


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2010 um 23:15
Islam und Christentum

Das Verständnis der Nächstenlliebe im Christentum und Islam

Christentum

Radikale US-Christen planen Koran-Verbrennung am 11. September 2010

Der radikale christliche Priester Terry Jones hat in Florida dazu aufgerufen, den kommenden 11. September zum "Tag der Koranverbrennung" zu erklären.

Nach seiner Überzeugung gebietet dies die christliche Nächstenliebe, die die Bibel lehrt. Er will mit der Aktion Muslime bekehren und vor dem Islam schützen.

Laut US-Medien erntete er wütende Reaktionen für seinen Aufruf. Der diesjährige 11. September ist ein besonderer, denn dann ist auch das islamische Zuckerfest, ein wichtiger religiöser Feiertag.

Quelle: http://www.shortnews.de/id/842216/Radikale-US-Christen-planen-Koran-Verbrennung-am-11-September-2010 (Archiv-Version vom 26.04.2012)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Islam

Ein Herz für den Feind

Der Palästinenser Ismael Khatib spendete die Organe seines toten Sohnes an israelische Kinder. Zwei Jahre später besucht er sie.

Der Feind ist in ihrem Körper. Im Brustkorb des israelischen Mädchen Samah schlägt das Herz eines Palästinensers. Bis vor drei Jahren gehörte es Achmed, einem 12-jährigen Jungen aus dem Flüchtlingslager Dschenin.

Sein Verhängnis war es, an einem Nachmittag im November 2005 mit seinen Freunden auf der Straße zu spielen - mit Spielzeugwaffen.

Ein israelischer Soldat hielt die Waffen für echt, zielte und traf Achmed am Kopf. Was danach passierte, erzählt der deutsch-israelische Dokumentarfilm "Das Herz von Dschenin":

Ein Pfleger im Krankenhaus von Haifa muss dem Vater des Jungen sagen, dass die Ärzte seinem Sohn nicht mehr helfen können. Vorsichtig fügt er hinzu: Aber Ahmed könnte das Leben anderer Kinder retten. Ismael Khatib, der Vater, schweigt. Überlegt.

Ismael Khatib hat sein ganzes Leben im besetzten Dschenin verbracht, hat demonstriert, mit Steinen und Molotowcocktails auf Soldaten geworfen. Mehr als zehn mal saß er in israelischen Gefängnissen, zweimal musste er sich nach Militäraktionen seine Existenz neu aufbauen.

"Als ich Ahmed da liegen sah, dachte ich nur noch daran, wie ich ihn am Leben erhalten könnte," erinnert sich Ismael Khatib, als er "Das Herz von Dschenin" in München vorstellt. "Dann fiel mir ein, dass eine Organspende der beste Weg dazu ist."

Im Film zeigen wacklige Aufnahmen eines Fernsehteams den Familienvater mit versteinertem Gesicht am Bett seines Sohnes sitzen.

Ismael Khatib fragt den Mufti - einen islamischen Rechtsgelehrten - und den Chef der Al-Aksa-Brigaden in Dschenin um Erlaubnis. Vor allem wegen der Niere, die ein Mädchen aus einer jüdisch-orthodoxen Familie bekommen soll. Es geht nicht um Jude oder Nicht-Jude, es geht um Menschen, antwortet der Mufti.

Auch der Al-Aksa-Chef hat nichts dagegen. Während der hirntote Junge auf den Straßen von Dschenin mit Sprechchören wie ein Märtyrer gefeiert wird, stimmen Ismael und seine Frau einer Transplantation zu.

Zwei Jahre später besucht Ismael Khatib drei der fünf Kinder, die wegen dieser Entscheidung weiterleben können: den lebhaften Beduinensohn Mohammed, das schüchterne, jüdisch-orthodoxe Mädchen Menuha und Samah, die Tochter einer Familie, die zur Religionsgemeinschaft der Drusen gehört.

Sie darf weiterleben, weil Ahmed starb. Samah bekam das Herz des erschossenen Palästinensers

Quelle: http://www.bdo-ev.de/front_content.php?idcat=652&idart=8735


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2010 um 05:57
Zitat von karakankarakan schrieb:Es geht nicht um Jude oder Nicht-Jude, es geht um Menschen, antwortet der Mufti.
Diese Aussage ist in solchen Kreisen sehr selten. Lebt er denn noch? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2010 um 10:36
@karakan:

Es ist sehr löblich, was der Palästinenser da getan hat und auch die Antwort des Mufti: Es geht um Menschen, ist sehr löblich !

Aber so wie du die Sache "an sich" dargestellt hast, das ist nicht gerade löblich. Das ist eine ganz einseitige Betrachtung !


Du schreibst unter folgender Überschrift:

"Das Verständnis der Nächstenlliebe im Christentum und Islam"

in Bezug auf das Christentum:

"Radikale US-Christen planen Koran-Verbrennung am 11. September 2010
Der radikale christliche Priester Terry Jones hat in Florida dazu aufgerufen, den kommenden 11. September zum "Tag der Koranverbrennung" zu erklären."

"Nach seiner Überzeugung gebietet dies die christliche Nächstenliebe, die die Bibel lehrt. Er will mit der Aktion Muslime bekehren und vor dem Islam schützen. Laut US-Medien erntete er wütende Reaktionen für seinen Aufruf. Der diesjährige 11. September ist ein besonderer, denn dann ist auch das islamische Zuckerfest, ein wichtiger religiöser Feiertag."



und dann in Bezug auf den Islam:

"Ein Herz für den Feind"


Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich als Christ diese völlig sinnlose und ganz böse Idee, am diesjährigen 11. September zu einer öffentlichen Koranverbrennung aufzurufen für mehr als völlig bescheuert halte !

Das ist keine gute Saat im Sinne der christlichen Nächstenliebe ! Was erwarten diese Leute daraufhin für eine Ernte? Das ist gerade ein ganz schlechtes Beispiel für einen Christen !

Warum pickst du dir ausgerechnet so ein schlechtes Beispiel heraus um die christliche Nächstenliebe "so" darzustellen? Steht dieser US-Priester als Stellvertreter oder Repräsentant für die gesamten Christenheit? NEIN !

Aber was die Nächstenliebe im Islam betrifft, da setzt du eine lange, schöne Geschichte über einen Palästinenser hinein, der die Organe seines verstorbenen Sohnes für ein jüdisches Mädchen frei gibt. Und dazu noch mit der Überschrift "Ein Herz für den Feind".

Was willst du damit suggerieren? Dass alle Christen so sind wie dieser meiner Ansicht nach völlig durchgeknallte US-Priester? Und alle Muslims so voller Feindesliebe wie dieser eine, dessen Geschichte du hier erzählst?


Diese Beispiele stehen erst einmal beide so für sich da. Du hättest es auch genau umgekehrt darstellen können um eine bestimmte Wirkung damit zu erzielen. Wenn du Jesus dargestellt hättest mit seinem Kreuzestod als Beipiel für sagen wir mal, den ersten Christen. Er hat sich für alle hin gegeben, selbst für seine Feinde betete er, starb er, vergoss sein Blut !

Und als Gegenbeispiel könnte man, wenn man wollte aus der Mottenkiste etliche radikale Muslims herausholen, die irgendwelche Gräueltaten im Namen Allahs ausübten und damit unschuldiges Blut vergossen haben.


Ich finde es absolut Geschmacklos und Pietätlos, zum Koranverbrennen aufzurufen. Und ich kann nur hoffen und beten, dass dieser 11. September glimpflich verläuft, dass die Vernunft siegt und die wahre Nächstenliebe und nicht irgendwelche überkochenden Emotionen, auf welcher Seite auch immer...

Aber dieser US-Priester hat sie meiner Ansicht nach nicht mehr alle. Mit so einer Aktion zeigt er gerade NICHT wie ein Christ sich verhalten sollte !
Er steht nicht für alle Christen, er hat das alleine vor Gott zu verantworten, was er da machen will !

Weißt du, wer für mich als Person wirklich für die Nächstenliebe eines Christen steht? Mutter Theresa zum Beispiel ! Das ist wahre Nächstenliebe !

Für mich sind auch Muslims meine Brüder und ich werde doch nicht deren heiliges Buch verbrennen oder dazu aufrufen? Warum sollte ich das tun?
Und das sage ich als Christ !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2010 um 11:50
Klar hat Terry Jones einen an der Waffel !
Übrigens versorgen die israelischen Krankenhäuser auch Palestinenser .


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2010 um 12:04
Sollte man es besser nicht so sagen, daß die wahre Religion immer die ist von der der Einzelne fest überzeugt ist? Ich kann mir nicht vorstellen das man je zu einem Ergebnis kommt wenn man eine Religion hernimmt und untersucht ob es die wahre ist oder nicht.


Anzeige

melden