Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:achja da du dich damit auskennst ^^ wie schauts mit dem "wiederspruch" zu alkohol aus? ^^
Damit du statt nur zu lesen auch mitdenken kannst, begnüge ich mich mit einem Vers, der dir eigentlich weiterhelfen sollte ;)

"Und wenn Wir einen Vers anstelle eines (anderen) Verses austauschen – und Allah weiß sehr wohl, was Er offenbart –, sagen sie: „Du ersinnst nur Lügen.“ Aber nein! Die meisten von ihnen wissen nicht." 16:101

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:40
@Sigalit
"Darwinismus" ist kein system.

"Verlies, was dir von dem Buch deines Herrn geoffenbart ward, dessen Wort niemand verändert, und nimmer findest du außer Ihm ein Asyl."

(Sure 18,27)

Terroristen schaffen es scheinbar.

@Repulsor
@Sigalit
Zum Thema alkohol finde ich eben merkwürdig:
Und von der Frucht der Palmbäume und den Weintrauben erhaltet ihr berauschende Getränke und auch gute Nahrung. Auch hierin liegt ein Zeichen für verständige Menschen. 16,68

später steht meines wissens nach ihm Koran das der Satan den alkohol gemacht hat. Finde ich halt merkwürdig ^^
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, das die Evolutionstheorie hiermit komfom ist mit dem Koran?
Das währe der Hammer :D mus ich mir merken ^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:41
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was ich mich Frage ist, der letzte Satz, "zu einer anderen Schöpfung", was ist damit gemeint?
Das der Mensch zuvor kein Mensch war sondern ein Lebewesen, das aber kein Mensch wie wir ihn heute kennen war? - Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, das die Evolutionstheorie hiermit komfom ist mit dem Koran?
Das sehen viele islamische Hardcorekreationisten wahrscheinlich ganz anders. ^^

Mich beschleicht das Gefühl, dass in den Koran mehr hinein- als herausgelesen wird. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auch gute Nahrung. Auch hierin liegt ein Zeichen für verständige Menschen. 16,68

später steht meines wissens nach ihm Koran das der Satan den alkohol gemacht hat. Finde ich halt merkwürdig
Alkohol wird ja auch für Medizin benutzt.

Aber später steht ... Wo?
Das währe der Hammer mus ich mir merken ^^
Auf jeden fall. (ich höre deine Verarchtung herraus? :D )


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sehen viele islamische Hardcorekreationisten wahrscheinlich ganz anders. ^^

Mich beschleicht das Gefühl, dass in den Koran mehr hinein- als herausgelesen wird.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,741528,00.html (Archiv-Version vom 27.01.2011)


Ob der Mensch vom Affen abstammt, wollte ein Fünftklässler in Ankara von seinem Lehrer wissen. Der erklärte daraufhin die Evolutionstheorie - und handelte sich damit eine Verwarnung von der Schulbehörde ein. Die Lehrergewerkschaft will den Fall vor Gericht bringen.

Was nicht auf dem Lehrplan steht, darüber darf im Unterricht nicht gesprochen werden. Nach dieser Logik hat die türkische Schulbehörde nun einen Grundschullehrer in der Hauptstadt Ankara verwarnt. Er hatte den Schülern einer fünften Klasse die Evolutionstheorie von Charles Darwin erläutert. Daraufhin hatte sich die Mutter eines Jungen beschwert, was zu der Verwarnung führte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:51
@jimmybondy
Einfach nur dumm. :D

Was mich immer aufregt, sind die Leute, die meinen, Wissen getrunken zu haben.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:53
@Repulsor
O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid."
[Al-Qur?an 5:90]

Keine Verachtung aber Schadensfreude das die Moslems eines der stärksten argumente scheinbar überles

@jimmybondy
das leidige thema religion gegen wissen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 11:59
Lässt sich ein verunfallter/ verunglückter Moslem an der Unfallstelle von einem Notfallseelsorger betreuen? Der Ursprung der Notfallseelsorge ist immerhin das christliche Welt- und Menschenbild.
Oder gibt's da keine Probleme?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:...das der Satan den alkohol gemacht hat...
Und wo hat der Saten Alkohol gemacht?^^
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid."
[Al-Qur?an 5:90]
Ich sehe da nur, das es ein Werk des Satans ist. - Werk, Werkzeug, Werkzeuge ... :D

Also, was steht danach?
O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid; (90) Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen?
Und hier heißt es, man erhaltet...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und von der Frucht der Palmbäume und den Weintrauben erhaltet ihr berauschende Getränke...
Es handelt sich hier also offenbar um 2 unterschiedliche dinge, die eine ist methophorisch, die andere beschreibt das "berauschende", woher man sie erhaltet.

@niurick
kein problem, warum den auch?
Schließlich sind die Sanitäter auch Christlich (evtl.), der Arzt auch, etc. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:06
@Repulsor

Der Arzt kann Christ sein, ist aber nicht deswegen vorort. Beim Seelsorger ist es anders: sie sind ehrenamtlich unterwegs und christlich motiviert - zumindest in ihrem Ursprung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:06
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Was mich immer aufregt, sind die Leute, die meinen, Wissen getrunken zu haben.^^
Wird es mal wieder Zeit für ein bisschen Baldrian?^^
Was ist mit den "Wissensenthaltsamen", die sich mit einem Minimum an Wissen bescheiden und das für eine nachahmenswerte Leistung halten?
Wozu braucht der Koran Wunder, er ist doch eh sakrosankt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:12
@niurick
Versuchen Seelsorger einem Unfallopfer vom Christentum zu überzeugen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:12
@Repulsor
Sind ja keine zeugen jehovas ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:13
@emanon
Ich meinte mit Leute, die paar Muslime, die meinen, die ET wäre falsch, weil ...^^
Aber danke für die Erinnerung, Baldrian tut gut. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:15
@emanon
Aber ich weiß nicht, warum Muslime von "Wunder" sprechen. Den es hätte genauso: "Zeichen im Koran" heißen können. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:16
@Repulsor

Entscheidender als die Frage, ob es der Christ tut, ist die Frage, ob der Moslem das annimmt.
Er kann ja auch grundsätzlich dagegen sein, von/ mithilfe christlichen Werten behandelt zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:21
@niurick
Und in wie fern unterscheiden sich Muslimische Wert von den Christlichen?^^
Die unterschiede sind doch nur in einigen kleinigkeiten und in der Form des glauben ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:23
Wüsste nicht wieso ein Moslem solche Hilfe verweigern sollte.

Es liegen doch auch Moslems in (christlichen) Krankenhäusern.

Vielleicht trifft das auf irgendwelche Fundis nicht zu, aber das ist ja kein Maßstab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:26
@Repulsor
Wie man das Kind nennt, ob Wunder oder Zeichen, ist doch völlig ohne Belang.

Muslime verfolgen da doch gar keine klare Linie.
Schaffen sie es, eine Stelle in den vielen verschiedenen Interpretationen zu finden, die mit wissenschaftlichen Erkenntnissen übereinstimmt, so wird es als Bestätigung dessen verstanden, was schon vorher als wahr bestimmt wurde.
Alhamdulillah, das ist der Beweis, der Koran muss göttlich inspiriert sein.
Wenn ein wissenschaftlicher Widerspruch zum Koran auftaucht, sind die Muslime verpflichtet, sich an die religiösen Texte zu halten, und die Wissenschaften abzulehnen.“
Macht das Sinn, oder sollte man sich die peinlichen Auftritte um die Wunder/Zeichen des Koran nicht schenken?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 12:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Macht das Sinn, oder sollte man sich die peinlichen Auftritte um die Wunder/Zeichen des Koran nicht schenken?
Schenken.


Anzeige

melden