Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:35
@Ema
Ok jetzt hab ich dich verstanden. Naja ich kiff und sauf auch aber ich sag auch nicht das ich gläubig bin. Aber ich glaub trotzdem an Gott :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:37
@Hacker1209
@Ema
Ja, wenn man so will, ich bin in euren Augen ungläubig und ich habe auch
nicht die Absicht, den Tag der offenen Tür bei einer Moschee zu nutzen.
Vielleicht erst dann, wenn sich ein bekennender, strenggläubiger Moslem
dazu herablässt, eine evangelische oder katholische Kirche nur aus Interesse
zu betreten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht erst dann, wenn sich ein bekennender, strenggläubiger Moslem
dazu herablässt, eine evangelische oder katholische Kirche nur aus Interesse
zu betreten.
Ich kenn da jemanden, sogar mehrere.

Oh, noch was, die Kirchen sollten doch erstmal schauen, das die Gläubigen auch mal Zahlreich täglich kommen, ja?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:44
@Hacker1209
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich gehe auch nicht in die Kirche.

Und ja, auch ich habe schon mal zwei Muslime in einer Kirche gesehen
- gemeinsam mit mir - es war zu einer Beerdigung.


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:50
Ich finde daran nix schlimmes das gehört für mich zur Kultur einfach auch fremde Gebräuche kennezulernen...und wer in unsere (Orthodoxe) Kirche kommen will dem stehen die Türen auch jederzeit geöffnet (von 6-18) hehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:54
Als Bauwerke unterschiedlichster Art habe ich schon diverse Kirchen
oder ähnliches nicht nur in Deutschland angesehen, aber nicht, um
auf diese Art zum Glauben zu konvertieren.


melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 15:57
OMG dazu zwingt dich doch niemand...würde auch nie zu nem anderen Glauben konvertieren außer ich ich werde erleuchtet oder so...was glaube ich nicht vorkommen wird da ich ganz zufrieden mit meiner Religion und meinem Lebensstil bin ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 16:22
Mich ziehen Kirchen aufgrund ihrer Architektur an ebenso auch manche Moscheen. Finde den Baustil der Gebetshäuser schon sehr interessant und hat doch immer etwas "besonderes" an sich. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:46
@Hacker1209
ey willst du das nicht verstehen oder was willst du mir jetzt weiss machen das alle verarscht werden und nur du die warheit weisst? willst du das jetzt mir klar machen hacker es ist so wie ich gesagt habe man wird sehit wenn man fürs sein land fällt aber nicht gewollt stirbt so allah das will
ich weiss es so und ich bin mir ziemlich sicheer das das so ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:48
@Schalom
Find ich auch, auch weil der Stil im Alltag kaum zu sehen ist. Besonders gefällt mir die Haga Sophia.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:51
@alifn
Dann Beweis es mir. Zitiere aus dem Koran, aus authentischen Hadithen und aus den Tafsir.

Solange du mir nicht das Beweist, glaub ich dir nicht. Da kannste noch so viele türkische Mütter zitieren od. den Hodscha höchst persönlich bestellen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:53
beweisse doch das gegenteil ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:55
@champkind
Habe nie behauptet im Tibet hätten paradisische Zustände geherrscht. Habe @Schaloms Eindruck bestätigt, dass im Buddhismus im Vergleich zu anderen Religionen wenig Gewalt und Krieg Geschichte gemacht haben.
Nur noch diese Gegendarstellung zu deinen erwähnten Büchern!

"Ist der Dalai Lama ein Nazifreund?
Die Protokolle der Weisen von München
von Helmut Clemens

TIBET-Forum Nr. 2/2000

(Anlaß war der Kongreß ?Ganzheitlich und ohne Sorgen in die Republik von morgen?, der an der Uni München u.a. von Goldner organisiert wurde.)

Als hätten wir in diesem Land keine ernster zu nehmenden Probleme mit NS-Vergangenheit und Neonazismus, versucht eine Handvoll Unverdrossener, ausgerechnet den Dalai Lama und den tibetischen Buddhismus in eine geistige Nähe zum deutschen Alt- und Neofaschismus zu rücken. Es handelt sich namentlich um die Autoren zweier Bücher, das Ehepaar Herbert und Mariana Röttgen, Pseudonym: Viktor und Viktoria Trimondi (Der Schatten des Dalai Lama, Düsseldorf 1999) und den Psychologen Colin Goldner (Dalai Lama ? Fall eines Gott­königs, Aschaffenburg 1999).

Die einen versuchen eine essentielle Verwandtschaft zwischen der Ideologie und den Menschen verachtenden Praktiken der Nazis und dem ?Lamaismus? herzustellen, der andere stützt sich darüber hinaus auf eine Auswahl von Fakten, die er dann höchst eigenwillig interpretiert. Etwa, wenn er in der historisch unleugbaren Tatsache, daß braune Esoteriker sich für Tibet interessierten und daß Himmler eine Expedition des Zoologen Schäfer und des ?Rasseforschers? Beger dorthin tatkräftig unterstützte und weitere plante, ein Indiz für eine Nazi-Tibet-Connection zu erkennen glaubt, um nur e i n Beispiel zu nennen. Daß das Interesse einseitig war und daß es für die Einreiseerlaubnis der Himmler-Protegés englischer Vermittlung bedurfte, ficht ihn nicht an. Es genügt, daß die SS-Mannen 1939 vom Reting Rinpoche, dem damaligen Regenten in Lhasa, empfangen wurden und daß dieser ihnen ihre Bitte um eine freundschaftliche Adresse an ihr Staatsoberhaupt nicht abschlug, das damals, wie man weiß, Hitler hieß.

Jedem vernünftigen Menschen stellt sich hier die Frage: Wieviel konnten die Verantwortlichen im fernen, abgeschotteten Tibet wohl über die Verbrechen der Machthaber im Vorkriegsdeutschland, über deren Ideologie und Ziele wissen?

Der Dalai Lama war in jenen Tagen noch keine vier Jahre alt und noch nicht in Lhasa. Seine NS-Verbindung muß also jüngeren Datums sein. Aber gab es da nicht die beiden Österreicher Aufschnaiter und Harrer, mit denen er es später als Halbwüchsiger und als junger Mann zu tun hatte?

Das waren in der Tat Nazis ? der eine NSDAP-Mitglied, der andere SS-Unterführer ?, doch hatte ihre Organisationszugehörigkeit nichts mit ihrem Aufenthalt in Tibet zu tun. Sie hatten dort keinen wie immer gearteten Auftrag. Auch waren sie keine Fanatiker. Daß sie ihren anfänglichen Plan, sich nach gelungener Flucht aus dem britischen Internierungslager in Indien zu den Japanern durchzuschlagen und mit deren Hilfe nach Großdeutschland zurückzukehren, später aufgaben und sich statt dessen nach Tibet absetzten, dürfte eher dem Beginn eines politischen Umdenkens geschuldet sein. Denn unter NS-Gesichtspunkten entzogen sie sich der Wehrpflicht, das war in Kriegszeiten Desertion.

Von keinem der beiden hat man später je eine faschistoide Äußerung vernommen. Aufschnaiter hat bis an sein Lebensende Exiltibetern in Nepal Entwicklungshilfe geleistet, und auf seine Weise setzt Harrer sich bis heute für Tibet ein. Wenn der Dalai Lama immer noch mit ihm Kontakt hat, dann ist das wahrhaftig kein Indiz für die unterstellte Nazi-Tibet-Connection. Auch daß er Schäfer und Beger später empfing, offenbart keine Sympathie zur SS oder zum Rassenwahn. Von einem Gespür für den rechten Umgang zeugt es freilich auch nicht und erst recht nicht von einem guten Beraterstab."


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 22:56
@Hacker1209
ich hab jetzt google mind 15 min genervt nnur das ich ein beitrag oder sowas über sehit finde aber hab ne andere lösung geh mal youtube und gibt sehit ein und sag mir mal was du da siehst


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:00
@alifn
Das Ergebnis auf Youtube Suche war: Lauter Türkisches Nationalstolz wo die toten Söhne als Shahid gefeiert werden, weil sie im Kampf gegen ihre Muslimischen Geschwister (PKK) gestorben sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:01
@alifn

Ein Shahid ist jemand, der für die Wahrheit, für Gerechtigkeit und das Gute sein Leben hingab, nicht einer, der wie ein Bauer auf dem Schachbrett sich für reine Machtinteressen, miese Politik oder sonstige schlechte Absichten ausnutzen lässt und dafür mit seinem Leben bezahlt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:04
man wird kein nicht nur sahihid wenn man für sein land stirbt es gibt auch andere wege... und was heisst da geschwiester? ein pkk ist kein bruder oder sowas sie sind dreck sie sind das was man abschaum nennt


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:12
@alifn
ABER er ist Muslim, oder?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:17
ehmm ich will jetzt einen muslimen nicht zu einen nicht muslimen machen aber ich sag mal so die kurden wurden von uns türken islamisiert die waren früher yeziden


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:19
Wenn ihr eure Gruppierungen untereinander kaum kennt,
verlangt nicht, dass Deutsche Unterschiede machen!


Anzeige

melden