Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 12:20
@Hacker1209
Eine Religion, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre zu sein,
ist für mich schon indiskutabel. Und wenn ich lese und sehe, welche
Regeln und Gesetze den Islam prägen, erstrecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 12:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Religion, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre zu sein,
ist für mich schon indiskutabel. Und wenn ich lese und sehe, welche
Regeln und Gesetze den Islam prägen, erstrecht.
Ja, das hast du uns bereits schon gesagt, nur in einer anderen Form.^^

Und weiter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 12:32
@Hacker1209
Was heißt "Und weiter?"?
Diese Frage sollte keine Religion stellen, das sollte jeder Gläubige mit sich selbst ausmachen.
Und dass gerade der Islam mit seinen "Regeln und Gesetzen" dieses Prädikat für
sich in Anspruch nimmt, ist für mich absurd. Welche Regeln und Gesetze das sind,
werde ich hier nicht erörtern. Es sind zum Teil Regeln, die einen normalen
Mitteleuropäer befremden.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 12:48
@Hop_Rocker77, wahrscheinlich war Harrer seine Vergangenheit selber peinlich, vielleicht hätte er klarer Stellung nehmen sollen. Hat aber nichts mit Dalai Lama zu tun.

"Nazijäger belästigen Heinrich Harrer

Der bekannte Alpinist und Schriftsteller Heinrich Harrer wird in einer sog. Dokumentation des britischen Fernsehens, die im Frühjahr 2001 gezeigt werden soll bezichtigt, eine "Nazi - Vergangenheit" zu haben. Eine entscheidende Rolle spielt dabei ein Salzburger Journalist. Er fand angeblich Dokumente die beweisen, daß Harrer schon sehr früh SS, SA und NSDAP-Mitglied war.Die Dokumentation der britischen Firma Chameleon TV trägt den dümmlichen Titel "Klettern in den Dreißigern zwischen Sport und Nationalsozialismus". Die "Recherchen" des Salzburgers sind ein wichtiger Teil in der britischen Dokumentation. Die Briten behaupten in ihrer "Dokumentation", viele junge Bergsteiger habe die wirtschaftliche Not dazu getrieben hat, nach Ruhm und Ehre zu suchen, was durch die "politische Propaganda der Nazis" u. a. im Zusammenhang mit der Erstbesteigung der Eiger-Nordwand ausgenutzt worden sei. Harrer hätte nach dem Krieg viel zu wenig getan, um das "aufzuarbeiten" er habe alles "unter den Teppich gekehrt".

Die Hollywood-Produktion "7 Jahre in Tibet" war für den Salzburger Journalisten der Auslöser, Heinrich Harrers Vergangenheit genauer zu "erforschen" und nach Belegen für seine Vermutungen zu suchen. "Nach eigenen Angaben in einem handschriftlichen Lebenslauf war Harrer seit 1934 bei der SA und auch Parteimitglied der NSDAP. Das war damals nichts Besonderes, aber das Besondere war seine persönliche Nähe zu Himmler. Ich fand es ungerecht, in einer Riesen - Hollywood - Produktion die Geschichte nur von einer Seite zu erzählen, nur die sonnigen Seiten seiner Geschichte zu erzählen. Ich fand es notwendig, auch die anderen Dinge zu recherchieren, um ein bißchen zur Wahrheitsfindung beizutragen", meinte der Journalist.

Heinrich Harrer war 1939 vor den Briten in Indien geflüchtet und hat als einer der ersten Europäer die Hauptstadt Tibets betreten, wo er in den Kriegsjahren Zuflucht fand. Heinrich Harrer ist ein persönlicher Freund des Dalaih Lama, der ihn immer besucht, wenn er in Europa ist.

Der Journalist versuchte auch, den über 80jährigen Harrer, der in einer Kärntner Ortschaft lebt, persönlich zu belästigen. "Das ist ein trauriges Kapitel. Es hat sehr emotional geendet und wir sind nicht im Guten auseinandergegangen", berichtet der Journalist.

Wer ist dieser Enthüller ? Ein erfolgloser Journalist, der in die Schlagzeilen kommen will ? Es gäbe da noch ein paar Themen: War Mutter Theresa lesbisch? Hat Hermann Gmeiner kleine Kinder mißbraucht? Wie war die Einstellung von Albert Schweitzer zu den Juden? Hat Bertha von Suttner ein Vermögen mit Waffenverkäufen gemacht? War Wallenberg ein persönlicher Freund Himmlers? Die Schreiberlinge, die mit derartigen Behauptungen unter dem Mäntelchen der Gerechtigkeit oder "Aufarbeitung" ihr Geschäft machen wollen, hätten in den Dreißigerjahren wahrscheinlich als erste "Heil Hitler" geschrieen. "


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was heißt "Und weiter?"?
Diese Frage sollte keine Religion stellen, das sollte jeder Gläubige mit sich selbst ausmachen.
Und dass gerade der Islam mit seinen "Regeln und Gesetzen" dieses Prädikat für
sich in Anspruch nimmt, ist für mich absurd. Welche Regeln und Gesetze das sind,
werde ich hier nicht erörtern. Es sind zum Teil Regeln, die einen normalen
Mitteleuropäer befremden.
Oh... Aha.... :D

Die absolute Wahrheit beanspruch nicht NUR der Islam, auch das Christentum und Judentum beansprucht es, der unterschied ist nur, das die Muslime etwas Engagierter darin sind.^^

Das es einem Mitteleuropär befremden ist doch selbsterklärend, wenn Aliens hier landen würden, wäre die Welt für die wahrscheinlich "anormal" bezogen auf ihre eigene Welt und umgekehrt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:14
@Hacker1209
Hier wurde die Frage aber nicht vom Christen- oder Judentum gestellt.

Und wenn du schon Aliens ins Gespräch bringst, scheint dir wenigstens
andeutungsweise das Unverständnis normaler Europäer gegenüber der
islamischen Religion bewußt zu sein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es sind zum Teil Regeln...
"Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen wurden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt wurden, worunter Leben, Freiheit und das Streben nach Glückseligkeit sind"

Das gleich sagt der Koran eigentlich auch aus.^^
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hier wurde die Frage aber nicht vom Christen- oder Judentum gestellt.
Aha, also wenn man als Moslem die Frage "Islam, die Wahre Religion?" aufstellt, ist das gleichgesetzt mit "Islam IST die Wahre Religion!"??? :D


Es ist eine FRAGE!^^

Hätte ein Christ die selbe Frage gestellt, würdest du das dann in "Ordnung" finden?^^

Abgesehen davon ob HIER in Allmy oder Wo anders, ist völlig EGAL, du findest es "absurd", also bleib auch dabei, das es für jede Religion gilt, die die Absolutheit für sich beansprucht. Du willst doch nicht irgendwelche Religionen bevorzugt betrachten, oder? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:31
@Hacker1209
@Fidaii
weisst du was ich gemerkt habe das ihr dummschwätzer seit ihr HABT sowas von keine ahnung und redet einfach haubtsache mal sein senf dazu abgeben
schon krass und ich dachte ihr habt EIN wenig ahnung najaaa hab mich wohl geirrt :D

@Hacker1209
Ohne land gibt es keine religio weisste wieso? weil wo sollten die moscheen errichtet werden wo soll den kindern beigebracht werden was der islam ist ? wenn jetzt die ganze welt den christen gehören würde würde der islam austerben nach EINER ZEIT vielleicht 10 jahre oder vielleicht auch mehr verstehst du was ich damit meine `?

und ich bin Stolz auf mein land weil wir ein land sind das dem westen sehr ähnelt (was ich persönlich nicht gut finde) alleine schon canakale krieg,osmanische reich, die selcuken. die anderen länder alles..
und das mit SEHITEN stimmt ok das sind soldaten die ihr leben für ihr land gegeben haben... also und wieso sind sie sehit weil ES OHNE LAND KEINE RELIGION GIBT und Ja NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE CcC ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:37
@alifn
Papalapap - Und du bist Muslim? :D

Ich lach mich Tod, oh geht ja gar nicht, du brauchst mich ja noch, damit du mal was lernst, von den großen Weisen Hacker. ;D

Ganz Ehrlich, hast du je einmal was von Tauhid gehört? Oder was von Hadith gehört?

Damit der Islam lebt, braucht es keine Moschee, es braucht Menschen, die den Islam leben, wenn es sein muss macht man aus der Eigenen Wohnung eine Moschee. Der Islam ist nicht Türkei oder Arabien, WO im Koran steht das es ein Land braucht?^^

Komm, klugscheisser mit ner großen klappe nix dahinter, zeig mir doch mal, was du weist. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:41
@Hacker1209
Genau, ich gebe keiner Religion den Vorzug und k e i n e sollte sich
für die absolute Wahrheit halten, aber jede sollte der anderen ihren
Raum gönnen und nicht versuchen, Althergebrachtes streitig zu machen.
Jede soll da bleiben, wo ihre Wurzeln sind!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jede soll da bleiben, wo ihre Wurzeln sind!
Leicht gesagt, schwer getan. ;)

Siehe z. B. alifn.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:46
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:ES OHNE LAND KEINE RELIGION GIBT und Ja NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE
Den Türkischen Satz da, der ist beinhaltet Schirk, das weist du doch, oder?
Oder stellst du Atatürk über Allah?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:49
@Hacker1209
Du hast Recht; so lange man innerhalt einer Glaubensrichtung
uneins ist, ist das schwer. Aber es ist auch schwer, einzusehen,
dass es sich dabei um die wahre Religion handeln soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 13:58
@alifn
Die Erweiterung des Begriffs Ende des 20. Jahrhunderts

Im 21. Jahrhundert sehen sich zunehmend auch islamische Personen als ?freiwillige Märtyrer?, die als Kämpfer in ?Selbstmordkommandos? für Terroraktionen ausgebildet und eingesetzt werden. Diese Täter gehen nach dem Rechtsverständnis einiger Muslime nicht durch Selbstmord in den Tod, sondern sterben im Kampf bzw. im ?Glaubenskrieg? (Dschihad) gegen die ?Ungläubigen?. Auch Terroraktionen im Namen des Al-Qaida-Netzwerkes gehören hierzu. Wegen der mangelnden militärischen Möglichkeiten und der begrenzten Anzahl an Waffen und Munition sollen Märtyrer im Namen des Islam potentielle Feinde durch Selbstmordattentate bekämpfen. Meistens tragen die ?Märtyrer? einen Sprengstoffgürtel am Körper und führen diesen an ausgewählten Orten zur Explosion. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf zivile, möglicherweise auch muslimische Opfer. Die Täter werden von ihren Anhängern als ?Märtyrer? verehrt, und oft erhalten die Angehörigen aus verschiedenen Quellen finanzielle Entschädigungen.

Dieses Verständnis der militanten, extremistischen ?Salafiya Jihadiya? widerspricht dem orthodoxen, sunnitischen und schiitischen Islam und hat sich im 20. Jahrhundert entwickelt.


aus Wiki.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:MUTLU TÜRKÜM DIYENE CcC
kann das mal einer grad übersetzen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:08
@AtheistIII
Vor einer Seite hatte Fidaii es glaub ich schon mal übersetzt, aber hier noch mal:
glücklich der, der sich türke nennt



melden
Ema ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:15
Ich habe echt nix gegen den Islam...trotzdem bin ich der Meinung das viele Moslems keine Ahnung von ihrer eigenen Religion haben...und so was regt mich auf!!!!

Ich bin stolzer Moslem...am WE triffst du ihn in nem Club am rumhuren...saufen...rauchen...und und und
Die Mädels genau so...ich verhülle mich weil.......dann kommt mal ein ganz langer vortrag...aber hauptsache enge Jeans und tonnen von Make up im Gesicht...und dann noch die sache mit der Jungfräulichkeit...alles so wiedersprüchlich :///
Warum essen Moslems kein Schwein...als AW bekommst du...das ist Haram...das Schwein ist ein dreckiges Tier...stimmt überhaupt nicht...das es in wirklichkeit darum ging das es verboten worden ist weil es in der hitze am schnellsten verdarb und dadurch die Menschen krank geworden sind das wirst du von niemanden hören.
Leute mittlerweile haben wir Gefrierschränke...da verdirbt es auch nicht so schnell ;)))
Wenn sich jemand wirklich an alles sachen hält...dann habe ich nichts gegen...aber ich mag es nicht wenn mir jemand den Gläubigen vorspielt und keine Ahnung hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:21
Wie kann man sich auf eine Religion so viel einbilden, die sich im Innern dermaßen uneins ist!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie kann man sich auf eine Religion so viel einbilden, die sich im Innern dermaßen uneins ist!
Ganz Einfach. Lebe dein Leben, scheiss auf die anderen, was sie sagen, denke selbst.^^

Den das leben lebst du selbst, sonst niemand anderer für dich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 14:34
@Hacker1209
Nach diesem Motto lebt ein "glücklicher Türke"?


Anzeige

1x zitiertmelden