Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 12:08
@emanon

Nö, ich ärgere euch noch ein wenig.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 12:12
Mal ernsthaft, der Mensch besteht ja nicht nur aus Intellekt, sondern auch aus Emotionen etc.
Ich bin der Ansicht Konflikte müssen bereinigt werden, das braucht Zeit und die sollte sich auch jeder nehmen.

@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 15:19
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Das Alte Testament, Grundlage fuer die Juden, Christen und auch die Islamisten basiert auf Zahlen und laesst sich durch die Geheimlehre Kaballa deuten. Diese Lehre wird von den Juden erst nach Vollendung des 30 Lebensjahres erlaubt. Das Apokalypsejahr ist das Jahr 2010. Es laesst sich durch die Kaballa deuten. 2009 geteilt durch 7 und das Ergebnis nochmals durch 7 ergibt 41. Vertauscht also 14 und das ist 2 x 7. Sieben ist die Zahl Gottes. Wir haben 7 Dimensionen, 3 auf der Erde, 3 Himmel und die 7. Diese Rechnung geht nur in diesem Jahr und mit keiner anderen Jahreszahl. Es kuendigt nach Kaballa das Apokalypsejahr an.
Jaja, der eine sagt, man soll mit 30 Jahren erst Kabbala studieren, der andere meint, man dürfe erst mit 40 Jahren... Komischerweise haben große Kabbalisten schon lang vor ihrem 30. Lebensjahr damit begonnen, die Kabbala zu studieren und sogar schon eigene Schriften dazu verfasst. Im Übrigen ist das, was man heute für gewöhnlich als DIE Kabbala bezeichnet, in ihrer Grundform erst zwischen dem 12. und 13 Jh. in Südspanien und Teilen Frankreichs entstanden - zu einer Zeit, als in dieser Gegend ein reger Austausch von Mystik und Philosophie zwischen Juden, Muslimen und Christen stattfand - eine große Zeit der Gelehrsamkeit, die so manchen großen Gelehrten dieser Religionen hervorbrachte. Aus dieser Zeit stammt auch der Zohar, DAS Buch der Kabbala überhaupt. Der Zohar wird dem legendären Schimon bar Jochai zugeschrieben, wobei er aber mit aller Wahrscheinlichkeit von dem Kabbalisten Moses de León verfasst wurde. Der Wert des Buches wird dadurch aber nicht geschmälert, wie ich finde. Was die sogenannte "lurianische Kabbala" angeht, die heute als DIE Kabbala überhaupt bezeichnet werden kann, da sie am meisten verbreitet ist, kann gesagt werden, dass sie sogar erst zwischen dem 16. und 17 Jh. entstand.

Und die Endzeit wurde schon 100 Millionen Mal berechnet und nie getroffen ;) Die Endzeit beginnt für jeden Menschen am Tag seiner Geburt und endet mit seinem Tod.

@Adamkadmon


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 17:05
@Fidaii
Du musst halt einfach abwarten. Es passiert alles sehr schnell.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 18:55
@m.mayen

Wenn das so ist wie du sagst, dann musst du mir das auch erklären so fair wir auch sind.

Wie kann der Quran der vor 1400 Jahren existiert Aspekte beinhalten, die ( ich betone nochmals ) kein Mensch in der Lage dazu solche Erkenntnise herauszukriegen !?
vorallem von jemanden der nicht lesen bzw. schreiben konnte ??

ein triviales Beispiel :


Und Er ist es, Der euch Gehör, Augenlicht und Verstand und Gemüt gab. Aber nur wenige wissen Dank! (Sure 23:78 - al-Mu'minun)


Und Allah hat euch aus den Leibern euerer Mütter als ganz und gar Unwissende hervorgebracht. Doch Er gab euch Gehör und Gesicht, Verstand und Gemüt, damit ihr dankbar wäret. (Sure 16:78 - an-Nahl)


Sprich: "Was glaubt ihr? Nähme euch Allah euer Gehör und Augenlicht und versiegelte euere Herzen: Welche Gottheit außer Allah könnte sie euch wiedergeben?" ... (Sure 6:46 - al-An'am)


Siehe, Wir erschufen den Menschen fürwahr aus einem Tropfen Samen, der sich (mit der Eizelle) vermischt, um ihn zu prüfen. Und Wir gaben ihm Gehör und Augen. (Sure 76:2 - al-Insan)



In den obenerwähnten Versen werden zwei Sinne der Wahrnehmung erwähnt, die Allah den Menschen gegeben hat. Allah erwähnt diese Sinne im Quran in einer bestimmten Reihenfolge: Hören, sehen, fühlen und verstehen.


Der Embryologe Dr. Keith Moore beschreibt in einem Artikel, im Journal of Islamic Medical Association, dass während der Entwicklungsstadien des Embryos das Auge erst dann entsteht, nachdem die ersten Stadien des Innenohres sich entwickelt haben. Er sagt, dass das Gehirn sich als Gefühls- und Verstandeszentrum nach der Entstehung des Ohres und Auges zu entwickeln beginnt.


Wenn das Baby im Mutterleib zum Fötus wird, entwickeln sich am 22. Tag der Schwangerschaft die Ohren und im vierten Monat der Schwangerschaft wird das Ohr vervollständigt. Der Fötus kann von jetzt an die Töne im Mutterleib hören. Folglich entsteht für ein neu geborenes Baby der Gehörsinn vor allen anderen lebenswichtigen Funktionen. Die Reihenfolge in den Quranversen ist aus diesem Grund sehr bemerkenswert.

http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_44.html (Archiv-Version vom 25.05.2016)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:14
@emanon

Hallo erstmal...

von einer antiislamischgeprägten mediengesellschaft sind logischerweise keine bestätigenden berichte islamischer wunder zu erwarten.dies müsste zumindest von einem halbwegs intelligenten menschen zu erwarten sein.

der folgende Link müsste dir dabei helfen


http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:14
@anti-iblis

Die Embryologie aus dem Koran entspricht primitiven, menschlichen Beobachtungen und Erklärversuchen der damaligen Zeit.

Von einem allwissenden Gott dürfte man wohl mehr erwarten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:20
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:von einer antiislamischgeprägten mediengesellschaft sind logischerweise keine bestätigenden berichte islamischer wunder zu erwarten.dies müsste zumindest von einem halbwegs intelligenten menschen zu erwarten sein.
Und schon wieder die Opferrolle.

Merkt ihr denn nicht, dass diese Wunder nur Kleingeister beeindrucken können? Es wirklich schön, dass ihr euch daran erfreuen könnt, aber das mit den albernen Wundern ist doch Kinderkacke.

Ich finde es sogar sehr armseelig, wenn eine Religion mit Wundern werben muss, um die naiven unter uns zu sich zu holen.

@anti-iblis


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:25
Für mich gibt es keine Religionen weder Islam, Christentum usw. Es sind einfach nur sekten die über tausenden von jahren erhalten geblieben sind....und dann irgendwelche bücher geschrieben haben !!!!! Solange es keine stichhaltigen beweise gibt, werde ich auch solange nicht daran glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:31
@herzbetont
Nur zur deiner info es sind Wissenschaftler, Biologen, Ärzte etc .
zum Islam konvertiert, aufgrund solchen Erkenntissen.
und wenn diese Leute für dich naiv sind.....bitteschön

Außerdem versucht man nicht damit zu werben sondern erklären warum für praktizierende Muslime dies die wahre religion ist. sonst würde nicht die Überschrift "Islam : Die wahre Religion ?" lauten.

Das Beispiel mit der Embryologie ist eines von etlichen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 19:42
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Nur zur deiner info es sind Wissenschaftler, Biologen, Ärzte etc .
zum Islam konvertiert, aufgrund solchen Erkenntissen.
und wenn diese Leute für dich naiv sind.....bitteschön
Es gibt weitaus mehr Wissenschaftler, Biologen, Ärzte, die nicht zum Islam konvertieren. Darf ich das auch als Argument nehmen?
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Außerdem versucht man nicht damit zu werben sondern erklären warum für praktizierende Muslime dies die wahre religion ist. sonst würde nicht die Überschrift "Islam : Die wahre Religion ?" lauten.
Ja, das ist völlig richtig. Ich lasse dir auch deine Meinung. Nur musst du auch mit meiner leben.
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Das Beispiel mit der Embryologie ist eines von etlichen.
Ja, eines von etlichen schwachen Argumenten für die Göttlichkeit dieses Buches. Nur so zur Info: Die Menge solchen Unfugs macht es auch nicht besser oder göttlicher. ;)

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
@anti-iblis


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 21:35
Ob Islam, Bhuddist, Christ oder sonstige Religionszügehörigkeit....wichtig ist das aufrichtige Leben der Religion in seinem Umfeld. Es gibt keine wahre oder falsche Religion, es gibt nur einen Schöpfer und Religionen sind nur die Sprache, die Mensch befähigt , mit Gott zu sprechen und in seinem Herzen Einkehr hält.

Alle Wege des Menschen zu "Gott" sind gottgewollt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 22:07
Da hast du etwas ganz wichtiges gesagt. Ja, so sehe ich das auch !

OmNamahaShivaya :D
(Kennen wir uns vielleicht ???)


@OmNamaShiva


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 23:12
@herzbetont

:)

Naja jeder lässt sich auf seine art überzeugen.

und wenn für dich wissenschaftliche Erkenntnisse "schwach" sind....bitteschön ist jeden selbst überlassen.Aber dann muss man auch wiederum fragen was ist für dich ein schlagkräftiges argument :) ??
LG


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 23:44
@anti-iblis
Hast du schonmal diesen Thread durchgelesen?
Von Anfang bis zum Ende? :D
nein?
Natürlich nicht!
Woher ich das weiss?
Weil ALLE "Wunder" aus dem Koran schon hier waren! ALLE
Und sie wurden ALLE widerlegt!
Fuffzig mal....
Und trotzdem kommt alle 2 Wochen irgendwer hier rum und meint uns denselben Schrott wieder erzählen zu können!
Das ist doch irgendwie affig oder?
Anstatt tausend mal sinnlose Pseudo-Wunder zu posten -
EIN EINZIGES echtes würde doch reichen ;)


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 06:59
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Alle Weltreligionen erwarten einen Erlöser. Die Christen den Messias, die Juden den Maschiach, die Mohammedaner den Mahdi, die Buddhisten den Maitraya, die Hindus den Mansour Fasileh so auch die Mayas. Wann wird dieser, es ist die gleiche Person nun auf der Erde erscheinen?
Er ist schon tot
ich habe ihn erkannt und doch nicht erkannt
erst sein Tod hat alle Schleier zerrissen


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 07:23
Du sprichst in Rätseln. Jesu ist nicht am Kreuz gestorben. Er ist auferstanden und hat mit seinen Jüngern gegessen.

Danach ist er nach Indien über die Seidenstrasse gereist und dort unter dem Namen Juz Asaf gelebt. Er hat den Islam und den Buddhismus so auch den Hinduismus beeinflusst und ist mit ungefähr 100 Jahren in Srinagar in Kaschmir gestorben und auch dort beerdigt.

Da Jesu Gottes Sohn war und zuvor schon seit Adam, vor ca. 12.000 Jahren, immer wiedergeboren worden ist, so ist dies auch nach seinem Tod in Srinagar geschehen.

Jesus ist immer wieder geboren worden und befindet sich unter uns.
Er hatte immer andere Väter und Mütter, jedoch stets die Gene von Gott in sich.

Ich kann dir hier noch vieles erklären, wenn Du willst.


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 08:00
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Das Alte Testament, Grundlage fuer die Juden, Christen und auch die Islamisten basiert auf Zahlen und laesst sich durch die Geheimlehre Kaballa deuten. Diese Lehre wird von den Juden erst nach Vollendung des 30 Lebensjahres erlaubt. Das Apokalypsejahr ist das Jahr 2010. Es laesst sich durch die Kaballa deuten. 2009 geteilt durch 7 und das Ergebnis nochmals durch 7 ergibt 41. Vertauscht also 14 und das ist 2 x 7. Sieben ist die Zahl Gottes. Wir haben 7 Dimensionen, 3 auf der Erde, 3 Himmel und die 7. Diese Rechnung geht nur in diesem Jahr und mit keiner anderen Jahreszahl. Es kuendigt nach Kaballa das Apokalypsejahr an.
Warum ist der Stein auch für den Mann oder die Frau so wichtig zu bearbeiten.
Seht das Wort "STEIN" אבן = 703 teile ich in 343 = 7^3 "Finsternis" חשכה
und 360 für "durch den MESSIAHS" ב משיח

7^3 symbolisch dargestellt als 777
die Zahl ist wahrlich 777 in der Du findest

ב ז חרב להט תקחו

(für das besser Verständnis nicht verdampft wie eigentlich üblich)

Ist nicht hier eindeutig die Selbstlosigkeit einerseits und die
Vollendung des selbst andererseits gepredigt ?

Den "Grundstein der Welt" nennt der Sohar in Anlehnung an Psalm 118,22
den Messiahs; אבן שחיה
1026 = sowohl als יהוהא mit Aleph = 1.000 statt mit 1
in seiner babylonischen Form
da dort das He nicht als "a" am Ende verstanden wird
als auch איהוה wieder in seiner verborgenen aramäischen Weise
bei dem das Aleph vorne = 1.000 vollständig klanglos bleibt

wie im Alt-Aramäischen aus dem hebräischen את ein אית wird
wo das Jud nicht dazwischen gerückt ist wie man fälschlicher Weise annehmen könnte
sondern das Aleph klanglich ersetzt

so wird das Wort vom Anfang und Ende in Gott wahr
Elberfelder Bibel (1871)
So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Jesaia 44,6

der erste רִאשֹׁון֙ =
ב חרב להט ב ה נשפ תקחו "mit dem Schwert aus Flammen in der Nacht angreifen"

der letzte אַחֲרֹ֔ון =
בנ אלהים ב ז חרב להט תקחו "der Sohn Gottes greift mit dem Schwert aus Flammen an"


mit welcher Begründung allerdings aus 41 eine 14 wird musst Du erstmal erklären können


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 08:08
@anti-iblis

Nur zur deiner info es sind Wissenschaftler, Biologen, Ärzte etc .
zum Islam konvertiert, aufgrund solchen Erkenntissen.
und wenn diese Leute für dich naiv sind.....bitteschön

Außerdem versucht man nicht damit zu werben sondern erklären warum für praktizierende Muslime dies die wahre religion ist. sonst würde nicht die Überschrift "Islam : Die wahre Religion ?" lauten.

Das Beispiel mit der Embryologie ist eines von etlichen.

................................................................................

Es sind schon ganz andere, hochintelligente Menschen auf die billigste Propaganda
hereingefallen!

Wir Deutsche kennen das aus unsrer jüngeren Vergangenheit zu Genüge.

Eine Weltreligion wie der Islam sollte durch sich selbst überzeugen und nicht durch
durchsichtige Taschenspielertricks.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele gebildete Muslime diesen "Wundern des Korans"
ablehnend gegenüberstehen, weil sie sie für peinlichen Bullshit halten.

Wer gebildet ist und einen starken Iman hat, hat sowas nämlich nicht nötig!

Und bitte keine Links mehr zu Seiten von Harun Yahya!

Dieser kriminelle Mensch ist ein Verdummer der muslimischen Jugend und eine Schande
für den Islam!


1x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2010 um 08:19
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Es sind schon ganz andere, hochintelligente Menschen auf die billigste Propaganda
hereingefallen!
Pyramidenspiel oder Flugzeugspiel ,o)))) fällt mir spontan dazu ein


Anzeige

melden