Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2010 um 23:39
Learning by doing und nicht by Zuschauering :D ...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2010 um 23:48
@Fabiano
Public viewing^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2010 um 12:35
Um zuwissen ob der Islam der richtige Glauben ist . Sollte man im Vorfeld wissen dass alle anderen Religionen aus der Bibel eine Absplitterung sind .Es entstanden einige religionen aus der Bibel .
Und man darf net verwechseln das der glauben an Gott nichts mit dem Papst und den Vatikan zu tun haben. Denn der Papst macht es so wie er denk und net wie Jesus oder Gott Vater.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2010 um 23:34
@Browndon
Und warum erzählst du uns das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 09:47
weil die Frage ist ob der Islam die richtige religion sei darum eben .


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 11:52
Ein bisschen Islam ist ja ganz ok und kann Bereichernd wirken, aber der ganze Islam kann einen auch erschlagen :D

Ich denke, den kann ohnehin nur jemand erfassen, wenn er schon da hinein geboren worden ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 12:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich denke, den kann ohnehin nur jemand erfassen, wenn er schon da hinein geboren worden ist.
Das gilt auch für das Christentum. @Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 12:46
@herzbetont

Das hatte ich ursprünglich auch noch hinzu setzen wollen, das sehe ich durchaus auch so. Nur hat das Christentum mit dem Thema hier nichts zutun, dann wäre ich wieder OT gewesen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 20:48
Die wahre Religion, ist bestimmt diejenige die am Ende übrig bleibt!
Da es aber noch viele Religionen gibt, können wir noch nicht sagen, welche die wahre ist!

Die wahre Religion, kann doch nicht einfach nur ein bunter Fleck auf der Landkarte sein!
Was hat sich Gott nur dabei gedacht? :|

/dateien/rs5862,1287946119,800px-Weltreligionen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2010 um 21:21
@Fabiano

Ich sehe prinzipiell keinen Widerspruch zwischen deinem Post und Gottes Allmacht.

Natürlich haben die Engel und Propheten teil an Gottes Macht - wenn ER ihnen Vollmacht zuteil werden lässt

Damit haben sie aber keinen ANteil an seiner Macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2010 um 18:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was hat sich Gott nur dabei gedacht?
Er hat sich vermutlich gedacht:

Auf dem einem Fleckchen Erde erzähle ich den dummen Menschen was anderes über mich als auf dem anderen Ende, damit sie sich schön die Fresse einschlagen.

@Ashert001


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2010 um 22:26
Menschen neigen zum Polytheismus. Wieso will man ihnen einen Monotheismus aufdrängen?
Weder Gott noch der Mensch hat was davon. Und wir kommen damit so oder so nicht klar.

Gott steht wohl auf Globalisierung :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2010 um 09:59
Um die im Threadtitel gestellte Frage beantworten zu können, sollte man erst einmal klären, was denn überhaupt der wahre Islam ist.
Gibt es überhaupt einen wahren Islam, oder backt sich jeder seinen eigenen?
Hat jeder -ismus recht oder kann man schon ein paar völlig verfehlte aussortieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2010 um 13:26
Tja, diese Frage habe ich hier auch schon des öfteren immer wieder mal gestellt... Ich hab bislang keine Antwort darauf bekommen, was denn der wahre Islam überhaupt ist. Alle wissen, was der Islam alles nicht ist, nur was er in Wahrheit eigentlich ist, das weiß keiner :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 00:48
Man muss wissen WIE der Islam entstanden ist, und was er über Jahrhunderte von Jahren mit sich gebracht hat.

Aus der Sicht christlichen bzw jüdischen Gelehrten ist der heutige Quran ( Mus'haf) genau der gleiche, der auch vor 1400 Jahren ist. Was viele Menschen beeindruckt, ist die Tatsache das biologische Abläufe, chemische Zusammenhänge, Physische bzw astronomische Erkenntnise in dem Quran zu finden sind.

Schaut man sich nun die Zeit vor 1400 jahren speziell bei den Arabern an, stellt man fest das dieses Buch, welches von einem Menschen Namens muhamed propagiert wurde. (Muhamed war Analphabet und Schafshirte) kommt man zu einem entschluss, das da was nicht stimmen musste.

Die entscheidene Frage die man sich stellen sollte ist, WIE kann ein MENSCH vor 1400 jahren solche wissenschaftlichen Erkenntnise herauskriegen, die in der Neuzeit vor ca. 100 jahren bewiesen wurden ?

Ein wichtiger Aspekt den ich hinzufügen möchte ist der, dass in der arabischen Welt das dichten sehr berühmt bzw beliebt war. Die Araber waren sehr gute Dichter und haben große Werke herausgebracht.

Das größte bzw. bedeutenste Werk mit der perfekten Sprache ist , wie Sprachwissenschaftler betonen der Quran.

Danke :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 02:26
@anti-iblis
Die arabische Hochkultur blühte zur byzantinischen Zeit auf. Die Weisen aus dem Morgenland zu Zeiten von Jesus waren Astrologen, keine Könige, die heiligen drei Könige. Ich bin da nicht bewandert, aber waren es nicht die Kalifen, welche die Hochkultur förderten?

Im Westen wird der Islam auch als Untergang der arabischen Kultur angesehen, technik- und kunstfeindlich versagt er sich modernen Erkenntnissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 03:51
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Was viele Menschen beeindruckt, ist die Tatsache das biologische Abläufe, chemische Zusammenhänge, Physische bzw astronomische Erkenntnise in dem Quran zu finden sind.
Ja sicher, wie z.B. die Spaltung des Mondes. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 06:57
Wahr und unbestritten ist, dass die Muslime die Wortgläubigsten sind.
Dies verdient meine Hochachtung.
Da wir jedoch nur einen allmächtigen lebendigen Gott haben, welcher je nach Religion verschiedene Namen hat, handelt es sich immer um den Allmächtigen.

Es kommt bei einem gläubigen Menschen also nur darauf an die Gebote Gottes oder Allahs im Fall der Muslime, zu befolgen.

Ein Seitenwechsel zum Satan hat Konsequenzen nach dem Tod fuer die unsterbliche Seele.

Diejenigen Menschen die sich zu Gott bekennen und seine Gebote befolgen, werden von Gott geliebt und behuetet und ihre Seelen werden nach dem Tod in den Himmel kommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 07:33
@Adamkadmon

Wohin muss man denn wechseln um zum Satan zu wechseln? Oder reicht es schon aus ein Nichtmuslim zu sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2010 um 07:41
Nach über 1327 Seiten und etwas mehr an Jahren scheint der wahre Islam immer noch nicht gefunden zu sein, zumindest verblüfft die immer noch andauernde Sprachlosigkeit der anwesenden Muslime, die sich anscheinend ausser Stande sehen diese Frage zu beantworten.
Jede islamische Sekte verkauft ihren Islam als den einzig wahren.
Ist jeder, der sich an die 5 Säulen hält bereits Jünger des wahren Islam und der Rest ist uninteressant?
Sind Aleviten überhaupt Muslime?
Nochmals die Frage, was zeichnet den wahren Islam aus und welche Sekte/Splittergruppe ist ihm am nächsten?


Anzeige

melden