Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 13:57
@Fidaii
Glaubst du das unter allen muslime kein einziger so denkt? :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 14:02
@interrobang

Natürlich gibt es Muslime, die sowas glauben, woran überhaupt nichts Schändliches ist, wenn man sich wirklich damit auskennt.

Aber @bafrali55 kennt sich nicht aus, bezeichnet solche Leute aber pauschal als Ungläubige.
Er sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 19:46
@herzbetont

@Fidaii
@bekchris


<<< Ihr zwei Turteltäubchen streitet euch wegen den Worten von irgendwelchen selbsternannten Propheten, die den Hochmut besessen haben, zu behaupten, sie wären durch einem Herrscher des Universums überliefert worden. >>>


Vielen Dank für Deine feine Bezeichnung von uns beiden.

Ich weiß nicht, inwieweit Du über beide „Propheten“ informiert bist, vermutlich nicht wirklich.

Mohammed nannte sich wohl selbst Prophet. Eine Bestätigung außerhalb von ihm, also von Gott, ist mir nicht bekannt.


Jesus hatte sich nie Prophet genannt, so benennt ihn nur der Koran.

Jesus nannte sich „Sohn Gottes“, der für die Sündern aller Menschen stirbt. Dies hat er nicht nur behauptet, sondern auch tatsächlich vollbracht und dies wurde von Gott durch seine Auferstehung und Himmelfahrt bestätigt.


<< Früher konnte man so einen scheiss noch behaupten. Heute ist es still um solche Wahrheitssager geworden. >>>


Glaube nicht, dass die Menschen früher dümmer waren, als wir heute. Sie zweifelten auch, selbst die Jünger zweifelten teilweise, bis sie Jesus als Sohn Gottes erkannten.

An Jesus glaubten auch nicht alle Menschen, aber etliche, die näher und länger mit ihm zu tun hatten, erkannten, dass er Gottes Sohn ist.

Mich wundert deshalb nicht, dass Du solchen „Scheiß“ schreibst und keine Ahnung hast.

Auch heute noch gibt es Wunder, die durch Jesus und in seinem Namen geschehen.

Aus diesem Grund bist Du unwissend und kommst zu Deinem folgenden Urteil:


<<< „Leider sind eure Propheten schon tot. Sonst hätte ich ein ernsthaftes Wörtchen mit denen gewechselt und sie eventuell zur Vernunft gebracht, wenn sie mir nicht den Kopf abgehakt hätten damals.“ >>>

Der „Prophet“ Mohammed ist tot – möglicherweise hätte er Dir wirklich den „Kopf abgehackt“, so wie es heute durch seine Nachfolger durchaus möglich ist und wie Du auf You tube finden kannst.

Jesus jedoch ist nicht tot, er lebt bei Gott und wird wiederkommen, um alle Menschen zu richten.

Ich gebe Dir eine Warnung von Paulus an die Galater weiter:


Galater 6


7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 20:44
@bekchris
Warum hat Gott eigentlich erst primitive Einzeller und später die Dinosaurier erschaffen und Milliarden bzw. Millionen von Jahren später erst den Menschen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 21:15
@Fidaii


@bekchris

<<< Ich muss sagen, Respekt. Jetzt hast Du mich bekehrt. Ich werde jetzt ein evangelikaler Antichr... äh... Christ werden. Ich danke dir! >>>


Lieber Fidaii,

Vielen Dank für Dein „Kompliment“! Ich muss es allerdings zurückweisen, denn bekehren kann ich nicht, sondern Gott und Gottes Geist allein könnte Dich bekehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2011 um 21:31
@bafrali55


<<< Gott hat keinen teilhaber und niemand kann zwichen Gott und seinem Diener sein das
gebet was man verrichtet egal in welcher Religion muss einzig allein direkt zu Gott führen alles andere ist Götzendienst, egal wie jetzt der einzelne betet wir Muslime beten so Christen so es ist egal hauptsache jeder betet bloss zu Gott.
>>>


Das sagt Dein Koran, was Du da schreibst - und er irrt sich !

Dein Koran bestätigt aber auch, dass Jesus der Messias ist, der das Wort von Gott ist.
Hierin bestätigt der Koran, was die Bibel sagt.


Jesus sagte mal, dass wer ihn sieht, den Vater sieht ( Johannes 14,9 ); und ich und der Vater sind eins (Johannes 10,30 ). Jesus hat uns „die menschliche Seite Gottes“ auf Erden gezeigt und gelebt.

Jesus selbst aber hat gesagt, dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch IHN, der für unsere Sünden gestorben ist und uns damit den Weg zu Gott als Vater, der uns liebt, eröffnet hat ( Johannes 14,6 ) .

Wie sollten wir sündigen Menschen mit dem Heiligen Gott in Kontakt kommen, ohne Vermittler, der und mit Gott versöhnt ?

Leider kenne die Muslime diesen „einfachen Weg“ zum Vaterherzen unseres liebenden Gottes nicht.


Paulus schreibt:


In 1. Timotheus 2

5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

6: der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, dass solches zu seiner Zeit gepredigt
würde;

7: dazu ich gesetzt bin als Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht), als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 11:09
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Vielen Dank für Deine feine Bezeichnung von uns beiden.

Ich weiß nicht, inwieweit Du über beide „Propheten“ informiert bist, vermutlich nicht wirklich.

Mohammed nannte sich wohl selbst Prophet. Eine Bestätigung außerhalb von ihm, also von Gott, ist mir nicht bekannt.


Jesus hatte sich nie Prophet genannt, so benennt ihn nur der Koran.

Jesus nannte sich „Sohn Gottes“, der für die Sündern aller Menschen stirbt. Dies hat er nicht nur behauptet, sondern auch tatsächlich vollbracht und dies wurde von Gott durch seine Auferstehung und Himmelfahrt bestätigt.
Inwieweit kann man sich denn über diese Menschen, die sich als Propheten oder Söhne sehen oder gesehen werden, informieren?

Soweit mir bekannt, gibt es nicht viel über den historischen Jesus zu berichten. Also sollte man lieber die Klappe halten, wenn man ihn grundlos zum Sohn des Herrscher des Universums ernennt.

Mohammed ist auch so ein Möchtegern, der sich herausnahm irrsinnige Botschaften aus dem Jenseits zu predigen.

Historisch belegt und anhand unserem Wissensstand gemessen, sind beides nur hochmütige Dummschwätzer, da ihre Annahmen und auch die Annahmen ihrer Anhängerschaft nur willkürlich angenommen und auch falsch sind, und sich seit über tausenden von Jahren nie nachvollziehbar bestätigt haben.

Somit sind wir beide gleichermassen über diese Schelme informiert.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 11:27
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Glaube nicht, dass die Menschen früher dümmer waren, als wir heute. Sie zweifelten auch, selbst die Jünger zweifelten teilweise, bis sie Jesus als Sohn Gottes erkannten.
Wenn willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen? Inwiefern kannst du es rückwirkend nachvollziehen, dass diese Beschreibungen der Jünger tatsächlichen Gegebenheiten entsprachen?

Und um dir die Frage zu beantworten, ob die Menschen früher dümmer waren, muss ich dir ganz eindeutig mit einen "Ja" beantworten.

Wir waren als kleine Kinder auch dümmer. Und wenn man noch weiter zurückblickt waren wir affenähnliche Dummbeutel auf der Suche nach Nahrung.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:An Jesus glaubten auch nicht alle Menschen, aber etliche, die näher und länger mit ihm zu tun hatten, erkannten, dass er Gottes Sohn ist.
Das sagst du doch nur so in deinem naiven Leichtsinn.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mich wundert deshalb nicht, dass Du solchen „Scheiß“ schreibst und keine Ahnung hast.

Auch heute noch gibt es Wunder, die durch Jesus und in seinem Namen geschehen.

Aus diesem Grund bist Du unwissend und kommst zu Deinem folgenden Urteil:
Ja, ich bin immer der Böse in diesen Geschichtlein. Dabei offenbare ich dir doch nur deine Probleme, die du beim Verständnis dieser Welt hast. Damit mir das auch nicht passiert, bin ich nunmal vorsichtig und glaube nicht alles, was man mir ohne gute Argumentationsführung vorlegt.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der „Prophet“ Mohammed ist tot – möglicherweise hätte er Dir wirklich den „Kopf abgehackt“, so wie es heute durch seine Nachfolger durchaus möglich ist und wie Du auf You tube finden kannst.

Jesus jedoch ist nicht tot, er lebt bei Gott und wird wiederkommen, um alle Menschen zu richten.

Ich gebe Dir eine Warnung von Paulus an die Galater weiter:


Galater 6


7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Ich gebe zu, dass laut den unverifizierten Beschreibungen, Jesus der nettere von den beiden ist. Aber sollten die Annahmen im Koran stimmen, dann ist Mohammed gefälligst der letzte gottgesandte Prophet der absoluten Wahrheit. Und das ist das netteste, was man der Menschheit bescheren kann.

Aber Nettigkeit hat noch nie eine Annahme verifiziert, lieber @bekchris


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 11:50
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und um dir die Frage zu beantworten, ob die Menschen früher dümmer waren, muss ich dir ganz eindeutig mit einen "Ja" beantworten.

Wir waren als kleine Kinder auch dümmer. Und wenn man noch weiter zurückblickt waren wir affenähnliche Dummbeutel auf der Suche nach Nahrung.
Wir waren als Kleinkinder nicht dümmer nur "ungebildeter" hat aber nichts mit Inteligenz zu tun.
Ich vertrete auch die Ansicht das die Menschen früher nicht dümmer waren es gab nur weniger Menschen die Inteligent waren und diese Inteligenz sich auch zu nutze gemacht haben. Liegt aber einfach an der Populationsmenge. Heute Leben ca. 7 Milliarden Menschen die chance das ein Inteligenter Mensch aus 7 Milliarden geboren wird ist viel höher als früher.

So muss man das in etwa betrachten. Und denke dir immer , wenn wir die momentane Technologie nicht hätten , sprich wenn unsere vorrigen Generationen diese nicht aufgebaut hätten und wir nur in Buschhütten Leben würden und unsere Werkzeuge ohne eine Eisenschmelze etc. Herrstellen müssten würden wir auch Steinwerkzeug benutzen -> Wären wir dann auch gleich Dümmer?

Herzbetont ich bitte dich auch diese Aspekte zu betrachten.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 12:17
@herzbetont
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
guter satz gefällt mir


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 12:33
@Fidaii
ich kann dir gerne von ganz berühmten "sheikhs" videos schicken wie sie Muhammed anbeten ist
und ihr glaube beruht nicht auf Koran deswegen diese Götzendienerei
und nein Muhammed ist nicht das erste Geschöpf und alles wurde für ihm erschaffen, wer so glaubt hat keinen Unterschied zu einem Christ der sagt als erstes wurde Jesus erscahffen und durch ihm der Rest... ist genau der gleiche Irrglaube


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 14:31
@Kongo_Otto


@bekchris
<<< Warum hat Gott eigentlich erst primitive Einzeller und später die Dinosaurier erschaffen und Milliarden bzw. Millionen von Jahren später erst den Menschen? >>>


Woher weißt Du das, dass dies so war ??

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, aber frage doch Gott direkt selbst, vielleicht kommt Dir eine Erleuchtung .


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 15:19
@herzbetont



bekchris schrieb:

„Ich weiß nicht, inwieweit Du über beide „Propheten“ informiert bist, vermutlich nicht wirklich.

Mohammed nannte sich wohl selbst Prophet. Eine Bestätigung außerhalb von ihm, also von Gott, ist mir nicht bekannt.


Jesus hatte sich nie Prophet genannt, so benennt ihn nur der Koran.

Jesus nannte sich „Sohn Gottes“, der für die Sündern aller Menschen stirbt. Dies hat er nicht nur behauptet, sondern auch tatsächlich vollbracht und dies wurde von Gott durch seine Auferstehung und Himmelfahrt bestätigt.“


<<< Inwieweit kann man sich denn über diese Menschen, die sich als Propheten oder Söhne sehen oder gesehen werden, informieren? >>>


Über Mohammed und sein Leben gibt es viele Bücher, je nach der Intension, die ein Schreiber hat. Es gibt aber auch aus den Jahren767 n. Chr. Aufzeichnungen, die über ihn berichten.


Über Jesu Leben liest Du am besten die vier Evangelien. Dort berichten Augenzeugen, was Jesus gelehrt und wie er gelebt hat. Auch sind viele Aussagen von ihm zitiert, so dass Du Dir ein gutes Bild über Jesus machen kannst.


<<< Soweit mir bekannt, gibt es nicht viel über den historischen Jesus zu berichten. Also sollte man lieber die Klappe halten, wenn man ihn grundlos zum Sohn des Herrscher des Universums ernennt. >>>


Jesus wird nicht grundlos „zum Sohn des Herrscher des Universums ernannt“.

ER kam nicht durch menschliche Zeugung, sondern durch den Heiligen Geist in Maria.

ER hatte intensive Beziehung zu Gott, seinem Vater. Bereits mit 12 Jahren sagte er etwas, was seine Eltern sehr verwunderte:

Lukas 2

49: Und er sprach zu ihnen: Was ist's, dass ihr mich gesucht habt? Wisset ihr nicht, dass ich sein muss in dem, das meines Vaters ist? ((( Er war im Tempel zurückgeblieben, als die Anderen bereits wieder heimreisten. )))

50: Und sie verstanden das Wort nicht, das er mit ihnen redete.


Jesus ist vielfach im AT angekündigt.

Jesus wusste von seinem Auftrag, die Menschen zu erlösen.

Jesus nahm freiwillig den Kreuzestod auf sich, um uns mit Gott zu versöhnen.

Jesus ist, wie er es angekündigt hatte, am dritten Tag wieder auferstanden.

Gott hat Jesus an Himmelfahrt wieder zu sich geholt, von dort wird eir wiederkommen, um alle Menschen zu richten.

Aber leis einfach die vier Evangelien, die über Jesus berichten.

Wundere Dich nicht, dass über Jesus in der weltlichen Literatur der damaligen Zeit nicht viel zu finden ist, denn dies war für die Römer nicht so interessant.


<<< Mohammed ist auch so ein Möchtegern, der sich herausnahm irrsinnige Botschaften aus dem Jenseits zu predigen. >>>



Mohammed hat sein Wissen über Gott usw, vor allem aus den Gesprächen mit Juden und Christen und machte daraus für sich bzw. die Araber eine Religion, die aber vor allem eine machtpolitische Sache war.

Ach heute will der Islam eine Macht sein mit politischer Dimension, nicht allein eine Religion, denn das Leben und Handeln des Mohammed gilt für die Muslime genau so viel, wie der Koran.



<<< Historisch belegt und anhand unserem Wissensstand gemessen, sind beides nur hochmütige Dummschwätzer, da ihre Annahmen und auch die Annahmen ihrer Anhängerschaft nur willkürlich angenommen und auch falsch sind, und sich seit über tausenden von Jahren nie nachvollziehbar bestätigt haben. >>>


Da irrst Du Dich gewaltig, was Jesus anbelangt.

Man Kann Gottes Kraft und das Wirken Jesu in der heitigen Zeit noch sehr gut erfahren und erkennen, insofern trifft Dich selbst Dein Ausdruck : „hochmütiger Dummschwätzer“, der keine Ahnung hat und sich wohl auch nciht informieren will !


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 15:43
@bafrali55

Ja, schick mal diese Videos von den Shuyukh.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 16:00
@herzbetont

bekchris schrieb:

“Glaube nicht, dass die Menschen früher dümmer waren, als wir heute. Sie zweifelten auch, selbst die Jünger zweifelten teilweise, bis sie Jesus als Sohn Gottes erkannten.“

<<< Wenn willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen? Inwiefern kannst du es rückwirkend nachvollziehen, dass diese Beschreibungen der Jünger tatsächlichen Gegebenheiten entsprachen? >>>

Es gibt vielerlei Augenzeugenberichte über das Leben von Jesus. Du kannst diese leicht infrage stellen, doch was kannst Du dann heutzutage noch für wahr halten, wenn Du den gleichen Maßstab anlegst ???

<<< Und um dir die Frage zu beantworten, ob die Menschen früher dümmer waren, muss ich dir ganz eindeutig mit einen "Ja" beantworten.

Wir waren als kleine Kinder auch dümmer. Und wenn man noch weiter zurückblickt waren wir affenähnliche Dummbeutel auf der Suche nach Nahrung.
>>>

Die Berichte über Jesus sind nicht von unmündigen Kindern geschrieben worden, sondern von Menschen, die teilweise selbst an Jesus gezweifelt haben und ihm gegenüber kritisch waren.
Paulus z. B. war ein hochstudierter intelligenter ausgebildeter Theologe und Pharisäer, der zunächst Jesusanhänger bekämpfte, bis ihm der auferstandene Jesus in den Weg trat und er vom Verfolger der Christen zum selbst verfolgten wurde.

bekchris schrieb:

“An Jesus glaubten auch nicht alle Menschen, aber etliche, die näher und länger mit ihm zu tun hatten, erkannten, dass er Gottes Sohn ist.“

<<< Das sagst du doch nur so in deinem naiven Leichtsinn. >>>

Hier eine Stelle, wo dies beschrieben ist:

Matthäus 16

13: Da kam Jesus in die Gegend der Stadt Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass des Menschen Sohn sei?

14: Sie sprachen: Etliche sagen, du seist Johannes der Täufer; die andern, du seist Elia; etliche du seist Jeremia oder der Propheten einer.

15: Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!

17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


bekchris schrieb:

„Mich wundert deshalb nicht, dass Du solchen „Scheiß“ schreibst und keine Ahnung hast.

Auch heute noch gibt es Wunder, die durch Jesus und in seinem Namen geschehen.

Aus diesem Grund bist Du unwissend und kommst zu Deinem folgenden Urteil:“


<<< Ja, ich bin immer der Böse in diesen Geschichtlein. Dabei offenbare ich dir doch nur deine Probleme, die du beim Verständnis dieser Welt hast. Damit mir das auch nicht passiert, bin ich nunmal vorsichtig und glaube nicht alles, was man mir ohne gute Argumentationsführung vorlegt. >>>

Dass ich nicht lache, ha ha ha !
Du „offenbarst Deine Probleme“, die Du damit hast.

Du brauchst mir nicht zu glauben, sondern selbst nachforschen, was daran ist. So haben es schon damals die Menschen um Jesus gemacht und ER hat sie sogar dazu aufgefordert:

Johannes 5
36: Ich (Jesus) aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, dass ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, dass mich der Vater gesandt habe.

37: Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen,

38: und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat.

39: Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget;

40: und ihr wollt nicht zu mir kommen, dass ihr das Leben haben möchtet.



<<< Ich gebe zu, dass laut den unverifizierten Beschreibungen, Jesus der nettere von den beiden ist. Aber sollten die Annahmen im Koran stimmen, dann ist Mohammed gefälligst der letzte gottgesandte Prophet der absoluten Wahrheit. Und das ist das netteste, was man der Menschheit bescheren kann. >>>


Es geht um DIE WAHRHEIT und nicht um Nettigkeiten.

Es gab nach Mohammed auch noch weitere „letzte Propheten“ .

Jesus hatte auch dies angekündigt:

Nach Matthäus 24

11: Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.




De Jünger Johannes rät deshalb zur Prüfung – eben nicht zur gedankenlosen Übernahme:

1. Johannes 4

1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.


2: Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;


3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott.
Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.



Jesus nach Matthäus 7


15: Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

16: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

17: Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.

18: Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.

19: Ein jeglicher Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

20: Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.



Und nun, vergleiche die „Früchte“ (Taten), die Mohammed getan hat, mit denen von Jesus.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 16:01
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es gibt vielerlei Augenzeugenberichte über das Leben von Jesus. Du kannst diese leicht infrage stellen, doch was kannst Du dann heutzutage noch für wahr halten, wenn Du den gleichen Maßstab anlegst ???
Es gibt keinen einzigen verläslichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 16:25
@interrobang


@bekchris

bekchris schrieb:
“Es gibt vielerlei Augenzeugenberichte über das Leben von Jesus. Du kannst diese leicht infrage stellen, doch was kannst Du dann heutzutage noch für wahr halten, wenn Du den gleichen Maßstab anlegst ???“


<<< Es gibt keinen einzigen verläslichen. >>>


Das sehen viele total anders.

Man kann es erkennen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, aber daran scheitert es meistens.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 16:27
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:doch was kannst Du dann heutzutage noch für wahr halten, wenn Du den gleichen Maßstab anlegst ???
Natürlich alles was fundiert belegt ist ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Man kann es erkennen, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, aber daran scheitert es meistens.
Diese art glaube führt zu irglaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2011 um 17:32
@Fidaii
http://www.facebook.com/?ref=home#!/video/video.php?v=179441015435256&comments

http://www.facebook.com/?ref=home#!/video/video.php?v=142043995859060&oid=152741424757335&comments

die beiden dürften wohl reichen!!!


Anzeige

melden