Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 19:45
Smalltalk und Off Topic bitte ab sofort unterlassen, meine Herren. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 20:06
Vielleicht sollte man darüber reden das EINIGE Anhänger der Religion des Friedens, die Diese für die absolute Wahrheit halten, gerne Menschen die abfällig über den Koran oder Mohamed d.a.s reden.
Ermorden möchten.
Vielleicht schafft man dann ja den Sprung zum Prommidinner.



Besser? @KittyMambo


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 20:07
@Mailo
besser ;) danke!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:02
@Mailo

Was meinst du mit d.a.s.? Was soll das bedeuten?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:23


@Fidaii


@bekchris

<<< Weißt Du, was euer Problem ist? Ihr seid auch nur Buchstabendiener und schaut auch nur auf das Äußere, auf das "Fleisch" - und deshalb, da auch euer Sinn, euer Herz verhärtet ist, dass ihr nicht erkennen könnt... >>>

Schön, dass Du mit dem Ihr seid , mich mit anderen in eine Schublade gesteckt hast. Das macht Dir die Sache wohl leichter.

Ich sehe nicht auf den äußeren Jesus, denn der sichtbare und menschgewordene Jesus ist jetzt bei Gott und nicht mehr körperlich vorhanden.

Gott ist Geist, auch Jesus, der Messias gehört jetzt dazu (Johannes 4, 21 – 26).


<<< Deshalb hab ich dir das zitiert:

uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.
(2. Korinther 4, 18)

Ihr schaut nicht auf das Unsichtbare, ihr schaut auch nur auf das Sichtbare.
>>>


Ich sehe es eher umgedreht:

Du schaust auf den Mensch gewordenen Jesus, der lediglich als Prophet gilt.
Ich sehe auf den auferstandenen und in den Himmel aufgefahrenen Gottessohn, der jetzt bei seinem Vater ist und für seine Nachfolger „Wohnungen“ vorbereitet ( Johannes 14, 1 – 3 ) .
Jesus ist für unsere Augen nicht sichtbar, doch der Glaube erkennt IHN und erfährt IHN und seine Kraft.

Aus diesem Grund treffen Deine nächsten Sätze nicht zu:
<<< Ihr kennt Jesus nur dem Fleische nach. Wieso nur dem Fleische nach? Weil ihr ihn nur aus den Buchstaben und Geschichten der Bibel, dem Äußeren, kennt und dem auch anhängt. >>>

Du hast Dein Zitat von Paulus wohl nicht recht verstanden:

<<< So kennen wir denn von nun an niemand mehr nach dem Fleisch; und wenn wir auch Christus nach dem Fleisch gekannt haben, so kennen wir ihn doch nicht mehr so.
(2. Korinther 5, 16)
>>>


<<< Deshalb kenn ich Jesus nicht nach den äußeren Buchstaben und Geschichten, dem Fleische, mehr, sondern durch die geistige und innere Schau des Herzens, d.h. durch wahre Erkenntnis. >>>

Kannst Du Deine „Erkenntnis, „die geistige und innere Schau des Herzens“ beschreiben ???
Welche „wahre Erkenntnis“ über Jesus hast Du ???
Der Koran kann Dir doch darüber m.E. keine Auskunft geben.
Was bedeutet Dir Jesus in Deinem Leben ???

Wieder die Schublade:
<<<
Ihr wollt geistige Christen sein,
>>>

Du bringst Bibelzitate, ohne Dein Verständnis darüber zu schreiben, was teilweise z. B. @JesusRettet vorgeworfen wird.

<<< Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. >>>

2. Korinther 3,

2 Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen!

3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.

((( Jeder Christ ist als Zeuge Jesu so ein Brief, durch Gottes Geist in die Herzen geschrieben, der von Menschen „gelesen“ werden kann. Leider sind wir Christen oft kein gutes Beispiel für Jesus.)))


4 Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott.

5 Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,


((( Paulus vertraut auf den lebendigen Christus, der seine Nachfolger verändert, dass sie Jesus Ehre machen und Zeugen des Auferstandenen in dieser Welt sind. Die „Tüchtigkeit“ als Zeuge für Jesus kommt nicht aus den menschlichen Fähigkeiten, sondern aus der Veränderung durch Gott, der beides wirkt, das Wollen und das Vollbringen , wie es IHM gefällt. Philipper 2, 13 )))


6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

((( Diener des alten Bundes waren die Priester, die nach dem Gesetz Moses lebten und predigten. Der neue Bund ist durch Christus gestiftet, hier gilt die Annahme der Gnade. Die Gesetzeserfüllung, nach dem „Buchstaben des Gesetzes zu leben, war ja nicht absolut möglich. Der Geist Gottes, den Jesus verheißen hat, hilft und leitet seine Gläubigen. Er wurde von Jesus „der Tröster“ genannt : Johannes 16, 7

und in Johannes 16 sagt Jesus:

13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

((( Hier hat Jesus den Heiligen Geist angekündigt, der an Pfingsten <Apostelgeschichte 2> sichtbar kam, aber weiterhin sichtbar und unsichtbar wirkt. Dieser Geist wirkt das, was ER von Gott hört und will so seine Nachfolger leiten. )))

14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

((( Der Geist Gottes verklärt und erklärt, wer Jesus ist und was ER tut. Ohne Hilfe durch den Heiligen Geist können wir Gott und Jesus nicht erkennen. )))

15: Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.


((( Jesus erhebt hier den „Anspruch“, dass ihm alles, was Gott hat, auch gehört und er gehört Gott < Lukas 10,22>.

Der Geist Gottes ist "gebunden" an Jesus und Gott, er wirkt nicht im leeren Raum. )))


Dein Zitat aus 2. Korinther 3 hast Du m. E. ebenfalls falsch gedeutet:

<<< 14 Aber ihre Sinne wurden verhärtet; denn bis zum heutigen Tage bleibt dieselbe Decke beim Lesen des Alten Testamentes, so dass sie nicht entdecken, dass es in Christus aufhört;

((( Da spricht Paulus die Juden an, deren Sinne „verhärtet sind“ und sie eine „Decke“ vor den Augen haben, dass sie Jesus nicht erkennen und anerkennen können. Die Gesetzeserfüllung hört durch Christus auf. Jetzt kann jeder Mensch, Jude und Heide, durch Christus zu Gott kommen. )))


<<< sondern bis zum heutigen Tage, so oft Mose gelesen wird, liegt die Decke auf ihrem Herzen. >>>

Diese „Decke“ haben auch heute noch viele Juden, wenn sie im AT lesen, wobei es viele Hinweise auf Jesus im AT gibt, siehe:

http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

Die „Emmausjünger erfuhren direkt von Jesus darüber, siehe:

Lukas 24

25: Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren und träges Herzens, zu glauben alle dem, was die Propheten geredet haben!

26: Musste nicht Christus solches leiden und zu seiner Herrlichkeit eingehen?

27: Und fing an von Mose und allen Propheten und legte ihnen alle Schriften aus, die von ihm gesagt waren.

<<< Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen. Denn der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. >>>

Mit „es sich“ ist Israel, sind die Juden gemeint. Das kann man sehen, wenn Juden Jesus als Messias erkennen, siehe messianische Juden, z. B. :

http://www.messianische-juden.org/


<<< Wir alle aber spiegeln mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider und werden umgewandelt in dasselbe Bild, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich von des Herrn Geist. >>>

Hier beschreibt Paulus das Wirken von Gottes Geist an den Nachfolgern von Jesus.
Jesus ist unser Vorbild, IHM sollen wir ähnlicher werden.


<<< Über solche Leute liest man auch im Qur'an: 6:25; 17:46 und 48:58-59

[
So versiegelt Allah die Herzen derjenigen, die nicht wissen.
>>>


Diese Verse brachte Mohammed, sie wurden aber als „Fabeln der Früheren“ ; bezeichnet [6:25] .

Sie „wendeten ihren Rücken mit Widerwillen ab“, weil sie erkannten, dass es Fabeln sind, die Mohammed brachte [17:46] .

Sie sagten Mohammed, dass er Falsches bringt, was ja im Vergleich zwischen Koran und Bibel leicht feststellbar ist [30:58-59].
Dann wurden sie Ungläubige genannt, doch sie glaubten an Gott, jedoch nicht an Mohammed und seinem Allah.
Sie haben aber genau erkannt, dass die Aussagen seines Allah nicht die Worte des Gottes der Thora und der Bibel sind.


<<< Ja, über solche trifft auch das Folgende zu, was ich fett markiere:

Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist; und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß.
Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht; denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, daß er ihn belehre? Wir aber haben Christi Sinn.
(1. Korinther 2, 12-16)
>>>

Du bringst hier biblische Zitate und meinst, dass „wir“, ich gehe von mir aus, nicht den Sinn erkannt haben ?
Mir scheint eher, dass Du durch Deinen „Geist der Welt“ nicht den Sinn erkannt hast. Mit Deiner menschlichen Weisheit kannst Du nicht hinter Gottes Geheimnisse kommen, sie müssen Dir durch seinen Geist erschlossen werden.

Ohne den Geist Gottes kannst Du Gott nicht erkennen.

Hast Du Christi Sinn, wie Paulus oben schreibt ?

Zu Christi Gesinnung, siehe Philipper 2, 1-12 ???

Nach der Lutherübersetzung heißt der Vers 14 so:
14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.

((( Diese vermeintliche Torheit begegnet mir hier des öfteren, weil der natürliche Mensch Gottes Verhalten und Wirken nicht verstehen kann. Gottes Worte und Handeln wird menschlich beurteilt und unserer Logik beurteilt und das verstehe wir dann nicht. Siehe auch 1. Korinther 1, 18 ff. )))

<<< 15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.

16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
>>>

Hast Du Christi Gesinnung, siehe oben Philipper 2, 1-12 ?

<<< Es steht geschrieben:

Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus, nach welchem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden genannt wird, daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihe, an Kraft zuzunehmen durch seinen Geist am inwendigen Menschen, daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei, und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.
(Epheser 3, 14-19)
>>>

Du hast wunderbare Bibelworte ausgesucht !

Christus wohnt durch meinen Glauben an ihn, in mir. Ich habe mein Leben mit knapp 14 Jahren ganz bewusst IHM übergeben und ihn „in mein Herz einziehen lassen“.

Wohnt Christus in Deinem Herzen ?
Wenn nicht, wie willst Du mich (Du schreibst uns) dann beurteilen.
Mit Deinen Zitaten „disqualifizierst Du Dich dann selbst“.



<<< Der Qur'an zeugt davon, wie Du selbst bemerkt hast, dass Jesus das Wort Gottes (KalimatAllah) ist, ebenso der Geist Gottes (RuhAllah).
Kann es ohne Gott den Geist und das Wort geben?
>>>

Deine Erklärung von Wort und Geist sehe ich aus biblischer Sicht anders:

Johannes beginnt sein Evangelium (nach der Elberfelder Bibel, die sehr nahe am Urtext liegt) so:

Johannes 1

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

((( Mit dem „Wort“ ist Jesus gemeint. Bevor Jesus Mensch wurde, ja sogar vor der Schöpfung, war er bereits bei Gott , ja er war Gott, wenn es heißt, „und das Wort war Gott. )))


2 Dieses war im Anfang bei Gott.

((( Noch mal heißt es, war im Anfang, also vor der Schöpfung, die der Anfang für uns ist, bei Gott. )))


3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.

((( Nach diesem (Wort = Jesus ) wurde alles durch ihn gemacht, nichts ist ohne Jesus geworden. Gott hatte Jesus voll in allem mitbeteiligt. )))


4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

((( In Jesus, dem Wort war das Leben und das Licht für die Menschen. Vergleiche Jesus in Johannes 8, 12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben. )))


5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst.

((( Jesus „leuchtete in unserer finsteren Welt und diese hat ihn mehrheitlich nicht „erfasst“, angenommen.)))

(((Die Fleischwerdung des Wortes)))
6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name: Johannes.


((( gemeint ist Johannes der Täufer )))


7 Dieser kam zum Zeugnis, dass er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten.

8 Er war nicht das Licht, sondern <er kam,> dass er zeugte von dem Licht.


((( Johannes deutete auf den, der nach ihm kommen soll, der das Licht für alle Menschen ist )))


9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet.


((( Hier wird angedeutet, dass Jesus, das Licht in die Welt gekommen ist, um alle Menschen zu erleuchten )))


10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht.


((( Mit dem „ER“ ist Jesus, das Licht gemeint. Noch mal wird betont, dass durch Jesus die Welt gemacht wurde, sie ihn aber nicht erkannte. )))


11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an;


((( Noch mal kommt das Wort „ER“ und dass ihn seine Landsleute nicht aufnahmen. )))


12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;


((( Diejenigen aber, die ihn in ihr Leben aufnahmen verhalf er zur Gottes - Kindschaft. Das ist nach wie vor möglich, nicht nur damals, zu Jesu Lebzeit.)))



13 die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.


(((Hier wird ausgesagt, dass Gottes Kind zu sein, nicht eine natürliche, sondern eine geistliche Angelegenheit ist. Die „Geburt“ zu einem Kind Gottes, bewirkt Gottes Geist. Sie Johannes 3,3 – 21. Im Vers 19 wird das o. g. Licht wieder zitiert. Üblicherweise wird das im christlichen Bereich Wiedergeburt“ genannt, was mit Reinkarnation nichts zu tun hat. )))

14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. —

((( Hier wird noch einmal deutlich, dass mit dem „Wort, das Fleisch wurde“, Jesus, der eingeborene Sohn Gottes gemeint ist.
Jesus ist quasi die personifizierte Gnade Gottes, zum „anfassen“.)))

<<< Christus wird immer ein Diener und Gesandter Gottes sein und sich immer vor Gott beugen und Gottes Willen tun. Wie können also abgeirrte Christen von heute sagen, dass Christus Gott sei? >>>

Das ist die für uns Christen unmaßgebliche Meinung des Koran, der über 600 Jahre nach Christus von Mohammed rezitiert wurde, de selbst nur durch Christen und Juden von Jesus hörte. In der Bibel haben wir aber persönliche Zeugen von Jesu Leben und Wirken.

Ich frage mich ernsthaft, wie man die Aussagen der Bibel, die früher und älter ist, übergehen und Mohammed glauben kann ?

Der Gott, der sich in der Bibel offenbart, ändert sich und seine Meinung nicht.

Der Gott des Koran allerdings gibt angeblich Mohammed neuere Offenbarungen, und die alten werden widerrufen ?!?
Wie das ???


Im folgenden irrst Du weiter:

<<< Und da viele religiöse Menschen keinen wahren Iman (arabisch für: "Glauben") haben, können sie nicht über den Tellerrand schauen und sind Buchstabendiener, die den Geist Gottes nicht in ihren Herzen tragen, somit auch keine Gotteserkenntnis besitzen. >>>

Ich habe Dir oben versucht, zu erklären, dass man nur durch Gottes Geist zur wahren Erkenntnis von Gott kommt.

Ich muss noch aus einem Gebet von Jesus zitieren, wo dieser klar sagt, wie man zur Gotteserkenntnis kommt:

Matthäus 11

25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.

((( Nicht durch Klugheit, Verstand und Logik können wir Gott erkennen, sondern indem Jesus uns den Vater zeit und verstehen lehrt. )))

26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.

27: Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.

((( Jesus der von Gott kam, kennt ihn und nur er kann ihn uns offenbaren. Mohammed kam nicht von Gott, er konnte Gott nicht kennen.
Mohammed starb und verweste, wie alle Menschen.
Jesus stand aus dem Grab auf und wurde von Gott in den Himmel zurückgeholt.
Von dort wird er wiederkommen, zu richten die Lebenden und die Toten << 2. Timotheus 4, 1 und 1. Petrus 4,5 >
ER kann deshalb sagen: )))
28: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.


<<< Wären Christen dieser Art in eine muslimische Familie geboren worden, würden sie heute wahrscheinlich "fromme" Muslime sein; wäre ein Muslim dieser Art in eine christliche Familie geboren worden, würde er sehr wahrscheinlich entweder heute "frommer" Christ oder sogar "überzeugter" Atheist sein. Soviel zum Glauben dieser Geistlosen. >>>

Muslim wird man durch Geburt oder durch Nachsprechen vor muslimischen Zeugen der Sure 1.

Durch Erziehung wird man nicht Christ, sondern erst durch die persönliche Lebensübergabe an Jesu Christus
Einer sagte mal: Gott hat keine Enkelkinder, sondern nur Kinder, siehe Wiedergeburt, Johannes 3 .


<<< Was mich angeht, ich lehne weder den Qur'an noch die Bibel ab, noch unterwerfe ich mich vollkommen in Blindheit dem Buchstaben irgendeiner Schrift oder folge in Blindheit dem nach, wovon ich keine wahre Kenntnis habe. >>>

Das ist ehrlich und ich schätze Deine Ehrlichkeit.
Du darfst aber Jesus bitten, dass er Dich von Deiner Blindheit gegenüber ihm heilt, so wie er irdisch Blinde heilte, ist das auch heute geistlich möglich.
Ich kann und will Dich nicht überzeugen. Das kann nur der Geist Gottes tun und darum kannst Du bitten, wenn Du es ehrlich erfahren willst.
Mein Bemühen war, Dir möglichst auf Deine Schreiben nach meiner Erkenntnis zu antworten.

<<< Ich kann über den Tellerrand schauen und dabei kann ich sagen, dass ich Christus auch 'Ali und Amir al-Mu'miniin nennen kann, sogar Buddha oder Krishna und Mahdi kann ich ihn nennen - während die Geistlosen und Unwissenden das nicht verstehen und es als Teufelei abtun oder denken, ich sei einer, der abgeirrt sei. Ich spreche und verstehe verschiedene "Sprachen", wenn Du verstehst. >>>
Nein, das kann ich nicht verstehen, das scheint mir wirklich total verquer zu sein.
Ich kann Dir nur noch einmal empfehlen, voller Ernst und Ehrlichkeit Gott zu bitten, dass er Dir zeigt und erkennen lässt, wer Jesus Christus ist.


<<< Weißt Du, Bekchris, wie man den (wahren) Imam im ("schiitischen") Islam nennt?

KalimatAllah (Wort Gottes), WajhAllah (AngesichtGottes), HujjatAllah (BeweisGottes), NurAllah (LichtGottes), AyatAllah (Zeichen Gottes - sieh dir dazu oben nochmal den Qur'anvers 2:118 an)...

Koran 2
118: Sie sagen: Wir wollen nichts wissen , bis Gott selbst mit uns redet, oder du Wunder uns zeigst. So sprachen auch andere vor ihnen schon, ihre Herzen sind sich ähnlich; wahrlich, denen, welche glauben wollten, haben wir hinlängliche Beweise schon gegeben.
>>>

Beweis gibt es bei Gott nicht, doch Gott redet zu mir durch sein Wort und Predigt und durch seinen Heiligen Geist und er bezeugt mir, dass ich sein Kind und Erbe bin.

Siehe Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet ; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit meines ewigen Heils.

Gott segnet Dein ehrliches Bemühen, des bin ich gewiss, denn dem Aufrichtigen lässt es Gott gelingen (Sprüche 2,7) .



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:27
@bekchris Ich weiß das Jesus as. die Muslime liebt und nicht die Christen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:30
@Personenschutz
warum? keine der beiden sekten folgt nicht seinen weg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:42
@lilit

schreibt an

@bekchris,
@JesusRettet
@Fidaii

<<< was ich schon immer komisch fand,

eigentlich sollte die Monotheistischen Religionen eins sein,

da sie ja alle Denselben Gott anerkennen.
>>>


Das kannst Du komisch finden, doch die Juden und Christen meinen den gleichen Gott, sie haben allerdings im Verständnis zu Jesus „eine Decke vor den Augen. In meinem langen Beitrag siehe oben, ging ich darauf ein.

Allerdings ist der Gott (Allah) des Koran nicht derselbe Gott. Er bezieht sich nur auf Abraham, geht aber dann nach Isak auf Ismael und nicht auf Jakob , dem der Segen des Abrahams weiter gilt und der die Linie auf Jesus hat.

Wenn Du den Koran mit der Bibel vergleichen würdest, kämst Du selbst drauf.
Nur ganz oberflächlich betrachtet ist der Koran mit der Bibel konform.



<<< Sind sie aber nicht. Im Gegenteil.
Weil da ist Dreieinigkeit angesagt, da Jesus ist Gott, da ist Jesus Prophet,
es herrscht keine Übereinstimmigkeit wer was richtig oder falsch interpretiert aus den Schriften,
hier gilt diese Regel, dort jene,
und beide lachen über die jeweilig andere....
>>>


Ich kann über die im Islam irregeführten nicht lachen, sondern weinen. Sie meinen, die rechtgeleiteten zu sein, gehen aber an dem Heil und der Gnade, die uns Jesus erwirkt hat vorbei und glauben, nur mit geringer Hoffnung, dass sie Allah mal ins Paradies einlassen wird.

Wir Christen können unseres ewigen Heils gewiss sein, denn Jesus ist von den Toten auferstanden und wartet auf uns im Himmel.
Wie man dorthin kommt, steht im NT und in vielen meiner Beiträge.


<<< Für mich gilt da ist Gott und dort sind Religionen,
sie zeigen einen Weg auf zu Gott,
auch Philosophien und Ethik zeigen einen Weg auf zu Gott,
es braucht die Religionen nur am Rand und als Leitfaden oder Bestätigung dazu.
Sie sind wichtig, aber nicht absolut.
>>>


Es gibt viele Wege nach Rom, aber nur einen zu dem Gott, der sich Abraham, Isaak und Jakob gezeigt und ihnen seinen Segen versprochen hat.

Durch sie sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.

Dies hat Jesus durch seinen Sühnetod bewirkt.

Nach Jesus klarer Aussage gibt es nur den einzigen Weg über ihn zu Gott, weil wir als Sündige Menschen überhaupt nicht zu Gott kommen können, höchstens zu einem von uns selbst gemachten Gott, was aber normalerweise Götze genannt wird.



<<< Keine von ihnen ist die absolute Wahrheit, jede begann Irrtümer und Irrtümer werden in ihren Namen begannen,
aber alle Weltreligionen wie "Naturreligionen" besitzen den Kern Wahrheit,
was Gott um uns und in uns für eine Bedeutung hat, haben kann, sollte!
>>>


Jesus sagt, dass er (allein) der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott, seinem Vater kommen kann, außer durch seine Gnade, die er im Sühnetod erworben hat und allen Menschen „zur Verfügung“ stellt, die ihr Leben ihm anvertrauen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2011 um 23:45
@Personenschutz


<<< @bekchris Ich weiß das Jesus as. die Muslime liebt und nicht die Christen >>>


Kannst Du mir verraten, woher Du dies wissen willst ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 01:25
@bekchris

Erstmal, hab ich große Probleme damit deinen Text zu lesen, da er einfach total schlecht formatiert ist. Du solltest dir vielleicht mal angewöhnen, deinen Text besser zu formatieren, Zitate anständig als Zitate kenntlich zu machen, dann ist nicht so anstrengend für den Leser...
Schön, dass Du mit dem Ihr seid , mich mit anderen in eine Schublade gesteckt hast. Das macht Dir die Sache wohl leichter.
Deine Beiträge zeugen davon, dass Du zu "Ihr" gehörst.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du schaust auf den Mensch gewordenen Jesus, der lediglich als Prophet gilt.
Hast Du überhaupt irgendwas verstanden von dem, was ich dir schrieb?
Anscheinend nicht! Sonst würdest Du nicht sowas schlussfolgern.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Geist Gottes ist "gebunden" an Jesus und Gott, er wirkt nicht im leeren Raum.
Christus ist der Geist Gottes!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Da spricht Paulus die Juden an, deren Sinne ?verhärtet sind? und sie eine ?Decke? vor den Augen haben, dass sie Jesus nicht erkennen und anerkennen können
Paulus spricht zwar von den Juden, aber die Sinne der meisten sogenannten "Christen" heutzutage sind eben so verhärtet, weshalb man den Vers ebenso auf diese "Christen" anwenden kann. Sie haben Jesus nicht erkannt und anerkannt und damit auch nicht Gott erkannt.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Diese ?Decke? haben auch heute noch viele Juden, wenn sie im AT lesen
Diese "Decke" liegt auch auf deinem Herz!

Bestes Beispiel ist das Folgende, was Du schreibst:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Diese Verse brachte Mohammed, sie wurden aber als ?Fabeln der Früheren? ; bezeichnet [6:25] .

Sie ?wendeten ihren Rücken mit Widerwillen ab?, weil sie erkannten, dass es Fabeln sind, die Mohammed brachte [17:46] .

Sie sagten Mohammed, dass er Falsches bringt, was ja im Vergleich zwischen Koran und Bibel leicht feststellbar ist [30:58-59].
Dann wurden sie Ungläubige genannt, doch sie glaubten an Gott, jedoch nicht an Mohammed und seinem Allah.
Sie haben aber genau erkannt, dass die Aussagen seines Allah nicht die Worte des Gottes der Thora und der Bibel sind.
Sie wenden ihren Rücken mit Widerwillen ab, weil sie nichts verstehen!
Sie haben weder die Botschaft der Bibel noch des Qur'ans verstanden, noch haben sie Gott erkannt!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du bringst hier biblische Zitate und meinst, dass ?wir?, ich gehe von mir aus, nicht den Sinn erkannt haben ?
Mir scheint eher, dass Du durch Deinen ?Geist der Welt? nicht den Sinn erkannt hast. Mit Deiner menschlichen Weisheit kannst Du nicht hinter Gottes Geheimnisse kommen, sie müssen Dir durch seinen Geist erschlossen werden.

Ohne den Geist Gottes kannst Du Gott nicht erkennen.

Hast Du Christi Sinn, wie Paulus oben schreibt ?
Wollen wir doch mal schauen, ob Du Christi Sinn hast.

Erkläre mir doch dieses, der Du behauptest den Geist Gottes zu haben:

Wie in allen Gemeinden der Heiligen, so sollen die Frauen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so mögen sie daheim ihre Männer fragen; denn es steht einem Weibe übel an, in der Gemeinde zu reden.
(1. Korinther 14, 34-35)

Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht, auch nicht daß sie über den Mann herrsche, sondern sie soll sich still verhalten.
(1 Timotheus 2,11-12)

Gibt es in eurer Gemeinde eigentlich Frauen, die reden? Warum steht es "einem Weibe übel an, in der Gemeinde zu reden"? Und die Frauen eurer Gemeinde fragen dann daheim ihre Männer, oder was machen sie? Warum müssen sie überhaupt schweigen und untertan sein? Warum müssen sie daheim ihre Männer fragen?

Erkläre mir das!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Gott des Koran allerdings gibt angeblich Mohammed neuere Offenbarungen, und die alten werden widerrufen ?!?
Der Qur'an widerruft nicht, sondern bestätigt.

Es wundert mich aber nicht, dass Du sowas sagst. Alles, was ich in meinem vorigen Beitrag über "euch" schrieb, wird durch deinen Beitrag wieder nur einmal bestätigt.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit meines ewigen Heils.
Glauben, mein Lieber, hat nichts mit Blindgläubigkeit und Selbstbetrug zu tun, solltest Du nicht verwechseln.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 12:30
@Fidaii
@bekchris

Hallo, und ein wunderschönes WE euch beiden.
Wenn ich aus einem muslimischen Raum käme, würde ich schreiben,
„Ein Blinder versucht einen Blinden zu führen“
Komme ich aber nicht.
Also schreibe ich:
„Zwei Blinde streiten sich über eine Farbe“. :)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Glauben, mein Lieber, hat nichts mit Blindgläubigkeit und Selbstbetrug zu tun, solltest Du nicht verwechseln.
Natürlich kann man nur blind Glauben. Wenn ich etwas Sehen kann, brauche ich Es nicht zu Glauben, dann habe ich Grund zur Annahme das ich Es weiß.
Selbsbetrug?
Ich weiß, Ihr würdet Es lieber Hingabe oder Unterwerfung nennen. Ist aber Beides nur eine Umschreibung des selben Sachverhaltes.
Gott zum Gruße oder auch aleikum salam.

@Spartacus

Es ist doch so dass, meist Moslems, wenn Sie den Namen Ihres Idols zu Papier bringen. Durch anhängen von 2 oder 3 Schriftzeichen, Ihre Wertschätzung dieser Person zum Ausdruck bringen.
So dachte Ich, ich mache das auch mal.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 14:23
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du den Koran mit der Bibel vergleichen würdest, kämst Du selbst drauf.
Nur ganz oberflächlich betrachtet ist der Koran mit der Bibel konform.
Umgekehrt, wenn du es nicht oberflächlich betrachtest, läuft die Bibel schon mit dem Koran konform.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich kann über die im Islam irregeführten nicht lachen, sondern weinen. Sie meinen, die rechtgeleiteten zu sein, gehen aber an dem Heil und der Gnade, die uns Jesus erwirkt hat vorbei und glauben, nur mit geringer Hoffnung, dass sie Allah mal ins Paradies einlassen wird.

Wir Christen können unseres ewigen Heils gewiss sein, denn Jesus ist von den Toten auferstanden und wartet auf uns im Himmel.
Wie man dorthin kommt, steht im NT und in vielen meiner Beiträge.
Dann müsstest du über dich selber weinen, da du ja auch meinst,
rechtgeleitet zu sein,
und alle die Jesus in einem anderen Kontext sehen und verstehen als du seien verlorene Schafe!

Dieses Ausschlussverfahren jeglicher Religionen, ausser Buddhismus, ist betrüblich,
je nach Ausmass zum weinen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nach Jesus klarer Aussage gibt es nur den einzigen Weg über ihn zu Gott, weil wir als Sündige Menschen überhaupt nicht zu Gott kommen können, höchstens zu einem von uns selbst gemachten Gott, was aber normalerweise Götze genannt wird.
Jesus klare Aussage wird verschieden interpretiert,
und im Islam finde ich schön, dass diese Erbsünde nicht vorhanden ist.
"Der Koran beschreibt die erste Sünde der ersten Menschen (Adam und Eva) als Folge der Irreleitung des Satans (2:36–38). Der Islam lehnt es aber ab, die Sünde dieser beiden auf ihre Nachkommen vererbt zu haben. Der Koran verweist in diesem Bezug auf die Barmherzigkeit Gottes und dessen Macht zu vergeben. Nach der islamischen Lehre also wird der Mensch von der sogenannten „Erbsünde“ und ihre Folgen entlastet. Ein Mensch wird rein geboren und wird so lange rein bleiben, bis er sich aus seinen eigenem Willen gegen Gott versündigt. Erst dann spricht der Islam über eine Sünde." Wiki


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 14:41
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:„Zwei Blinde streiten sich über eine Farbe“.
Unter Blindgläubigkeit verstehe ich eine Art Fanatismus.
Jeder Glaube ist blind erlebbar, also auch mit geschlossenen Augen da oder nicht da. Also alle die glauben glauben blind.
Aber blindglauben bedeutet sich nicht zu getrauen, zu hinterfragen,
von etwas gefangen und überzeugt zu sein,
ohne zu reflektieren,
aus Angst , das rettende Seil aus den Händen zu verlieren.

Um die Schäfchen beieinander zu behalten, bedienten sich Religionsgemeinschaften seit jeher mit drakonischen Strafen, mit Hölle und Inquisition, Shariagesetzen und Purgatorium.

Zum Beweis ihrer Legitimation bedienen sie sich angeblichen Wunder, Reliquien, echten und unechten alten Schriften, Blei-und Steintafeln.

Wer glauben will bedarf keiner Beweise für seinen Glauben,
Es findet sich Bestätigung zu meiner Auffassung von Glauben in verschiedenen Religionen.

Religionen wurden seit jeher vermischt mit Politik, normal,
wenn das feindliche Heer mit einem Gottesnamen brüllend in die Schlacht zieht,
wird automatisch dieser Gottesnamen mit dem feindlichen Heer verbunden.
Um das jeweilige Volk zu schwächen , muss auch die jeweilige Religion unterbunden und angeprangert werden.

Heute sind wir noch nicht viel weiter als zu biblischen, koranischen Zeiten....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 15:01
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Deutsche übersetzung fehlt!!!
Mani Matter Lied "Hansjakobli und Babettli" beschreibt ein Spiel zweier Kinder mit einem Küchenschemmel (ist das jetzt deutsch? :D), Küchenstühlchen!!
Der Jakob kauert darunter und die Babett steht drauf und macht Krach. Dann klopft der Jakob von unten und ruft "He, he Frau Meier" und dann lachen beide,
wechseln sich ab und der Jakob macht von oben Krach.

Das Fazit ist, " Die Welt wäre freier, wenn mehr geruft würde " He, he, Frau Meier!"

Der Sinn ist ,
das immer der, der "oben" ist,
meint , er könne auch den meisten "Lärm" machen,
also berechtigt dazu ist Macht ausüben....
Auch bei den Religionen schon immer oft der Fall , die Minderheiten werden unterdrückt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 15:44
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Unter Blindgläubigkeit verstehe ich eine Art Fanatismus.
Dann hast Du leider die wahre Stärke des Glaubens noch nicht erkannt. ;)

Du scheinst mir ein Mensch zu sein der sehr philosophisch an die Sache heran geht. Was für mich die einzig sinnbringende Herangehensweise ist.
Ich denke das IMMER blind Geglaubt wird. Und erkenne da, die Macht des Glaubens. Kurz Umschrieben, kann der Gläubige sich an Etwas festhalten oder orientieren was keinerlei Reale oder Wahre Relevanz benötigt. Im günstigsten Fall, hat er starke imaginäre Arme gefunden, die Ihn immer wieder auffangen, egal wie tief das Loch ist in das Er gerade Fällt.
Das ist doch schön.
Zitat von lilitlilit schrieb:Wer glauben will bedarf keiner Beweise für seinen Glauben,
Es findet sich Bestätigung zu meiner Auffassung von Glauben in verschiedenen Religionen.
Mit Dieser^^ Aussage bestätigst du meine Sichtweise dann auch.
Und ja, leider ist Es so, das egozentrische Individuen versuchen Ihre Phantasie in die Realität zu projizieren. Und noch schlimmer Sie versuchen sogar Profit daraus zu schlagen und oder Ihr kleines Ego zu peppen.
Was selbstredend immer wieder in einer Katastrophe endet. ( Logisch )
Denn die Phantasie ist doch nur ein Kind der Realität.

Wenn ich Gläubig wäre, und mich Jemand blind Gläubig nennen würde, würde ich das als Kompliment auffassen. Da es nur aussagt, das ich FEST im Glauben bin.
So, genug geschleimt jetzt trete ich noch mal nach ja. :)

Wenn Jemand Wunder, Reliquien oder Schriften ( Phantasie aus zweiter Hand ) oder eine große Glaubensgemeinschaft braucht um an seinem Glauben fest zu halten.
Bedeutet Dieses nur das Er schwach im Glaube ist.
Sorry so ist Das Burschen.

Liebe Grüße
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:11
@Mailo

Nochmal!

Was meinst du mit d.a.s.? Was soll das bedeuten? Für was stehen die drei Buchstaben?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:17
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was meinst du mit d.a.s.? Was soll das bedeuten? Für was stehen die drei Buchstaben?
Ich verstehe das als Persiflage auf euren Brauch, immer ein s.a.s. hintenranzusetzen, wenn ihr den Propheten erwähnt. Was bedeutet eigentlich s.a.s.?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:35
@lilit
Jesus klare Aussage wird verschieden interpretiert,
und im Islam finde ich schön, dass diese Erbsünde nicht vorhanden ist.
"Der Koran beschreibt die erste Sünde der ersten Menschen (Adam und Eva) als Folge der Irreleitung des Satans (2:36–38). Der Islam lehnt es aber ab, die Sünde dieser beiden auf ihre Nachkommen vererbt zu haben. Der Koran verweist in diesem Bezug auf die Barmherzigkeit Gottes und dessen Macht zu vergeben. Nach der islamischen Lehre also wird der Mensch von der sogenannten „Erbsünde“ und ihre Folgen entlastet. Ein Mensch wird rein geboren und wird so lange rein bleiben, bis er sich aus seinen eigenem Willen gegen Gott versündigt. Erst dann spricht der Islam über eine Sünde." Wiki .... nun ne frage an dich, stirbt muslim ? muß muslim für seinen lebensunterhalt arbeiten ? kriegt muslima unter grossen schmerzen ihre kinder ?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:39
@JesusRettet
nicht alle Frauen kriegen unter großen Schmerzen ihre Kinder! Ganz unabhängig ob sie Christinnen
Muslimas oder Atheistinnen sind!

Besonders für Frauen, die schon mehrere Kinder geboren haben, ist eine Geburt
oftmals nicht schmerzhafter als eine Migräne ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.03.2011 um 17:43
@nocredit
also je mehr kinder eine frau gebiert desto freier wird sie von der erbsünde :D


Anzeige

melden