Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:18
@emanon

Ich glaube Belehrungen solltest du dir sparen. ;)
Wen bringt es etwas, wenn ich solche Taten auf Allmystery verurteile? Ich denke niemandem. ;)
Und gerade deswegen ist es ganz einfach schnuppe, ob ich was dazu schreibe, etwas gutheiße oder verurteile.

Wenn du ein bisschen die Beiträge Allmystery-Muslime verfolgst, solltest du wissen, dass KEINER für Schandtaten was übrig hat ;) Da brauchst du auch nicht "indirekt" zu Fragen oder Anspielungen zu machen, um die Muslime dazu zu bringen so zu handeln, wie du es gerne hättest :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:43
@Sigalit
Ich will dich nicht belehren.
Solange der Nürnberger Trichter nicht erfunden ist, wäre mir das viel zu mühsam.
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Wen bringt es etwas, wenn ich solche Taten auf Allmystery verurteile
Du unterschätzt deinen Wert.
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Da brauchst du auch nicht "indirekt" zu Fragen oder Anspielungen zu machen, um die Muslime dazu zu bringen so zu handeln, wie du es gerne hättest
Sig, wo denkst du hin,ich bin doch kein Demagoge. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sig, wo denkst du hin,ich bin doch kein Demagoge.
Man weiß ja nie wer sich hinter dem einen oder anderen Nick verbirgt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:47
Glaubt der Isalam, nicht an den gleichen Gott wie die Cristen und die Juden!
also ist er so Wahr wie alle auch!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:53
@Nickname007

Nein, der christliche und jüdische Gott heißt "Gott" und der Gott der Moslems ist "Allah". Es ist nicht der gleiche ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:55
der jüdische gott heißt jahwe ... und der christliche gott ist der gott jesu und der heißt auch jahwe :D
und gemeinsam haben die drei religionen die person abraham, was wiederum darauf schließen lässt dass der gott letzten endes doch der gleich ist.
übrigens heißt allah auf arabisch nichts anderes als gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:56
@Sigalit
sie haben aber den Gleich Ursprung !(Abraham) und Gott der Juden heißt Jahwe, oder auch Jehova!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:57
@Nickname007

Nein, G"tt ;)

Sie haben auch nicht den gleichen Ursprung. Das Christentum kommt aus Europa und der Islam aus der Wüste ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:57
@Cricetus
Ja, so habe ich es auch gemeit ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:57
wo kommt denn das christentum aus europa? o.O


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:58
@Sigalit
haha so ein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:58
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Das Christentum kommt aus Europa
Sicher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 17:59
@Keysibuna

das christentum kennt den liebenden vater. die moslems haben nur eine starre gesetzesreligion aus der wüste.
;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:01
und was hat dieser liebende vater mit europa zu tun?
und wieso besteht das alte testament fast nur aus gesetzen und wieso legt auch im neuen testament jesus diese gesetze ständig aus wenn es doch diesen liebenden vater gibt? :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:01
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:das christentum kennt den liebenden vater.
Na ja, ob er wirklich der liebender Vater ist dahin gestellt.

Aber von ihm wurde auch in der Wüste verkündet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:02
@Sigalit
ja und Jesus war Römer! :kiff:


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:03
@Cricetus

Du verstehst nicht. Das Gesetz wurde durch Jesus erfüllt. Deswegen ist es für einen Christen nicht notwendig alttestamentarische Gesetze in seinem Leben einzugliedern. Auch wenn Jesus das vielleicht anders sah ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:07
@Sigalit

hier haste bischen Bildung :)

Das Christentum ist eine gestiftete, monotheistische und missionierende Religion. Seine Wurzeln liegen im Judentum,in Palästina , zur Zeit der römischen Herrschaft zu Beginn des 1. Jahrhunderts. Das Christentum geht zurück auf die Anhänger des jüdischen Wanderpredigers Jesus von Nazaret. Jesus wird von den Christen als der Christus (der Gesalbte), also der jüdische Messias, verehrt sowie als der Mensch gewordene Sohn Gottes.

Palästina liegt auch so zu sagen in der Wüste!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:10
@Nickname007

Nein, es ist europa. der islam stammt aus der wüste.
kanaan ist ein osteuropäisches land ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2011 um 18:10
Abraham und die drei Religionen Judentum, Christentum und Islam

Um 1.800 vor Christus lebte in der Region des heutigen Iraks ein Mann, der Abraham genannt wurde. Seine spannende Lebens- und Glaubensgeschichte können wir in der Thora, im Alten Testament und im Koran nachlesen. Jede heilige Schrift hat eine andere Sicht auf die Person Abraham. Dennoch haben wir ihm den Glauben an nur einen einzigen Gott zu verdanken.
Die drei Religionen Judentum, Christentum und Islam werden daher auch als abrahamitische Religionen bezeichnet. Den Glauben an einen Gott nennt außerdem auch Monotheismus.


Anzeige

melden