Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:10
@Fidaii
Ich sehe den Menschen nicht nach seiner Religion, versuche den Menschen nach seiner Psyche, sein Inneres zu sehen. Dann merkt man, das es ein Unterschied ist, ob jemand nur Gut ist, weil er sich dafür hält oder ob jemand Gut ist, weil er es ist. Unabhängig davon, zu was er steht.

Ein Mensch, der Kriminelle Gedanken im Kopf trägt und äußerlich den Braven, Guten, Gutherzigen, Weichen Kerl abgibt, ist für mich genauso ein schlimmer oder schlimmerer, der im Namen seines Landes foltert, tötet oder andere ausbeutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:12
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich sehe den Menschen nicht nach seiner Religion, versuche den Menschen nach seiner Psyche, sein Inneres zu sehen. Dann merkt man, das es ein Unterschied ist, ob jemand nur Gut ist, weil er sich dafür hält oder ob jemand Gut ist, weil er es ist. Unabhängig davon, zu was er steht.
Das ist eine anständige Sicht, ganz im Sinne des Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:13
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Ahmadis würden keinen Menschen morden, nur weil er nicht ihrem Ahmadiyya-Bekenntnis folgt.
Oho, ich wäre da vorsichtig. Die sind auch nicht die besten. Wenn schon nicht aus diesem Grund morden, so würden sie dir den Kopf abreißen, wenn du sie heftig kritisierst.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:17
@Repulsor

Die Ahmadiyya ruft zu "Liebe für alle, Hass für keinen" auf - das ist ihr Motto.

Ich kenne keinen einzigen, praktizierenden Ahmadi (und ich kenne viele), der wirklich auf dem Weg der Ahmadis wandelt, der einen anderen Menschen totprügeln würde, geschweige denn den Kopf abreissen würde, nur weil dieser nicht ihrem Bekenntnis folgt.

Die Ahmadiyya ist sehr pazifistisch eingestellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:22
@Fidaii
Hm, ok. Aber dafür haben sie eine nach Islamischer Sicht falsche Aqida.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:32
Ich würde gerne mal die gründe kennen bzw. was in solche Menschen vorgeht ,wie sie dazu kommen einen Muslim wegen seiner falschen Aqida zu töten.
Ich verstehe das überhaupt nicht.

Da bin ich einfach TILT wenn ich sowas sehe .

@Sigalit
@Fidaii
@Repulsor
@DahamImIslam
@nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:38
@Personenschutz

Ich wunder mich nur immer wieder, dass manche Abgeirrten nur vermeintliche Kuffar im Außen töten möchten, aber nicht ihre eigenen Kuffar in ihnen selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:38
Wie auch immer, ich muss los.
Wünsch allen einen schönen Abend

Lasst uns für die Menschen in Japan beten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 19:57
@Personenschutz
Ich verstehe generell keine Menschen, die anderen Leid zufügen können. Darunter meine ich also nicht nur Terroristen, sondern auch die Kapitalistischen Machthabern aus dem Westen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 21:26
@lilit


@bekchris
@nocredit
bekchris schrieb:

“Ich bitte alle User, hier mitzuteilen, wo es eine muslimisch geprägte Demokratie gibt.“

nocredit schrieb:
„ Ja die Stimmen gibt es, aber das ist alles idealistischer Unfug.

Einen demokratischen Islam wird es nie geben! “

Kann nicht mit Bsp um mich werfen!

Ich bin überzeugt, dass der Islam an sich kein Hindernis für Demokratie, Gerechtigkeit und Toleranz in der muslimischen Welt darstellt, sondern sie vielmehr erleichtert.
>>>


Da bin ich anderer Meinung und die Geschichte gibt mir recht.

Ich könnte zustimmen, wenn der Islam jegliche Gewalt und Macht als eine reine Religion aufgibt und im besonderen die Forderung, auch eine Staatsform zu sein mit der Scharia als Rechtssystem.

Doch dies kann der Islam nicht, denn die Praxis des Mohammed gilt für sie als verpflichtend und diese war Herrschaft und zwar Alleinherrschaft, ohne gewählt zu werden. Auch danach gab es derartiges nicht, die Geistlichkeit regierte, letztlich auch heutzutage, wie auch heute z. B. im Iran.

<<< Damit dies aber geschehen kann, müssen Muslime sich auf ihre Wurzeln besinnen und diese im Licht der zeitgenössischen Wirklichkeit und Komplexität neu verstehen lernen. >>>


Es genügt also nicht, sich wie Du schreibst, sich „auf die Wurzeln zu besinnen, denn die Wurzeln sind das Leben und Handeln des Mohammed.



Ich zitiere im folgenden aus:

http://www.bpb.de/publikationen/7FDCOI,3,0,Demokratie_und_islamische_Staatlichkeit.html#art3




" Die Verfassung

Der Vertrag von Medina, zu dessen Unterzeichnern der Religionsstifter des Islam, der Prophet Mohammed (pbuh), gehörte, lässt sich bei der Entwicklung einer islamischen Politischen Theorie in besonderer Weise heranziehen.

Nach seiner Flucht von Mekka nach Medina im Jahr 622 n. Chr. schuf der Prophet den ersten islamischen Staat der Geschichte und war zehn Jahre lang nicht nur geistiger Führer der entstehenden muslimischen Gemeinschaft in Arabien, sondern auch das politische Oberhaupt des Stadtstaates von Medina.

Als Herrscher von Medina hatte Mohammed die Gerichtshoheit sowohl über Muslime als auch über Nicht-Muslime in der Stadt inne.


Die Legitimität seiner Herrschaft beruhte sowohl auf seinem Status als Prophet des Islam als auch auf der Grundlage des Vertrags von Medina.


Als Gesandter Gottes herrschte Mohammed kraft göttlichen Dekrets über alle Muslime, kraft des von drei Parteien (den muslimischen Einwanderern aus Mekka, den Muhajirum, den einheimischen Muslims vom Stamm der al-Ansar und den in Medina ansässigen Juden, den Yahud) vereinbarten und unterzeichneten Vertrags herrschte er auch über die Nicht-Muslime.

Der Vertrag von Medina erfüllte ganz eindeutig eine konstitutionelle Funktion, da er das grundlegende Dokument für den ersten islamischen Staat war. Als feststehendes historisches, in seiner Dimension begrenztes Dokument kann der Vertrag von Medina selbst zwar nicht als moderne Verfassung dienen oder als Werkzeug, das einfach kopiert werden kann, aber dennoch als Leitsatz, dem nachzueifern sich lohnt."
Zitatende


Ich bin sehr gespannt, wie sich die arabischen Völker in Nordafrika entwickeln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2011 um 21:46
Nun, wie wurde der Nachfolger des Propheten als Staatsoberhaupt für das Islamische Reich und für so einen wichtigen Posten gewählt ?

Ups jetzt habe ich es schon verraten, mit dem Wort "gewählt" ^^

Ja, der wichtigeste Posten, des Kaliphen, wurde demokratisch abgestimmt und ein Nachfolger gewählt.

genau das ist Demokratie. Der Prophet und seine engsten Freunde und Gefährten haben bewießen, das sie Demokratisch sein können, und das Demokratie nicht im Wiederspurch zum Islam steht, sondern sogar im Gegeteil, dass es ein Bestandteil des Islams ist.

Der Prophet hat extra keine Nachfolger auserwählt, sondern hat den Nachfolger, den Muslime überlassen, ihn demokratisch zu wählen, was sie dann auch getan haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2011 um 21:15
@nurunalanur


<<< Nun, wie wurde der Nachfolger des Propheten als Staatsoberhaupt für das Islamische Reich und für so einen wichtigen Posten gewählt ? >>>


Wie wurde der Prophet gewählt ? - Wohl ohne Demokratie !


Wie herrschte er ? - Wohl selbstherrlich und ohne Minister und dergleichen !



<<< Ups jetzt habe ich es schon verraten, mit dem Wort "gewählt" ^^ >>>


Ups, ich habe dein Eindruck, Du hast Dich vertan .


<<< Ja, der wichtigeste Posten, des Kaliphen, wurde demokratisch abgestimmt und ein Nachfolger gewählt, genau das ist Demokratie. >>>



Vielleicht, wenn sie nicht hinterrücks ermordet wurden !

Aber kannst Du das auch belegen ?


Wenn ja, müsste dies doch für alle muslimischen Länder ein Vorbild, ja eine Forderung sein, dies auch so zu machen.


<<< Der Prophet und seine engsten Freunde und Gefährten haben bewießen, das sie Demokratisch sein können, und das Demokratie nicht im Wiederspurch zum Islam steht, sondern sogar im Gegeteil, dass es ein Bestandteil des Islams ist. >>>


Warum sind dann die Nachfolger nicht zu einer Demokratie fähig ?

In welchem Land, in dem der Islam die Vorherrschaft hat, gibt es eine Demokratie ?

Warum wollen viele Arabische Völker jetzt Demokratie. Das heißt mitreden ?


<<< Der Prophet hat extra keine Nachfolger auserwählt, sondern hat den Nachfolger, den Muslime überlassen, ihn demokratisch zu wählen, was sie dann auch getan haben. >>>


Wie lange hat dies angedauert, dass demokratisch gewählt wurde.


Damals war wohl noch keine Wahlfälschung möglich, wie sie heutzutage vielfach kritisiert wird.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2011 um 23:25
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:In welchem Land, in dem der Islam die Vorherrschaft hat, gibt es eine Demokratie ?
In Kreuzberg!!!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 01:04
@bekchris

Christlicher Glaube ist in Wahrheit nicht wirklich demokratisch. Denn das würde bedeuten, dass der Christ sich einer Mehrheitsentscheidung unterwerfen müsste, auch wenn diese noch so boshaft und irrational begründet wäre und gegen alles Gute und somit gegen Gott verstößen würde - und dies kann nicht im Sinne eines gläubigen Menschen sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 01:20
Ich meine natürlich "verstOßen" - da ist mir ein Ö reingerutscht. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 01:31
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie wurde der Prophet gewählt ? - Wohl ohne Demokratie !
Auch Demokratisch, die Merheit, wollte Ihn als Richter und Staatsoberhaupt. Viele, darunter auch nicht Muslime, waren sehr froh, dass der Prophet zu Ihnen kam, und diese Aufgaben übernahm.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie herrschte er ? - Wohl selbstherrlich und ohne Minister und dergleichen !
Nö stimmt nicht.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn ja, müsste dies doch für alle muslimischen Länder ein Vorbild, ja eine Forderung sein, dies auch so zu machen.
Genauso ist es auch! Leider halten sich viele nicht dran, bzw. Tyrannen und Diktatoren reisen die Macht an sich und Unterdrücken das Volk und lasse keine Demokratie zu, wer dagegen ist, landet im gefängnis, wird gefoltertert oder verschindet für immer.. Gottsei Dank wachen die Muslime langsam auf, und ein Diktator nach dem anderen verschwindet und man geht wieder zur Demokratie und dem Befehl des Propheten über.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Warum sind dann die Nachfolger nicht zu einer Demokratie fähig ?
Sind sie doch, Türkei, und viele andere Länder. Und wie ich schon sagte, andere wiederum werden nach wie vor von Diktatoren unterdrückt, aber sie wehren sich langsam. Wenn man unterdrückt ist, dann sind viele Dinge nicht so einfach zu machen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie lange hat dies angedauert, dass demokratisch gewählt wurde.


Damals war wohl noch keine Wahlfälschung möglich, wie sie heutzutage vielfach kritisiert wird.
Ja richtig, keine Wahlfälschung, es haben sich mehrer Menschen als Nachvolger des Propheten, bzw, für das Amt des Kaliphen vorgestellt oder wurden vorgeschlagen, dann gab es eine Differenzeirte Debatte, drüber wer der beste ist, und jeder durfte Öffentlich seine Meinung und seinen Wunschkandidaten äußern, und danach wurde demokratisch abgestimmt, und der der die meisten Stimmen bekam, war dann der Nachfolger, so einfach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 01:51
@nurunalanur

Da gibt es aber noch andere "Versionen" darüber, wer der wahre Nachfolger ist und auch sein sollte, nicht bestimmt durch die Wahl von Menschen, sondern bestimmt und auserwählt von Allah höchstpersönlich.

Wollt's nur kurz anmerken :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 01:54
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:sondern bestimmt und auserwählt von Allah höchstpersönlich.
So ist es, und es auf den Punkt zu bringen es, wird der Mahdi sein, der alle Muslime vereint und eine Einheit bildet, ausgewählt von Allah und nicht durch Demokratie und per Wahle, das berichtet uns der Prophet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 02:00
@nurunalanur

So wie viele Muslime Imam 'Ali's* Recht damals nicht anerkannten, werden sie den Mahdi* nicht anerkennen.

Aber ich wünsche es mir ja, dass sie erkennen und endlich Mu'miniin werden.
Möge unter der Wilayah des Mahdi* die ganze Ummah vereint sein. Amin!

*Friede auf ihm


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2011 um 02:03
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:So wie viele Muslime Imam 'Ali's* Recht damals nicht anerkannten, werden sie den Mahdi* nicht anerkennen.
Glaubst du an den propheten und neben bei noch an den Quran ? ;) (ich weis kommt etwas direkt und evtl auch hart rüber^^) Wenn ja, dann musst du wissen, dass Jeder, absolut jeder den Mahdi anerkennen wird! Deswegen kommt ja auch der Mahdi. Der Prophete würde doch nicht lügen ? Wenn der Prophete sagt, dass der Mahdi alle Muslime, die Umma vereinen wird, dann ist das einfach wahr, wenn man Ihm glaubt.

Die Iranische Verfassung z.b. dort lautet das erste Gesetz, dass diese verfassung nur solange Gültig ist, bis der Mahdio erscheint, danach übernimmt der Mahdi die Gewalt in Iran, per Verfassung.

Das war nur ein Beispiel.. der Mahdie wird jeden herzen erobern, und die Muslime vereinen, das sagt der Prophete, nicht ich^^, oder irgendjemand^^


Anzeige

melden