Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:56
@ Salman

Wieso fühlst du dich angesprochen mein Sohn ?

Dieser Satz der auf einen wirklich sehr überdurschnittlichen IQ schließen läßt muss doch eines Kommentars gewürdigt werden. .d

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:57
Schade, dass wir nicht den echten Rushdie auf Allmy haben, der ist interessant :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:58
@melsmell

Vorsicht sonst wirst du von saay noch verdächtig der Sensenmann oder so ähnlich zu sein!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:59
ja sehr interesant ...wo ist die Alkaida wen man sie mal wirklich braucht


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:59
Er muss wirklich sehr viel Leid in seinen Leben erlebt haben dieser Saay, da er soviel Angst vor den Sensenmann zu haben scheint!


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 00:59
@ SenseSalman

Bis jetzt lag ich bei meinen Verdächtigungen IMMER richtig, mein Sohn ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:01
ja sehr interesant ...wo ist die Alkaida wen man sie mal wirklich braucht

jamesbondla scheint ein Anhänger der Al Kaida zu sein, seht ihr er steht wenigstes dazu im Gegensatz zu manch anderen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:01
Aber du bist ja schlauer geworden und hast auf mich gehört. Das hast du brav gemacht, mein Sohn. Wie ich sehe, hast du diesesmal dein Geburtsdatum geändert :D loooooool


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:01
hey das war nur ein scherz


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:02
kein bok auf die gsg 9 hier mitten in der nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:02
Salman Rushdie ist wohl kein guter Moslem, aber dafür ein guter Mensch.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:04
@jamesbondla

hey das war nur ein scherz

Echt schade da dachte ich endlich mal einen Dialog mit einen echten Al Kaida Krieger führen zu können. Aber man kann eben nicht alles im leben haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:05
Ja da must du nach Afganistan gehen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:07
Nicht traurig sein, bestimmt treibt sich die Wüstengiraffe persönlich längst auf Allmy rum, nach einem erfolgreichen Besuch des Kurses 'Deutsch für Terroristen I' im Goethe-Institut :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:07
Ja da must du nach Afganistan gehen

Da mögen sie mich leider nicht jamesbondla und du hast sicher keine Kontakte nach Afghanistan? Möchte ja nur mal einen kurzen Dialog mit einen dieser großen Krieger führen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:09
Medienopfer seid ihr


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 01:11
Medienopfer seid ihr

ja jamesbondla das ist richtig die Medien erzählen immer so viel Böses über Afghanistan


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 20:42
Hallo zawaen

Zu Deinem Beitrag vom 24.1. um 23.23 Uhr

Mich des Kulturkampfes zu bezichtigen und mich hinter JESUS, dem Propheten ( für mich ist es der Sohn Gottes) zu verstecken ist schon ein starkes Stück.
So einen Vorwurf habe ich bisher im Thread noch nicht bekommen.

Allerdings disqualifizierst Du Dich m. E. selbst.

Sobald kritische Stimmen gegen Islamisten kommen, „schwillt Dir der Kamm“.


<<< Warum gibt des die IRA, oder die Red Hand of Ulster? Warum ??? >>>

Das war eine große Schande und ich konnte nie verstehen, warum der Pabst der katholischen Weltkirche nicht irgendwie eingeschritten ist.

Ich habe aber den Eindruck, dass dies vorbei ist. Im übrigen hat dies nichts mit Religion zu tun, sondern mit Nationalismus.

Im sog. Palästina allerdings ist es das gleiche Volk mit der gleichen Religion, Hamas und Al Fatah und sie bekämpfen sich.

Was ist hier der Grund ?

Ich habe den Eindruck, dass es der Wunsch ist, einen muslimischen Staat zu gründen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 21:35
Jeara@

Dar Al- Harb, Dar Al- Islam, Dar Al- Sulh, Der Mua´hid (mit dem eiNV ertagsverhältnis besteht), der Mustamin (Der durch die Muslime geschützt werden muss, z.b. Händler, Diplomaten, Flüchtlinge aus dem Dar Al- Harb) usw. sind Begriffe, die nicht so eindeutig sind wie meistens behauptet wird. Nur oberflächlich betrachtet lassen sie sich einheitlich abgrenzen. Da muss man sich schon etwas tiefer damit beschäftigen, was ich bisher auch nicht in einem befriedigendem Maße getan habe.

Z. b. kann nach einigen Rechtsgelehrten das Dar Al- Harb zum Dar Al- Islam werden, wenn die Muslime in ihm ihre Religion praktizieren können - um nur ein Beispiel zu nennen

Ich für meine Person halte frühislamische Konzeptionen für authentischer als das was seit dem 11/12 Jahrhundert als Standart der muslimischen Theologie und Rechtslehre bekannt ist und bis ins 19. Jahrhundert nur noch in Detailfragen diskutiert wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.01.2008 um 23:08
@ bekchris

Schade, dass du offenbar nicht gelesen hast was ich vorher geposted habe, sonst hättest du die Antwort ja begriffen.

Ich hab dir auch bereits gesagt warum sich H. & F. bekämpfen nach meiner Meinung.

Und so leid es mir tut du benutzt politsche Argumente um den Islam als generell böse und Minderwertig darzustellen.

Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass all diese Konflikte nicht mit der Religion begründet sind sondern völlig anders motiviert sind.

Wenn jemand solche Totschlag-Argumente benutzt ist dies ein Indiz für christlich verbrämten Kulturkampf, da es absolut nichts mit einer Auseinandersetzung im religiösen Kontext zu tun hat.


Anzeige

melden