Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 13:40
@ lightstorm

Obwohl es die zehn Gebote gibt wo es heißt du darfst nicht töten gibs viel später die Kriege des israelitischen Volkes wo auf Befehl Gottes mehr als nur getötet wird.

----

Im Hebräischen lautet das Gebot korrekt übersetzt: Du sollst nicht Morden.

Das hat natürlich eine völlig andere Bedeutung als nicht Töten, im Krieg oder z.B. bei einer Hinrichtung oder in Selbstverteidigung ist töten natürlich erlaubt.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 14:47
NA was aber morden ist und was töten bleibt da doch sehr fragwürdig.

Oder wie war das im AT mit Säuglinge zerschmettern?

Gott scheint da ganzschön böse zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 16:07
Bin nicht Religiös veranlagt.

Ich finde einfach das eine Religion egal ob Christentum Islam einfach eine Lebensphylosophie ist. Ich bin auch der Meinung das wenn man irgendeine Religion nimmt und dessen Weg verfolgt ein Ausgeglichen Glückseeliges Leben führt.

Ein Gott ..??? Naja Irgendetwas ist da Oben und wir haben es Gott genannt


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 17:17
Es heißt "Du sollst nicht töten" und wird auch immer so heißen, selbst wenn wieder manche Leute versuchen, irgendwas nach ihren Gunsten umzudrehen, um ihr Tun rechtfertigen zu können.

Klar - in absoluter Not würd ich auch drüber (über das Töten) hinwegsehen.

Aber Töten zum eigenen Vorteil, um Genüsse zu erlangen oder um Minderheiten zu unterdrücken, ist und bleibt Scheisse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 17:18

Im Hebräischen lautet das Gebot korrekt übersetzt: Du sollst nicht Morden.


Es heißt EIGENTLICH: "Du sollst keinen anderen Juden töten."
:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2008 um 17:19
Am meisten gearscht waren wohl immer schon die Frauen und die Tiere, das muss aufhören.

Frauen zu steinigen und auszupeitschen z.B. klingt nach "Steinzeit", aber es gibt immer noch Leute, die Möglichkeiten finden, das zu rechtfertigen.

Schrecklich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2008 um 20:34
@ Freestyler,

Du schreibst:

" Wäre mir neu, wenn Südamerika muslimisch ist... "

Was meinst Du damit ??

Es gibt nur eine Bibel !

Welche denn? Die mit den sieben Büchern mehr oder diejenige die weniger Bücher enthält? Oder vielleicht die Peshitta?

Du weist genau, welche ´Bibel ich meine.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2008 um 09:33
@bekchris

Welche Ausgabe?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2008 um 13:43
Na wir wollen aber nicht verhehlen das es vom koran auch nicht immer nur eine einheitliche VErsion gegeben hat...und schon gar keine einheitliche Interpretation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2008 um 16:39
@ Freestyler

Du fragst nach welcher Bibelausgabe ?

Du meinst wohl die Bibel in welcher Übersetzung ?

Von mir aus die revidierte Lutherbibel, oder Elberfelder, oder Bruhns, Schlachter Züricher oder andere Übersetzungen.

Die sind relativ ähnlich, wie eben verschiedene Übersetzer es jeweils ausdrücken.

Du kannst sie aber gerne vergleichen.

Im Kern sind sie aber alle gleich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2008 um 21:59
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Im Kern sind sie aber alle gleich.
Naja, abgesehen von Jungen Frauen die zu Jungfrauen und Zeitalter die zum Ende der Zeit werden.

Just my 2 Cents, wir sind ja hier im Islam Fred


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2008 um 19:07
vielleicht sind alle Wahrheiten, die wir zu haben glauben nur in unserer Vostellung (Fantasie) zu finden.
wer sagt denn dass es im Universum oben und unten gibt -

das Cristentum hat der ganzen Welt den Schädel eingeschlagen und um an die Reichtümer der Völker zu kommen war ihm keine Schande und Grausamkeit gut genung - immerhin ist der Islam 500 Jahre jünger - und was die Christen vor 500 Jahren so getrieben haben -
da kann der Islam noch was davon lernen ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2008 um 23:59
der islam hat nix dazuzulernen,denn er ist die Urreligion!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 15:26
@ diamantlady

das ist ja das tolle an dem Islam.
Er wird und wurde nicht neu verfasst wie z.B.: die Bibel.
Der Islam bleibt so wie er heute noch ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 17:08
@diamantlady: Eine Urreligion, die im siebten Jahrhundert nach Christus gegründet und mit dem Schwert verbreitet wurde ;-)

@LibanonGirl: ... und weil die Religion bekanntlich immer die Gesellschaft beeinflusst, wundert es nicht, dass die islamischen Länder in vieler Hinsicht stark an das Mittelalter erinnern...
Wie sagt Stromberg immer so schön: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 18:52
die wahre religion??
wir wissen nicht was die wahre religion ist und wir werden es erst erfahren wenn wir tot sind... außerdem ist es ein GLAUBE. natürlich glaubt jeder das die religion an die er glaubt die wahre ist... islam, judentum und cristentum sind ja die 3 größten religionen und sind sich auch sehr ähnlich (qoran, bibel,....). Ich glaube auch das der islam die wahre religion ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 19:20
Judentum ist keine große Relgion, sie ist sogar sehr klein.

Buddhismus und Hinduismus sind weiter größer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 19:25
ich glaube,
die grösste glaubensfraktion (weltweit) sind die,
denen das völlig egal ist

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 19:26
Ja, ich denke auch das die meissten Menschen eigentlich Agnostiker sind.

Die meissten machen es richtig, Religion als Werkzeug benutzen wenn es ihnen schlecht geht, so sollte es auch sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2008 um 20:00
Ich glaub da hast du Recht, lolle. Wenn ich mir z.B. vorstelle... Also ich bin ja katholisch und auch religiös erzogen worden und seid ich Kind war, fühle ich mich der Mutter Maria sehr nah, da ja die Marienverehrung, grade im Rheinland, sehr verbreitet ist. Das ist bis heute so. Aber ich denke oft, wenn ich bete oder einfach nur meinen Gedanken nachhänge und mich an sie wende, dass sie auch nur eine Seite Gottes für mich ist, die weibliche, mütterliche, beschützende Seite Gottes.


Anzeige

melden