Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:15
@baal

Ich plappert einfach nur das selbe nach wie fast alle Atheisten, wie oft habe ich das gehört, die Bibel, der Koran seien Märchenbücher.
Damit zeigt ihr doch nur wie wenig ihr euch mit diesen großartigen Werken auskennt die die Weltgeschichte beeinflusst haben, aber lebt schön weiter in eurer Traumwelt das diese Bücher Märchen seien, wärend die Worte darin in der Welt Berge versetzen.

>>>Ja menschlich, aber was sagt Allah dazu? Findet er es gut, das Ihr sooo menschlich seid?<<<

- Muslime sollen alle arten von Übel anprangern, egal ob es Muslime oder Nicht-Muslime trifft.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.

Anzeige
melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:16
@baal

DU bist es doch, der hier unseren heiligen Koran beleidigt!
Ich ich persönlich finde es überhaupt nicht OK von dir, genauso wie du über Lightstorm redest.
Wenn du Respekt von anderen hast, werden sie dich auch respektieren.
Dies betrifft allerdings sowohl einzelne Personen, als auch Religionen und deren Heilige Schriften.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:17
@Lightstorm

Tuen sie es denn? Wer sagt denn das ich aus niederen Gründen glaube deine toller Lesestoff wäre ein Märchenbuch?
Es ist eher so das ihr euer Büchlein benutzt als wäre es eines.

Gabriel dürfte die letzten 1800 Jahre geweint haben.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:18
lol irgendwie wird nie auf meine Posts Bezug genommen. Warscheinlich hab ich sowenig Ahnung dass man mich besser ignoriert ;-p
Wieso sagt keiner was dazu dass die Natur der beste Lehrmeister ist. Besser noch als der Koran. Ist das zu kindisch für euch ??


Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:19
@juna

Du bist naiv.

"DU bist es doch, der hier unseren heiligen Koran beleidigt! "

--> Wieso heilig?

"Ich ich persönlich finde es überhaupt nicht OK von dir, genauso wie du über Lightstorm redest. "

--> Wie rede ich über Ihn? Was tue ich ihm denn? Kann er sich nicht alleine äußern?

"Wenn du Respekt von anderen hast, werden sie dich auch respektieren. "

--> Wer sagt das ich den Respekt will? Wieso sollte ich den Respekt von Leuten wollen, die sich nicht selbst respektieren?

"Dies betrifft allerdings sowohl einzelne Personen, als auch Religionen und deren Heilige Schriften. "

--> Und deren Kriege?


User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:21
@funkrusher

Mitnichten ich teile Deine Meinung, ich würde allerdings nicht behaupten das das Leben Gott in Person ist.

Aber ansonsten..Leben ist verehrenswert keine Frage.

Ich bin nur damit beschäftigt die "Gläubigen zu verhauen.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:22
@baal

Lass mal die Kriege außer Spiel, ich hasse sie über alles.

Naiv? Könnte sein, aber ich verstehe dich und deinen genauen Standpunkt immer noch nicht. Bist du religiös?? Eher nicht
lol Du will gar keinen Respekt? Das kann ich nicht vertehen


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:25
Sorry, wieder Tippfehler *lol*


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:26
@baal

>>>Lächerlich sind nur die die lächelnd jemanden beleidigen.<<<

- Merkst du nicht wie beleidigend und aggressiv du dich benimmst?
Wie Juna sagte, wenn du respektiert werden willst dann hör endlich mal mit den direkten und indirekten Beleidigungen auf!

>>>Tuen sie es denn?<<<

- Manche ja, manche nicht...

>>>Wie rede ich über Ihn? Was tue ich ihm denn? Kann er sich nicht alleine äußern?<<<

- Na wenn du das nicht alleine bemerkst!

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:26
@juna

Ich lasse die Kriege nicht aus dem Spiel weil Du sie nicht magst, sie lassen Dich ja auch nicht aus dem Spiel...
Ich bin tief religiös...nur nicht in Bezug auf den oben erwähnten Unfüg unseres Lichtsturms, oder Lichtbringers...whatever.
Ich will EUEREN Respekt nicht verdienen weil mir der Respekt der Leute die ich liebe und umgekehrt reicht.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:27
Zur Religionsfreiheit gehört eben auch sagen zu dürfen, das Religionen Unsinn sind. Da halte ich es genauso wie Baal oder Otto Schily. Dieses Recht darf nicht mal im Ansatz beschnitten werden.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius




melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:27
>>>Wieso sagt keiner was dazu dass die Natur der beste Lehrmeister ist. Besser noch als der Koran.<<<

Dann antworte mir mal wer die Natur ist.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:27
@lichtsturm

- Merkst du nicht wie beleidigend und aggressiv du dich benimmst?
Wie Juna sagte, wenn du respektiert werden willst dann hör endlich mal mit den direkten und indirekten Beleidigungen auf!

Klar, ich lächel dabei aber nicht.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:27
@baal

Na dann ist es doch schön für dich ;)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:28
@Daco2

Was soll die Natur wohl sein? Ein alter Mann mit Bart?
Natur ist Leben, und Leben ist verehrungswert! So schwer zu verstehen?

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:29
@juna

Na dann ist es doch schön für dich

Mein Gott bist Du hohl.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:30
Und wer steuetr die Natur etwa ein kleines kind mit einee Fernbedienung.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:31
@daco

Du bist auch hohl.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:32
ok das war teilweise blödsinn was ich gesagt hab da es nicht auf alle zutrifft. Aber der großteil der Islamgläubigen die das Klischee erfüllen zitieren dauernd nur Glaubensverse und nehmen die absolut wörtlich. Das gilt auch für viele Christen und Gläubige anderer Religionen. Insofern hab ich selbst verallgemeinert




Der koran hat eben verschiedene Ebenen! Die wörtliche Bedeutung ist zunächst die sicherste und jeder Muslim, der sich darauf beschränkt, aber gottesfürchtig ist und die Religion praktiziert, ist dafür nicht zu tadeln und er bekommt In Schah Allah seine Belohneung! Wir sind nun mal nicht alle Dichter und Denker!

Aber es gibt höhere Stufen:
Muslime können die Verse wörtlich UND symbolisch verstehen, ich für meinen Teil gehe so an den Koran heran!
Und viele Tausende und abertausende von Muslimen haben das in jeder Zeit so getan, heute sind es Millionen! Aber muss deswegen nicht gleich Mystiker sein, der Islam versteht sich als Lehre der Mitte, Praktik und Spekulation, Verstand und Herz, Wissenschaft und Symbolik durchdringen sich gegenseitig in ewiger Harmonie
Die Natur ist Schöpfung Gottes! Gott verlangt von uns nicht nur, dass wir Koranverse verteidigen, sondern dass wir diese nutzen, um die Schöpfung im großen und kleinen zu erforschen, wahrzunehmen, zu erleben, als Inspiration verstehen! Gott sagt im Koran x- mal das sind Zeichen für leute, die wirklich nachdenken!

Aber wie gesagt, das hängt vom Wille und den Möglichkeiten der einzelnen Menschen ab!

Und ohne wörtlich geht gar nix!!!


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.07.2005 um 17:34
Wenigstens bin ich schlau genug um nicht beleidigent zu werden.


Anzeige

melden