Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 14:53
@bekchris
4. Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)

NIE wieder Aufbau ... Das ist etwas komplett anders als Zerstörung oder Wiederaufbau. Und ein Prophezeihung, die nur Teilweise erfüllt wird, ist doch keine Prophezeihung. :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 15:08
@bekchris versteht einfach alles wörtlich aus der Bibel, weshalb er auch so ein falsches und idiotisches Verständnis daraus ableitet. Wahrscheinlich glaubt er auch, der HERR wäre wirklich im Außen in einer Feuer- und Wolkensäule erschienen und Mose sei wahrscheinlich wirklich einen Berg hochgekrabbelt, um 40 Tage mit dem HERRN zu sein. Ja, das ist natürlich alles so AUßEN geschehen. Sehr logisch. Warum zieht der HERR denn heute nicht mehr als Feuer- und Wolkensäule mit seinem Volk? Und überhaupt, nach so einem Verständnis muss man annehmen, Gott würde sein Volk dem Blute nach erwählen - und sowas können nur ungläubige Ketzer glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 15:16
@bekchris ist einer von denen, die sich ein goldenes Kalb gemacht haben und jetzt sprechen: "Das ist unser Gott!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 15:20
@Fidaii
Schön ausgedrückt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 18:49
@Fidaii
:ok: Perfekt ausgedrückt!
Passt einfach wie Faust aufs Auge!

@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Tyrus nach zig hundert Jahren doch wieder gebaut wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass sie einmal zerstört wurde. Zwischen Zerstörung und Wiederaufbau liegen wohl zig Generationen.
Aber dort durfte GARNICHTS aufgebaut werden!
Laut deinem eigenen (kopierten) Text:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:mit göttlicher Genauigkeit niedergeschrieben.
und:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:4. Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)
@bekchris
Damit wurde dein goldenes Kalb eindeutig entzweigehauen!
Die Bibel enthält Fehler! Zweiffellos!
--> Ihre Prophetien erfüllten sich nicht!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 19:16
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Bibel enthält Fehler! Zweiffellos!
--> Ihre Prophetien erfüllten sich nicht!
Die Bibel wie der Koran wurden erschaffen und enthalten Fehler im Sinn von "Gottes Worte" und Überbringungen zu Propheten wurden von Menschen niedergeschrieben.

Prophetien können verschieden ausgelegt und interpretiert werden,

das Ganze kann für eigene Machtansprüche und menschliche Konformität und Ziele missbraucht werden.

Was auch zu Genüge gemacht wird....

Heisst nicht dass die ursprünglich damit bezweckten Aussagen und Inhalte falsch sind ( von Bibel, Koran etc.)!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 19:19
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Heisst nicht dass die ursprünglich damit bezweckten Aussagen und Inhalte falsch sind ( von Bibel, Koran etc.)!
Darum geht es nicht - Es geht alleine um @bekchris und das wortwörtliche Glauben an Gschichten die man vielleicht nicht besser wörtlich nehmen sollte ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 19:25
@Thermometer
@Fidaii
@bekchris
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:versteht einfach alles wörtlich aus der Bibel, weshalb er auch so ein falsches und idiotisches Verständnis daraus ableitet. Wahrscheinlich glaubt er auch, der HERR wäre wirklich im Außen in einer Feuer- und Wolkensäule erschienen und Mose sei wahrscheinlich wirklich einen Berg hochgekrabbelt, um 40 Tage mit dem HERRN zu sein. Ja, das ist natürlich alles so AUßEN geschehen. Sehr logisch. Warum zieht der HERR denn heute nicht mehr als Feuer- und Wolkensäule mit seinem Volk? Und überhaupt, nach so einem Verständnis muss man annehmen, Gott würde sein Volk dem Blute nach erwählen - und sowas können nur ungläubige Ketzer glauben.
Das wortwörtliche Verständnis
ist in Bibel wie Koran eine Art,
der Schrift ohne den eigentlich nötigen tieferen Blick und tieferem Verständnis zu begegnen,
sehr oberflächlich auch
meiner Meinung nach dumm und respektlos!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 23:52
Ein wenig Basiswissen:

http://ahlu-sunnah.de/artikel/aqida-glaubenslehre/330-was-ist-islam

und

http://ahlu-sunnah.de/artikel/aqida-glaubenslehre/358-was-hat-der-islam-zu-bieten (Archiv-Version vom 09.02.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2011 um 00:56
@Mumin_85
Das heist zusammenfasend?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2011 um 03:36
Bibel enthält fehler weil die menschen reingeschrieben haben was nicht reingehört hat usw. Das Gott drei ist Jesus der heilige Geist usw. wurde erst 400 Jahre nachm tod von Jesus entschieden. Jesus hat nie gesagt er wäre Gott.

Ich sage lieber von Anfang an dass ich ein Muslim bin. Ich glaube an die UNVERÄNDERTE version von Tora und Bibel. Der Koran wurde nicht verändert weil er nicht nur schriftlich sondern auch mündlich weitergegeben wurde. Sogar zurzeit können fast 2 mio. menschen den Quran auswendig.

Also ich weiß nicht ich glaube nicht daran dass wir aus affen stammen oder sonst vom was auch immer. Das sind mir zu viele zufälle aufeinmal.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2011 um 08:06
@timaaliev
Welchen Koran können sie auswendig?
Den Urkoran oder die unter Uthman redaktionell bearbeitete Fassung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2011 um 11:19
Zitat von timaalievtimaaliev schrieb:Bibel enthält fehler weil die menschen reingeschrieben haben was nicht reingehört hat
Komisch nur, dass der Qur'an an keiner Stelle ausdrücklich erwähnt, dass die Thora und das Evangelium verändert wurden. Ich las auch mal, dass es in frührer Zeit des Islams keineswegs so war, dass man behauptete, die Thora und das Evangelium seien verändert worden.

@timaaliev


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.02.2011 um 11:22
Zitat von timaalievtimaaliev schrieb:Also ich weiß nicht ich glaube nicht daran dass wir aus affen stammen oder sonst vom was auch immer. Das sind mir zu viele zufälle aufeinmal.
Wer behauptet denn sowas ,der affe stammt vom menschen ab so gehört das ins biologiebuch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 13:33
Für alle islamischern Freunde, ein interessantes Buch:


Der Theologe Albrecht Hauser hat in dem Buch "Ich glaubte an Allah und träumte von Jesus"

Berichte von Menschen gesammelt, die dem Islam den Rücken gekehrt haben.

Muslime aus aller Welt berichten darin von ihrer Suche nach Gott und ihrer Begegnung mit Jesus Christus. Es sind 14 Lebensbilder die zeigen, wie gefährlich es sein kann, den Islam zu verlassen.

Das Buch beginnt bezeichnenderweise mit Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948. Dort ist zu lesen:
"Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden."


Die einzelnen Autoren haben erlebt, wie Gott ihnen auch heute, durch die Bibel, Wunder oder Menschen begegnet. Sie skizzieren nicht nur ein Bild über die Situation in ihrem Herkunftsland, sondern benennen auch offen die Probleme ihres Religionswechsels.

"Es sind Glaubenszeugnisse, die überall zugänglich und bekannt gemacht werden dürfen, um zu zeigen, wie teuer und riskant es sein kann, Jesus nachzufolgen", schreibt Hauser in seinem Vorwort.


Siehe bei Amazon, zum Preis von : EUR 10,95


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ich+glaubte+an+Allah+und+tr%E4umte+von+Jesus&x=19&y=15


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 14:02
@bekchris

Bei so vielen Kundenrezensionen sollte man sich das Buch definitiv kaufen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 15:17
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Bei so vielen Kundenrezensionen sollte man sich das Buch definitiv kaufen
Ja, und besonders wenn diese eine Kundenrezension mit "Jesus macht frei" beginnt.

Heil Jahwe!

@Sigalit


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 16:56
@bekchris
Also siehst du ein dass die Bibel bei Tyros falsch lag? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 17:37
@lilit

@bekchris


<<< dass die beiden Religionen ((( gemeint waren Juden und Muslime ))) nahe aufeinander heilige Plätze haben liegt an ihren gleichen Wurzeln. Wie kann sich der Autor rep. Deuter dieser Prophetien anmassen,
vom Islam als Heiden zu reden?
Ist es nicht gerade dass, was du bei engstirnigen Muslimen verurteilst?
>>>


Ich muss mich für den Autor nicht rechtfertigen, doch Du weißt genau, dass der Islam (Koran) alle Nichtmuslime als Ungläubige bezeichnet.


Die beiden Religionen Islam und Judentum gehen zwar auf Abraham zurück, als angeblich gemeinsamer Wurzel, doch haben sie kaum gleiche Texte in ihren heiligen Büchern, wiewohl der Koran die Thora akzeptiert (theoretisch, aber nicht tatsächlich).

Bereits Mohammed wollte die Juden (auch die Christen) in seine Religion Islam eingliedern, was ihm nicht gelang, weil sie ihn nicht ernst nahmen. Sie glaubten seinen angeblichen Offenbarungen nicht, die er innerhalb 23 Jahren erhielt.

Zwar hat Mohammed anfangs Jerusalem als Gebetsrichtung genannt, dies änderte er aber in Mekka ab, nachdem die Juden sich nicht in seinen Islam von ihm vereinnahmen ließen.

Weißt Du, dass Jerusalem, das der zweitheiligste Platz im Islam ist, nie im Koran erwähnt wird ?


Traurig und sehr bedenklich ist, dass dieser Platz, auf dem einmal der jüdische Tempel stand und auf dem (Berg Moria) nach der Überlieferung Abraham seinen Sohn Isaak Gott opfern sollte, den Juden nicht nur abgesprochen wird, sondern teilweise behauptet, dass dort nie ein jüdischer Tempel stand.

Ich kann darin nur einen starken Hass auf die Juden erkennen – wer immer dies behauptet.



Weiß Du, dass das Grab Rahels in Bethlehem, mit der die Muslime eigentlich nie etwas zu tun hatten, denn sie war die zweite Frau von Jakob, dem Sohn Isaaks, als islamisch „vereinnahmt wurde ??

Siehe:

Die UNESCO gibt arabische Propagandalügen als wahr aus

UNO-Organisation: Rahels Grab ist eine Moschee

http://heplev.wordpress.com/2010/10/30/die-unesco-gibt-arabische-propagandalugen-als-wahr-aus/



<<< Zum Glück ist der heilige Platz in Jerusalem nach wie vor zugänglich und erhalten für muslimische Gläubige! >>>

Ich weiß es und ich war schon drei mal auf diesem Platz und in beiden Moscheen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.02.2011 um 18:02
@Fidaii



<<< @bekchris versteht einfach alles wörtlich aus der Bibel, weshalb er auch so ein falsches und idiotisches Verständnis daraus ableitet. Wahrscheinlich glaubt er auch, der HERR wäre wirklich im Außen in einer Feuer- und Wolkensäule erschienen und Mose sei wahrscheinlich wirklich einen Berg hochgekrabbelt, um 40 Tage mit dem HERRN zu sein. Ja, das ist natürlich alles so AUßEN geschehen. Sehr logisch. Warum zieht der HERR denn heute nicht mehr als Feuer- und Wolkensäule mit seinem Volk? Und überhaupt, nach so einem Verständnis muss man annehmen, Gott würde sein Volk dem Blute nach erwählen - und sowas können nur ungläubige Ketzer glauben. >>>


Im Gegensatz zu Menschenworten kann man Gottes Worten glauben, denn sie erfüllen sich.

Gott hat auch seit 1948 sein „auserwähltes Volk“ der Juden bisher geschützt


Gott hatte Abraham versprochen ( 1. Mose 12 und folgende ), mit ihm zu sein und ihn und seine Nachkommen zu segnen.
Auch diejenigen, die seine Nachkommen segnen sollen gesegnet sein – auch das Gegenteil sage Gott.

Das hat Gott gehalten, bis auf den heutigen Tag.


Beispiel auch : 2. Mose 4

21: Und der Herr sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht lassen wird.

22: Und du sollst zu ihm sagen: So sagt der Herr: Israel ist mein erstgeborener Sohn;

23: Und ich gebiete dir, dass du meinen Sohn ziehen lassest, dass er mir diene. Wirst du dich des weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn erwürgen.



Ein Zeichen Deines Unverstandes gibst Du hier von Dir:

@bekchris ist einer von denen, die sich ein goldenes Kalb gemacht haben und jetzt sprechen: "Das ist unser Gott!"



Anzeige

1x zitiertmelden