Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:44
@bafrali55
Du darfst nicht jede andere Meinung als Provokation betrachten, auch wenn es manchmal
bei gegensätzlichen Ansichten so klingen mag.

Ich wollte weder provozieren noch beleidigen, doch dass ich Kirche und Religion hasse,
ist mein Recht zur freien Meinungsäusserung.

Übrigens ist auch die Verachtung der Kirche eine Meinung, die selbst in diesen fromme Thread hier passt!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:45
@bafrali55
Och komm^^
Anstatt hohler Phrasen zu spucken -
Antworte doch mal auf dass eltsame Problem vonwegen Freiheit und Schicksal ;)
Wenn du das nicht kannst ... kein problem :D
Aber so wirst du deinen Glauben niemals jemandem andrehen können :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:47
@Thermometer
Ich brauch mein Glauben nicht jemanden andrehn, Allah leitet recht wen er will und irre.
Wir haben ein Freien Willen und können entscheiden wie wir leben wollen, es ist uns also überlassen wohin wir gehn werden doch Allah weiss alles und wie wir uns entscheiden werden


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:49
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb: Allah leitet recht wen er will und irre.
Wir haben ein Freien Willen
Du weisst aber schon dass du da vollkommen sinnlosen Quatsch redest oder?
Entweder Freier Wille - Oder Allahs Entscheidung ....

Entscheiden sie sich ..JETZT


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 19:49
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:doch Allah weiss alles und wie wir uns entscheiden werden
Wenn ER alles weiss, brauchen wir insofern ja über nichts mehr entscheiden, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 20:18
@Thermometer

Du meinst also das dein Schicksal unveränderlich ist und somit Menschen von Gott in die Hölle geschickt werden weil es für sie so bestimmt ist. Das würde aber der Barmherzigkeit Gottes nicht entsprechen. Den Er hat dir den freien Willen gegeben und kannst dein Schicksal mit bestimmen. Du kannst dich für ein Leben mit Gott oder ohne Gott entscheiden. Wenn du dich gegen Gott entscheiden möchtest und du am Ende deines Lebens vor Ihm stehst kannst du nicht sagen Er wäre dir gegenüber ungerecht gewesen denn es gab sicherlich einige Menschen die dich davor gewarnt haben vor der Hölle und Er wird dich sicherlich vor Prüfungen stellen wo du selbst entscheidest wie du in diesen Situation reagieren wirst. Oder meinst du etwa das ein Mörder der ohne Gewissen Menschen umbringt davon kommen wird wenn er stirbt. Das wäre nicht Gerecht und deswegen wird Allah als gerechtester Richter zwischen uns entscheiden und uns an unseren Taten beurteilen. Du kannst zum Beispiel jetzt mit dem Gebet anfangen in dem Moment oder du kannst dich in diesem Moment mit Gott befassen und darüber nachdenken über dein Schicksal wie du es verändern willst. Du hast die Zeit dafür gehabt aber wenn du stirbst dann kannst du Gott nicht mehr dienen. Daher solltest du dich wieder besinnen und darüber nachdenken ob du noch so weiter machen möchtest wie bisher.

Salam aleikum


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 20:28
@Dogan114
Wird ein Mensch beispielsweise mit einem abnormen Trieb geboren
(z.B. Vergewaltiger, Kinderschänder usw.) sind diese Leute doch im
Grunde genommen von Allah oder Gott nur gemein manipuliert!

Ich (und wahrscheinlich auch Ihr) müsst nicht gegen solche Triebe kämpfen,
da ER sie Euch nicht in die Wiege legte;
doch diejenigen, die von IHM von Geburt an derart bestraft wurden,
sind ja eher Opfer statt Täter.

WER bitte will dann an SEINEM Tor von Gerechtigkeit sprechen?
ER selbst? Falls ja, ist ER das grösste Sch..., dass das Universum je ausspuckte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 20:45
Ich glaub nicht das Menschen zu Mörder oder Vergewaltigern werden weil sie so abnormale Triebe von Geburt an haben sollen. Als Baby wächst man ohne Sünde auf es ist viel eher das Umfeld was auf einen wirkt und eine zu solchen Taten beeinflusst. Die Tür steht immer offen um zu bereuen den wir Menschen sind schwach und haben unsere Fehler. Das heißt aber nicht das man tun und lassen kann was man will in dem man in dem den selben Fehler immer wieder macht und meint das Gott einem dafür vergeben wird. Es ist unsere Pflicht gegen unsere niederen Gelüste anzukämpfen und sie zu unterdrücken. Du wirst immer wieder in solche Situationen kommen die anstößig oder beängstigend sind aber nur deswegen weil der Mensch diese Welt zu solchen einen Ort gemacht hat wo Krieg, Leid, Tot herrscht. Man muss gegen diese Ungerechtigkeit ankämpfen und verbieten wenn man zu den Gerechten gehören möchte. Letztendlich wird Gott über die Gerechtigkeit entscheiden wo hingegen bei uns Menschen über Recht und Unrecht zu urteilen über unserem Vorstellungsvermögen liegt.

Hier noch ein schöner Link über die Vorherbestimmung

http://www.islamreligion.com/de/articles/40/


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 20:49
@Sleepwalker ja Gott und Allah sind schon tolle Kandidaten. Haben auch echt echt einen ausgefeilten Sinn für Humor.
Für mich sind Christentum und Islam nur Blendwerk um. Schon alleine die verschiedenen Auslegungen der beiden sind völlig konträr.
Damit meine ich die verschiedenen einzelnen christlichichen und islamischen Gruppen. Die sind sich ja alle untereinander noch nicht mal einig. Schon stark dann zu behaupten er habe den enzig wahren Glauben. Ist völlig lächerlich. Meinetwegen braucht es sowas nicht geben, die ganzen Gebote und Zwänge, so ein Firlefanz, da kann doch keiner Mensch sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 20:54
@Dogan114
Entschuldige, Dogan, doch dass das Umfeld jemanden zum Triebtäter macht
bezweifle ich; vielleicht zum Kriminellen aus finanziellem Interesse, aber nicht zum
Kinderschänder.

Ausserdem soll es auch Fälle von Trieb-tätern bzw -mördern geben,
die in besten familiären Verhältnissen aufwuchsen.
Auch Behinderungen sind teilweisen angeboren, sowohl physiche als auch psychische;
ist der Trieb zum Vergewaltigen/Morden insofern nicht auch eine Art psychische Behinderung?

Falls ja, könnte der Täter tatsächlich nichts dafür, und Allah, Gott oder (wer auch immer)
ihm das in die Wiege legte, dürfte insofern nicht richten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 21:10
@Sleepwalker
Heute Morgen habe ich ein kleines Mädchen, ich schätze mal ungefähr 4 oder 5 Jahre alt, beobachtet. In der Tram. Also, was tat das Mädchen? Während ihre Mutter sie küssen wollte, griff sie mit ihren Händen ins Gesicht der Mutter und wollt sie kratzen. Hab mir darüber keine Gedanken, anfangs, gemacht, Kleinkinder halt. - Dann hab ich mir später gedacht: Es gibt ja noch viele weitere Kinder (nicht alle), die andere verletzten und es lustig finden. - Somit bin ich zu dem Gedanken gekommen: Was ist, wenn diese Kinder später wirklich Gewaltätig werden trotz guter Erziehung, weil sie es quasi tief in ihrer Psyche schon von Kind auf haben, ohne das sie von jemanden je beeinflusst wurden? Also die Frage: Warum freuen sich manchmal kleine Kinder, wenn man anderen das Spielzeug weg nimmt? Oder andere Kinder zum Weinen bringt?

Ich denke, das Kinder, die z. B. sich nicht davor scheuen, sich selbst zu verletzten oder andere zu verletzten (aus welchen Grund auch immer, kann sein, das es einfach nur Neugier ist) später sich genauso nicht davor scheuen werden. Aber, wenn die Erziehung gut war, wird sie oder er diese "Neigungen" unbewusst unterdrücken/werden unterdrückt, bis dann mal ein Tag kommt, wo man entweder so verzweifelt ist oder so wütend ist, das man plötzlich etwas tut, was man nie getan hätte ... und so kommen dann mal Mörder, die wir nicht verstehen.

...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 21:20
@Repulsor
Sehe ich auch so; meiner Meinung nach kommen Kinder schon "fertig" zur Welt!
Mit "fertig" meine ich Neigungen, Veranlagungen, Vorlieben, Charakterstärken sowie
-schwächen etc.

Die Erziehung kann ein Kind zwar formen, nicht aber total ändern;
aus einem Pessimisten kann auch niemand einen Optimisten machen (bzw. umgekehrt).

Ich halte diese Erziehung- und "falsche-Umfeld"-Anklagen insofern für nicht richtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 21:34
@Thermometer
@bafrali55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du weisst aber schon dass du da vollkommen sinnlosen Quatsch redest oder?
Entweder Freier Wille - Oder Allahs Entscheidung ....
Wo steht den, das Gott Entscheidet? So weit ich weiß, heißt es ehr, das Gott wissen über die Zukunft hat. Er weiß, was in der Zukunft geschehen wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:08
@Dogan114
Zitat von Dogan114Dogan114 schrieb:Du meinst also das dein Schicksal unveränderlich ist und somit Menschen von Gott in die Hölle geschickt werden weil es für sie so bestimmt ist.
Das haber ich nicht gesagt^^
Ich habe den advocatus diaboli gespielt ;)
Einerseits spricht der Koran nämlich von Vorherbestimmung (wie hier eben mit Allahs Rechtleitung)
andererseits wird immer vom freien Willen gesprochen!
Vereinbar ist beides absolut nicht!
Ein Fünkchen von Qisma/Vorherbestimmung/Schicksal was auch immer - nenn es wie du willst ^^
widersprciht dem FREIEN Willen!

Eins geht also nur!
Aber was nun? Freier Wille? Oder Vorherbestimmung?
Zitat von Dogan114Dogan114 schrieb: Den Er hat dir den freien Willen gegeben und kannst dein Schicksal mit bestimmen.
Ok nehmen wir also an der Mensch hat einen freien Willen!

Beitrag von bafrali55 (Seite 1.489)
@bafrali55
sagt:
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:aber Allah leitet recht wem er will und irre wem er will.
Also laut Bafrali entscheidet Allah ob Menschen jetzt glückliche Gläubige sein dürfen oder nicht!
Ich als Mensch habe keinerlei Chance das zu entscheiden ...

Und nun :ask:
Zitat von Dogan114Dogan114 schrieb:Du kannst dich für ein Leben mit Gott oder ohne Gott entscheiden.
:ok: Aber meinst du nicht dass das irgendwie ein "falsches Dilemma" ist?
Ich jedenfalls weiss da noch viel mehr oO
Zitat von Dogan114Dogan114 schrieb:Wenn du dich gegen Gott entscheiden möchtest und du am Ende deines Lebens vor Ihm stehst kannst du nicht sagen Er wäre dir gegenüber ungerecht gewesen denn es gab sicherlich einige Menschen die dich davor gewarnt haben vor der Hölle und Er wird dich sicherlich vor Prüfungen stellen wo du selbst entscheidest wie du in diesen Situation reagieren wirst.
Und was ist wenn es diesen Gott nicht gibt?
Dann hast DU 5x am Tag zeit vergeudet um auf nem alten Teppich gen mekka zu beten :D
Jeden Freitag bist du dann für NICHTS und WIEDER NICHTS zur Moschee gegangen und hast dich gelangweilt (gibs zu! :D )
Am besten darfst du dich dann noch Hadschi nennen - die höfliche Umschreibung für die Tatsache dass du massig Geld (für arschteure zweitklassige Zimmer im überfüllten Mekka; einer Stadt mit hässlichen modernen Bauten die ein billiger Abklatsch von anderen echten monumenten sind ...) :D und Zeit investiert hast um einen ausgedachten Teufel zu steinigen, ein paarmal um nen schwarzen Meteoriten zu wandern, massig den Boden zu küssen und die gesamte Zeit vergeudet zu haben!

Und nicht nur die Lebenszeit hast du da verpennt - am Ende musst du dann wenn du Pech hast noch über den Gjöll, an der Riesin Modgudr vorbei, ebenso am Höllenhund Garm ...
Und dann sitzt du im Reich der Hel, dessen Wände aus Schlangenleibern sind ...

Willst du das wirklich riskieren? @Dogan114
Zitat von Dogan114Dogan114 schrieb:Du kannst zum Beispiel jetzt mit dem Gebet anfangen in dem Moment oder du kannst dich in diesem Moment mit Gott befassen und darüber nachdenken über dein Schicksal wie du es verändern willst.
Worüber soll ich zuerst nachdenken?
Allah?
Eris?
Cthulhu?
Zeus?
izanagi und izanami?
Mithras?

:no:
ich verzichte ^^


Wenn du Fragen hast zur Pascalschen Wette und warum du oben ein "falsches Dilemma" anführst
ich erklärs dir gern!
...

wa aleikum al salam


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:14
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wo steht den, das Gott Entscheidet?
Also:
Beitrag von bafrali55 (Seite 1.489)
sagt Bafrali55 das ;)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: So weit ich weiß, heißt es ehr, das Gott wissen über die Zukunft hat. Er weiß, was in der Zukunft geschehen wird.
Wenn er aber weiss was in Zukunft geschehen wird, frage ich mich doch sehr ob es überhaupt einen freien Willen gibt :O
Anscheinend scheint Allah zu wissen was in der Zukunft passieren wird - und ausserdem scheint (laut euren Aussagen!) er vollkommen frei in jedes Schicksal von einzelnen Menschen einzugreifen (aktiv!)
und bei jedem entscheiden ob er entweder gläubig oder ungläubig sein wird ...
Aber wie passt das bloss zum freien Willen?
Geschweige den zum Mythos des gerechten und gütigen Gottes?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:48
@Niselprim

<<< Deine Gegenfragen zeigen, dass Du keine wahrliche Antwort im Ärmel hast >>>


Ich habe den Eindruck, dass Du mich nicht verstanden hast, was ich sagen wollte. Vielleicht machst Du Dir noch mal Gedanken darüber.


Was soll dieser Satz ?

<<< Ja, ich kann mit meinem Verstand begreifen, dass CHRISTUS die GÖTTlichkeit nicht verlassen hat, >>>

Hast wohl ein „nicht“ zuviel drin ?



<<< denn ER ist Mensch geworden und wieder aufgefahren - wie auch Du wissen solltest
und mit meinem Verstand be-greife ich GOTT mit meinem Bewußtsein,
dass ich in IHM und ER in mir ist sprich: ich versuche zu denken wir ER,
um zu handeln wie ER es tun würde @bekchris
Dies erschließt sich aus dem WORT GOTTES
>>>


Ich weiß nicht nur, dass Jesus seine Göttlichkeit aufgegeben hat und Mensch wurde ( Philipper 2,5 ff. ), um uns zu erlösen – ich glaube auch fest daran, dass dies so war und für alle Menschen gilt.

Du kannst Gott im Glauben erkennen und erfassen, doch unser menschlicher Verstand kann ihn fassen. Für die menschliche Logik und Verstand ist es nicht fassbar, dass Gott seinen Sohn Menschwerden und für unsere Sünden kreuzigen lässt, es ist für ihn eine Torheit, wie Paulus in

1. Korinther 1 schreibt:


18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.


19: Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."


20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?


21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.


Der Zugang zu Gott ist nicht über Klugheit, Weisheit und Verstand möglich, dafür dankt Jesus seinem Vater:


Lukas 10

21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.


Es ist doch wunderbar, dass auch „einfach gestrickte Menschen“ , die sonst in der Welt nicht viel gelten, Gott in Jesus Christus erkennen und seine Liebe annehmen können .


<<< Soll ich Dir dazu Beispiele aus dem HEILIGEN EVANGELIUM geben - ich denke nicht, oder? >>>

Ich denke, wir sind nicht auseinander, aber gerne darfst Du mir ein Beispiele bringen, vielleicht verstehe ich dann Deine Argumentation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:53
Habe gerade mit einen moslem in indonesien geskypt. Ich habe mich mit ihm etwas über den islam unterhalten. Ich muß sagen ich bin auf das tiefste entsetzt.

- Laut koran soll man einen dieb die hand abschneiden, stiehlt er wieder, dann den fuß, dann die nächste hand, den nächsten fuß und dann den kopf.

-Er hat hitler verteidigt und es verteidigt, dass er juden umgebracht hat.

- In der endzeit, hat er mir erklärt, so steht es im koran, werden alle christen zum islam konvertieren.

- Und die moslems werden alle juden umbringen.





Er hat mir auch erzählt, dass in indonesien die meisten moslems sind.


Hat irgendwer von euch eine ahnung, sind die alle so extrem ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:57
@fish

Verrückte gibt es überall. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 22:58
@Fidaii
Ja schon, aber stehen die sachen wirklich so im koran ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.04.2011 um 23:01
@fish

Nein, stehen sie nicht. Sein Hirn und Herz wurde nur etwas gebrainwashed :)


Anzeige

melden