Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 20:57
Zitat von facebookfacebook schrieb:Wunder aus dem Islam/Quran kann ich nicht messen
Allah fordert dich und alle deine Freunde zusammen,und deine Lehrer und alles was du auftreiben kannst an Wissenschaftlern usw. heraus.

Aber nur wenn du Wahrhaftig davon überzeugt bist eine Sura hervorzubringen die ihm gleicht.

Also ich sehe hier ein Wunder.

Sura 17:88

Sprich: "Wenn sich auch die Menschen und die Dschinn vereinigten, um etwas Gleiches wie diesen Qur'an hervorzubringen, brächten sie doch nichts Gleiches hervor, selbst wenn sie einander beistünden."

Sura 10:38 Oder wollen sie etwa sagen: "Er hat ihn erdichtet"? Sprich: "Bringt denn eine Sura gleicher Art hervor und ruft, wen ihr nur könnt, außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid."

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 21:10
@Personenschutz
*gääähn*
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Also ich sehe hier ein Wunder.
Typisches Pseudowunder!
Weil DU eines sehen willst!

Lustigerweise haben Menschen sogar OHNE Dschinns etwas ähnliches hervorgebracht!

Wikipedia: Bhagavad Gita

"Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat"
Goethe über die Bhagavad Gita^^

Andere Menschenwerke:
ZB von ChenZiang!
Wikipedia: Chen Zi'ang

Ein hübsches Gedicht ist kein Gottesbeweis



PS: Ich seh grade dass Wiki da nicht mitspielt^^
Der stoppt den link immer nach dem ' und dann komnmt was ganz andres raus oO

So sollte es klappen^^
http://lmgtfy.com/?q=Chen+Zi%27ang
Und natürlich den ersten Wiki-Link nehmen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 23:22
@Personenschutz
Vor allem falls die Veden Sammlung von Menschen ist dann ist Allah Jahrhunderte nicht uptodate. Aber sicherlich stammt das gute und beste aus den Veden von Allah und die Menschen haben es verfälscht aufgeschrieben denn sie wollen ja nicht verstehen obwohl wir sie mehrmals ermahnten ;)

Alleine dieses Allmy Forum und sagen wir das Forum Geistesnahrung haben mehr Wissen und Dummheiten als der Quran, alle Salih Hadithe und die Fiqh zusammen.

Auch wenn Allah persönlich erscheinen und dies sagen würde würden sie es nicht erkennen als wir sie mahnten. Wollen sie den nicht verstehen?




melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 08:30
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb: »Wenn »er« kommt - er meinte den Engel Gabriel - höre ich einen Ton wie von einer schrillen Schelle oder von aufeinanderschlagendem Metall. Dann steige ich eilend vom Kamel und Bedecke mein Haupt. Daraufhin kommt er und bedrängt mich oder setzt sich auf meine Brust, daß ich meine, vergehen zu müssen. Dann redet er zu mir Worte, die ich nie wieder vergessen kann und die ich euch weitersage,«


Das nächste mal gibst du bitte eine Quelle an!

http://dierssen.homepage.t-online.de/islam12.htm

Ich hätte gerne eine Quelle aus einem Überlieferungsbuch. Solche Quellen wie "Okkultismus im Islam" ist für mich untauglich.
Lies dir am besten noch einmal die erste Begegnung durch. Da wird es ganz anders geschildert. Nichts mit Schlaf. Auch die anderen Gegebenheiten wo der Prophet s.a.w. Offenbarungen erhielt ist mir das von dir geschilderte nicht bekannt. Das es sich manchmal wie Glockenläuten anhörte, wird allerdings geschildert. Eine ganz interessante Begebenheit schildert Aishah selbst, als der Prophet s.a.w. sehr angestrengt wurde und eine Offenbarung erhielt in der Gegenwart ihrer Eltern und wobei sie auch zugegen war.

Also erspare mir bitte solche dämlichen Vergleiche mit Schlafstarre.

Und:

Hast du jemals gesehen das durch Schlaflähmung ein Buch entstand welches über 6000 Verse beinhaltet, die in höchster sprachlicher Brillanz geschrieben wurde, und welches schon zu Lebzeiten des Empfängers Massen bewegte und das so etwas über 23 Jahre anhielt und ein systematisches Buch hervorgebracht hat? Glaubst du so etwas tatsächlich? Ich glaube, wenn du dir selbst darüber Gedanken machst, wird dir die Abwegigkeit deiner Behauptung noch klarer werden.
Zitat von facebookfacebook schrieb:unabhängig davon das ich überhaupt glaube das Muhamad je gelebt hat...
Diese Behauptung genießt noch nicht einmal wissenschaftlichen Rückhalt und wird von dem überwältigenden Großteil der Orientalisten noch nicht mal als wissenschaftlich betrachtet. Schade, das du auf so eine schlechte Polemik zurückgreifen musst.
Überprüfe das von mir gesagte.
Zitat von facebookfacebook schrieb: Ich denke kaum das dein Historizismus vorallem wegen der monotomen belege gegen den eigentlichen Historizismus durchhalten würde und schon garnicht gegen einen Realismus.
Das sind total verschiedene Dinge.
Aber das ist wiedermal Typisch...
Du bist dazu angehalten dich selbst ins Feld zu belegen und persönlich zu recherchieren, wenn du Quellenkritik äußern möchtest. Dabei gilt auf gar keinen Fall, einige Zitate zu posten und dich damit zu begnügen. Ich gebe dir Bücherempfehlungen von anerkannten Orientalisten geben, wenn du Interesse hast dich näher damit zu beschäftigen, statt aus Internetseiten.
Zitat von facebookfacebook schrieb: Daher ziehen wir es nicht in die länge und gehen von uns aus:

Ich kann etwas in die Hand nehmen und fallen lassen. Und erkenne das etwas passiert.
Ich kann Laufen und erkennen das ich schneller laufen kann und erkenne das ich schneller von a nach b komme.
Man kann viele Sachen nicht sehen und weiß das es sie gibt. Liebe kannst du auch nicht messen und sehen, sondern du siehst nur die Auswirkungen oder du kannst sichtbar machen was im Körper abläuft. Deinen Verstand siehst du auch nicht, aber du siehst die Möglichkeiten und die Auswirkungen die du damit herbeiführen kannst. Quarks kann man meines Wissens nach auch nicht sehen oder messen, so etwas beruht mehr auf mathematischen Berechnungen und ist eine Möglichkeit die Sinn ergibt.
;)
Zitat von facebookfacebook schrieb: Irgendwelche Engel und Wunder aus dem Islam/Quran kann ich nicht messen also was soll ich damit?
Fühl' dich doch nicht immer gezwungen etwas anzunehmen. Oder zwingt dich hier jemand? Du hast doch einen freien Willen. Warum also gleich so emotional reagieren?
Zitat von facebookfacebook schrieb: Was hat der Mensch davon das es Engel gibt?
Eigentlich hat der Mensch nicht wirklich was davon. Aber sie geben Aufschluss über Vorgänge im Kosmos, z.B. Bewegungen von Planeten, Naturphenomäne, Naturgesetze, da sie damit betraut sind.Wenn ein religiöses Buch wie der Koran den Anspruch erhebt den Kosmos zu erklären, dann ist es nur schlüssig das es solche Erklärungen gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 08:35
@Thermometer
Also ICH habe Interesse daran!
Das Problem wäre wahrscheinlich dein

Sigalit schrieb:
warum ich es als sehr vernünftig erachte

Aber das kennt man ja öfters hier^^
Alles eine Sichtweise der Dinge. Belege oder Gegebenheiten werden immer interpretiert, dass ist bei der ach so "objektiven" Wissenschaft auch nicht anders, mit dem Unterschied das man uns sagt alles wäre immer objektiv ;)

Nicht das man mich missversteht. Ich bin auf gar keinen Fall gegen Wissenschaft. Nur bin ich gegen Dogmen, die leider in die Wissenschaft einverleibt werden ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 09:32
@Sigalit
Wissenschaft ist zwar nicht das Thema^^
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Belege oder Gegebenheiten werden immer interpretiert,
aber Belege sind und bleiben Belege! Sie sagen etwas aus was FAKT ist!
Darauf kann man natürlich weiter interpretieren - aber dass Beleg=Fakt ist ändert eine weitere Interpretation nüx ...
Zitat von SigalitSigalit schrieb:dass ist bei der ach so "objektiven" Wissenschaft auch nicht anders, mit dem Unterschied das man uns sagt alles wäre immer objektiv
Soso^^ Und was soll nicht objektiv sein?
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Nicht das man mich missversteht. Ich bin auf gar keinen Fall gegen Wissenschaft.
Ich will ja nichts dagegen sagen.. ABER
Das ist immer eine Schote :/
Was so anfängt führt selten zum Guten...
Nernnt man auch "Heuchelei"
Was sagt der Koran dazu? :D
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Nur bin ich gegen Dogmen, die leider in die Wissenschaft einverleibt werden
Und welche meinst du da?
Irgendwelche konkreten Dinge????



@Sigalit
Wo sind nun deine "Belege"????
Kommen die noch oder willst du wirklich bloss mit einem Scheingefecht über Wissenschaft ablenken?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 10:44
@Sigalit
Es gibt keine Dogmen in der wissenschaft. Dogmen entstehen aus dem Glauben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:39
@interrobang

Wenn man den Begriff Dogma wieder Richtig auslegen würde , dan gäbe es sehr wohl Dogmen in der Wissenschaft . So gut wie jede Wissenschaftliche Feststellung ist eine ,,Denkart'' oder ,,Lehrsatz'' oder sogar eine Persöhnliche Meinung .

Viele Wissenschaftlichen erkenntnisse wurden wiederlegt , also haben Sie es auch nur geglaubt

und nicht gewusst .


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:42
@thekismet
Dogma bezeichnet im algemeinen eine wahrheit die unumstöslich ist.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Viele Wissenschaftlichen erkenntnisse wurden wiederlegt , also haben Sie es auch nur geglaubt
Tja du wirst es nicht glauben, aber genau das ist der sinn und genau so funktioniert nun mal die wissenschaft. Das ist genau die fähigkeit die den Religionen fehlt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:42
@thekismet

Was nur beweisst das wir bei der Wissenschaft bei diesem Beispiel schlecht von einem Dogma reden können.
Den das relevante an diesem Wort ist ja der Umstand, das etwas unumstößlich richtig sei. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:43
@jimmybondy
Aber solange das Gegenteil bewiesen ist ist es ein Dogma !


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt keine Dogmen in der wissenschaft. Dogmen entstehen aus dem Glauben.
Gibt es schon auch in Wissenschaft: Axiom – ein „mathematisches Dogma“

"Richtig daran ist, dass ein Axiom – bezogen auf eine Theorie – unbewiesen ist. Das heißt aber nicht, dass ein Axiom unbeweisbar sein muss. Die Axiomeigenschaft ist relativ. Was in einer Wissenschaft ein Axiom ist, kann in einer anderen ein Theorem sein."
Wikipedia: Axiom


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:47
@lilit
Bin zwar kein physikgenie aber ich denke mal du verwechselst Dogma mit Naturgesetz?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:48
@jimmybondy
@interrobang


Was ist es den dann ?


Bis die Leute wussten das die erde nicht Rund ist war sie eine Scheibe !

wenn das mal kein Dogma GEWESEN IST !

ja ich weiss gewesen , aber solange sie es nicht wussten war es ein Dogma .


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:49
@thekismet
Falsch. Im geunde war es eine Theorie. XD hm... kannst du mir einen wissenschaftler von damals sagen der diese these vertraht? ich kenne grad keinen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:55
@interrobang
Ein Dogma ist ein Dogma, und kommt nicht nur in Theologie sondern auch in Philosophie und Naturwissenschaft vor...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 11:58
@interrobang

Ok schlechtes Beispiel , da Habe ich etwas Falsch gelesen , aber Du weisst ganz genau was ich meine :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 12:00
@lilit
@thekismet
Einigen wir uns drauf das für die wissenschaft ein naturgesetz das ist was für die religionen die Dogmen sind. (auch wen sie auf komplet verschiedenen konzepten basieren ^^)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 12:13
@Intterobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Einigen wir uns drauf das für die wissenschaft ein naturgesetz das ist was für die religionen die Dogmen sind.
Veto,
stimmt so nicht!

Ein Dogma ist doch einfach eine Erkenntnis und Baustein für Theorien,
weder beweisbar noch widerlegbar. Wenn es durch unwiderlegbare Beweise bestätigt sein kann, wird es zu einem Grundsatz.

In Wissenschaft sind unwiderlegbare Beweise auch nur gültig, bis sie von einer neueren Erkenntnissen abgelöst werden.

Im religiösen Glauben bleiben es Dogmas, da es nie Beweise für oder gegen eine Gottesexistenz geben wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2011 um 12:16
@lilit
Ich meinte nicht das es dasselbe sonder das es dasgleiche ist ;)


Anzeige

melden