Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.04.2011 um 02:23
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:wisst ihr was, mir reicht das. diese abgeschmackte art von euch, der rüde umgangston, die tatsache dass ihr mir alles verdreht....
Das macht mich doch nicht zu einem schlechteren Menschen.

Ich will nichts verdrehen. Ich denke gerne über die Beiträge meiner Mitmenschen nach und stelle harmlose Schlussfolgerungen auf, die zutreffen könnten. Du kannst mich auch gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:zunächst wird man beschuldigt missionieren zu wollen, was nicht der fall ist. und dann ist es plötzlich wieder verkehrt, weil das ja als christin meine aufgabe wäre.
ich unterstelle mich nicht euch sondern gott, ergo muss ich mich vor euch weder dafür rechtfertigen was ich glaube, noch meine lebensgeschichte im internet offenbaren.
Nein, sicherlich nicht. Welcher Unmensch verlangt denn das von dir? Und welcher Mensch wäre dazu in der Lage dich von einem entfernten Standpunkt dazu zu zwingen. Wie ist das technisch möglich? Du hast die alleinige Kontrolle über dieses Ding, namens Tastatur. Man kann darauf rumkloppen oder man lässt es gemütlich ohne Zwänge sein.

Ich halte zwar nichts von Prophetie, aber wenn Gott existierte, dann würde er dir empfehlen deinen freien Willen zu benutzen.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:wisst ihr was? kriege werden nicht geführt weil menschen gläubig oder ungläubig sind, sondern wegen menschen wie euch, die nicht damit leben können dass andere menschen anders denken, glauben , einfach anders sind, sondern für alles eine rechtfertigung fordern und jedem ihre sicht der dinge aufzwingen wollen. da seid ihr nicht besser als die von euch so oft beschimpfte kirche.
Ich habe kein großartiges Problem mit Andersdenkenden. Ich sehe es als Recht seine Denkweisen selber zu gestalten, aber deshalb muss ich mir das nicht verbieten lassen. Ich meine, wenn du davon predigst, dann solltest du doch eher als Vorbild auftreten und nicht als Gegenteil dessen.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ich wollte friedlichen gedankenaustausch, auf so etwas habe ich keine lust. mag man es mir als schwäche auslegen, das ist mir jetzt egal. wahre stärke ist für mich in diesem falle drüber zu stehen und mich nicht weiter provozieren zu lassen.
ich habe nie etwas "beweisen" wollen, wie es hier ständig dargestellt wird und habe auch nichts dagegen dass ihr denkt wie ihr denkt. und ich habe niemanden verdammt.
somit steige ich hier aus...btw das ist hier immernoch off topic^^
Ich denke mir, dass du dir unnötige Paranoia schiebst. Und ich meine das wirklich. Dein Beitrag erweckt bei mir den Anschein, als würdest du in mir einen böswilligen Menschen sehen, nur weil ich meine Gedanken niedergeschrieben habe. Das ist doch wirklich nichts wovor du dich bedroht fühlen musst.

@Elli84

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 01:45
Mein eigentlicher Name ist Jan Schmeer,oder nennt mich Jalal-ad-din Sulaiman.Ich bin mit 15 Jahren zum Islam aus Überzeugung konvertiert.Doch irgendwie war ich schon immer ein Muslim.Für mich ist der Islam die Basis meines Seiens. Und ich habe Perfektion und mein wahres Ich gefunden.Der Islam ist für mich eine Urreligion, meine Natur.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 01:57
@IslamSufi

und jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 08:36
@IslamSufi

wer hat dich zu dieser überzeugung gebracht? meistens sind es ja leute mit ziemlich schwachen willen bzw. selbstwertgefühl, die so einen schritt wagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 12:17
Maulkorberlass in einem muslimischen „Musterländle“ .

Scharia-News
02.05.2011 05:20 02.05.2011 05:20

Saudi-Arabien verschärft seine Kontrolle über die Medien.

Künftig sei es untersagt, islamische Kleriker zu kritisieren oder Inhalte zu verbreiten, die dem religiösen Recht der Scharia widersprechen, meldete der Sender al-Dschasira an diesem Sonntag unter Berufung auf die staatliche Nachrichtenagentur SPA.

Unter Strafe gestellt werden solle auch 'alles, was ausländischen Interessen dient und zugleich nationalen Interessen zuwiderläuft'.

Laut al-Dschasira müssen Medien, die das Verbot übertreten, mit Geldbußen von umgerechnet bis zu 90000 Euro und ihrer Schließung rechnen. Den einzelnen Journalisten drohe ein dauerhaftes Berufsverbot.KNA


Quelle: http://www.sueddeutsche.de/o5438f/4065758/Scharia-News.html



Hat der Islam als Religion das nötig ?

Wenn ja, welch ein Armutszeugnis !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 14:39
jaja, die wahre religion. soviel zum thema meinungsfreiheit - alles fürn arsch, aber war uns das nicht sowieso klar?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 15:07
Ein klarer Maulkorberlass.
Aber den haben die Muslime nicht für sich gepachtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 16:53
Klarer Beleg, dass sich der Islam im Mittelalter befindet, so ging auch die Kirche vor.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:11
Zitat von ironforgerironforger schrieb:jaja, die wahre religion. soviel zum thema meinungsfreiheit - alles fürn arsch, aber war uns das nicht sowieso klar?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Klarer Beleg, dass sich der Islam im Mittelalter befindet, so ging auch die Kirche vor.
Ihr macht den Islam, also direkt die Religion für etwas verantwortlich, wofür sie gar nicht verantwortlich ist und was kann. Und wenn ihr das nicht so meintet, dann formuliert ihr komplett falsch.

Korrekt Wäre das Wort "Islam", durch "Menschen" usw.. zu ersetzen.

Es ist genauso wie mit dem Ehrenmord, Ehrenmord, wird im Islam strikt verboten und als große Sünde angesehen, und jetzt kommen manche Typen daher sehen einen Ehrenmord und beschuldigen dafür ABER den Islam.

Man kann nicht einfach eine unislamische Tat von einem Menschen nehmen und dafür die Religion selber verantwortlich machen, zumal der Islam selber gegen solche Taten ist, denn der Islam ist für Meinungsfreiheit!

Aber gut, ich kenn euch beide zu wenig, also weis ich nicht ob ihr absichtlich den Islam angreifen und schlecht dar stellen wollt, oder einfach unpräzise und undifferenziert formuliert habt und was anderes meintet und somit eher manche Anhänger, Menschen meintet.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:14
auf die sache mit dem STRENGEN (im koran !WÖRTLICH! angeführten) austrittsverbot geht mal wieder keiner ein, war ja klar.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:15
@ironforger

was meinst du, wo steht das ? welcher Vers ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:17
Religionen sind Krücken für die,
die nicht selbständig laufen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:26
@nurunalanur
wer sich zum Islam bekennt , bekennt sich zum Koran und seinen antiken orientalischen Praktiken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn der Islam ist für Meinungsfreiheit!
Ha ha, hast du noch einen besseren auf Lager?
Zu behaupten, der Islam habe mit dem und dem nichts zu tun, kann jeder und darum geht es auch nicht. Es sind gewisse Menschen, die mit ihrem Handeln, sich in den Vordergrund drängen und den Islam repräsentieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:31
Zitat von FossFoss schrieb:Es sind gewisse Menschen, die mit ihrem Handeln, sich in den Vordergrund drängen und den Islam repräsentieren.
Nein! der Islam kann und wird nicht von Menschen representiert, die eine Unislamische Tat vollbringen, wenn überhaupt sind einzig und alleine die Propheten Representanten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 18:48
@nurunalanur
Religionen werden ausschließlich von Menschen repräsentiert. Götter, Götzen, oder Propheten, dienen der Kommunikation in Form einer Beschreibung einer Vorstellung. Entscheidend ist, was man tut und nachdem wird beurteilt. Und die Beurteilung obliegt dem Beobachter, der, der urteilt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 19:02
Zitat von FossFoss schrieb:Religionen werden ausschließlich von Menschen repräsentiert. Götter, Götzen, oder Propheten,
Die Wahre Botschaft, sprich die Religion als ganzes wird niemals von Menschen representiert sondern, vom Wort Gottes selbst, also sein Buch. Wer den Islam kennen lernen will, der soll sich nicht einen x beliebigen Anhänger anschauen, sondern, die Original Quelle, den Ursprung, Gottes Wörter höchstpersöhnlich.

Wenn du krank bist und dich von einem Arzt behandeln operieren lassen willst, dann gehst du doch auch nicht zu irgendjemandem X-Bliebigem der sich Arzt nennt, aber kein Arzt ist, keine Zulassung usw, hat oder ?

Wir gehen immer auf nummer sicher und gehen zu eine richtigen wahren Arzt, von dem wir wissen, dass er einer ist.

genauso mit der religion, deshalb sagt Gott, immer wieder im Quran: "Folgt Allah und seinen Gesandten"

dort steht niemals folgt einem x Beliebigem Moslem, Menschen.

Immer Allah, also das Wort Gottes, und seinen Gesandten, weil der Prophet allein in der Tat ein representat Gottes ist, sonst niemand.

Wenn es noch eine anderen geben würde, dann hätte Gott dies erwähnt tat er aber nicht sondern, erwähnt als einzigen den Gesandten den man folgen soll, weil er ein Representant der Religion ist, weil er immer nur das spricht, was ihm direkt Offenbart worden ist.
Zitat von FossFoss schrieb:Religionen werden ausschließlich von Menschen repräsentiert. Götter, Götzen, oder Propheten,
deshalb hast du zwar recht, dass die Religion von Menschen representiert werden, aber der einzige Mensch der den Islam representiert und diese Eigenschaft zutrifft ist der Prophet, sonst niemand.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 19:07
@nurunalanur
Mohamed ist tot,wenn ich ihm folgen soll,müsste ich erst sterben.
Ob der Koran die Hintelassenschaft eines Mohamed ist , ist fraglich, sein inhalt kann auch manipuliert sein, Mohamed kann ich nicht mehr fragen, also vorsicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 19:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ihr macht den Islam, also direkt die Religion für etwas verantwortlich, wofür sie gar nicht verantwortlich ist und was kann. Und wenn ihr das nicht so meintet, dann formuliert ihr komplett falsch.
du bist ja ein ganz gerissener ;)

Im Koran steht, dass Allah rechtleitet und beirrt wen er will.

Das heißt im Klartext, dass nur 1,5 Milliarden Menschen von Allah auserwählt und deswegen 5,5 Milliarden Beirrte nur minderwertiges Feuerholz für die Hölle sind.

Tja nurunalanur! Wer den Islam so auslegt wie er in auslegt, der darf sich nicht wundern, wenn
die die nicht beim Islam sind, ihn auch so auslegen wie sie ihn auslegen.

Oder gibt es da von Seiten der Muslime irgendwelche höherwertige Rechtsansprüche, die von Allha kommen ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 19:19
Zitat von ironforgerironforger schrieb:auf die sache mit dem STRENGEN (im koran !WÖRTLICH! angeführten) austrittsverbot geht mal wieder keiner ein, war ja klar.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was meinst du, wo steht das ? welcher Vers ?
weil scheinbar keiner auf die frage eingeht.

Sure 4,89: „Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Freunde von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich (vom Islam) abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Und nehmt euch keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“


das meint er wahrscheinlich. @nurunalanur


Anzeige

melden