Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:31
der anfang der abrahmitischen religionen war das judentum. das war also das ei und egal wie man das ei anmalt es bleibt im kern doch immer ein ei

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:32
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:aber ich glaube das es einen gott bzw. ein schöpfer gibt
kreationistentreffen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:36
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verboten oder nicht, der Sklavenhandel wurde bis zum Ende des 19. Jh. von Moslems beherrscht. Ohne moslemische Sklavenjäger, Sklavenmärkte und Sklavenhändler hätte es keine Sklaverei in Amerika gegeben...

Die hier vertretenen Forenmuslims ignorieren diesen Fakt üblicherweise, oder erklären diesen Teil ihrer Bevölkerung einfach zu Nicht-Muslimen. Ein faszinierender Selbstreinigungs (eher Selbstunterdenteppichkehr)-Prozess, der reflexhaft erfolgt wenn irgend etwas real-muslimisches nicht mit der eigenen schönen Scheinwelt vereinbar ist.
FrankD du kannst schon Recht haben das bestimmte zu der Zeit (in diesen afrikanisch lebenden Islamischen Ländern) manche Muslim's Fehler begannen haben, für die Kolonialisten gearbeitet haben und ihnen so geholfen haben. Ich kann nur wiederholen Sklaverei ist im Islam Verboten das ist FAKT , ob es manche nun nicht einhalten ist die gleiche Leier wie überall das ist deren eigen Verdienst und schadet nur dem allgemein Bild. Danke das du darauf aufmerksam machst.

Also hier bin ich , ich steh für die Fehler dieser Menschen (wenn sie es denn Taten und das taten sie bestimmt da es heute auch noch viele gibt die ähnliche Fehler begehen...).

Aber ich bitte dich nicht ausser Acht zu lassen wer die Abnehmer dieser Sklaven waren. ->

In der Kolonialzeit starben unzählige Menschen , MEnschen wurden auch zu Sklaven gemacht , da die Westlichen Herren Menschen als höher angesehen wurden als die niederen unzivilisierten Völker. Die Muslims welche Teilweise die Sklaven beschaften dienten da nur zum Mittel zum Zweck.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:37
@SLF
wenn jesus islamisch gelebt hat dann könnt man eben auch sagen dass alle andren (islam und christentum) da sie dem judentum entspringen eigentlich nur andere auslegungen des judentums sind

ja aber auch vor dem judentum gab es propheten die islamisch gelebt haben habe doch gesagt von adam er war der erste mensch bis mohammed..alle haben auf die selbe weise gelebt..nun es ist egal welchen glauben man angehört man kann auch als jude islamisch leben ohne das man sein glauben ändert..es ist ein spiritueller weg den man geht es bleib jeden mensch selbst überlassen ob er diesen weg gehen will..man braucht auch keiner religion anzugehören um islamisch zu leben..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:37
@SLF
kreationistentreffen?


watt?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:38
@Hermes26

so gesehn haste auch wieder recht


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:43
ja islamisch zu leben bedeutet das man einen einen gott bzw einen schöpfer glaubt und das man auch an die propheten glaubt und die botschaften richtig versteht und daran nicht zweifelt..und das man immer gute taten vollbringt und immer gute gedanken hat..das sind die wichtigsten sachen und wenn ich jetzt was falsch gesagt habe oder was vergessen habe verbessert mich bitte


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:46
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:kreationistentreffen?


watt?
du sagtest dass du an die schöpfung glaubst und das ist doch das was die kreationisten steif und fest behaupten dass es quasi keine evolutionsbiologische entwickluing war sondern durch den schöpfer geschaffen wurde


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:48
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:und die botschaften richtig versteht und daran nicht zweifelt..
fragt sich nur welche botschaft denn auch im islam gibt es verschiedene auslegungen und jede behauptet die wahre zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:49
@SLF
ich weiss es ehrlich gesagt nicht ob wir vom affenstammen oder nicht es könnte gut möglich sein oder auch nicht..es könnte auch beides stimmen das die menschen ursprünglich vom affen abstammen aber das wiederum adam und eva die ersten modernen menschen waren..alles ist möglich aber ehrlich gesagt weiss ich das net so genau und deswegen möchte ich mich da auf nix festlegen..


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:51
@Hermes26

naja es gibt ja durchaus wissenschaftliche funde die die entwicklung des menschen gut dokumentieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:55
@interrobang

Und das herauswinden aus unangenehmer Verantwortung ist auch in beiden Berufszweigen wohl Bedingung^^.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:56
@SLF
fragt sich nur welche botschaft denn auch im islam gibt es verschiedene auslegungen und jede behauptet die wahre zu sein


ich meine die botschaften was die damaligen propheten uns sagen wollten..es geht nicht darum wie man betet was man essen darf und was nicht oder wie man sich kleidet..es geht viel mehr darum finde ich wie man als mensch lebt..wieviel liebe man gegenseitig entgegen bringt und das man den himmel auf erden erschaft..darum geht es in eigentlichen sinne..der rest ist religöser gebrauch der eine macht es so und der andere so..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:58
@SLF
naja es gibt ja durchaus wissenschaftliche funde die die entwicklung des menschen gut dokumentieren

ja das könnte auch sehr gut möglich sein..aber am ende bleibt es auch eine glaubenssache..wie gesagt ich weiss es nicht selber manchmal denke ich mir es könnte sein und manchmal auch nicht..es gibt verschieden theorien


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:59
@Hermes26
Das alte testament ist voller hass und gewalt.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 20:59
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:es geht viel mehr darum finde ich wie man als mensch lebt..wieviel liebe man gegenseitig entgegen bringt
für mich is das angewandter humanismus und hat mit religion nix zu tun. auch ich leb solche werte aber hab mit so nem quatsch wie religion nichts am hut


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 21:02
@interrobang

das findeste auch im koran und logischerweise in der thora da die geschichten ja alle aus der thora kommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 21:02
@SLF @interrobang

ich habe doch gesagt das die menschen die religionen erfunden haben..islam ist ein individueller glaube man kann es zu jeder kultur rein integrieren..aber über die heillien schriften kann man sich streiten was davon wahr ist und was nicht..weil man muss ja denken das diese zu anfang müdnlich überleifert worden sind wie die bibel sowohl auch der koran..deswegen würde ich sagen das man sich bei einigen sachen darüber streiten kann


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 21:03
@SLF
das alte testament ist aber besonders grausam ^^

@Hermes26
ja man kann jede kultur so zurechtbiegen das es passt ^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2011 um 21:05
@interrobang

ich hab mal in der thora gelesen und da ist es nicht minder brutal
gott scheinrt ein gewaltliebhaber zu sein


Anzeige

melden