Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:16
@Hermes26

Ob jemand ein besser oder schlechter Mensch ist hängt nicht davon ab, ober Muslim oder Atheist ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:16
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe als du, welche Erfahrungen sind dann mehr wert?
Kommt drauf an, welche Subjektiv ist und welche man trostlos als Objektiv betrachten kann. Setzt natürlich voraus, das man Objektiv sein kann und die inneren Gefühle man Einhalt gebieten kann.^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:17
@nocredit
Ob jemand ein besser oder schlechter Mensch ist hängt nicht davon ab, ober Muslim oder Atheist ist

das habe ich net behauptet


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:17
@nocredit
Ich bin ganz Ohr, deine Erfahrungen zu erfahren. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:27
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ne, Spaß, das liegt einfach daran, das du ein problem mit der Selbstkritik hast. Du siehst den Dämon, aber die tausenden Engel um ihn, betrachtest du nicht, sondern denkst dir "Das sind dan wohl auf Dämonen". Einfach, du betrachtest nicht das ganze vom ganzen sondern ein teil und meinst, das ganze gesehen zu haben, was dir das solche Gefühle bringen.^^
hier hast du das geschrieben.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Kommt drauf an, welche Subjektiv ist und welche man trostlos als Objektiv betrachten kann. Setzt natürlich voraus, das man Objektiv sein kann und die inneren Gefühle man Einhalt gebieten kann.^^
nun, Objektiv sind Fakten.
Überall auf der Welt wollen Muslime in ihren Länder keine andere Überzeugung dulden, als ihre.
Auch bei uns gibt es sehr viel Muslime, die sich der Trennung von Staat und Religion nicht unterordnen wollen und ihre eigene weltliche Rechtsleitung anwenden möchten.

Es gibt sehr viele Muslime auf der Welt, die sich vom Islam abwenden möchten und denen das Leben deswegen zur Hölle gemacht wird.

Es gibt sehr viele Frauen im Islam, die sich eine grundlegende Reform wünschen, und deswegen
terrorisiert und schikaniert werden.

Es gibt islamische Länder, in denen Homosexuelle gehängt und Frauen beim geringsten Verdacht auf unsittliche Beziehungen ausgepeitscht oder sogar hingerichtet werden.

Subjektiv betrachtet ist mir das alles wurscht. Aber objektiv betrachtet muss ich mir die Frage stellen, wann es auch bei uns in Europa so sein wird?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:27
Egal ob Bibel oder Koran, wenn eines dieser Bücher dabei behilflich ist,
ein beserer Mensch zu werden, hat es seinen Zweck erfüllt für die
Menschen, die diese Hilfestellung brauchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:35
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Überall auf der Welt wollen Muslime in ihren Länder keine andere Überzeugung dulden, als ihre.
Ehem, verwechselt du da nicht was, ? es sind nicht die Mehrheit der Muslime, sondern die Dikatatoren, gutes Beispiel war z.b. Ägypten ein Land voller Muslime. Nach einem Anschlag, auf die Kopten, haben wir sehr schön gesehen wie die Muslime dort und auch Weltweit, diese Anschlag verurteilt haben und die Kopten schützen wollten und es auch getan haben.

Auch bei den Demos haben wir egsehne wie Christen und Musliem wirklich Brüderlich Hand ind Hand zusammen gegen das Unrecht demostriert haben, wie sie ihre Liebe und Brüderlichkeit zu ein ander bekundet haben und wie z.b. Christen den Muslime Schutz gaben als diese während der Demo ihre Gebet abhielten.

Es sind meistens die Diktatoren usw.. welche nicht nur andere Glaubensrichtugnen unterdrücken sondern auch die Musliem selbst.

Ich bin selber Muslime und möchte das jeder Frei ist, und frei seine Glauben praktizieren kann und sich selbst verwirklichen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:35
@nocredit

also ist deine Angst die Islamisierung Europas ? Und du folgerst daraus , das die Muslims hier euch ungläubige Unterdrücken werden?

Bitte um Erklärung, danke

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:35
@nocredit
Ne, Spaß, das liegt einfach daran, das du ein problem mit der Selbstkritik hast. Du siehst den Dämon, aber die tausenden Engel um ihn, betrachtest du nicht, sondern denkst dir "Das sind dan wohl auf Dämonen". Einfach, du betrachtest nicht das ganze vom ganzen sondern ein teil und meinst, das ganze gesehen zu haben, was dir das solche Gefühle bringen.^^


hier hast du das geschrieben.
Echt? Also, ich sehe da etwas total anderes. Das habe ich dir in einem total anderem Kontext geschrieben, nämlich, die, das du Pauschalisierst. Das du nicht alle Muslime betrachtest, sondern ein paar, und dann meinst, alle wären so.

Ich ztitiere dich:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Warum glaubst du, dass Menschen die keine Muslime sind, nicht auch über ein differenziertes
selbstkritisches Urteilsvermögen verfügen?
Siehst du den Unterschied? Wo bitte habe ich von "MENSCHEN DIE KEINE MUSLIME" sind gesprochen? Ich habe ausschließlich von DIR gesprochen. Das du nicht Fähig bist, Selbstkritisch zu denken. Das hat nichts, rein gar nichts damit zu tun, ob du ein Muslim bist oder nicht. -.-

Die ganze Zeit rede ich davon, das nicht die Religion den Menschen zu dem Macht, was er ist, sondern der Menschen es selbst ist, was er ist. --- Und dann soll ich mich selbst Wiedersprechen, in dem ich dich als "Nicht-Muslim" betrachten soll? --- Wie kommst du überhaupt darauf, das ich Muslim bin? Weil ich deine Argumente kritisiere? Darf man dich etwa nicht kritisieren, ohne gleich als Muslime abgestempelt zu werden? -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:39
@LerYy
Warum nennst du Christen und Juden in Europa "Ungläubge"?
Wenn du das zu mir sagst ok, aber wieso sprichst du jenen
ihren Glauben ab. Was bildest du dir als Moslem eigentlich ein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:42
@ramisha

Die Aussage war für NoCredits provokante Aussage.

Entschuldigung falls man dort etwas missverstanden hat, ich hätte eher den Ausdruck Nicht-Muslim wählen sollen , sorry.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 18:45
@LerYy
Für mich ist diese Bezeichnung zutreffend, aber ich fühle mich
manchmal dazu aufgefordert, im Namen meiner Mitmenschen
zu agieren. Alles klar - Frieden! :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 19:03
@ramisha
mach dir nichts daraus, das mit den Ungläubigen denken sie wirklich.




Mach mit deiner Selbstkritik was du willst @Repulsor

Meine Meinung beleibt bestehen. Der Islam macht aus Menschen keine bessern und das bestätigst du ja selber!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 19:14
@nurunalanur

Du befürwortest die Aussagen von Pierre Vogel und Harun Jahja.

Piere Vogel behauptet, dass die Kultur der Christen gegenüber dem Islam minderwertig ist.
Harun Jahya ist nicht nur ein rigoroser Evolutionsleugner, sondern auch Holocaust-Leugner
und Hetzer gegen die Juden!

Du bist also ein unehrlicher Mensch nurunalanur wenn du behauptest:
Ich bin selber Muslime und möchte das jeder Frei ist, und frei seine Glauben praktizieren kann und sich selbst verwirklichen kann.

Du möchtest nur dass sich deine Religion frei entfalten und verwirklichen kann, bis sie zur Rechtsleitung alle Menschen wird. Das ist das Ziel des Islam und im Koran so festgelegt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 19:18
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Mach mit deiner Selbstkritik was du willst
Wie, du willst dich nicht dafür, entschuldigen, das du mir unerhörtes Unterstellt hast?
Keine Argumente mehr?

Dein Problem ist es wohl, das du felsenfest von deiner Meinung NICHT abweichen willst. Egal was kommt. - Selbst schuld.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 19:32
@Repulsor

du bist Muslim. Bei Muslimen weis man immer, wann sie einer sind ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 19:51
@nocredit

Sorry ich will und muss mir solche Unterstellungen und Lügen nicht großartig kommentieren.

Und wie ich lese bin ich nicht der einzige dem Dinge von dir Unterstellt werden, die nicht korrekt sind und stimmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 20:06
pierre vogel ist ein fundamentalist wenn ich seine viedeos sehe was er so sagt kann ich nur meinen kopf schütteln...jeder der ihm rechtgibt hat entweder keine ahnung vom islam oder er ist auch ein fundamentalist oder ein wahabbit


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 21:03
@Hermes26
Sind die Fundamentalisten und die Wahabiten nicht dem "ursprünglichen Koran/Islam am nächsten?
Zeigt sich da nicht der wahre Islam?

@nurunalanur
Menschen wie Harun Yahya und Erdi, der Clown vom Bosporus, können doch eigentlich gar keine wahren Muslime sein. Der eine hat jahrelang den Holocaust geleugnet, der andere leugnet noch immer den Genozid an den Armeniern.
Taqiyya als Ausrede dürfte wohl wegfallen.^^
Gibts für dich keine anderen Helden?

Das Kardinalproblem der Forenmuslime ist doch, dass keiner sagen kann, welche der vielen islamischen Splittergruppen den wahren Islam lebt, ja noch nicht mal, welche am nächsten dran ist.
Gibt es eigentlich mal ein lebendes Beispiel für einen wahren Muslim?
Beispiele für "Nicht-wahre-Muslime" kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 21:41
@emanon

zählt auch einer der am 27.02.2011 starb?

gruß lerYy


Anzeige

melden