Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 16:50
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Die Folge dieses Testwahns ist ein zu jeglicher Selbstskepsis unfähiger Egozentriker, der sich Mensch nennt. Und das führt uns als gesamte Menschheit in eine Zukunft, die schlimmer sein wird als die Hölle, die sich euer Prophet ausgemalt hat.
Hast du dich mit Geschichte auseinander befasst? Wie war es denn im Osmanischen Reich O.o (Nicht immer aber an seinem Höhepunkt schon Islamisch)

Die Menschen lebten im frieden beisamen , es war "hygienisch" was zu der Zeit für das Abendland ein Fremdwort war. Es gab keine Polizei, die Menschen hatten keine Schlösser an den Türen, weil sie sich gegenseitig "VERTRAUTEN" , dieses Vertrauen spiegelte sich aus der Liebe zu einander wieder und der Liebe zu Gott.

gruß lerYy

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 16:56
@LerYy

Es spielt keine Rolle ob islamisch, Christlich oder kommunistisch.

Es geht immer um die ideologische Selbsterhöhung mit dem primitiven Bedürfnis, mehr Wert sein zu wollen und sein zu SOLLEN!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 16:56
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Für ungläubige ist dieser Verlust noch härter , da sie sehr am Leben hängen.
Ach dan bist du also nicht böse wen ich deine frau und Kinder ermorde? Es ist doch nur ein Test und vorhebestimmt von deinen dich liebenden gott...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 16:57
@LerYy
Zitat von LerYyLerYy schrieb:Die Menschen lebten im frieden beisamen , es war "hygienisch" was zu der Zeit für das Abendland ein Fremdwort war. Es gab keine Polizei, die Menschen hatten keine Schlösser an den Türen, weil sie sich gegenseitig "VERTRAUTEN" , dieses Vertrauen spiegelte sich aus der Liebe zu einander wieder und der Liebe zu Gott
ja freilich und deswegen gingen sie gemeinsam auf Raubzug bis nach Wien. Betrieben Sklavenhandel mit der ganzen Welt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 16:58
@nocredit
... und um die Selbstbefriedigung, sei sie Sexuell oder Mörderisch, sei es Geld oder Liebe, sei es Folter und Gewalt oder blanker Hass. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:04
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es geht immer um die ideologische Selbsterhöhung mit dem primitiven Bedürfnis, mehr Wert sein zu wollen und sein zu SOLLEN!
Du musst dich STARK distanzieren wie manche Menschen den Islam ausleben und wie der Islam eigentlich RICHTIG ausgelebt wird. Das Problem ist nur die , die es Richtig ausleben Fallen nicht auf , wie die die es FALSCH machen.

Muslime wollen NICHT mehr Wert sein als die anderen (Das wollen NAtionalisten , Zionisten etc.) sie wollen (weil sie glauben UND GENAU daraus folgt es) das weiter geben was sie erhalten haben - die Liebe zu Gott und zu den Mitmenschen etc. sie haben die Aufgabe jeden Aufzuklären unzwar nicht auf Brutale Art sondern durch ein Gespräch z.B. wie wir es grad tun. Der Mensch der gegenüber ist kann sich dann selber entscheiden was er davon hällt. Der Muslim selber würde sich natürlich freuen, wenn der andere "die Wahrheit an die ja selber fest drann glaubt" auch als seine annimmt , WEIL ER DIE MENSCHEN LIEBT UND NUR GUTES für sie will. Wenn ich jetzt mit dir schreibe tue ich das nicht weil ich langeweille hab oder weil ich was besseres als du bin oder weil ich dich fertig machen will , ich tue dies.. weil ich dich als Mensch sehr schätze und bin froh das du überhaupt dich um solche Themen angagierst was andere als Zeitverschwendung sehen und die ich hier über das Internet nicht erreichen kann.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:06
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Es spielt keine Rolle ob islamisch, Christlich oder kommunistisch.

Es geht immer um die ideologische Selbsterhöhung mit dem primitiven Bedürfnis, mehr Wert sein zu wollen und sein zu SOLLEN!
Ich finde Monotheistische Religionen haben mit dem Nationalsozialismus viel mehr wesentliche sachen gemeinsam als mit dem komunismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:09
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:ja freilich und deswegen gingen sie gemeinsam auf Raubzug bis nach Wien. Betrieben Sklavenhandel mit der ganzen Welt.
Es war kein Raubzug und war eine Reihenfolge von Ereignissen , die Menschen lebten weiter in Frieden , es war eher ein Glaubenzug der durch verschiedene Ereignise ausgelöst wurde.

Sklavenhandel ist in unserer Religion verboten. Der Prophet Mohammed (s.a.v.) war der erste in Mekka der die schwarzen Sklaven Befreit hat und sie auch als Mensch gewertet hat als ein/e Bruder bzw. Schwester.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:13
@LerYy
http://vimeo.com/8098018
verklage Wikipedia wenn du meinst. aber Lügengeschichten musst du hier kein auftischen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:13
@LerYy
ER hat aber auch Frauen von anderen stämmen genommen und sie unter seinen Leuten aufgeteilt.

Ich finde es immer wieder hochinteresant wie viele verschiedene Glaubensrichtungen/auslegungen es im Islam gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:17
@nocredit
Was bringt es dir, etwas, was schon vergangen ist, den Muslimen vorzuwerfen? - Es befriedigt nur deine inneres Bedürfniss, mehr nicht, es ändert nichts daran, das es in der Vergangenheit so war.
Und ist es heute immer noch so? Hat sich etwas verändert? ... das solltest du ehr betrachten und nicht nur auf der Vergangenheit rumreiten, den damit bist du nicht besser als die, aus der Vergangenheit. Hast du keine andere Argumente ausser das Vergangene?

@interrobang
Du wirst dich noch viel mehr Wundern, an wie vielen Falschauslegungen die Menschen im Islam festhalten. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:18
@nocredit

Lügengeschichten bezogen auf?

die Reportage ist sehr Interessant aber nocredit ich bitte dich Inständig etwas mehr vor zu spullen du redest hier von den gleichen Arabern die durch die Verarschung der Engländer ihre eigenen Muslimischen Brüder angegriffen haben allein aus EINEM NATIONALEN Zweck herraus , nämlich ein eigenständiger Staat für Araber zu sein ? Ist sowas Islamisch -> NEIN

Kannst dich ruhig darüber Informieren hilft dir bestimmt weiter.

gruß LerYy


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:18
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du wirst dich noch viel mehr Wundern, an wie vielen Falschauslegungen die Menschen im Islam festhalten
Lass mich raten. Deine auslegung ist natürlich die wahre? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:20
@LerYy
Es ist und war schon immer ein Problem: Unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichem Wissensniveau und unterschiedlicher Analytischer Fähigkeiten.^^

Der eine hört mal dies und jenes und meint gleich, er wüsste alles bereits, was es zu wissen gibt. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:22
@Repulsor
Und der andere liest tausend jahre alte Geschichten und meint das gesamelte wissen der Erde zu haben. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:24
@LerYy

Nun LerYy,

Muslime sind auch nur Menschen und ob ein Mensch an Gott glaubt oder nicht an Gott glaubt, ist er
zuerst mal kein besserer oder schlechter Mensch.

Das Problem ensteht erst daraus, dass der Gläubige sich aber einbilden will, der besser Mensch zu sein.

Soll ich Dir ein paar Beispiele hochladen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:24
@interrobang

wir sind unwissende im Vergleich zu dem allwissenden. Die großen Islamischen Gelehrten die sich mit der Thematik Islam sehr viel beschäftigten nennt man "Alim". Selbst die haben bis zum Tode weiter gelesen und überlegt , selbst wenn wir unser gesamtes Leben versuchen Wissen anzusammeln Wissen wir nur 1 Tropfen aus einem Ozean..

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:26
@nocredit

nimm doch mich als Bespiel ^^ ich finde du bist genau soviel Wert als Mensch wie ich.. Allah behüte mich davor was anderes zu denken. Ich würde mich selber für das wohl aller Menschen auch aufopfern , was bringt es mir , wenn ich glück wiederfahre aber andere Leiden ? Ich verabscheue Leid selber - am meißten den Leid den sich Menschen gegenseitig zufügen z.B. durch Kriege.

gruß LerYy


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:29
@LerYy

nun LerYy

Wenn du dich selbst aufopfern willst, weil für dich alle Muslime die gleich bessern Menschen
sind als alle Nichtmuslime, dann beweist du damit, dass es beim Islam nicht um ein wahre sondern um eine sehr eitle und sehr verlogene Religion geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2011 um 17:29
@interrobang
Meine? Ich habe keine. Aber ich kenne eine.^^
Nämlich: Koran und Sunna. - Nur das kann richtig sein, also ich mein aus Logischer Sicht. :D

Jeder, der meint, zu Gott kann man nur durch einen Pir, durch das Grab eines Verstorbenen etc. etc., kann nur Falsch liegen.^^
Ich hab mal die Erfahrung gemacht, wo ein Muffti so Arrogant war, das er einem Imam, der Beruflich hier in Deutschland ein Ingenieur ist, keinen Wert schenkte. Zitat: "Kann mal einer diesem Ingeneuer sagen, er soll mich nicht stören. Er soll bei seinem *Ingenieur* bleiben. ..." (Übersetzt).
Hab mal mit einem Ausländer gesprochen, dem ich sagte, das das was ihr Imam macht, nicht Islamisch sei (dieser Imam betete, in dem er sprach "Ich bete zu Gott, durch Abdul Ginlani ..., durch ...", er hat so ungefähr 20 Namen aufgezählt, durch die er zu Gott sprach", und was antwortete diese Mann? -> "Er ist ein Großer Imam, er weiß es besser als ich, also glaub ich ihm."
Es gibt noch so viele ähnliche Geschichten. - Seit neuestem gibt es eine Gruppe, die von einem Amerikaner angeführt wird, die sich auschließlich darauf konzentrieren, keine Dawa zu machen, weil er persöhnliche Gründe hat, nämlich das seine Eltern als Ungläubige gestorben sind, und er als Muslim (Konvetit) nicht für sie beten kann, aber hätten sie Dawa bekommen, wären sie Muslime geworden, deshalb meint er, keine Dawa zu machen, somit kann dan jeder Ungläubige Argumentieren "Ich habe keine Dawa" bekommen ... Es gibt auch Menschen, die sich selbst als so Heilig betrachten, das nur durch sie ein Muslim rein werden kann, dafür kassiert er natürlich Geld. :D

... es gibts noch so einiges.^^


Anzeige

melden