Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:34
@sonnyx

Auf was für eine Definition und in welcher Hinsicht bitte kommt es an?

Wer an Gott NICHT glaubt, kann als Ungläubiger bezeichnet werden, oder als Nichtgläubiger, was ja dann auch den Tatsachen entspricht. Wenn aber Menschen die nur einer anderen Religion angehören, aber sehr wohl an Gott glauben als Ungläubige bezeichnet werden, finde ich das nicht richtig !

Man kann zwar der Auffassung sein, als Moslem den einzig wahren und richtigen Glauben zu haben, demzurfolge sind dann die anderen entweder Andersgläubig oder Mindergläubig, aber kaum Ungläubig.

Ich bin wie gesagt Christ und für mich sind sowohl Juden als auch Moslems sehr wohl Gläubig ! Denn wir alle glauben letztlich doch an ein und denselben Gott ! Wie kann dann jemand daher kommen und meinen, die welche sich Christen nennen, seien Ungläubig?

Steht das irgendwo im Koran? Ich kann mich dessen nicht erinnern. Und ich habe ihn gelesen...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:36
@Fabiano

Ob Unglaeubiger oder Anhaenger einer Buchreligion (ahl al-kitab), es spielt keine Rolle, leider.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:42
@masafi
Es spielt eine Rolle. Schriftbesitzer stehen unter schutz und der rest ist wertlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:42
@sonnyx

Du warst auch nicht gemeint.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:44
@Fidaii
Mal abgesehen vom Islam. paar Beispiele: Soll kein Angriff sein nicht falsch verstehen.
Was ist mit der Inquisition? Abschlachtung der Urvölker? Sklavenhaltung von andersfarbigen? Hexenverfolgung? Vergasung der Juden? Soll ich jetzt alle Christen dafür verantwortlich machen oder deren Glauben in Frage stellen?
Die Menschen haben doch seit je her ihre Ideologie vertreten und verbreitet und unter anderem aufgezwungen IM MITTELALTER!!!!!. Sei es der Glaube oder was anderes. Wurde als Schild und Schwert benutzt um ihre Taten zu rechtfertigen genauso wie es heute Al-Caida tut. War oder ist das
Richtig? Nein. Hat das was mit dem Glauben zu tun gehabt? Ja. Hat das Gott befohlen? Nein. Wir waren es. Und nur wir selbst.

@Fabiano
Niemand betrachtet dich als Ungläubigen. Was ich damit sagen wollte ist das man das so sagt. Wie Kaffetrinker etc. Bin müde sry. Es geht nicht darum um Christ zu sein oder sonst noch was. Ja wir sind andersgläubig. Ungläubig sind die die nicht an Gott glauben oder gibt es ein anderes Wort dafür?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:45
@sonnyx
Anderes wort für jemanden der nicht an Gott glaubt?
<---Atheist :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:46
@interrobang
Ja hab ich doch vorher geschrieben gehabt das wollte er auch nicht akzeptieren :D . Ist doch keine Abminderung. Nicht Negativ gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:48
Zeigt mir doch mal bitte irgend eine Stelle im Koran, die es Rechtfertigt, Christen aus muslimischer Sicht als Ungläubige zu bezeichen !!!

Und wenn es eine solche Stelle im Koran nicht gibt, dann sollten Moslems es gefälligst unterlassen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:49
@sonnyx
Ach die Muslime sind doch die weltmeister darin andere Islamische(!!!) gruppen als ungläubige hinzustellen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:50
@Fabiano
Laut Koran sind sie keine ungläubigen aber es wird gesagt das die heutigen Christen keine Christen mehr sind weil sie nicht so sind wie früher.

(also wird nicht im Koran gesagt sondern von heutigen Muslime)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:51
Was die Muslime alles so meinen und sagen... Es gilt was im Koran steht ! Daran sollten sie sich orientieren. Das tun sie doch sonst in allen Dingen auch !


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:52
@Fabiano
Es gilt auch das was 200 jahre(!!!) nach Mohammeds tod von seinen aussagen zusammengeklaubt wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:55
Im Islam wird kein Mensch als wertlos betrachtet. @interrobang

Indien wurde jahrhundertelang von Muslimen regiert und die Mehrheit der Inder waren und sind Hindus. Ich bin mir jetzt nicht mehr sehr sicher, aber damals wurden die Hindus auch zu den Schriftbesitzer gezaehlt oder zumindest haben fuer die Hindus die gleichen Regeln gegolten wie fuer die Schriftbesitzer.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:56
@interrobang
@Fabiano
Hilllffffeeeeeeeeee ich bin nicht pööössseeeeeeeeeee :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:57
Musst dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn es auf dich nicht zutrifft :D

@sonnyx


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:59
@masafi
Zitat von masafimasafi schrieb:Im Islam wird kein Mensch als wertlos betrachtet.
Naja wen man als zundermaterial für die Hölle als wertvoll ansieht dan nicht...

hast da ne quelle für Indien? würd mich interessieren.

@sonnyx
Willst du abstreiten das du im Keller Bomben bastelst? :D (scherz ;) )
Hat doch keiner gesagt das du böse bist ^^ Fidaii, afterlife und meine freundin sind ja auch handzahm :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:59
PS: Ich stelle überhaupt fest, es gibt so "slogans" die gerne vorgeschoben werden und wenn man sich einander plötzlich ein wenig besser kennt, dann sieht man die Dinge doch ganz anders... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2011 um 23:59
Zitat von masafimasafi schrieb:Im Islam wird kein Mensch als wertlos betrachtet.
Natürlich nicht. :(
Götzenanbeter und Ungläubige sind keine Menschen mehr, laut Koran.
Sie sind niederer wie Tiere!
Tolle Wurst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:00
@Mailo
Für manche Shiiten stehen Gottesleugner bei der "Reinheit" auf der gleichen stufe wie Kot.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2011 um 00:02
@interrobang
Versuche nur paar Misverständnisse aus der Welt zu schaffen. Ich bin konservativ sowie tolerant aufgewachsen und so versuch ich auch zu handeln. Ich bin aufgeschlossen gegenüber allen Fraktionen :D :D :D :D :D


Anzeige

melden