Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 15:25
Die Saudis sind Schiiten und die Beschneidungen gibt es auch bei Christen und rührt vom dortiga animistischen Fundament her.

Mich interessiert nur ob das so konkret im koran steht oder nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 16:07
@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:ich lebe in einem land, in dem es seit jahrhunderten kreuze auf den bergen gibt
und es wurden forderungen von moslems gestellt, diese zu entfernen.
Das erwartet keiner.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:was ich dreist finde oder nicht, scheint die gläubigen wenig zu interressiern.

die kultur eines gastlandes ändern zu wollen hat nichts mit tolleranz zu tun.
Das stimmt doch überhaupt nicht, oder habe ich was verpasst?
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:probier mal in saudiarabien, im iran oder in palästina zu fordern, man möge die bilder von mohamed aus den schulen und von öffentlichen orten entfernen?!!
Muhahahaha
Welche Bilder von Muhammad sav.? :D
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:in saudiarabien dürfen frauen nicht autofahren und in afrikanishen ländern,
gibt es unter den islamgläubigen noch immer die frauen beschneidung.
Dieser Brauch ist nicht religiös bedingt. Den gibt es auch bei koptischen Christen.


@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:Die Saudis sind Schiiten
So weit kommt es noch ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 16:24
Sagt mal, hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber hängen in Süddeutschland wirklich in allen Klassenzimmern Kreuze? Bei unseren Verwandten in Garmisch ist das jedenfalls so.

In meiner Grundschulklasse am Niederrhein war das sogar so, obwohl wir nicht mal konfessionell waren- und wir katholischen Kinder MUSSTEN jeden Freitag in die Messe, die Protestanten und ungetauften (Muslime gibt es in dem Viertel wirklich GAR NICHT, hatten immer eine Stunde später, wenn wir in der Kirche waren). Wobei ich die Messen nicht schlecht fand, die waren extra für die Schulkinder gemacht und durchaus lehrreich mit viel Gesang und Interaktion. Eigentlich eine schöne Erinnerung.

Ich hatte nur ein Kind mit Migrationshintergund in der Klasse und die war Spätaussiedlerin aus Polen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 16:56
JA, bei den sunniten sind Bilder von Mohammed ja auch unglaublich beliebt omg -.-


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 16:57
Die Saudis sind keine schiiten?

Ich dachte die Saudis wären Schiiten, und die andern sind bis auf die Türkei alle Sunniten?....

oder sind das diese mysteriöse andere Gruppe namens wahabiten?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 16:58
0.o Die saudis gehören derselben Religion wie alle andern an? 0.o

Und warum machen die dann so komische Sachen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 17:06
@ freestyler

und die judenverfolgung hat es wohl auch nie gegeben ? ;)

sorry... aber hoffentlich steht im koran auch, man soll nicht lügen.

außerdem, ich lebe hier in italien. vielleicht sind da die moslems wieder anders als anderswo.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 17:08
Oh geil, armaghedon! Wollen wir das Ruhrgebiet gegen Südtirol tauschen? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 17:11
oh nein behaltet euch die ruhr
wir gehn auch ohne - ganz normal aufs klo


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 19:45
soviel ich weiß wurden die juden im mittelalter verfolgt und es wurde ihnen Asyl
gewährt in spanischen islamischen Grenada auch hexen die verfolgt wurden in Europa, hat man in Grenada aufgenommen.

bisschen mehr Geschichte lernen bevor man hier was schreibt, danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2008 um 20:28
Auch einige christliche Geistliche schützten verfolgte Juden und Hexen immer wieder indem sie ihnen Sanctuarium gewährten, wenn sie sich in eine Kirche flüchteten waren sie für den Mob oder die katholischen Authoritäten unantastbar, zumindest für eine Weile.

Viele Geistliche wurden daraufhin vom Vatikan exkommuniziert, einige landteten sogar neben ihren Schützlingen auf dem Scheiterhaufen aber einige lehnten sich erfolgreich auf und retteten Tausende Verfolgte indem sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. Diese bedingungslose Form des Mitgefühls ist es was das Christentum besonders kennzeichnet und nicht der politische Missbrauch durch den Vatikan im Mittelalter.

Besonderen Widerstand gegen diesen Missbrauch leistete vom Moment ihrer Entstehung an die evangelische Kirche, wenn man sich ihre Chronologie mal anschaut, dann wird man schnell in Zahlen erkennen, wie viele evangelische Geistliche sich gegen die Regime und Ideologien der Geschichte auflehnten, sie traten dort für Mitgefühl, Vernunft und Würde ein wo der Vatikan auf passiv schaltete und liessen dafür ihr Leben.

Und dann gibt es hier tatsächtlich Heinis, die Martin Luther und die Evangelische Kirche als 'Verräter an Gott' bezeichnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 00:18
Soweit ich weiß, waren es v.a. katholische Geistliche, welche sich gegen die Hexenverfolgung aussprachen - Allerdings fand die Verfolgung auch vor allem in katholischen Gebieten statt (u.a. Süddeutschland, Frankreich, Italien)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 00:34
Die Juden wurden nicht immer verfolgt - In England wurden sie im 13. Jahrhundert des Landes verwiesen, in Spanien mussten sie mit den Muslimen zusammen zum Christentum konvertieren oder die iberische Halbinsel verlassen (-> sephardische = versteckte spanische Juden siedeln sich überall in Europa an), es gab vereinzelte Progrome (z.b. durch die Kreuzfahrer als "Einstimmung" für die weiteren Blutunternehmen) und Berufsverbote- und Einschränkungen.

Aber ich habe den Verdacht, dass die Juden im Mittelalter generell keineswegs so stark unterdrückt wurden, wie heute behauptet wird. Vielmehr füchtete man, dass die Juden trotz ihrer nicht sehr großen Zahl mit ihrem Händlergeschick die ganze Wirtschaft unter ihre Kontrolle bringen könnten.

Letztlich brauchte man die jüdischen Bankiers und Goldhändler - mit Cromwells Angebot an die Juden, nach England zurückzukehren (Ende 17. Jhdt.) begann der unaufhaltsame Aufstieg der Juden im europäischen Finanzgeschäft, welcher im 19. Jahrhundert seinen Höhepunkt erreichte.

Aus dieser Macht ist auch der Zionismus erwachsen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 00:45
Das auch, im Endeffekt regierte der Vatikan Europa vollständig, die Könige kontrollierten ihre Völker, die Kardinäle diktierten den Königen wo's längstgeht und liessen die Armeen gegeneinander aufmarschieren um ihren Machtbereich und ihren Finanziellen Einfluss auszudehnen. Mit der Inquisition hatte die katholische Kirche ihren Tiefstpunkt erreicht, als sich dann von Deutschland aus die Reformation ausbreitete liess die katholische Kirche nacheinander viele Machtansprüche in Europa fallen.

Allerdings kontrolliert sie nach wie vor grosse Teile Osteuropas und fast Gesamtsüdamerika, einer der maßgeblichen Gründe, warum eine Menge Europäer heute dem Islam misstrauen, es waren viele Tote und dunkle Jahre notwendig um den Klerikern ihre Machtansprüchen zu entreissen und wenn nun einige (natürlich nicht alle) Kleriker einer anderen, dominanten Gesellschaftsordnung die einst auch noch der Erzfeind war, die Alleinherrschaft fordern, dann weckt das unliebsame Erinnerungen, Kleriker können nicht Herrschen und niemals dürfen sie wieder herrschen, gleich welcher Religion sie auch angehören mögen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 15:10
Die Saudis sind Schiiten



So weit kommt es noch


------------------------


und ich bin der Weihnachtsmann


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 15:26
Zitat von geer3xgeer3x schrieb:einer der maßgeblichen Gründe, warum eine Menge Europäer heute dem Islam misstrauen, es waren viele Tote und dunkle Jahre notwendig um den Klerikern ihre Machtansprüchen zu entreissen und wenn nun einige (natürlich nicht alle) Kleriker einer anderen, dominanten Gesellschaftsordnung die einst auch noch der Erzfeind war, die Alleinherrschaft fordern, dann weckt das unliebsame Erinnerungen, Kleriker können nicht Herrschen und niemals dürfen sie wieder herrschen, gleich welcher Religion sie auch angehören mögen.
was haben die dannn im iran für probleme?

und was ist mit den auspeitschungen in saudiarabien?

warum werden in der türkei katolische prister verfolgt und manchmal umgebracht?

warum geschehen mitten in deutschland familiendramen, weil moslemische eltern um jeden preis verhindern wollen, dass ihre töchter ungläubige zum freund haben oder heiraten möchten?

jetzt werden wieder einige schreiben, das sind andersgläubige moslems

welche moslems sind es dann, die sich über jahre in europäischen länder verstecken
um dann irgendwann so einen scheiß wie am 11 september 2001 hin zulegen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 15:55
Was sind die Saudis denn dann bitte?

ich hör dauernd das das keine normalen Sunnis wären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.03.2008 um 23:58
@ zawaen

<<< Ich denke , dass der positive Charakter der Botschaft des Koran im Vordergrund stehen muss, es geht dabei um die Freude am Guten Leben, nicht um kleinkrämerische Diskussionen um irgendwelche Hadithe. >>>


Was machen wir dann mit dem weniger positiven Charakter (Aussagen) des Koran ???


<<< Ich denke dass der für damalige Verhältnisse absolut moderne und barmherzige Stil des Koran viel zu wenig Beachtung findet. >>>

Wir haben aber nicht mehr die „damaligen Verhältnisse“ .

Warum gilt dann der Koran heute noch ? Oder doch nicht in den „altbackenen Ansichten“ der damaligen Verhältnisse, von heute aus gesehen.

<<< Aber ich gebe dir recht, dazu Bedarf es eines langen Weges und eine Befreiung von negativen, radikalen Einflüssen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.03.2008 um 01:03
ich lebe in einem land, in dem es seit jahrhunderten kreuze auf den bergen gibt
und es wurden forderungen von moslems gestellt, diese zu entfernen


Lol da hat sich das BZÖ ein bisschen blamiert ;)

Lachhaft ...


Lolle@

Es wird u.a. damit begründet, dass Frauen in der Zeit des Gesandten Allahs s.a.s. nicht selbst geritten, sondern geführt worden seien. Aber diese Interpretation gibt es wirklich NUR in Saudi Arabien, und auch dort ist das Gesetz immer wieder Thema von Debatten


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.03.2008 um 01:37
Bei all den Steinigungen und so weiter muss man den Saudis aber zugute halten das sie es eigentlich nur gut meinen und an ihrem eigenen System verzweifeln :P

Ich meine, wenn da schon rechtsdebatten geführt werden ob Koran Verse als Klingeltöne benutzt werden dürfen oder nicht...

Ich meine, es kam dann raus das man sie nicht als Klingeltöne haben darf weil man verse ausm koran nicht unterbrechen soll, man sie aber trotzdem zum anhören auf sein Handy laden darf.....es ist zumindest irgendwo ein Zeichen dafür das sie diese ganzen lächerlichen Sittengesetze wirklich ernst meinen.

Ich frag mich aber wieso, die Bevölkerung wird das doch bestimmt auch nicht toll finden?


Anzeige

melden