Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 12:05
MoinMoin@

Du bist ja aber fleißig geworden !

seit wann bistdu
islamgelehrter ?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 12:15
Sarkasmus war schon immer die einzige Waffe der Argumentlosen ;)))


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 12:18
Eher Wiederholungen einer dummen Aussage in 2 Threads, meinst du nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 12:21
@Gladiator

falls Du meine Aussage meinst, so verweise ich bei diesen Worten aufden "dummen" Thomas Mann *rofl*


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 12:50
Länder in denen Homosexuelle mit der Todessstrafe rechnen müssen:
Saudi Arabien, Iran, Mauretanien, Sudan, Tschetschenien und Jemen

Länder in denen Konvertiten mit derTodessstrafe rechnen müssen:
Sudan, Mauretanien, Saudi Arabien undIran

http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Abfall.pdf (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Im Link sind dieUmstände und andere Folgen beschrieben, die Autorin besitzt mit Sicherheit mehr Wissen,als die Forumsmuslime hier.

Das Leugnen und Diffamieren ist zwecklos.

Voneiner wahrhaftigen Religion kann man wohl kaum sprechen, denn die Früchte sehen andersaus!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 13:00
Der Link hat nichts mit den Angaben zur Todesstrafe zu tun. Dieses findet man bei derGesellschaft für Menschenrechte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 13:02
Aber eigentlich ist das Thema hier in der richtigen Sparte, denn immer mehr enwickeltsich der Islam zu einer politischen Bewegung als sich hin zum eigentlichen Glaubenhinzuwenden.

manche kennen die Gesetze der Scharia auswendig, wissen aber so gutwie nichts über Mohammads Leben *uff*


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 13:36
moinmoin@


Deinem letzten Beitrag stimme ich teilweise zu. Manche Muslimekennen kleinste Details des Schariarechts, aber haben sich z.b. noch nie mit dem Licht,Thronvers - oder den Prophetengeschichten TIEFGRÜNDIG auseinandergesetzt.

Dasliegt daran, dass wir heute einen eigenständigen Umgang mit dem Koran vernachlässigen.Das liegt daran, dass das Erlernen von Koranarabisch zu kurz kommt, und dass wir uns zusehr auf Sekundär- und Tertiärquellen verlassen.
Zweifellos brauchen wir das Wissender Gelehrten, welche den Islam von A bis Z durcharbeiteten, aber wir dürfen nicht aufein eigenständiges Durcharbeiten des Korans, der Sunna, bzw. fundamentaler Fragen mitHilfe dieser Erkenntnisse, welche die Religion betreffen, außen vor lassen oder garverbieten, wie es manche Fundamentalisten tun! Wären sie echte Fundamentalisten, würdensie das nicht tun, denn die Gefährten des Propheten haben genau das getan!!!

Bevorich angefangen habe, dem einen oder anderen Jugendlichen den Islam näher zu bringen, warmir dieser Missstand auch weniger bewusst. Muslimische Theologen und Hobby-Theologensollten den Schritt wagen, dahin zu gehen, wo es weh tut, dahin zu gehen, wo es brennt.Dann gewinnt man neue Erkenntnisse und beginnt vlt erst richtig zu verstehen, was derKoran alles zu bieten hat!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:12
/Bump

Was ist eigentlich mit den Menschen die zufällig in andere Religionengeboren wurden außer dem Islam und ihre Religion auch richtigausüben,


Irgendwie würde ich das voll ungerecht von Gott finden wenn er dieseMenschen auch in die Hölle verfrachtet.


Ich mein auf ihre Art haben sie jademm Allmächtigen gehuldigt.



Bitte um Antwort :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:26
jeder mensch ist in der lage zu forschen jeder mensch kann sich ein buch nehmen und lesenoder anders lernen
es gibt in dieser zeit alle möglichkeiten dies zu tun
jedermuslim soll ya auch selber forschen und z.B die bibel und die thora lesen
um selbstden unterschied zu sehn


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:30
Und was ist wenn sich der Forschende besser mit dem Juden oderChristentum
indentifiziert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:35
@moin moin

>>>Sogar die Verfolgung ist durch Mohammed angeordnet.
"Verfolgt Sie und findet sie hinter jedem Stein und erschlagtsie......"<<<

Was hast du davon, wen du dein eigene unwissenheit wiederunter beweis stellts???

Ich meine du hast keine blassen schimmer, was der Islamuns lehrt, doch versuchst du mit rausgerisennen versen uns zu überzeugen, das der Islamnur auf Krieg ist.

Wieso sollen mehr als 1 millarde menschen die den Islamangehören, eine religion praktizieren, die nur schlechtes will und auf kriegist??

glaubst du wir alle sind verblendet?? praktizieren diese religion, nur weilwir es von unseren vorfahren kennen??

Der Profeht hat das Schwert verabscheutm,doch der Islam ist eine religion die nicht von den Muslimen erwartet, das alles zu ihnvor die füße gelegt werden, sondern das man sich seine rechte verteildigenmuss.
früher mussten die muslime eben sehr oft ihre freiheit, ihre rechteverteildigen. da kann man einem krieg nicht ausenweg gehen.
und genau diese verse imkoran handeln vom verteildigungs krieg.

doch wen du mal auch das ende des versauslegen würdest, könntest du erkenen auch alle anderen hier, das dort nochsteht.
´
...So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuerzahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig."

es geht also um den götztendiener, die die muslime in den islamischen bezirkangreifen, doch wen sie die almosensteuer, wie jeder andere muslim auch bezahlen und esbereuen, soll man einsehen haben und ihenen vergeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:48
@b166er

>>>Irgendwie würde ich das voll ungerecht von Gott finden wenner diese Menschen auch in die Hölle verfrachtet.´<<<

wer sagt den das einjude ein christ oder ein göttzendiener, automatisch in die hölle kommt.

das weißnur allah, nur er sieht in die herzen der menschen.

es wird berichtet das eingötztendiener, der den islam nicht kennt, unter vielen statuen, betet und sagt, ohh duder mich erschafen hat, vergeb mir meine sünden, wen ich etwas falsches anbetet, ich binein unwissender.

und Allah vergibt ihn seine sünden und er kommt insparradies.

es wird berichtet, das eine Hure ein, kurz vor verdursteten hund, etwaszu trinken gibt, aus einem brunnen.

und Allah vergibt ihr ihre sünden und siekommt ins parradies

es hängt vom menschen ab wer in die hölle kommt und wer nicht,wen man sagt das man ein muslim ist, heißt es noch lange nicht das er auch ein wahrermuslim ist.

das alles sieht allah am besten.

und selsbt wen man in diehölle kommt nicht jede seele wird für immer in der hölle bleiben, nur bis sie ihre sündenbezahlt haben, danach kommen sie auch ins parradies.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 14:50
@b166er

den allahs barmherzigkeit übersteigt sein zorn ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 15:14
Link: www.mopo.de (extern) (Archiv-Version vom 22.04.2007)

und der muslime zorn übersteigt allahs barmherzigkeit.

n.i.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 16:24
"wer sagt den das ein jude ein christ oder ein göttzendiener, automatisch in die höllekommt.
das weiß nur Allah, nur er sieht in die herzen der menschen"

"und selbstwen man in die hölle kommt nicht jede seele wird für immer in der hölle bleiben, nur bissie ihre sünden bezahlt haben, danach kommen sie auch insparradies."




Genau! Das sollten auch die Muslime bedenken, welche demDogma folgen: "Nicht- Muslim = Kafir, Kafir = Hölle für immer"
Das mag ja sogarstimmen, aber WER ist bei Allah MUSLIM und WER ist bei Allah KAFIR ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 17:43
Egal welche Religion man angehört oder Atheist ist. Jeder der gegen die göttlichenGesetze verstösst, kommt in den Zustand-Region der seinem Zustand entspricht ... dagibt's viele Nuancen.

Auch im Tod ist nicht jeder Gleich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 17:47
nein der Islam ist nicht die wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 17:52
Woher hast du diese Erkenntnis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2007 um 17:54
Es gibt keine wahre Relgion. Es gibt nur dem Zustand jeniger Zeit angepasste Verkünder,die Religionen stiften.

Ausgenommen Jesu Lehren (damit sind nicht die christlichenKirchen und Sekten gemeint), die entsprechen der wahren Religion hinsicht, der göttlichenGesetze, die Er mit klarer Sprache (auch für heutige Menschen verständlich) verkündete.


Anzeige

melden