Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 16:07
Ja. Das du unheimlich cool und witzig bist und irgendwo dieses Alberne Bild von den fliegenden Nudeln gesehen hast und das wahnsinnig GEISTreich fandest, so wie Mario Barth oder so und dachtest es wäre wahnsinnig eloquent wenn du mich damit kommentierst. Daumen runter. Ich fand's arm. Diskussion beendet, schreib was du willst, dass ich nicht kritikfähig bin oder was weiß ich, aber auf sowas hab ich nach fast zwei Jahren Allmy keine Lust mehr.

ENDE


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.03.2008 um 17:54
Zitat von marquismarquis schrieb:Ja. Das du unheimlich cool und witzig bist und irgendwo dieses Alberne Bild von den fliegenden Nudeln gesehen hast und das wahnsinnig GEISTreich fandest, so wie Mario Barth oder so und dachtest es wäre wahnsinnig eloquent wenn du mich damit kommentierst. Daumen runter. Ich fand's arm. Diskussion beendet, schreib was du willst, dass ich nicht kritikfähig bin oder was weiß ich, aber auf sowas hab ich nach fast zwei Jahren Allmy keine Lust mehr.

ENDE
witzig, wie du dich aufregst
das ist mehr als ein albernes Bild, das ist Religionskritik
ich wollte damit nur sagen, dass "zuhören" wohl nicht reicht, bzw dass man sich bei allem einbilden kann dass er/sie/es zuhört, aber es nichts bringt, wenn dieses etwas nicht antwortet bzw man seine Probleme genausogut in nen Brunnen oder nen Kaffeebecher labern kann ^^

Mario Barth find ich scheiße und der hat nichts mit dem Thema zu tun

*mimimi*
heul doch/geh doch/nicht mein Problem


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 12:15
@Janeesha
Zitat von jaseeshajaseesha schrieb:Du bist Sunnit, nehm ich an. Jedenfalls ist das widersprüchlich, was du hier geschrieben hast. Aber das sehen die Sunniten eigentlich sowieso nicht ein. Vielleicht bist du eine Ausnahme. Wenn der Prophet nicht unfehlbar ist, warum wird dann auf seine ANGEBLICHE Sunna soviel Wert gelegt? Folgt lieber der Sunna Gottes, dann folgt ihr der wahren Sunna des Propheten.
Ich kenne diese Argumentation von den Koraniten ;)

Naja, der Prophet sav. ist zwar nicht unfehlbar gewesen, jedoch bedeutet das nicht, dass er durch eine Offenbarung von Allah zurecht gerückt wird in einer Entscheidung.
Als gutes Beispiel könnte man das Beispiel diese Verse nennen:

O Prophet! Warum verbietest du das, was Allah dir erlaubt hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten. Und Allah ist stets vergebend und barmherzig. (66:1)

oder diese Verse:

Er runzelte die Stirn und wandte sich ab , [80:1]
als der blinde Mann zu ihm kam. [80:2]
Was läßt dich aber wissen, daß er sich nicht reinigen wollte [80:3]
oder daß er Ermahnung suchte und ihm somit die Lehre nützlich würde? [80:4]

Das sind aber keine Sünden, sondern man nennt sowas "dhelle" was in etwa "Belanglosigkeit" bedeuten könnte. Jedoch sind diese Verse ein gutes Beispiel dafür wo es entscheidend ist, den Zusammenhang zu kennen. Da gibt es noch so andere Verse....

Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen. [4:65]

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre. [33:36]

Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. [33:21]

Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckt hat, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren (ve yu'allimuhumul kitabe vel hıkmete), obwohl sie sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befanden , [62:2]

Habe in diesem Vers 62:2 bewusst die arabische Umschreibung hinzugefügt. Da steht deutlich, dass "Buch/Schrift" (der Koran) und die Weisheit (Hikma) gelehrt wurde.
Warum steht da als nicht alleine die "Schrift"?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Diese Koraniten (ich zähle dich jetzt nicht gleich dazu) haben teilweise nicht ein einziges Buch von anerkannten Islamgelehrten gelesen und denken alle Gelehrten waren dumm und hätten keine Ahnung. Sie picken sich Hadithe raus, um darüber zu lästern. Die meisten von ihnen glauben sie wären intelligent, aber sie sind eine Horde von Vollidioten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 19:45
Schöne Verse aus dem Koran, die du gepostet hast. Die beweisen leider trotzdem nicht, dass man jeder der erfundenen Sunna folgen muss. ;)

Mal abgesehen davon, dass Mohammed nicht unfehlbar war, muss man erkennen, dass ein Buch (in diesem Fall das von Bukhari), welches ca. 180 Jahre nach Ableben des Propheten gebunden wurde, alles andere als unfehlbar ist. Die traurige Geschichte des Islams nach dem Tod Mohammeds, in welcher es gewaltig nach Korruption stank, unterstreicht das umso mehr. Es stimmt, dass Mohammed von Allah zurechtgerückt wurde, doch ob das auch von Bukhari und anderen behauptet werden kann, ist mehr als fraglich.

Außerdem ist es ja nicht so, dass nur 1-2 Hadith merkwürdig sind, sondern etliche mehr. Ich werde bei Bedarf gerne ein paar Hadith aufführen, die aus Bukhari sind und als „sahih“ bezeichnet werden. Das mache ich mit großer Freude. :D

Ich sage nicht, dass alle Hadith abzulehnen sind. Ich sage aber, dass man sich selbst eine Meinung über die Überlieferungen bilden soll, auch wenn angebliche Gelehrte –welche die ganze islamische Theorie gelernt haben, doch letztendlich trotzdem nicht viel vom Islam verstanden haben- sie mal als „sahih“ bezeichnet haben. Gott gab uns Verstand, also wäre es ratsam ihn auch zu benutzen und nicht angebliche Gelehrte für sich denken zu lassen. ;) Die Geschichte vieler Religionen hat gezeigt, dass ihre ursprüngliche Lehre durch die angeblichen Gelehrten und Hohepriester verfälscht wurde. Die falsche Instanz hat schon immer gerne bestimmt, wer Gelehrter ist, was gelernt werden soll, was islamisch korrekt und was islamisch inkorrekt ist. Auch wenn es dein sunnitisches Gemüt verletzen könnte: Das ist leider auch mit dem Islam passiert. :D Natürlich sollte man sich auch nicht zu früh ein Urteil über solche Dinge bilden. Man sollte sich schon gründlich damit auseinandersetzen und sich seine Gedanken dazu machen, so wie ich es getan habe. :)

Die Koraniten (ich zähle mich nicht dazu) gleich als eine Horde von Vollidioten zu bezeichnen, finde ich nicht sehr gut von dir und kommt doch etwas arrogant rüber. Doch das sei dir vergeben. Möge Allah dich rechtleiten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:04
*Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen. [4:65]

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre. [33:36]*

Warum darf man keine Bedenken im Herzen führen? Um keinen falschen Predigern zu folgen sollte man das sogar, im Herz fühlt man am ehesten Bedenken, die der Kopf vielleicht ausschaltet.
Dieser bedinungslose Glaube sollte vor allem von innen kommen, labile Leute können schnell von aussen beeinflusst werden und Doktrinen folgen, die nichts mit dem "wahren Glauben" zu tun haben.
Deshalb bin ich wennschon für wahren Glauben, aber nicht einzige wahre Religion, weil es das so absolut meiner Meinung nach nicht gibt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:05
Da stimme ich dir zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:27
Um etwas am Leben zu erhalten wie eine Religion, braucht es glaub ich eine Personifizierung einer wichtigen Figur, oder meheren, womit sich die Menschen identifizieren können. Sonst wäre uns die letze Instanz Gott zu abstrakt.

Somit haben wir die ganze Gloria um einige Propheten und Nebenfiguren aufgebaut , um uns daran zu halten : Wenn der und der das gesagt hat , muss es ja stimmen.

Ich habe Mühe mit den versteckten Drohungen in den Bücher, mit den Gleichnissen und Beispielen kann ich eher etwas anfangen. Aber braucht es diese zwangsartige Untergebung und Unterwerfung, bei einer Lehre die eigentlich Liebe hervorhebt?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:31
Das kann ich gut nachvollziehen.

Liebe deinen Nächsten.....und denk dran, wenn der nich so will wie du, schmort er eh irgendwann, daran kannst dich hochziehen wenn du die Liebe gerade ma satt hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:36
Die zwischenmenschliche Liebe habe ich allerdings schon ab und zu sattgehabt.
Die andere allgemeine Liebe nicht, je mehr ich sie Pflege um so grösser wird sie. Eindeutig ein Unterschied zu den anderen Liebschaften!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 20:57
Freestyler@

Prinzipiell stimme ich zu, aber wir müssen trotzdem zugeben, dass es keine wirkliche Rechtfertigung dafür gibt, Sahih Buchari und Muslim als Quasi- unfehlbar anzusehen.

Jareesha@

Buchari und Muslim oder ihre Vertrauensmänner und die Überlieferer, welche von ihnen anerkannt wurden, als Möchtegern- Gelehrte zu bezeichnen, ist aber auch sehr unvorsichtig

Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach nicht in den Hadithen selbst - von denen der eine oder andere umstritten sein mag, aber das kann man heute kaum mehr nachweisen, sondern in ihrer Auslegung.

Die Hadithe sind schriftlich aufgezeichnete MÜNDLICHE Zeugnisse.
Selbstironie, Humor (Der Gesandte Allahs war ein humorvoller Mensch!) Betonung (welches Wort muss betont werden ? dazu gleich ein Beispiel ...), die Redesituation (mit wem sprach der Gesandte Allahs unter welchen Umständen) usw. müssen beachtet werden.

Heute folgen wir mehr dem Kommentar zum Koran oder zu Buchari oder dem Kommentar vom Kommentar oder der Kritik vom Kommentar vom Kommentar. Das ist das Kernproblem, nicht die Hadithe selbst.

Die Kommentatoren haben nach bestem Recht und Gewissen versucht, verschiedene Quellen (z.b. Verse, Hadithe, Logik) zu kombinieren, aber es gibt keine Garantie, dass sie immer richtig kombinierten. Wir müssen sie studieren, aber wir dürfen und sollen sie hinterfragen und gegebenenfalls "updaten"




Jetzt zu dem angekündigten Beispiel - mir fällt eins aus dem Koran ein, der ja auch mündlicher Vortrag ist:

An einer bekannten Stelle heißt es:

"Die Zina- treibende Frau und der Zina- treibende Mann (Zina = verbotener Geschlechtsverkehr) züchtigt sie ..."

In einem zeitgenössischen Kommentar habe ich gelesen, dass die Vorausstellung der Frau darauf hinweise, dass die Zina der Frauen häufiger und schlimmer sei ...

Nun kommt es im Koran durchaus vor, dass das wichtigste Wort bei einer Aufzählung zuerst genannt wird. Weitaus häufiger ist aber das Gegenteil. Das würde bedeuten:

"Die Zina- treibende Frau, ABER AUCH der Zina- treibende Mann - züchtigt sie ..."

Da es für die Araber eine Schande war, wenn eine Frau Zina begeht, bei einem Mann aber nur als "Unfall" galt (das ist heute in den meisten Gesellschaften der Welt nicht anders), erwähnt der Koran das Bekannte zuerst, und betont dann die wichtige zusätzliche Information.

Umgekehrt meint der Autor, verhalte es sich beim Diebstahl:

"Der Dieb und die Diebin - trennt die Hand ab ..."

Dieses Vergehen sei Männerspezifisch ...

Meiner Überzeugung nach gilt auch hier das Gegenteil:

Dem Dieb, ABER AUCH der Diebin - trennt die Hand ab ..."
Also: Das gilt für den männlichen Dieb, aber auch für die weibliche Diebin, welche ebenso als selbstverantwortlicher Mensch handeln kann.

Dieses kleine Beispiel soll zeigen, wie bestimmte Auslegungstraditionen bereits die Bedeutung der Reihenfolge von Koran- oder Hadithworten beeinflussen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2008 um 21:13
@alchidr, genau diese Auslegungsarten machen die Schriften so schwierig und z.T. explosiv.
Ich sehe grosse Unterschiede ob wahrhaft gebildete Menschen damit hantieren oder eben ungebildete Menschen, die nicht differenzieren können zwischen Glauben und Aberglauben.
Geneau diese Vermischung ist aber ein Problem, dass sich mit schönen Koranversen kaum lösen lässt. Die Verseuchung ist weit fortgeschritten in alllen Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 14:39
an alperen und alle anderen


Es ist Fakt das Islam die vorteilshafte, die schönste, die wahre religion ist....

Es hat sehr viele beweise und sinnvolle Gründe .....

Doch der Islam wird schlecht dargestellt , weil irgendwelche Terroristen sich als Moslem bezeichnen und sich in die Luft sprengen...

Doch kein Mensch hat das Recht dazu alle in eine Kiste zu stekcen...

Das was mir sehr weh tut ist das was die Armys mit unschuldige menschen in irak machen die zum großteil moslem sind....
siehe
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


und daher meine ich sollte ein gläubiger Moslem weit kommen mit der Bildung überhaupt etwas sagen zu können...

Es ist auch Fakt das viele TÜRKEN die religion zum Affen machen....

Leani


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 15:17
"Dem Dieb, ABER AUCH der Diebin - trennt die Hand ab ..."
Also: Das gilt für den männlichen Dieb, aber auch für die weibliche Diebin, welche ebenso als selbstverantwortlicher Mensch handeln kann."

@al-chidr

Und was, wenn der Dieb (bzw. die Diebin) aus Hunger gestohlen hat? Was, wenn der Dieb (bzw. die Diebin) bereut? Allah ist doch al-Rahman (der Allerbarmer) und al-Rahim (der Allbarmherzige) - zumindest in meinen Augen. Deswegen würde ich dem Dieb auch nicht die Hand abtrennen.

Etwas anderes:

Bei Muslim finden wir den angeblichen Ausspruch Umars:

`Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allah hat Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit Wahrheit gesandt. Er hat ihm das Buch (den Koran) offenbart, darunter den Vers der Steinigung. Wir haben diesen Vers rezitiert, verstanden und im Kopf behalten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet. Ich fürchte aber, wenn es lange Zeit über die Menschen (nach dem Propheten) vergeht, bis jemand sagt: Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs. Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hatte, in die Irre. Wahrlich die Steinigung steht im Buch Allahs und ist eine gerechte Strafe für diejenigen, Männer und Frauen, die Unzucht begehen, nachdem sie geheiratet haben, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen. [Sahih Muslim Nr. 3201 (im arabischen)]

oder den von Abu Huraira:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ein muslimischer Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, während er sich in der Moschee aufhielt, und rief ihm zu: O Gesandter Allahs, ich beging Unzucht! Da wandte sich der Prophet von ihm ab. Der Mann wiederholte seinen Ausspruch, und der Prophet wandte sich von ihm ab. Er wiederholte aber seinen Ausspruch viermal. Als er aber die Zeugenaussage viermal gegen sich selbst leistete, ließ ihn der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu sich näher kommen und fragte ihn: Bist du geisteskrank? Der Mann sagte: Nein! Der Prophet fragte ihn weiter: Hast du geheiratet? Der Mann erwiderte: Ja! Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm: Nehmt ihn dann und steinigt ihn! [Sahih Muslim Nr. 3202 (im arabischen)]

Hier nachzulesen und dort kann man noch mehr zur Steinigung lesen:

http://islamische-datenbank.de/option,com_bayan/action,viewhadith/chapterno,29/


Nach der Auffassung Umars -nehmen wir mal an, er hat es wirklich gesagt- ist der Koran also unvollständig, da der Vers der Steinigung fehlt. Dieser Hadith wird aber als "sahih" bezeichnet. Wie kann das sein?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 18:26
@leani
Zitat von leanileani schrieb:Es ist Fakt das Islam die vorteilshafte, die schönste, die wahre religion ist....
Solche Sätze sind es, die dich schon geistig eingeschränkten Menschen offenbaren.
Es ist Fakt das ich das Richtige denke, es ist Fakt das meine Lehre die einzige wahre ist, es ist Fakt das ich die Wahrheit gepachtet habe, genauso wie es Fakt ist das T Ü R K E N dies uns das ...

Dein ganzes Gelaber zeigt eher, das es Fakt ist das du dir etwas fehlt, was man Verstand nennt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:05
Jaresha@

"""Und was, wenn der Dieb (bzw. die Diebin) aus Hunger gestohlen hat? Was, wenn der Dieb (bzw. die Diebin) bereut? Allah ist doch al-Rahman (der Allerbarmer) und al-Rahim (der Allbarmherzige) - zumindest in meinen Augen. Deswegen würde ich dem Dieb auch nicht die Hand abtrennen"""


Bruder ich sprach obejn ein anderes Thema an – wie die Reihenfolge von Begriffen unterschiedlich verstanden werden kann: Wenn der Mann zuerst steht und die Frau danach und umgekehrt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Erstgenannte betont werden soll, es kann auch das Gegenteil bedeuten (Klimax), meistens in dem Sinne, dass das Erstgenannte alls bekannt gilt und daraufhin ein zweiter Begriff genannt wird – wie in den oben gezeigten Beispielen

Zu deinen Fragen

1.Wenn er aus Hunger gestohlen hat, wird er nach allen islamischen Rechtsquellen nicht verurteilt

2. Sehe ich nur geringfügig anders. Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter der angeblich von Gott für immer verordneten Hadd- Strafen – bzw. meiner Meinung nach muss der Sinn erhalten bleiben, es müssen nicht zwingend in jeder Zeit an jedem Ort die gleichen Maßnahmen durchgeführt werden.

Zweifellos darf man aber Diebstahl, der über ein bestimmtes Maß hinausgeht (In der Zeit der ersten Kalifen war das ¼ bis ½ Dirham, was über Brotklau etc. Weit hinausging)


"""Etwas anderes: Bei Muslim finden wir den angeblichen Ausspruch Umars:

`Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Allah hat Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, mit Wahrheit gesandt. Er hat ihm das Buch (den Koran) offenbart, darunter den Vers der Steinigung. Wir haben diesen Vers rezitiert, verstanden und im Kopf behalten. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, bestrafte mit der Steinigung und nach ihm haben wir auch die Steinigung (als Strafe) angewendet. Ich fürchte aber, wenn es lange Zeit über die Menschen (nach dem Propheten) vergeht, bis jemand sagt: Wir finden nichts über die Steinigung im Buche Allahs. Und dann gehen sie mit der Unterlassung einer Bestimmung, die Allah herabgesandt hatte, in die Irre. Wahrlich die Steinigung steht im Buch Allahs und ist eine gerechte Strafe für diejenigen, Männer und Frauen, die Unzucht begehen, nachdem sie geheiratet haben, solange der Beweis oder die Schwangerschaft oder das Geständnis vorliegen. [Sahih Muslim Nr. 3201 (im arabischen)]"""


Nehmen wir an, dass Umar – Allah sei mit ihm zufrieden – das tatsächlich gesagt hat. Dann zeigt das eindeutig, dass die Steinigung in der muslimischen Frühgemeinde umstritten war. Warum sonst hätte Umar aufs Podest steigen müssen und extra eine Predigt Pro- Steinigung halten müssen?

Wenn wir als kritische Muslime einsehen, dass Umar nur ein Mensch war und sich irren konnte, oder dass die Steinigung im damaligen Rechtsverständnis bekannt war, dann können wir darraus schließen, dass die Steinigung nicht angewendet werden muss.

Aber auch hier gilt: Verbotener Sex unter halböffentlichen Bedingungen (4 Zeugen) ist KEINE Kleinigkeit und darf in einem islamischen System streng sanktioniert werden!

Auf der anderen Seite lässt diese Hadith tatsächlich vermuten, dass diese Worte Ausdruck einer Gelehrtendiskussion sind und Umar als Autoritätsquelle nur in den Mund gelegt werden

Ich will weder die Authenzität noch die fehlende Authenzität der Hadith ausschließen, aber wichtiger ist, zwischen den Zeilen von Hadithen zu lesen. Das Nichtgeschriebene sagt oft mehr aus als das Geschriebene. Das haben historische Fragmeinte (und darum handelt es sich bei den Hadithen) so an sich.

Lass dich nicht durch die Mehrheitsmeinung entmutigen. Die letzte Wahrheit steht im Koran, nicht in den Büchern der Koran- und Hadithgelehrten, die wir aber für ihre Bemühungen nicht genug schätzen können.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:28
an derDULoriginal

Du redest mir von fakten....??!!

Du bist wahrscheinlich ein Türke...

Ich weiss wovon ich schreibe sage und denke ...

ich bin deutsch arabisch türkisch und ich kann alle 3 Sprachen fließend und hab nichts gegen Türken oder sonst gegen Ausländer...

aber ich habe die erfahrung gemacht wie einige türken auf der straße sich zum affen machen und dabei entstehen vorurteile ... das schadet uns allen türken bzw Moslems ...

durch solche vorurteile denken Menschen automatisch schlecht über die religion... das meine ich damit ...

Ich stecke nicht alle in eine Kiste doch bei einigen ist es der Fall , die sich daneben benehmen.
Ich wollte aufkeinen fall damit jemand verletzten oder ungerecht beurteilen doch das ist einfach FAKT ich werde dir schreiben wenn du anwesend bist dann verstehst du mich besser...

ÜSTÜNE ALINDIYSAN ÖZÜR DILERIM ...

Leani


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:34
Leani@

Es ist aber bei religiösen Diskussionen besser, nicht von "Fakten" zu sprechen. Am Ende ist es halt doch Glaubenssache, auch wenn wir je nach Glaubensstärke vieles als Fakten wahrnehmen

Peinlich führen sich nicht nur türkische Muslime auf, wenn ich da an den ARABER Bushido denke ... ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:36
MASSIV, MASSIV, MASSIV.....

DAS ist peinlich :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:37
Welches Land ist für den Islam am wichtigsten?

Ich denke mal Saudi Arabien, richtig?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2008 um 19:38
Bushido ist Araber? Ick dachte imma der isn Neuköllner!


melden