Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2007 um 20:13
ha,
ein witz.
ich leugne nicht,
was ich nicht bezeugt habe.

als aussenstehender spreche ich den gläubigen inetlligenz und rationalität ab

oder einfach nur ein frei von indoktrienem umfeld in ihrer kindheit

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2007 um 22:40
Der Diskussionsleiter schreibt:
""ey leute meiner meinung ist islam die modernste und wahre religion der monotheisten"""

Ja deine Meinung nach kann Vieles sein oder gewesen sein. Man sollte alles mit den Fakten hier zubeweisen. So bitte ich dich darum zubweisen daß:
a- Islam eine "Religion" ist.
b- Islam die modernste Religion ist.
c- Islam die wahre Religion ist.

Erst bitte alles beweisen.
Danke dir
aryobarzan


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2007 um 21:11
Das ist ja als wolle man einen Beweis, ob es Gott gäbe. Gott sei Dank ist Glauben an Gott und Glauben an eine Religion bzw. an die Wahrheit dieser Religion etwas, das sich in letzter Konsequenz nicht mit rationalen Beweisen begründen lässt, sondern eine frage des Herzens, der inneren Einsicht.
Es gibt höchstens persönliche Gründe, warum ich einen bestimmten Glauben oder Religion wähle oder bestätige oder warum ich an Gott glaube oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2007 um 04:39
@bism_7_8_6

Man darf als jemand der an Gott glaubt nicht dem Irrtum verfallen das die Sichtweisen naturalistischer, materialistischer Deutung der Wissenschaften objektiv sei und Gott nicht beweisen würden.

Rationale Wissenschaft d.h. die Beobachtung der Umwelt nach Faktoren von Wirkung und Ursache kann Gottes Existenz widerlegen wenn man denn von bestimmten Definitionen ausgeht wie Gott in der Umwelt wirkt.
Es kann aber auch die Existenz Gottes beweisen.

Es gibt Kritiker die sagen es gäbe keine objektive Erkenntnis sondern stets eine gedeutete.
Für welches Weltbild ein Beweis spricht hängt daher von der Deutung ab: Die Deutung des eigenen Weltbildes und die Deutung der Fakten.
Es gab sogar Materialisten die gaben in ihren Büchern in dem Vorwort offen zu das sie an Dogmen glauben weil sie vor der Deutung wissenschaftlicher Ergebnisse von dem grundlegenden Standpunkt ausgehen das es keinen Gott gibt.


Ich habe da so meine Vermutungen, ich glaube der Grund wieso heute Gott und Wissenschaft als so widersprüchlich wahrgenommen werden und die Ergebnisse uns sehr oft Religionskritisch erscheinen ist, das Europa das mit seiner neuen wissenschaftlichen Blüte mit einer zunehmenden Kirchenkritik einherging, was die heutige Wissenschaft massiv beeinflusst haben könnte.
Es gab eben diese Revolutionen und kulturellen Veränderungen die zu großen Teilen Religionsfeindlich ausfielen.
Asien ist eigentlich auch keine Gottgläubige Kultur sondern auch atheistisch oder philosophisch veranlagt.


Wissenschaft wird von der Kultur sicher stark beeinflusst und der großteil wichtiger Wissenschaftszweige findet eben in atheistisch geprägten Kulturräumen statt, wobei der Säkularismus die Grundlage schaffte das selbst schwach gläubige Christen atheistisch leben können, von daher finde ich es richtig das man von einer atheistisch säkularen Kultur spricht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2007 um 04:59
Gott sei Dank ist Glauben an Gott und Glauben an eine Religion bzw. an die Wahrheit dieser Religion etwas, das sich in letzter Konsequenz nicht mit rationalen Beweisen begründen lässt, sondern eine frage des Herzens, der inneren Einsicht.

Und was, wenn mir mein Herz erschließt, dass Jesus mehr als ein Prophet war, am Kreuz gestorben, wiederauferstanden und zum Himmel aufgefahren ist? Wie würde sich mein Herzensverständnis mit dem eines Muslimen anzugleichen vermögen? Offensichtlich doch nur hehre Worte, welche den eigenen Glauben nicht in Abrede stellen möchten? So gesehen stellt sich die Frage des Herzens anscheinend doch differenzierter als mancheiner in seinem Glauben zu denken vermag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.11.2007 um 06:37
Worin unterscheidet sich z.B. die Gottesschau von St.Niklas v.d.Flühe zu der von der des Hl. Benedikt von Nursia?
Jeder Mensch hat seinen Erkenntnisraum, auf seiner Ebene, im rationalen Verstand und im Herzensverständnis.

Was sich nicht dem Herzensverständnis erschliesst, kann nicht wirklich geglaubt werden, dazu hat jeder wiederum seinen ureigensten Zugang.

Jede Glaubensentscheidung ist zutieftst persönlich, wenn sie aus einer Situation der intensiven Selbstprüfung hervorgeht und niemand kann die Dimension erfassen, die ein anderer für sich erarbeitet hat, schon gar nicht diese für den anderen verwerfen.
Wir können nur unsere Beweggründe schildern und ggf. kleine Hinweise geben, aber niemals jemand überzeugen oder bekehren wollen.
Wie käme ich dazu, jemanden zu kritisieren, der sein Heil in dem Glauben der Gottessohnschaft usw. findet und wozu sollte ich es?
Jeder, der sich ernsthafte Glaubensfragen stellt, kann lesen oder sich vertrauenswürdigen Lehrern anschliessen und selbst wählen, wohin es ihn oder sie zieht. Darin liege eine Chance in unserer Zeit, die man nützen kann und sich hoffentlich nicht in der Vielfalt verirrt.
Mir erschliesst sich eine andere Sicht als einem wie oben beschriebenen Christen oder einem Buddhisten oder Hinduisten oder Juden, auch wenn sich Anteile dieser Glaubensrichtungen mit meinen Anschauungen decken und umgekehrt.

Ich sehe die Naturwissenschaft als untergeordnete Geisteskategorie, die sich mit bestimmten Problemlösungen auf einer materiellen Ebene beschäftigt und natürlich bestimmte Antworten geben kann.
Die Philosophie bietet ebenso Lösungsvorschläge für Denkstrukturen.
Die Wissenschaft des Glaubens füttert uns zwar auch mit Fakten, da diese aber eindeutig ins Visionäre und nicht beweisbare gehen, fordert diese Abteilung anderen Einsatz, den gesamten unserer Vorstellungs- und Herzenskraft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 17:57
Ich sehe mich als toleranten Menschen, was einem Christen schon alleine durch das Gebot der Nächsteliebe wichtig sein sollte. Aber so ganz langsam habe ich die Nase voll, mit dem Fanatismus (folgt Artikel aus N24):
Sudan: Demonstranten fordern Tod britischer Lehrerin

«Schande über Großbritannien!» skandierten am Freitag tausende sudanesischer Muslime auf den Straßen von Khartum. Mit Rufen «Tötet sie, tötet sie!» forderten sie die Hinrichtung der 54 Jahre alten britischen Lehrerin Gillian Gibbons, die am Vortag wegen Verletzung religiöser Gefühle zu 15 Tagen Haft verurteilt worden war. Bis zu 10.000 Menschen nahmen an der Protestaktion nach den Freitagsgebeten teil. Viele Männer trugen Schlagstöcke, Messer und Äxte bei sich, allerdings keine automatischen Waffen - ein Hinweis darauf, dass die Demonstration nicht von der Regierung organisiert wurde.

Hunderte Polizisten bezogen in der Innenstadt von Khartum Stellung, lösten den Demonstrationszug aber nicht auf. Mit den aufgebrachten Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt spitzte sich der Streit um Gibbons und den Teddybären «Mohammed» weiter zu.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 18:45
hey leute

Ich bin stolzer muslim.
So wie ich eure Religion respektiere erwarte ich von euch das ihr auch meine respektiert.
Meiner meinung nach sind die christen sauer darüber das der islam sich immer mehr ausbreitet. Davor haben die angst.
früher waren es nur 14.000 menschen im jahr die allein in deutschland in den Islam konvertiert haben heute sind es mittlerweile 18.000 bis 20.000 im jahr.
als das der Innenminister Steuber mitbekam sagte er in einem Interview (Zitat): wir (damit ist Deutschland gemeint) hätten da ein Problem.
Wieso sagt er so was????
Nur weil eine Traube (Muslim) schlecht ist heißt das noch lange nicht das alle Trauben (Muslime) schlecht sind. Oder?
Wir Muslime gelten jetzt überall als schlechte Menschen. Ich Rate euch nur, studiert mal den Koran ein und sagt mir bescheid ob der Islam wirklich so schlimm ist wie die Medien meinen.
Früher waren es die schwarzen,
dann waren es die Juden und jetzt aufeinmal Wir Moslems.
und ich hab gedacht die Narzizeiten sind vorbei.
Anscheinend wohl nicht.


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:07
libanongirl

hey leute

Ich bin stolzer muslim.
Das sieht eher nach nem "stolzen" Muslimfake aus. Darauf lässt diese Aneinanderreihung von Schutzbehauptungen und Unwarheiten
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Früher waren es die schwarzen,
dann waren es die Juden und jetzt aufeinmal Wir Moslems.
und ich hab gedacht die Narzizeiten sind vorbei.
schliessen.

Girl.

LOL


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:10
Man sollte alles mit den Fakten hier zubeweisen. So bitte ich dich darum zubweisen daß:
a- Islam eine "Religion" ist.
b- Islam die modernste Religion ist.
c- Islam die wahre Religion ist.

Erst bitte alles beweisen.
Danke dir
aryobarzan

Das ist ja als wolle man einen Beweis, ob es Gott gäbe.
Ein Beweis dafür dass es Gott gibt wäre zu Beginn einer Diskussion um die "wahre" Religion nicht schlecht gewesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:14
es gibt kein wahre religion. wo sind die beweise für eine wahre religion, die sich der islam ja nennt.

hnmm?

libanongirl? sol ich dir mal was sagen, früher war libanon mehr-heitlich christlich, eine blühende oase, beirat wurde das nizza libanons genannt.

ja aber lassen wir das, ihr wollt ja das nicht wahrhaben. ihr kennt nichtmal die geschichte des libanons.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:15
libanongirl

ich akzeptiere es das du stolze muslima bist, aber ich akzepiere es nicht, das du behauptest nur eure religion der islam sie die einzige Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:15
islam die modernste religion? muhaa... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:23
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:libanongirl? sol ich dir mal was sagen, früher war libanon mehr-heitlich christlich,
Was de Eindruck, es handelt sich beim "Girl" um ein Fake noch verstärkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:28
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Ich bin stolzer muslim.
muslim=männlich

muslima=weiblich

was bist du nun, entscheide dich :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:44
oh....

ist doch jetzt echt nicht so wichtig, ob sie ein fake ist. jedenfalls sagt sie doch die wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:45
einen hahnebüchenen stuss hat sie erzählt

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:47
@buddel

jep genau :)

warum kommt aus der islam ecke immer dieser Verschwörungswahn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:48
ok, das mit den konvertitenzahlen weiss ich nicht... aber mit dem recht hat sie schon in gewisser weise recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2007 um 19:53
mit dem rest hat sie recht ;)


Anzeige

melden