Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:36
@bafrali55
Jesus und Mohammed waren nur Verkünder der Botschaft die sie erhalten haben mehr nicht !
Wie kann Muhammed der Verkünder der Botschaft sein ,dazu noch mit dem Schwert ,obwohl Jesus klar gesagt hat in Matthaeus 26:52 " Hierauf sagt Jesus zu ihm: stecke dein Schwert in die Scheide; denn wer zum Schwert greift, soll durch das Schwert umkommen ".

Gott muss ein Paradoxon sein :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:38
@bafrali55
war mohammed aus dem himmel herabgestiegen ? http://www.way2god.org/de/bibel/johannes/3/13/?hl=1#hl


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:38
@Jupiterhead
Jesus sagt aber auch er bringt das Schwert..?
Muhammed hat nicht zum Schwer gegriffen um die Religion zu verbreiten er tat es aus Notwehr.
Soviel Wissen sollte man eigendlich haben bevor man sowas schreibt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:40
@JesusRettet
Nein er ist in Mekka geboren und in Medina gestorben ganz normal.
Jesus ist auch nicht vom Himmel herabgestiegen er speiste auch und ging auch auf klo


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:42
@bafrali55
tja, nun haste ein problem http://www.way2god.org/de/bibel/johannes/3/13/?hl=1#hl , 9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:42
@bafrali55
och der mohammed hat auch genug angegrifen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:43
@Niselprim

Nur, weil Du gern was anderes von mir hören würdest?
Vergiss es! ;)


@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:der Vermittler zwichen Gott und Mensch ist das Gesandte nämlich der Koran da können wir lesen was Gott von uns will
Aha! Das heißt nach diesem Verständnis gab es für die Menschen vorher keine Möglichkeit, das Wort Gottes wahrzunehmen? Gab es davor keinen Mittler? Schade nur für die Menschen, die nicht lesen können. Ihnen wird es nach diesem Verständnis niemals möglich sein, das Wort Gottes zu vernehmen, solange sie nicht lesen können. Arabisch müssen sie wohl auch erst lernen, um Gottes Wort zu vernehmen. Nein, mein Lieber, dein Verständnis widerspricht der Weisheit Gottes.
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:was meinst du denn mit beides verschiedene Manifestationen eines Lichtes ?
Sowas: ein Licht in verschiedenen Kleidern.
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Hört sich an wie einige Sekten die sagen alles ist Eins und somit jedem göttlichkeit zuschreiben
du solltest dich mehr mit dem Koran befassen anstatt mit anderen Quellen
Soso... Sekte also. Und welche Sekte? Die Sekte "die freien Leute des richtigen und wahren Verständnis"? :)
Ich hab mich mit dem Qur'an befasst und mit etlichen anderen Quellen. Das erweitert den Horizont und führt zu einem besseren Verständnis.

Hooliganismus wird aber nirgends geboten, auch nicht für Besiktas-Fans ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:44
@interrobang
Wem hat er angegriffen ? Falls du die Juden aus Khaibar meinst, die hatten ein Vertrag den die Juden damals gebrochen haben und unheilf und kriegstreiberei machten
ist klar das sie dann angegriffen werden zu recht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:45
@bafrali55
ich meinte eher so die zeit wo er karavanen überfiel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur, weil Du gern was anderes von mir hören würdest?
Ja - ein bisschen Einsicht :D @Fidaii


Da Mohammed und Isa nicht die selbe Botschaft verbreiten,
kann wohl nur einer von Beiden etwaige der wahre Mittler Gottes sein!?
Oder meinst nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:47
@Fidaii
Vor dem Koran gab es auch schon Gesandtes von Gott wo man die Botschaft Gottes erkennen kann, wo ist das problem
zu dem Licht verstehe ich immernoch nichts. Willst du damit sagen das beide das gleiche sind ?
SIe hatten den selben Auftrag die selbe Botschaft und wir sollen kein Unterschied zwichen ihnen machen.





was hat das alles mit "Hooliganismus" zu tun ?
ve selam


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:48
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Jesus sagt aber auch er bringt das Schwer
Das ist symbolisch gemeint ,lies mal die Bibel.

Wenn ich alle Glaubenselemente zusammenfasse ,die Lehre Jesus und Mohamed vergleiche dann muss ich offen sagen das der Gesunde Menschenverstand bei Mohamed fehlt das Spiegelt sich in Koran und überträgt sich auf die Gesellschaft negativ aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:49
@Niselprim

Nein. Nur von dem Standpunkt der Außenstehenden erscheint es so, als hätten sie nicht die selbe Botschaft verbreitet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:49
@Jupiterhead
Der gesunde menschenverstand fehlt bei jeglicher religion ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:51
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Nur von dem Standpunkt der Außenstehenden erscheint es so, als hätten sie nicht die selbe Botschaft verbreitet.
Ach komm @Fidaii
Erklärst Du mir bitte, wie Mohammed die FROHE BOTSCHAFT verkündet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:52
@interrobang
Das ist eine beleidigende Lüge kein Prophet Gottes würde sowas tun!!!


@Jupiterhead
Hast du den Koran überhaupt gelesen? Was ist denn deiner Meinung nach nicht gesunden Menschensverstand zu akzeptieren, sag mir eine Sache und ich versuche zu antworten soweit mein Wissen reicht


Islam ist die Religion des Friedens, die Menschen die im namen des Islam unheil auf der anrichten sind die wahren Feinde des Islams


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der gesunde menschenverstand fehlt bei jeglicher religion
Religionen versuchen vergeblich für den Moral eine Messlatte zu Implantieren :D

Jedenfalls hat Jesus sehr oft hingewiesen das wir den Glauben prüfen oder verifizieren sollten ob es von Gott ist und nicht alles blind glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:54
@Jupiterhead
was ist mit dem Vers wo Jesus sagt glaube so ungefähr : "Wer nicht an mich glaubt bringt ihn und erschlagt ihn vor mir". Oder so ähnlich, auch nur Metapher ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:54
@Niselprim

Du kannst den Qur'an lesen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 20:54
@bafrali55
du sagst es !!!! Das ist eine beleidigende Lüge kein Prophet Gottes würde sowas tun!!!


Anzeige

melden