Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 11:42
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:oder willst du sagen Muhammed as. sieht, hört und kommt uns zur Hilfe ?
InschaAllah :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 13:09
@Fidaii
dann stellst du Muhammed as. aber göttlichkeit zu das geht nicht dann hast du ja kein unterschied zu einem Christ der die selben fähigkeiten Jesus as. zustellt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 13:43
@bafrali55

Weißt Du, das tu ich schon, ja. Und es ist auch nichts Verwerfliches, solang man anerkennt, dass Allah über den Gesandten (a.s.) steht.

Und ich frage dich, wenn Jesus (a.s.) Ruhullah (Geist Allahs) und Kalimatullah (Wort Allahs) genannt wird, ist das dann auch ein Zuschreiben von Göttlichkeit und darum falsch aus deiner Sicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 14:51
herzbetont

bekchris schrieb:


“Über diese Art Zweifel bin ich längst hinaus,

Du traust Gott wohl nur so viel zu, wie Du mit Deinem Hirn fassen kannst !?!

Es gibt eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte, auch aus heutiger Zeit, die Du eben nicht kennst vielleicht auch nicht kennen lernen willst, weil Du dann Deine Meinung ändern müsstest und Dein festgefügtes Bild von Gott und Jesus Christus wackeln würde.“

<<< Womit sollte ich denn anderweitig Informationen verarbeiten, als mit meinem Gehirn? Womit erfasst du Gott? Bitte sag nicht mit dem Herzen. Oder bist du mir Sinnesmässig einfach nur überlegen? Bin ich dumm, wenn ich von deimen Gott nichts weiss, weil ich keine Möglichkeit dazu habe? >>>

Statt „Hirn“ hätte ich wohl besser geschrieben, „mit dem Verstand“.

Mit unserem verstand, der nur auf unsere irdischen Möglichkeiten begrenzt ist, können wir den universalen Gott nicht erkennen.
Die „Hände“ unseres Verstandes können seine Größe nicht „umfassen“.
Unser Verstand verwirft vieles, was Gott möglich ist. Erst im Glaubenswagnis erfahren wir Gott. Dies kann und muss aber jeder selber für sich vollziehen. Dies nachzuweisen ist für den anderen kaum fassbar, gibt aber dem Glaubenden eine Bestätigung.

Erst im Vollzug des Willens Gottes lässt es uns Gott erkennen und verstehen:

Jesus sagte einmal, nach Johannes 7



15 Die Leute waren sehr erstaunt und sagten: »Er (Jesus ) hat doch keinen Lehrer gehabt. Wie kommt es, dass er die Heiligen Schriften so gut kennt?«

16 Jesus ging darauf ein und sagte: »Meine Lehre habe ich nicht selbst ausgedacht. Ich habe sie von Gott, der mich gesandt hat.

17 Wer bereit ist, Gott zu gehorchen, wird merken, ob meine Lehre von Gott ist oder ob ich meine eigenen Gedanken vortrage.

18 Wer seine eigenen Gedanken vorträgt, dem geht es um die eigene Ehre. Wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, ist vertrauenswürdig. Man kann ihm keinen Betrug vorwerfen.


Gott, seine Wirklichkeit und sein Wirken zu erkennen „klappt“ erst im Gehorsam gegenüber Jesus und seinem Wort.


Gott lässt sich nicht von uns „herausfordern“, ohne IHM gehorsam zu leisten. Wir müssen bedenken, wer wir sind und wer Gott ist:
Nicht verwechseln, wer Geschöpf und Schöpfer ist.


Paulus in Römer 9

20: Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also?

21: Hat nicht ein Töpfer Macht, aus einem Klumpen zu machen ein Gefäß zu Ehren und das andere zu Unehren?



<<< Und subjektive Erfahrungen als Fakten darzustellen ist schon ziemlich fahrlässig. Wie kommst du darauf, dass es sich bei allen Authoren um verlässliche Quellen handelt? Dir ist aber schon klar, dass sich der Mensch auf der Suche nach Erklärungen geirrt hat und stetig irrt. Wenn man nach mir geht, dann habe ich Gott auch schon erfahren. Aber aus heutiger Sicht habe ich mich einfach nur geirrt. Es gibt keinen Grund von deinem Schöpfer auszugehen! >>>



„Aus heutiger Sicht“ hast Du Dich geirrt. Dann hast Du Gott nicht in Jesus Christus kennen gelernt und angenommen.


Ich stehe seit ca. 60 Jahren im Glauben an Jesus Christus, meinen Erlöser. Mein Glaube wurde von IHM noch nie enttäuscht, sondern wird immer fester.


Gewissheit muss subjektiv erfahren werden. Gott bestätigt sich dem Glaubenden.
Erst wenn Du Dich ins tiefe Wasser traust, kannst Du feststellen, ob es Dich trägt und Du nicht untergehst. Theoretisch kannst Du nicht „schwimmen“. So kann die Gewissheit des Heils auch nur subjektiv erfahren werden, indem Gottes Geist unserem Geist bestätigt, dass wir Gottes Kinder sind ( Römer 8,16 ).


<<< Woher nimmst du dir also das Recht, bei deiner mangelhaften Argumentationslage und entgegen allen gängigen und überwiegenden Erfahrungen, zu behaupten deine Erklärversuche und exotische Erfahrungen seien korrekt? >>>


Mein „Recht“ ist, dass ich die Aussagen von Jesus ernst nehme und sie in deren Vollzug die Heilsgewissheit erfahren habe. Auf Jesus und seine Worte ist Verlass, im Leben und im Sterben.


<<< Sowas kommt nur vom Hochmut, lieber @bekchris >>>


Nicht vom „Hochmut“, sondern von der Glaubensgewissheit:


Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.


17: Sind wir denn Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, so wir anders mit leiden, auf dass wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 14:55
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mit unserem verstand, der nur auf unsere irdischen Möglichkeiten begrenzt ist, können wir den universalen Gott nicht erkennen.
schon tausend und einmal gehört. ich glaube das ist ne aussage vom islam, der einzige und wahre glaube auf dieser erde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 14:58
@herzbetont



bekchris schrieb:

“Jesus hatte auch dies angekündigt:

Nach Matthäus 24

11: Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.“
.

<<< Bravo,

wenn das Jesus angekündigt haben soll, dann könnte selbst Matthäus einer von diesen falschen Propheten sein. Das möchte er sicher nicht. Und du traust es ihm auch nicht zu.
>>>


Wenn Du Dich besser in der Bibel auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass Mattgäus kein Prophet ist, sondern ein Apostel, der drei Jahre bei Jesu als Jünger „in der Lehre“ war.


<<< Ein Mensch, der sich von solchen hohlen Phrasen beeindrucken und flussen lässt, ist auf keinen Fall ein Mensch, von dem man was lernen kann. >>>


Ich habe nie geschrieben, dass jemand von mir etwas „lernen“ soll.

Von Jesus sollten wir etwas lernen, denn ER hat alle Weisheit, Kraft und Macht, bereits jetzt – aber noch etwas verborgen.

Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 15:01
@interrobang

@bekchris

<<< nur interesant das sich die 4 "augenzeugenberichte" wiedersprechen >>>


Inwiefern widersprechen sie sich ?


Hast Du mal die Übereinstimmungen aller vier Evangelien verglichen ?

Das wäre auch ein Weg – nicht nur googeln


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 15:18
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.
wann darf man sich darauf freuen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 15:18
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.
wann darf man sich darauf freuen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 15:18
---


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 15:18
---


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 16:03
Gottes wege sind unerklärlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 16:09
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:dann stellst du Muhammed as. aber göttlichkeit zu das geht nicht dann hast du ja kein unterschied zu einem Christ der die selben fähigkeiten Jesus as. zustellt
jeder mensch hat etwas vom göttlichen mein freund..alles besteht aus ein un dem selben..


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 16:34
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hast Du mal die Übereinstimmungen aller vier Evangelien verglichen
übereinstimmungen sind leicht wen der nächste autor vom vorherigen abschreibt ^^ umso schwerwiegender sind die unterschiede.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 17:16
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du Dich besser in der Bibel auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass Mattgäus kein Prophet ist, sondern ein Apostel, der drei Jahre bei Jesu als Jünger „in der Lehre“ war.
Paperlapap,

wenn diese "Apostel" unglaubwürdige Botschaften und Weisheiten von einem angeblichen Sohn Gottes erhalten haben, dann sind dies auch Propheten, die nur das angebliche Zugeflüstere Gottes annehmen und weiterreichen.

Für mich gibt es zwischen den Propheten, Aposteln und deren Anhängern keine Unterschiede. Das sind alles Menschen, die ihre geglaubten Behauptungen und Auserwähltheiten mit nichts stützen können.

Du zählst auch dazu. Du schreibst dir die Finger wund und formulierst das alles sehr schön, aber letztendlich hast du nichts in der Hand, ausser dein steinernes Herz.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe nie geschrieben, dass jemand von mir etwas „lernen“ soll.

Von Jesus sollten wir etwas lernen, denn ER hat alle Weisheit, Kraft und Macht, bereits jetzt – aber noch etwas verborgen.

Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.
Du möchtest mich über die Person Jesus belehren und mich (ich hoffe unbewusst) anlügen, dass die Bibel eine verlässliche Quelle ist.

Leider ist das so, dass du keine hinreichend belegten Quellen über den biblischen Jesus vorzuweisen hast und dir einredest, dass diese biblischen Zitate von einem Schöpfer deiner Wahl stammten. Ich kann es mir nicht erklären, warum du das so voreilig hinnimmst.

Es fühlt sich bestimmt gut an, sich als einen auserwählten Durchblicker zu fühlen. Aber leider blickt man durch deine Durchblicke überhaupt nicht durch.

Stell dir mal vor. Sofern deine Märchen stimmen, hängt es nun von deiner Fähigkeit diese göttlichen Botschaften zu präsentieren und zu erklären. Wenn du darin ein Versager bist, dann musst du das am Ende aller Zeit vor deinem Gott rechtfertigen, warum du mich hier so im Regen stehen lässt.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 18:49
@BluesBreaker


@bekchris

bekchris schrieb:
„Mit unserem verstand, der nur auf unsere irdischen Möglichkeiten begrenzt ist, können wir den universalen Gott nicht erkennen.“

<<< schon tausend und einmal gehört. ich glaube das ist ne aussage vom islam, der einzige und wahre glaube auf dieser erde. >>>


Muss diese Aussage deshalb falsch sein?


Gott entzieht sich unseren Zugriffs. ER lässt sich nicht mit unserem Verstand be-greifen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 18:53
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott entzieht sich unseren Zugriffs. ER lässt sich nicht mit unserem Verstand be-greifen.
Echt? @bekchris :)
Wie kann man dann mit Überzeugung seinen Glauben leben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 18:54
@Fidaii
diese sachen die du genannt hast stehn im Koran und deswegen ist es Richtig, aber kannst du mir im Koran zeigen das man Muhammed als helfer anrufen soll oder Jesus ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 18:57
@interrobang


@bekchris
bekchris schrieb:
„Hast Du mal die Übereinstimmungen aller vier Evangelien verglichen“

<<< übereinstimmungen sind leicht wen der nächste autor vom vorherigen abschreibt ^^ umso schwerwiegender sind die unterschiede. >>>

Wenn „der eine vom anderen abgeschrieben hätte, gäbe es wohl keine Unterschiede, denn „abschreiben“ können ja sogar schon Schüler in den ersten Klassen.

Von welchen Unterschieden sprichst Du eigentlich ?

Ich nehme an, dass verschiedene Berichterstatter vom selben Ereignis nicht das gleiche schreiben, weil jeder seine Schwerpunkte anders setzt und ihnen unterschiedliches wichtig ist, - es sei denn sie schreiben voneinander ab.

Deshalb könntest Du mal nach den Übereinstimmungen suchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2011 um 19:04
@Fidaii
Kannst du mit vielleicht die Quelle nennen, wo im Koran Jesus so genannt wird? Würd mich mal Interessieren.^^


Anzeige

melden