Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:53
@emanon
dein voriges Kommentar war wirklich unnötig Sry

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:55
@kathy1987
Seh ich anders.
Das kann in einem Diskussionsforum schon einmal vorkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 19:57
@emanon

Als Muslima musst du dann die Kröte schlucken, dass dein Gott Unsinn in sein heiliges Buch geschrieben hat bzw. Unsinn weiter gegeben hat.
Am besten stehst du da, wenn du keinen imaginären grossen Bruder brauchst.

Gut dann sag mir mal was du mit dem unsinnigen Kommentar sagen wolltest :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:05
@kathy1987
Die Muslime gehen im Gegensatz zu den Christen davon aus, dass der Koran das unveränderte Wort ihres Gottes ist.
Finden sich im Koran also Eseleien, wie die von Galen übernommene Embryologie, so sind sie direkt Gott/Allah zuzuschreiben. Das ist eine der Kröten, die du schlucken müsstest.
Ich brauche keine Rechtleitung durch imaginäre Entitäten und auch keinen "Jüngsten Tag", kein Paradies o. Ä.
Lieber Heidenspass statt Höllenangst. ;)
Wie gesagt, dass ist meine Meinung, deine wird eine andere sein und der Nächste hat wieder eine andere.
Das ist das Spannende in Diskussionsforen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:08
@emanon
Ich akzeptiere deine Meinung
ich sehe es natürlich anders :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:12
@emanon
Kennst das evergreen?
Ich muss aber dazusagen das der Typ mit der Brille nichts mit sonstigen Islamischen Gelehrten zu tun hat.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WBXsuFle3Xs


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:13
@kathy1987
Das ist, wie bereits gesagt, völlig in Ordnung. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:13
@emanon
gut :) sind wir uns einig :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2012 um 20:19
@interrobang
Ja. ja. die koranische "Wissenschaft". :D
In den Koran wird mehr hineininterpretiert wird als man herauslesen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:06
ZITAT:
Findest du nicht das es mit Gnade und Barmherzigkeit doch sehr wenig zu tun hat gute Mneschen die nichts böses tun in die ewige Verdammnis zu schicken nur weil sie vom Glauben abgefallen sind dafür aber sündige Gläubige ins Paradies eingehen weil sie das "richtige" Gedankengut vertreten? ZITATENDE

Erstens entscheidet Gott wie schlimm eine Sünde ist. Der Unglaube ist halt eine schlimmere Sünde als alles andere. Willst du dir anmaßen zu entscheiden, wie schlimm eine Sünde ist?

Zweitens, wenn man wirklich ins Paradies will, wird man daran glauben. Also kriegen die Ungläubigen, genau das, was sie wollen. Sie wollen ja nicht glauben. Wenn du mir sagst: "Komm mit nach Mallorca da ist es warm und schön" und ich darauf antworte: "du lügst es gibt kein mallorca", dann hab ich meiner Meinung nach nicht verdient, nach Mallorca zu gehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:21
@idneverfold
Also bettest du freiwillig eine art Dämon an der Menschen foltert weil sie ihm nicht dienen?


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:31
Die wahre Religion ist liebe und bete für deinen Feind!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:32
gefoltert werden => schlecht
keine Folter => gut

So schwer ist die Entscheidung nicht. Warum entscheidest du dich fürs gefoltert werden?


melden
Keraj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:39
@idneverfold
Gott wiegt die Sünde nicht in einer Waage wie die alten Ägypter damals, sprich die Sünde ist die Sünde die durch Adam und Eva in die Welt kam. Aber es gibt nur einen Erlöser und der der ist nun mal Jesus Christus für uns Gläubigen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:41
@idneverfold
Ich entscheide gar nichts. Der Dämon den du anbetest der entscheidet das er gerne Menschen auf ewig foltert anstelle das er einfach ihre seelen vernichtet.
Aber gnade kennt er scheinbar nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:48
Wie du entscheidest nichts, kannst du das erklären? Gott ist per Definition kein Dämon... er erschuf die Dämonen.

@Keraj

Ja Jesus war eine sehr wichtige Figur, aber da die Bibel heutzutage nicht mehr authentisch ist, wissen wir nicht zu 100%, was er sagte. Darum hat Gott (der Gott zu dem auch Jesus betete) ein neues Buch geschickt. Wenn man die Erfundenen Dinge aus dem Christentum streicht, erhält man den Islam.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:48
Wenn Religion wahr wäre, wäre es keine Religion mehr.

Das ist so einleuchtend wie logisch. Religion ist darauf aufgebaut, dass sich jeder gegenseitig den Scheiß erzählt, über den er eigentlich nichts weis.

Und dabei gehts genuagenommen um nichts anderes, als ums Buhlen und Begatten der Weibchen, so wie um Territorialkämpfe für die eigenen Nachkommen und natürlich ums Schummeln unter dem Motto:

"wenn Du meine Alte poppst, du nix in Paradis kommen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:54
@idneverfold
Dein Gott foltert Menschen und quält sie auf ewig. Wen es kein Dämon ist dan ist es ein Tyrann von einen Gott. Jemand der sich an dem Leid der Menschen labt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:54
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Wenn man die Erfundenen Dinge aus dem Christentum streicht, erhält man den Islam.
Ne dann erhält man nur eine neue Variante machtgeilen Patriarchentums.:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2012 um 19:57
@idneverfold

Du glaubst ja auch nicht nicht an Gott, sondern an die Worte eines Menschen, der sich selber dazu ausgab, Gottes Prophet zu sein;


Anzeige

melden