Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:03
@nocredit

Ein Muslim sollte durch gutes Aufreten überzeugen, ein gutes Vorbild sein. Man ruft Menschen nicht zum Islam, indem man sich genauso schlecht verhält wie sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:04
@nocredit


Dann argumentier doch mal schlüssig.
Wäre mal eine abwechslung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:05
es ist war das der islam der richtige weg ist wenn man ihn aber richtig ausübt..
das heisst aber jetzt nicht das alles muslime den richtigen glauben ausüben..es könnte sein das manche christen oder andersgläubige den islam besser ausleben als manch einer muslime


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:06
@Hermes26

Und wie ämen wir dazu anzunehmen der Islam sei richtig ausgelebt der wahre glaube, wo keine klarheit darüber herrscht was 'den islam richtig ausleben' überhaupt bedeutet? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:07
@shionoro

habe ich das nicht schon?

Wenn du nicht verstanden hast, was @Fidaii
gemeint hat mit, dass wenn ich den Muslimen den Status höherwertig zu sein aberkenne
mich über die Muslime stellen würde, dann gehörst du zu denen, die Beweise nur verstehen, wenn
sie ihnen Freude bereiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ein Muslim sollte durch gutes Aufreten überzeugen, ein gutes Vorbild sein. Man ruft Menschen nicht zum Islam, indem man sich genauso schlecht verhält wie sie.
hat jesus glaube ich auch so gewollt


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:09
@nocredit

Fidaii hat NIE behauptet ein Muslim sei ein höherwertiger mensch.
Wenn doch zeig mir wo.
DU hast behauptet, dass muslime das glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:11
@nocredit

So wie Du dich hier verhältst und dabei undifferenziert und respektlos über Religionen und deren Anhänger schimpfst, bist Du doch derjenige, der sich damit über sie stellt.

Der Bessere ist immer der, der sich besser verhält und der Beste ist der, der sich am besten verhält, ganz gleich, welcher Religion oder welchem Weltbild er anhängt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:11
@shionoro
Zitat von nocreditnocredit schrieb:nein, das kommt dir nur so vor. Wenn man Muslimen den Status höherwertig zu sein aberkennt,
und ihnen klarlegt, dass sie nur die gleichen eitlen Idioten sind wie wir alle, dann kriegt man mächtigen Ärger mit ihnen.
das hab ich geschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie ämen wir dazu anzunehmen der Islam sei richtig ausgelebt der wahre glaube, wo keine klarheit darüber herrscht was 'den islam richtig ausleben' überhaupt bedeutet?
islam bedeutet wortwörtlich übersetzt gottergeben und unterwerfung....es ist eine spirituelle lebensweise..das heisst das man an einen gott glaubt,an seine propheten und deren botschaften..und das man betet und gute gedanken und gute tat vollbringt..es ist egal welchen glauben man hat solange man das alles tut lebt der jenige islamisch


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:13
@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:islam bedeutet wortwörtlich übersetzt gottergeben und unterwerfung....es ist eine spirituelle lebensweise..das heisst das man an einen gott glaubt,an seine propheten und deren botschaften..und das man betet und gute gedanken und gute tat vollbringt..es ist egal welchen glauben man hat solange man das alles tut lebt der jenige islamisch
dann bekehre ich mich hiermit zum islam


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:13
@Hermes26

Nun gibt es ja aber keinen Gott und schon gar keine einigkeit darüber was ein hypothetischer gott von einem will :)

Wie lebst du also gottergeben wenn jeder was anderes sagt über die bedeutung des wortes?

Ich kann auch sagen ich lebe gottergeben und bring jeden tag jemanden um und erklär das mit meiner religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:14
@shionoro
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Indem Du so pauschalisierst in abwertender Art und Weise, stellst Du dich doch über jeden einzelnen Muslim. Damit siehst Du dich wohl als höherwertig an.
das hat @Fidaii geantwortet.

hätte er geschrieben, dass ich mich irre, weil Muslime sich nicht höherwertig fühlen.
müsste ich mein Schuld nun bekennen..

aber nein, gleichwertig zu sein, bedeutet für einen Muslim minderwertig zu sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:14
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann bekehre ich mich hiermit zum islam
@BluesBreaker

Allahu akbar :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:16
@Fidaii

Da hast du ihn wohl falsch verstanden.
Er aht die heuchelei vorgeworfen weil du selbst dich über andere stellst.
Darüber was muslime tun hat er keine aussage getätigt, nur, dass du muslime pauschalisierst und ihnen allen vorwirfst, sie hielten andere für ungläubig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun gibt es ja aber keinen Gott und schon gar keine einigkeit darüber was ein hypothetischer gott von einem will

Wie lebst du also gottergeben wenn jeder was anderes sagt über die bedeutung des wortes?

Ich kann auch sagen ich lebe gottergeben und bring jeden tag jemanden um und erklär das mit meiner religion.
wenn du so denkst kannst du nicht islamisch leben wie gesagt ist eine spirituelle lebensweise..ist ist auch kein muss jedem steht es frei diesen weg zu gehen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:16
@Fidaii

Da hast du ihn wohl falsch verstanden.
Er aht die heuchelei vorgeworfen weil du selbst dich über andere stellst.
Darüber was muslime tun hat er keine aussage getätigt, nur, dass du muslime pauschalisierst und ihnen allen vorwirfst, sie hielten andere für ungläubig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:16
@Fidaii

oder jedenfalls zu diesem teil:
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:und das man betet und gute gedanken und gute tat vollbringt..es ist egal welchen glauben man hat solange man das alles tut lebt der jenige islamisch
das mit den propheten muss nicht sein


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.03.2011 um 20:17
@shionoro

Das ging wohl an @nocredit :)

Und ja, so meinte ich das, wie Du das erklärst :)


Anzeige

melden