Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2011 um 23:52
@Fidaii

Ja - schön das du wieder da bist! Über den Islam habe ich allerdings andere Ansichten als das Osama hat. - Gottlob!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 00:48
Zitat von ironforgerironforger schrieb:mal eine persönliche frage, was würdest du machen, wenn deine tochter mit einem christen zusammen wäre? würdest du deine tochter rausschmeißen, sie überreden versuchen, verstoßen?
Ich würde sie weder verstoßen, noch rausschmeisen oder anders behandeln, wenn sie es so möchte, dann möchte sie es so, ganz einfach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 08:00
@nurunalanur
Leider ist das aber nicht die Praxis deiner Glaubensgenossen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 11:19
Für mich ist der islam die wahre religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 11:30
@Amy2478
Völlig in Ordnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 21:47
@herzbetont

bekchris schrieb:

“Wenn Du Dich besser in der Bibel auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass Matthäus kein Prophet ist, sondern ein Apostel, der drei Jahre bei Jesu als Jünger „in der Lehre“ war.“

<<< Paperlapap,

wenn diese "Apostel" unglaubwürdige Botschaften und Weisheiten von einem angeblichen Sohn Gottes erhalten haben, dann sind dies auch Propheten, die nur das angebliche Zugeflüstere Gottes annehmen und weiterreichen.
>>>

Du hast eben keine Ahnung, sonst würdest Du dies nicht so behaupten. Die Jünger Jesu haben nicht nur die Worte von Jesus drei Jahre gehört, sondern auch sein Wirken, bis zu seiner Auferstehung und Himmelfahrt.

Auch Dein folgender Satz zeigt Deine totale Unwissenheit, keine Unterschiede zu machen:

<<< „Für mich gibt es zwischen den Propheten, Aposteln und deren Anhängern keine Unterschiede. Das sind alles Menschen, die ihre geglaubten Behauptungen und Auserwähltheiten mit nichts stützen können“. >>>

Du solltest, bevor Du da mitreden willst, Dich wenigstens etwas informieren.
Petrus „stützte“ nicht eine Behauptung, sondern ein Wunder, das durch die Kraft des auferstandenen Jesus bewirkt wurde, mit folgender Aussage:

Apostelgeschichte 4

8: Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zu ihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,
9: so wir heute werden gerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,

10: so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen Jesu Christi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat, steht dieser allhier vor euch gesund.



bekchris schrieb:


“Ich habe nie geschrieben, dass jemand von mir etwas „lernen“ soll.

Von Jesus sollten wir etwas lernen, denn ER hat alle Weisheit, Kraft und Macht, bereits jetzt – aber noch etwas verborgen.

Am Ende aller Zeiten wird es sich aber zeigen, wer ER wirklich ist.“


<<< Du möchtest mich über die Person Jesus belehren und mich (ich hoffe unbewusst) anlügen, dass die Bibel eine verlässliche Quelle ist. >>>


Für mich und für Millionen Menschen ist die Bibel eine verlässliche Quelle, in der Gott über Jahrtausende zu Menschen redet und handelt.


<<< Leider ist das so, dass du keine hinreichend belegten Quellen über den biblischen Jesus vorzuweisen hast und dir einredest, dass diese biblischen Zitate von einem Schöpfer deiner Wahl stammten. Ich kann es mir nicht erklären, warum du das so voreilig hinnimmst. >>>

Von „voreilig“ kann keine Rede sein.

Leider kennst Du keine Wunder, die auch heute noch im Namen Jesu geschehen und in denen die Kraft des Auferstandenen erlebt und bezeugt wird.

Gott ist nicht der „Schöpfer meiner Wahl“, sondern der Schöpfer und Erhalter des gesamten Universums. Auch Du verdankst IHM Dein Leben und wirst einmal IHM gegenüber Rechenschaft ablegen müssen.


<<< Es fühlt sich bestimmt gut an, sich als einen auserwählten Durchblicker zu fühlen. Aber leider blickt man durch deine Durchblicke überhaupt nicht durch. >>>



Es „fühlt sich nicht gut an“, nicht verstanden zu werden und bitte schreibe mir, was Du nicht verstanden hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2011 um 21:59
Ich glaub uns hier gegenseitig mit zitaten tot zuwerfen bringt nichts,
denn wir sind geboren wo wir geboren sind,
ich bin muslim, shia,
weil ich geboren bin im libanon,

waere ich in den usa geboren ware ich warscheinlich khatolisch
oder wenn ich in deutschland geboren waere waere ich evangele., es gibt immer leute die konvertieren aber sie sind die ausnahme.
D.h. wir MUESSEN des anderen relegion anerkennen und akzeptieren, alles andere ist nicht richtig und fair und wer fairness einfordert muss sie auch geben können.

Islam, die wahre Relegion?
Wer weiss aber ich finde im Islam und quran meinen trost und meine ruhe wenn ich sie suche und das ist das was fuer mich zaehlt,
wen ich sterbe möchte ich im weisen leinentuch zu grabe getragen werden und mit dem körper gen mekka,
und wenn ich bete dann so wie ich es mitbekommen habe als kind,
nennen wir es indoktriniert habe bekommen.
Trotzallem, akzeptiere ich alle andern aber das erwarte ich auch von euch und wer das gegenteilige prakteziert macht schnell bekannschaft mit einer dunklen seite.

Bis dahin habe ich aber nichts als lliebe und respekt jedem gegenüber, deshalb ist der thread schon im grundsatz falsch denn wahrheit ist relativ ud niemand kann die endültigkeit fuer sich beanspruchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 10:34
@kickboxer85
in den usa währst du glaub ich auch eher evangelisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 16:51
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du hast eben keine Ahnung, sonst würdest Du dies nicht so behaupten. Die Jünger Jesu haben nicht nur die Worte von Jesus drei Jahre gehört, sondern auch sein Wirken, bis zu seiner Auferstehung und Himmelfahrt.
Na klar, ich habe keine Ahnung,

aber so ein paar Gestalten, die viel weniger über ihre Existenz wussten (sofern man ihre Rolle in der Bibel glauben kann), sollen das Universum durch Rücksprache mit dem Sohn des Gestalter des Universums verstanden haben, aber können es keinem erklären.

Komisch ist nur, dass sich dein Taschenbuch zu sehr auf einen Krümmel, den Menschen fixiert. Die Bibel beschäftigt sich nicht im geringsten mit dem Universum, sondern nur dem menschlichen Handeln. Und nichtmal darin findet man einen Wahrheitsgehalt.

Und dann möchte sie die absolute Wahrheit in sich tragen. Diese Welt mit mangelhaften Mitteln zu komplett zu begreifen, erachte ich als Größenwahn. Sei mir nicht böse, aber wie kommt man darauf die Wahrheit in Form eines Taschenbuches zu kennen?

Und wie soll man dich überhaupt noch ernst nehmen, @bekchris ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 20:04
Ich bin überzeugter Muslim, da der Koran sozusagen schon in meiner DNS geschrieben ist.


Der Islam ist meine angeborene Religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 20:35
. Es gibt ein biblisches Prinzip . In der biblischen Welt gilt eine Sache erst dann als wahr, wenn zwei oder drei Zeugen sie bestätigen. Dieses Prinzip ist wie ein roter Faden der Bibel. Zum Beispiel zitiert der Apostel Paulus in seinem 2. Korintherbrief 5. Mose 19, 15 folgendermaßen: "Durch zweier oder dreier Zeugen Mund soll jede Sache bestätigt werden."


<< 5.Mose 19:15 >>



Luther Bibel (1912)
Es soll kein einzelner Zeuge wider jemand auftreten über irgend eine Missetat oder Sünde, es sei welcherlei Sünde es sei, die man tun kann, sondern sondern in dem Mund zweier oder dreier Zeugen soll die Sache bestehen.
t

Mohamed hatte keine Zeugen als er den Koran empfing.

Daher kann der Islam nicht die wahre Religion sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 20:39
@IslamSufi
geborener oder konvertit?

@Kopfnuss
Allmy sucht den nächsten Christenextremisten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 20:43
@interrobang
Ohne Zeugen könnte ja jeder behaupten er hätte eine Offenbarung bekommen, so läuft das aber nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 22:10
Folgenden Text eines in Afghanistan geborenen Psychoanalytikers möchte ich zur Diskussion stellen .


Europa: "Islam scheitert an der Idee von Freiheit"


"Der Islam hat zivilisatorisch versagt", meint der Josef Ludin in der "Welt".


"An der Idee von Freiheit wird auch der Islam scheitern. Wir sind als Europäer nicht bereit, unsere Idee von Freiheit preiszugeben", hat der Nervenarzt und Psychoanalytiker Josef Ludin am Montag in einem Essay der Tageszeitung "Die Welt" geschrieben. In dem Beitrag begründet er, warum der Islam als Weltanschauung nicht zu Europa gehört.


Darüber hinaus stellt Ludin fest: "Der Islam gehört nicht zu Europa, weil er Religion, Kultur, Gesellschaft und Politik nicht getrennt betrachten will, sondern entschieden für ihre Einheit eintritt." Diese Vorstellungswelt sei der europäischen Geschichte nicht fremd.


Sowohl das Judentum wie auch das Christentum kenne diese Einheitsidee unter dem Banner des Glaubens. Nur habe sich Europa in einem mühevollen Kampf von der Vorstellung einer Allmacht der Religion verabschiedet.


Der Islam gehöre nicht zu Europa weil er diesbezüglich Jahrhunderte hinterherhinke und den Glauben über Wissenschaft und Aufklärung stelle.

Der Autor, der 1951 in Afghanistan geboren wurde und 1960 nach Deutschland kam, weist ferner darauf hin, dass der Islam in seinem Wesen eine politische Theologie sei. "Seine Verbreitung hat nicht zufällig mit dem Schwerte stattgefunden.

Der Islam ist eine Ideologie der Macht." Er sei nicht europäisch, weil er das Kollektiv über das Individuum stelle, weil der das Individuum nicht gegen das Kollektiv zu verteidigen bereit sei, "weil er die Rechte der Minderheiten missachtet und weil er, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz, an der Höherwertigkeit des Mannes festhält".


Der Autor macht deutlich, dass der Islam nicht zu Europa gehören kann, "weil Kritik an ihm verboten ist, weil die Abkehr des Muslim von seiner Religion mit dem Tode bestraft wird, weil Häresie schwerer geahndet wird als alle Verbrechen des zivilen Rechts."


Man müsse zwischen dem Islam als Religion und dem Islam als Zivilisation klar unterscheiden, schreibt Ludin. Der Islam begnüge sich nicht damit, Glaubensbekenntnis zu sein, sondern bedrohe die säkulare europäische Zivilisation mit einem imaginären Gegenentwurf.


Diese Idee einer islamischen Zivilisation müsse Europa zurückweisen.

"Es geht um die Frage, was der Islam sonst zu bieten hat.

Welche Zivilisation hat er uns vorzuschlagen, welches Rechtssystem, welche öffentliche Ordnung, welches Bildungssystem, welche Infrastruktur, welche Opernhäuser, welche Bibliotheken und Krankenhäuser, welche Antworten auf ökologische Fragen? Denn nur die Organisation dieser Dinge kann den Namen Zivilisation beanspruchen!", schreibt der Nervenarzt, der derzeit in Zürich arbeitet und als Lehranalytiker in Paris und Berlin tätig ist, und weist zum Schluss darauf hin: "Überall wo der Islam in den letzten 600 Jahren 'zivilisatorisch' gewirkt hat, hat er Armut, Analphabetismus und Rückständigkeit hinterlassen. Der Islam hat zivilisatorisch vollkommen versagt." (pro)



Quelle:

http://www.ead.de/arbeitskreise/religionsfreiheit/nachrichten/einzelansicht/article/europa-islam-scheitert-an-der-idee-von-freiheit.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 22:17
@bekchris
Nichts Neues, aber trotzdem wahr.
ich sagte schon immer der Islam ist da wo das Christentum vor 600 wahr.
Er hats erkannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 22:54
@herzbetont


@bekchris
bekchris schrieb:
“Du hast eben keine Ahnung, sonst würdest Du dies nicht so behaupten. Die Jünger Jesu haben nicht nur die Worte von Jesus drei Jahre gehört, sondern auch sein Wirken, bis zu seiner Auferstehung und Himmelfahrt.“


<<< Na klar, ich habe keine Ahnung,

aber so ein paar Gestalten, die viel weniger über ihre Existenz wussten (sofern man ihre Rolle in der Bibel glauben kann), sollen das Universum durch Rücksprache mit dem Sohn des Gestalter des Universums verstanden haben, aber können es keinem erklären.
>>>


Es geht doch in der Bibel nicht um das Universum, sondern um den einzelnen Menschen und wo er sich in Ewigkeit aufhalten wird.

Es geht um ewigen Leben oder ewige Verdammnis.

Um Himmel oder Hölle.



Komisch ist nur, dass sich dein Taschenbuch zu sehr auf einen Krümmel, den Menschen fixiert. Die Bibel beschäftigt sich nicht im geringsten mit dem Universum, sondern nur dem menschlichen Handeln. Und nichtmal darin findet man einen Wahrheitsgehalt. >>>

Der „Krümel“ bist Du und ich und es ist nicht nur mir wesentlich, dass diese „Krümel“ nicht ewig verdammt sind.

Jesus sagte nach Markus 16


15: Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur.


16: Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.



Du kannst, solange Du noch lebst, darüber lachen und Deine Späße machen, die Dir dann aber einmal vergehen werden, wenn Du vor Jesus als Richter stehst und Du erkennen musst, dass Du Dich geirrt hast.



<<< Und dann möchte sie die absolute Wahrheit in sich tragen. Diese Welt mit mangelhaften Mitteln zu komplett zu begreifen, erachte ich als Größenwahn. Sei mir nicht böse, aber wie kommt man darauf die Wahrheit in Form eines Taschenbuches zu kennen? >>>


Jesus sagte von sich, dass ER der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und kein Mensch zu Gott kommen kann, außer durch IHN (Johannes 14,6) .



<<< Und wie soll man dich überhaupt noch ernst nehmen, @bekchris ? >>>


Du brauchst mich nicht ernst nehmen, doch Gott und seinen zu unserer Erlösung auf die Erde geschickten Sohn, JESUS CHRISTUS solltest Du schon ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 23:02
@IslamSufi schreibt:


<<< Ich bin überzeugter Muslim, da der Koran sozusagen schon in meiner DNS geschrieben ist. >>>


Kannst Du das näher beschreiben, mit Deiner koranischen DNS ? ?



<<< Der Islam ist meine angeborene Religion. >>>


Und deshalb könntest Du nicht konvertieren, weil Du sonst getötet werden müsstest, wenn Du Dich nicht zurückbekehren lassen würdest?

Du tust mir unendlich leid, aus dieser Religion nicht mal "herausdenken" zu können, geschweige denn evtl. sie zu verlassen um etwas besseres zu finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2011 um 23:05
Es gibt keine Wahre Religion. Wahr ist nur das was man Glaubt. Was ist schon Wahr! Für dich das für den anderen das andere Wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2011 um 02:01
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es geht doch in der Bibel nicht um das Universum, sondern um den einzelnen Menschen und wo er sich in Ewigkeit aufhalten wird.

Es geht um ewigen Leben oder ewige Verdammnis.

Um Himmel oder Hölle.
Unser Leben ist aber von der Wechselwirkung dieses Universums abhängig. So einen großen Bestandteil unserer Existenz zu leugnen, nur um sich irgendwelchen zusammenhangslosen Märchen zu bedienen um sich wichtig zu fühlen, ist nicht sonderlich klug.

Du bist dir nicht annähernd bewusst, wo du gerade überhaupt bist. Und dann willst du mir erzählen, dass du weisst, woher wir kommen und wohin wir gehen.

Das ist total wahnsinnig.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2011 um 14:06
Zitat von IslamSufiIslamSufi schrieb:Ich bin überzeugter Muslim, da der Koran sozusagen schon in meiner DNS geschrieben ist.
Oh jetzt wirds interessant, wo und wie soll das denn in der DNA stehen?


Anzeige

melden