Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.02.2011 um 18:46
@Sigalit

Vergleichbares willst du:
Facebook hat zwar erst 300k User aber immerhin verbringen Menschen heute mehr Zeit damit als wohl die 600k Sunniten mit dem Quran. Und erst die Erfindung das Internets... kein vergleich.

Kommunismus, Demokratie, um ehrlich zu sein sogar kleine Dinge wie eine Software ist in Komplexität Zusammenhang/Relationen, Semantik und Logik(lassen wir Poesie usw. weg) überragender als das Buch "Quran".

Auch die Behauptung von dir das die meisten Orientalisten usw. die Islamischen Märchen "Muhamad" und seine Stroy 100% lebhaft annehmen und das er das Buch komplett ohne zuhilfe von außen "Rezitiert" hätte glaubst sicherlich auch nur du und Parr anderen "Gläubige".

Aam Quran ist nichts verwunderlich und auch nichts besonders was von Menschen Hand nicht hätte entstehen können. So gesehen könnte man das selbe Spiel mit den Veden und anderen "Heiligen" Schriften spielen.

Du bringst mir immer noch keine fliegenden Pferde, in der Luft schwebende Steine oder Sichtungen von Dämonen wie in Arabien das wohl gang und gebe war/ist.

Aber das war ja wiedermal klar das keine Antworten sondern in Zitiere:Nehmen wir an, ich könnt dir so etwas zeigen, als würde das irgend etwas zur Diskussion beitragen. kommt womit sich der Diskus ja weg weg von den Versen hält.

Ich will nur ein Wunder/Magie/Zauber mehr nicht. Es stehen doch SO viele in Islamischen Erzählungen und den ganzen anderen Kulturellen Überlieferungen ALLER Menschen in allen Zeiten der Welt. Sogar der Westen bekommt es mit Harry Potter hin ;) da werdet IHR doch wohl min. eins in der Kiste haben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 16:21
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Facebook hat zwar erst 300k User aber immerhin verbringen Menschen heute mehr Zeit damit als wohl die 600k Sunniten mit dem Quran. Und erst die Erfindung das Internets... kein vergleich.
Das ist um ehrlich zu sein ein Äpfel und Birnenvergleich.
Es geht bei dem was ich sagte um eine Überzeugung um eine Religion. Das was du beschreibst ist ein Trend und hat mit Religion nichts am Hut.
Zitat von facebookfacebook schrieb:Kommunismus, Demokratie, um ehrlich zu sein sogar kleine Dinge wie eine Software ist in Komplexität Zusammenhang/Relationen, Semantik und Logik(lassen wir Poesie usw. weg) überragender als das Buch "Quran".
Ist auch kein Vergleich, sondern wie oben genannt ein Äpfel und Birnenvergleich und hat mit dem Gesagten herzlich wenig zu tun. Programmierung mit dem Koran zu vergleichen ist wie eine Zwiebel mit einer Wassermelone vergleichen. Denn der Anspruch ist, wenn es ein Programm gäben würde, dass jemand geschrieben hat und es unmöglich ist und es unmöglich ist etwas vergleichbares und etwas besseres zu konzipieren, dann kämen wir dem Vergleich nahe. Ich hoffe, du verstehst jetzt was ich meine.
Zitat von facebookfacebook schrieb:Auch die Behauptung von dir das die meisten Orientalisten usw. die Islamischen Märchen "Muhamad" und seine Stroy 100% lebhaft annehmen und das er das Buch komplett ohne zuhilfe von außen "Rezitiert" hätte glaubst sicherlich auch nur du und Parr anderen "Gläubige".
Das habe ich nicht gesagt. Das ist etwas was du hineininterpretierst.
Die meisten Orientalisten akzeptieren die Rahmendaten (!)
Und das was du hier für einen Schmarrn äußerst hat in der Orientalistik überhaupt keinen Platz, und zwar die Behauptung: Muhammad saw. hätte es gar nicht gegeben. Das ist ehrlich gesagt eine Behauptung die eigentlich nur von einigen Demagogen geäußert wird und gar keine Grundlage hat, außer einer blühenden Phantasie... ;)

Und es gibt sehr wohl auch einen kleineren Teil der anerkannten Orientalisten die sich mit dem System der Hadithwissenschaften durchaus anfreunden könnten. F. Sezgin sei hier genannt. Jetzt wirst du natürlich sagen, nur weil er Türke ist, ist sowas nicht akzeptabel. Lies erst einmal, dann äußere dich dazu. ;)
Zitat von facebookfacebook schrieb:Aam Quran ist nichts verwunderlich und auch nichts besonders was von Menschen Hand nicht hätte entstehen können. So gesehen könnte man das selbe Spiel mit den Veden und anderen "Heiligen" Schriften spielen.
Passt auch nicht. Ich möchte von dir im Stile der arabischen Prosa oder der Dichtung das du etwas vergleichbares hervorbringstt und die Menschen dazu aufrufst dem zu folgen. Das du das nicht können wirst, zeigt eigentlich das du so einen Käse wie mit Facebook usw.
Du bringst mir immer noch keine fliegenden Pferde, in der Luft schwebende Steine oder Sichtungen von Dämonen wie in Arabien das wohl gang und gebe war/ist.

Aber das war ja wiedermal klar das keine Antworten sondern in Zitiere:Nehmen wir an, ich könnt dir so etwas zeigen, als würde das irgend etwas zur Diskussion beitragen. kommt womit sich der Diskus ja weg weg von den Versen hält.

Ich will nur ein Wunder/Magie/Zauber mehr nicht. Es stehen doch SO viele in Islamischen Erzählungen und den ganzen anderen Kulturellen Überlieferungen ALLER Menschen in allen Zeiten der Welt. Sogar der Westen bekommt es mit Harry Potter hin da werdet IHR doch wohl min. eins in der Kiste haben..
Du kannst doch türkisch, oder? Lies dir die "Menkibe" der Sufis durch. Da gibt es tausende solcher Erzählungen. Gib' am besten bei google ein "Evliya Menkibeleri oder Kerametleri" und dann kannst du dich beim Lesen erfreuen.
Verstehe ich dich richtig. Ist es das was du möchtest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 16:41
@facebook

Bist du ein facebook-promoter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 16:42
Egal welche, es gibt keine wahre Religion!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 17:22
@Sigalit

Wenn du Facebook, Software und meine anderen Ironischen Beispiele nicht als etwas vergleichbares an Komplexität und Wissen wie der Quran annimmst dann nimm von mir aus Wikipedia damit kann es der Quran niemals aufnhemen. Die Menschen sind durchaus fähig größeres und wissenswerteses als dieses Simple Buch zu entwerfen.

Aber das wird wieder verworfen bis dir man einen Quran "nachschreibt" der sicherlich in jeden Satz PI*Allah drinne stehen hat und jeden dazu bringt nen Schwarzen Stein zu umkreisen...


Die meisten Orientalisten akzeptieren die Rahmendaten (!)

und die werfen sich 5 mal am Tag Richtung schwarzen Stein auf den Boden.


<Passt auch nicht. Ich möchte von dir im Stile der arabischen Prosa oder der Dichtung das du etwas vergleichbares hervorbringstt und die Menschen dazu aufrufst dem zu folgen. Das du das nicht können wirst, zeigt eigentlich das du so einen Käse wie mit Facebook usw.

klar das du nicht darauf eingehst ist typisch... als nächstes wird Semitisch Allahisch :)



Du hast mir immer noch kein Wunder, Magie, Dämon, Himmel, Höllen, Engel oder derartiges gezeigt. Zeig mir fliegende Pferde, redende Steine, Feen, Elfen, Dschinnen, Wüstentrolle, Wunderheilungen, irgendwas!

Du glaubst doch an Iblis und Peris oder?! Du glaubst doch an Übernatürliches/Paranormales?
Hattest du mal ein Erlebnis? haste mal irgendetwas erlebt wo DU sagen kannst das war MAGIE?
Was ist mit Flüchen?!

Götzen, Statuen und andere Abbildungen Göttlicher Gestalten als lächerlich verspotten und zerstören aber an unsichtbare Wüstengeister glauben ist sicherlich sehr sehr sehr Geistreich.



2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 18:21
Auch wenn sich einige Muslime darüber ärgern, dass ich auf diesen Beitrag hinweise, will ich ihn bringen.

Sollte sich jemand darüber ärgern, muss er sich überlegen, was für Beweggründe er dabei hat:


Necla Kelek kritisiert Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger:"Scharia-Islam rechtliche Geltung verschaffen."

Auszug aus:


http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E5428DF971697476480FFF198F2BF37F9~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 18.02.2011)




Islam-Debatte

Das ist Kulturrelativismus

Heiß diskutierte Fragen: Gibt es gar keine Integrationsprobleme? Keinen politischen Islam? Keine aggressive Religionspolitik der Muslimverbände? Eine Antwort auf Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Die Justizministerin vermittelt den Eindruck, Grundgesetz und Scharia seien nur unterschiedliche Möglichkeiten, Recht zu sprechen. Und wie die Islamfunktionäre vermeidet sie das „vorurteilsbeladene“ Wort Scharia.
In der Türkei ist der Islam faktisch Staatsreligion.
.........

Der Diskurs über den Islam, die Scharia und die Frauenapartheid ist für die Justizministerin „unbeschwert von Sachkenntnis“, voller „Klischees“, von „diffusen Ängsten“ bestimmt. Sie vergleicht ihn mit der Auseinandersetzung um die Rolle der katholischen Kirche im 19. Jahrhundert.

.......

Kritisches Nachfragen als Panikmache

.......


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 19:01
Entschuldigt mich, wenn ich nicht all die 1415 Seiten und 28.215 Beiträge durchgelesen habe ;)

...Es gibt keine wahre Religion. Weder Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus...nicht mal Atheismus oder Satanismus würde ich als wahr bezeichnen, auch wenn ich selbst einer bin. Religion ist reinste Ansichtssache und Glauben...und etwas, das man nur glaubt, kann man nicht wissen. Und ohne Wissen gibt es auch keine Wahrheit ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 19:04
@lilit

@bekchris

<<< Rein hypotetisch stelle ich mir vor,

dass Jesus,

angesichts der Fakten,
>>>


Das kannst Du Dir vorstellen, doch Jesus wird wohl nicht nach Deinen Vorstellungen handeln, sondern so, wie Gott und er es angekündigt haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 19:34
@Fidaii


@bekchris

<<< Es ging mich nicht darum, dass Du es mir durch Bibelzitate "erklärst", sondern, dass Du es mir mit eigenen Worten WIRKLICH erklärst. Was Du tust, ist kein wirkliches Erklären - zumal Du nur schreibst: "An dieser Stelle steht dies und das", Du einfach nur widergibst, was da steht, ohne den Sinn zu verstehen und zu erklären. >>>


Was gelten meine eigenen Worte ?

Sie haben keinen Anspruch auf die Wahrheit, deshalb bringe ich die Autorität der Worte von Jesus und den Aposteln.

Diese Worte erklären es m. E. sehr gut, vielleicht solltest Du diese Zitate genau er lesen und beachten.

Wenn Du den Sinn nicht verstehst, könntet Du ja fragen und ich versuche gerne, es Dir zu erklären.

Dein Beispiel:


<<< Gehen wir es mal langsam an.

Wenn Du u.a. diese Stelle der Bibel zeigst, wo Jesus spricht:
"Wer sich an mich hält, hat das ewige Leben."
Und ich dich jetzt frage (Frag dich selbst!): Warum hat der das ewige Leben, der sich an Jesus hält?
Dann will ich nicht hören: "Weil es geschrieben steht!"
Das ist kein Beweis und keine Erklärung, verstehst Du?
>>>


Zunächst möchte ich Dir sagen, dass ich keine Beweise bringen kann und will, denn selbst zu Jesu Zeit brachten Beweise für seine Göttlichkeit nicht die „Ergebnisse“.
Jesus sagte dies z. B. in Johannes 10, 36 – 38 selbst.


Nun zu Deiner Frage:

Jesus kam in diese Welt, um die Sünden der ganzen Welt als Sündloser auf sich zu nehmen und uns die Liebe Gottes zu zeigen und uns mit Gott zu versöhnen.

Dies hatte Gott so geplant und Jesus ging diese Weg des Gehorsams gegenüber Gott, seinem Vater.

Dass dies einmal kommen würde, wird an einigen AT Bibelstellen bereits angekündigt.

Dass dies „erfolgreich“ beendet wurde, hat Gott durch die Auferstehung Jesu und seine Heimholung (Himmelfahrt) gezeigt.

Jesus hatte angekündigt, dass er für seine Nachfolger „Wohnungen im Himmel“ bereitet und er sie zu sich holen wird und sie dann ewig bei ihm leben werden.

Das sind nun nicht meine Gedanken, sondern die Aussagen Jesu, die ich mit Aussagen und sonstigen Bibelzitaten belegen kann, die Du aber offensichtlich nicht willst.


Nun schreibst Du, im Gegensatz zu oben, dass ich Dir nichts erklären muss:


<<< Im Grunde musst Du es mir auch nicht erklären.
Ich frage nur, damit Du dich eben selbst fragst, wie gesagt.
Selbstbetrug lastet auf dem Gemüt vieler Verirrten.
>>>


Mir ist nicht klar, warum Du oben reklamierst, dass ich nichts persönlich erkläre, Du es aber nicht willst.

Lieb von Dir, dass Du mich vor einem „Selbstbetrug“ warnen willst.

Könnte aber nicht auch Selbstbetrug auf denen lasten, die sich diese Tatsachen, die uns Jesus und die Apostel berichten, nicht an sich heranlassen ?

Die sich über diese Berichte erheben und sie ignorieren und von einem Pseudo-Jesus reden, wie Du ???


<<< Den Pseudo-Jesus sehe ich eben als das, was ich schon sagte:
"ein Jesus, der in den Büchern geblieben ist und nicht verstanden und erkannt wurde"
>>>

Ich kann für mich sagen, dass nicht nur ich Jesus erkannt habe und ihn immer mehr erkennen will, sondern dass er mich zuerst erkannt und seine und die Liebe Gottes gezeigt hat.

Dieses Erlebnis wünsche ich Dir auch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 19:43
@Oskurita
Discordianismus ist wahr weil er zugibt falsch zu sein :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.02.2011 um 22:34
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Sie haben keinen Anspruch auf die Wahrheit, deshalb bringe ich die Autorität der Worte von Jesus und den Aposteln.
Die Worte mögen zwar schön sein, aber Du sollst doch selbst "das Wort" sprechen. ;)
Man kann es aber nicht sprechen, wenn man es nicht erkannt hat.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Diese Worte erklären es m. E. sehr gut, vielleicht solltest Du diese Zitate genau er lesen und beachten.
Tja, weißt Du, dazu zitier ich dir mal was:

Und die Geduld unsres Herrn achtet für euer Heil, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen, wo er davon spricht, in welchen etliches schwer zu verstehen ist, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben
(2 Petrus 3,15-17)

So einfach ist es eben nicht immer zu verstehen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das sind nun nicht meine Gedanken, sondern die Aussagen Jesu, die ich mit Aussagen und sonstigen Bibelzitaten belegen kann, die Du aber offensichtlich nicht willst.
Ich möchte sie nur deswegen nicht, weil die Zitate alleine nicht beweisen, dass Du sie verstanden hast.

Deshalb hatte ich ja gehofft, dass Du mir zeigst, dass Du "das Wort" selbst sprichst und Du Gewissheit und demnach Erkenntnis hast, oder ob Du einfach aus Blindglauben und dem Nichtverstehen heraus sprichst.

Denn ich gebe ihnen Zeugnis, daß sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis.
(Römer 10,2)

Weißt Du, es bringt nichts sich blind auf eine Schrift zu versteifen und sie nicht umzusetzen.
Ein Jesus, der nicht verstanden und erkannt wurde, bringt auch nichts.
Wenn er aufersteht, wo soll er denn auferstehen, wenn nicht in dir (in uns) selbst?

Was bringt es, wenn jemand spricht: "Ich glaube an den Erlöser! Ich bin bestimmt gerettet!", wo er sich doch dabei selbst betrügt, weil er ihn mit dem Mund bekundet, aber mit dem Herzen verleugnet.

Das meine ich mit Selbstbetrug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 00:39
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das kannst Du Dir vorstellen, doch Jesus wird wohl nicht nach Deinen Vorstellungen handeln, sondern so, wie Gott und er es angekündigt haben.
naja,
eben,
und so wie ichs versteh,
dass Gott und Jesus es angekündigt haben,


haben auch "Gottlose", und anderswie orientierte,
aber grundlegend gute Menschen,
und viel Liebe hinterlassende Menschen,
unabhängig von ihrem Glauben im letzten, höchsten Gericht
einen Jesus zugut,
der Gerechtigkeit walten lässt!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 00:46
Zitat von lilitlilit schrieb:der Gerechtigkeit walten lässt!
Grad als Gläubige verlass ich mich auf Gerechtigkeit,

und wenn möglich auf Erden,
nicht erst im "Himmel"!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 01:18
Zitat von facebookfacebook schrieb:Du hast mir immer noch kein Wunder, Magie, Dämon, Himmel, Höllen, Engel oder derartiges gezeigt. Zeig mir fliegende Pferde, redende Steine, Feen, Elfen, Dschinnen, Wüstentrolle, Wunderheilungen, irgendwas!
Dazu bringe ich einige Antworten aus dem Koran.

[13:31]
Und gäbe es auch einen Qur'an, durch den Berge versetzt oder die Erde gespalten oder durch den zu den Toten gesprochen werden könnte (, würden sie doch nicht an ihn glauben). Nein! Die Sache ruht völlig bei Allah. Haben denn die Gläubigen nicht den Versuch (, daran zu zweifeln,) aufgegeben, daß, wenn Allah gewollt hätte, Er sicher der ganzen Menschheit hätte den Weg weisen können?

[25:21]
Und diejenigen, die nicht mit Unserer Begegnung rechnen, sagen: "Warum werden keine Engel zu uns herniedergesandt? Oder (warum) sollten wir (nicht) unseren Herrn schauen?" Wahrlich, sie denken zu hoch von sich und haben die Schranken arg überschritten.

[6:8]
Und sie sagen: "Wäre ein Engel zu ihm herabgesandt worden!" Hätten Wir aber einen Engel herabgesandt, wäre die Sache entschieden gewesen; dann hätten sie keinen Aufschub

Sura 10:20
Und sie sagen: "Warum ist nicht ein Zeichen zu ihm von seinem Herrn herabgesandt worden?" Sprich: "Das Verborgene gehört Allah allein. Darum wartet ab; seht, ich warte auch mit euch ab."

[25:22]
Am Tage, wenn sie die Engel sehen: Keine frohe Botschaft (sei) für die Schuldigen an diesem Tage! Und sie werden sagen: "Das sei verwehrt, verboten!"

(6:109)
Und bei Allah haben sie den feierlichsten Eid geschworen: Wenn nur ein Wunder zu ihnen käme, wahrlich, dann würden sie daran glauben. Sprich: "Über Wunder verfügt nur Allah!" Doch was macht euch (so) sicher, dass sie daran glauben, wenn sie kämen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 02:07
Keine Ahnung warum die Leute soviel "Beweise" wollen von
Wunder der Religion,

das Wunder des Daseins sollte eigentlich Wunder
genug sein!
So ein kleiner Moment, sind wir da,
und wieder weg! oder tod!

Das sollte uns eigentlich Beweis genug sein!
Youtube: Guggisberglied
Guggisberglied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 05:42
Zitat von lilitlilit schrieb:Das sollte uns eigentlich Beweis genug sein!
Nicht wirklich


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 06:28
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Wenn du Facebook, Software und meine anderen Ironischen Beispiele nicht als etwas vergleichbares an Komplexität und Wissen wie der Quran annimmst dann nimm von mir aus Wikipedia damit kann es der Quran niemals aufnhemen. Die Menschen sind durchaus fähig größeres und wissenswerteses als dieses Simple Buch zu entwerfen.
Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden was ich schrieb. Es geht nicht um Komplexität ;)
Zitat von facebookfacebook schrieb:Du hast mir immer noch kein Wunder, Magie, Dämon, Himmel, Höllen, Engel oder derartiges gezeigt. Zeig mir fliegende Pferde, redende Steine, Feen, Elfen, Dschinnen, Wüstentrolle, Wunderheilungen, irgendwas!

Du glaubst doch an Iblis und Peris oder?! Du glaubst doch an Übernatürliches/Paranormales?
Hattest du mal ein Erlebnis? haste mal irgendetwas erlebt wo DU sagen kannst das war MAGIE?
Was ist mit Flüchen?!
Warum fragst du mich nach wundern? Bist du vielleicht etwas daneben? Habe ich den Anspruch erhoben ein Prophet zu sein? Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du eine Menge vom Leben des Propheten s.a.w. darüber lesen kannst. Du kannst auch aus den Geschichten der Sufis solche wundersamen Erlebnisse entnehmen.

Deine Antwort möge der Koran geben, da du mir eine schöne Vorlage lieferst:

"Und sie sagen: ?Wenn doch Zeichen von seinem Herrn auf ihn herabgesandt würden!? Sag: Über die Zeichen verfügt (allein) Allah. Und ich bin nur ein deutlicher Warner" Sura 29:50

"Und wenn dir ihre Ablehnung schwer zusetzt, dann, (selbst) wenn du einen Gang in die Erde oder eine Leiter in den Himmel ausfindig machen kannst, und ihnen dann ein Zeichen bringen kannst,\.. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er sie wahrlich unter der Rechtleitung zusammengeführt. Gehöre also ja nicht zu den Toren!" Sura 6:35

"Diejenigen, die ungläubig sind, sagen: ?Wenn doch ein Zeichen von seinem Herrn auf ihn herabgesandt würde!? Du bist aber nur ein Überbringer von Warnungen. Und jedes Volk hat einen, der es rechtleitet." 13:7

"Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: ?Wenn doch ein Zeichen von seinem Herrn auf ihn herabgesandt würde!? Sag: Allah läßt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet zu Sich, wer sich Ihm reuig zuwendet." 13:27
Zitat von facebookfacebook schrieb:"Götzen, Statuen und andere Abbildungen Göttlicher Gestalten als lächerlich verspotten und zerstören aber an unsichtbare Wüstengeister glauben ist sicherlich sehr sehr sehr Geistreich.
Schon mal daran gedacht, dass diese Menschen etwas anderes erlebt, gesehen und empfunden haben und die Sache ganz anders aufgrund diverser Erfahrungen bewerteten als du? Denkst du wirklich so primitiv?
Ist dir das mal in den Sinn gekommen? Das du hier aus dem 21. Jahrhundert nicht nachempfinden kannst und es leider gänzlich falsch beurteilst?
Und glaube mir, viele sahen auch keine Wunder. Waren verzaubert durch den Koran oder erlebten den Propheten, von dem sie überzeugt waren. Aber viele erlebten auch Wundertaten. Aber das war nicht immer vordergründig.

Um dir abschließend vielleicht etwas zu sagen:
Ehrlich gesagt hältst du mich etwas auf. Bisher habe ich kein wirklich haltbares Argument von dir lesen dürfen und großes Interesse an einer Dikussion scheinst du auch nicht zu haben, außer vielleicht frühere Erfahrungen als ehemaliger Muslim hier aufzuarbeiten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 06:43
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Keine Ahnung warum die Leute soviel "Beweise" wollen von
Wunder der Religion,

das Wunder des Daseins sollte eigentlich Wunder
genug sein!
So ein kleiner Moment, sind wir da,
und wieder weg! oder tod!

Das sollte uns eigentlich Beweis genug sein!
Eben!
Das ist auch was ich in einem der früheren Beiträge sagte. Über die Umgebung/Natur hat sich der Schleier der Gewohnheit ausgebreitet. Die meisten sehen es als gewöhnlich bzw. normal.
Und der Koran richtet unser Augenmerk in vielen seiner Verse auf die Wunderhaftigkeit im Kosmos, die uns leider manchmal als gewöhnlich und normal erscheinen. Es wäre wie, wenn jemand aus dem tiefsten Urwald, der noch nie in seinem Leben so etwas wie ein Flugzeug, Auto, Fernseher oder PC sah. Dieser würde auch glauben, es würde sich um Wunder handeln. Für uns "moderne" Menschen ist es jedoch gewöhnlich bzw. alltäglich.... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 10:28
@Sigalit

Du glaubst an Dämonen, Engel, Dshinnen, an Himmel und Höllen auf Grund solcher Aussagen im einem Buch? "Und das weil es ja garnicht offensichtlich ist das die Natur an sich Wunderbar ist?"

Aber Genetische Variabilität, Natürliche Selektion, Al. Variationen, Gendrift und unzählige Beweise das viele Arten sich ENTWICKELN und diese man auch nachvollziehen kann richtest du
natürlich dann gegenüber Dämonen und Engel als reine Fabeln...

Primitiv?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 10:31
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Du glaubst an Dämonen, Engel, Dshinnen, an Himmel und Höllen auf Grund solcher Aussagen im einem Buch? "Und das weil es ja garnicht offensichtlich ist das die Natur an sich Wunderbar ist?"
Woher weißt du das? Hast du vielleicht in mein Herz geschaut? ;)
Vielleicht verknüpfe ich noch ganz andere Punkte mit dem Buche, schon mal darüber nachgedacht und habe zusätzliche Erfahrungen gemacht?
Deswegen verweise ich dich doch an die Schriften der Mystiker. Wobei die Großen unter den Mystikern, legen keinen Wert auf Wundertaten. Das ist für sie gleich Glasscherben und findet man auch bei Gurus usw. ;)
Zitat von facebookfacebook schrieb:Aber Genetische Variabilität, Natürliche Selektion, Al. Variationen, Gendrift und unzählige Beweise das viele Arten sich ENTWICKELN und diese man auch nachvollziehen kann richtest du
natürlich dann gegenüber Dämonen und Engel als reine Fabeln...
Habe ich nicht geleugnet ;)
Ich habe um ehrlich zu sein, was ganz anderes gemeint. Man darf das gerne missverstehen. Meine nicht, ich wäre Kreationist. Das bin ich nicht. ;)

Vielleicht kommst du irgendwann einmal mit einem Argument. Bisher ist so etwas, außer irgendwelcher Vorwürfe, leider ausgeblieben ;)


Anzeige

melden