Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2012 um 01:39
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ach bitte, das hat nichts mit Ausreden zu tun sondern einfach nur mit Realismus.
Als wenn sich ein islamisch geführtes Regime von einigen aufständischen Muslimen aus dem Ausland was sagen lassen würde
Ich rede nicht davon, dass die Muslime von hier aus,das ganze Politsystem im Nahen Osten stürzen sollen. Aber einfach NICHTS zu tun, und nur wegschauen und sich alles schönreden ist auch keine Lösung! Wie ich schon sagte, haben bereits Einsätze von WESTLERN einigen zu Tode verurteilten Muslimas das Leben gerettet, da sich die Moslems dort einfach nicht ewig der weltweiten Empörung und dem Druck widersetzen können. Warum sehen die Moslems stets nur den "Ungläubigen" dabei zu, wie sie den Leuten aus ihren eigenen Reihen den Arsch retten und sich für sie einsetzen, und machen dabei selber keinen Finger krumm?? Nicht mal die Ehrenmorde HIERZULANDE gedenken sie zu unterbinden, was soll man da noch von Ausland reden! Ich sag dir, dieses ewige Weggucken und Nichtstun ist einfach FEIGE und KRIMINELL. DAS ist die Realität.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ernsthaft, hast du die Seite überhaupt angeklickt geschweige denn mal genau angeguckt?
Ja, habe ich. Genauso gut hättest du mir die Seite einladungzumparadies.de oder diewahrereligion.de empfehlen können. Alles derselbe Mist, verzapft von großkotzigen, fanatischen Muslimen im Schafspelz. Ich bitte dich, mir nachzuweisen, dass die dort erwähnte Propaganda bzgl. Frauen auch wirklich von Frauen verfasst, oder zumindest bestätigt wurde. Kannst du das?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und nochmal, nicht alles was Muslime tun kann von ihnen mit dem Islam gerechtfertigt werden aber das will natürlich wieder keiner hören, könnte ja sein das man sich nacher noch mit fremden Glaubensrichtungen auseinandersetzten muss statt nur eine Seite der Medaillie zu beleuchten.
Das ist das typische Totschlagargument eines Moslems. Wer den Islam oder seine Anhänger kritisiert, hat keine Ahnung von der Materie. Schließlich erhebt diese Religion als einzige den Anspruch auf Unantastbarkeit (Achtung, Ironie!). So werden jegliche Argumente von Vornherein beiseitegeräumt und der fromme Moslem entgeht seinerseits der Gefahr, die andere Seite der Medaille zu beleuchten. Mal an die eigene Nase packen!
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber kein Wunder, das Medienbild von "dem Islam" passt natürlich viel besser zu den eigenen Vorurteilen daher wird es auch lieber weiter verkauft
Welches Medienbild? Totschlagargument #2. Erzähl mir mal, wann es jemals in diesem Land der Fall war, dass der Islam an den Pranger gestellt wurde? Achso, als Theo van Gogh eine Mohammedkarikatur zeichnete und einen Kurzfilm über die Unterdrückung der Frauen im Namen des Islam drehte? Na sowas, kurze Zeit später wird er auf offener Straße mit 'ner Machete massakiert - und rate mal, von wem! Die muslimischen Bürger lachen sich ins Fäustchen - und die deutschen Medien tun alles, um die Identität der Täter zu vertuschen. Am Ende wird die Tat totgeschwiegen. Oder meinst du vielleicht den Fall mit Thilo Sarrazin? Wagt er es doch tatsächlich, die Bildungsferne und das hohe Aggressionspotenzial unserer lieben, fleißigen muslimischen Mitbürger aufzudecken! Dafür hätte man ihn am liebsten an Ort und Stelle zu Tode gesteinigt - um aller Welt das Gegenteil seiner Vorwürfe zu bestätigen, versteht sich. Aber da waren euch ja schon die Medien zuvorgekommen und haben ihn eigenhändig durch den Fleischwolf gedreht. Die ach so bösen Medien vertreten einzig die links-grüne Gesinnungsdiktatur, und da wird alles, was euch oder eurer Ideologie querkommt, erbittert bekämpft. Weil unsere jämmerlichen Politiker die Hosen voll haben. Ein falsches Wort, und schon können sie nicht mehr vor die Tür ohne eine schusssichere Weste treten => siehe Geert Wilders. Also wird einfach gute Miene zum bösen Spiel gemacht, solange bis es irgendwann BOOM macht. Denn noch länger lässt das Volk sich nicht mehr verarschen. Das zeigen schon allein die rekordverdächtigen Verkaufszahlen vom Thilo Sarrazins Bestseller. Aktueller Stand: 1,3 Mio. verkaufte Exemplare! Aber klar, die Käufer waren gewiss allesamt ahnungslose "Medienopfer", die noch nie den Islam, wie er hier leibt und lebt, am eigenen Leib erfahren haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2012 um 15:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich rede nicht davon, dass die Muslime von hier aus,das ganze Politsystem im Nahen Osten stürzen sollen. Aber einfach NICHTS zu tun, und nur wegschauen und sich alles schönreden ist auch keine Lösung! Wie ich schon sagte, haben bereits Einsätze von WESTLERN einigen zu Tode verurteilten Muslimas das Leben gerettet, da sich die Moslems dort einfach nicht ewig der weltweiten Empörung und dem Druck widersetzen können. Warum sehen die Moslems stets nur den "Ungläubigen" dabei zu, wie sie den Leuten aus ihren eigenen Reihen den Arsch retten und sich für sie einsetzen, und machen dabei selber keinen Finger krumm?? Nicht mal die Ehrenmorde HIERZULANDE gedenken sie zu unterbinden, was soll man da noch von Ausland reden! Ich sag dir, dieses ewige Weggucken und Nichtstun ist einfach FEIGE und KRIMINELL. DAS ist die Realität.
Realität ist das du zum x-mal hier alle Muslime in einen Topf wirfst, das dürftest du eigentlich nur wenn du dich mit jedem Muslim hierzulande persönlich unterhalten hättest.

Ausserdem, wie sollen sie denn bitte Ehrenmorde unterbinden?
Ehrenmorde können überall und zu jeder Zeit passieren und vor allem geschehen diese in der Regel unangemeldet falls du das noch nicht wusstest, wie soll man da rechtzeitig was unterbinden? Das was du hier verlangst ist genauso fair als wenn ich dich fragen würde wieso du nicht die Morde der Zwickauer Terrorzelle unterbunden hast oder nicht öffentlich mit anderen zusammen auf die Strassen gehst und gegen all die anderen Verbrechen aus Hass demonstrieren gehst. Daraus zu schliessen die Muslime hier würden nur wegschauen weil sie nicht öffentlich auf die Strassen gehen ist ehrlich gesagt einfach nur murks.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja, habe ich. Genauso gut hättest du mir die Seite einladungzumparadies.de oder diewahrereligion.de empfehlen können. Alles derselbe Mist, verzapft von großkotzigen, fanatischen Muslimen im Schafspelz. Ich bitte dich, mir nachzuweisen, dass die dort erwähnte Propaganda bzgl. Frauen auch wirklich von Frauen verfasst, oder zumindest bestätigt wurde. Kannst du das?
Du brauchst mich um gar nichts bitten, denn du hast den Link eben nicht gelesen sonst würdest du diesen nicht gedankenlos mit einladung-zum-paradies.de, die wahre-religion.de und wie sie alle heissen gleichsetzten. Sorry aber ich denke mittlerweile du bist hier eigentlich nur auf Stunk machen gegen die "achso doofen Muslime" aus.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das ist das typische Totschlagargument eines Moslems. Wer den Islam oder seine Anhänger kritisiert, hat keine Ahnung von der Materie. Schließlich erhebt diese Religion als einzige den Anspruch auf Unantastbarkeit (Achtung, Ironie!). So werden jegliche Argumente von Vornherein beiseitegeräumt und der fromme Moslem entgeht seinerseits der Gefahr, die andere Seite der Medaille zu beleuchten. Mal an die eigene Nase packen!
Nö, in deinem Fall sind es einfach nur deine Beiträge hier die zu keinem anderen Schluss zulassen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Welches Medienbild? Totschlagargument #2. Erzähl mir mal, wann es jemals in diesem Land der Fall war, dass der Islam an den Pranger gestellt wurde?
Schaust du Nachrichten?
Liest du Zeitschriften wie beispielsweise "Spiegel" oder "islamfreundliche" Internetseiten wie pi-news? Ganz bestimmt kennst du sie sogar.

mekka-deutschland

spiegel-heiliger-hass

spiegel cover weihnachten

Aber es haben ja alle achso grosse Angst davor gezielt Ängste der Bürger zu schüren.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Achso, als Theo van Gogh eine Mohammedkarikatur zeichnete und einen Kurzfilm über die Unterdrückung der Frauen im Namen des Islam drehte? Na sowas, kurze Zeit später wird er auf offener Straße mit 'ner Machete massakiert - und rate mal, von wem! Die muslimischen Bürger lachen sich ins Fäustchen - und die deutschen Medien tun alles, um die Identität der Täter zu vertuschen. Am Ende wird die Tat totgeschwiegen. Oder meinst du vielleicht den Fall mit Thilo Sarrazin? Wagt er es doch tatsächlich, die Bildungsferne und das hohe Aggressionspotenzial unserer lieben, fleißigen muslimischen Mitbürger aufzudecken! Dafür hätte man ihn am liebsten an Ort und Stelle zu Tode gesteinigt - um aller Welt das Gegenteil seiner Vorwürfe zu bestätigen, versteht sich. Aber da waren euch ja schon die Medien zuvorgekommen und haben ihn eigenhändig durch den Fleischwolf gedreht. Die ach so bösen Medien vertreten einzig die links-grüne Gesinnungsdiktatur, und da wird alles, was euch oder eurer Ideologie querkommt, erbittert bekämpft. Weil unsere jämmerlichen Politiker die Hosen voll haben. Ein falsches Wort, und schon können sie nicht mehr vor die Tür ohne eine schusssichere Weste treten => siehe Geert Wilders. Also wird einfach gute Miene zum bösen Spiel gemacht, solange bis es irgendwann BOOM macht. Denn noch länger lässt das Volk sich nicht mehr verarschen. Das zeigen schon allein die rekordverdächtigen Verkaufszahlen vom Thilo Sarrazins Bestseller. Aktueller Stand: 1,3 Mio. verkaufte Exemplare! Aber klar, die Käufer waren gewiss allesamt ahnungslose "Medienopfer", die noch nie den Islam, wie er hier leibt und lebt, am eigenen Leib erfahren haben.
War irgendwie klar das du den Sarrazin toll findest und spricht eigentlich schon für sich.

Über deine tollen Stimmungsmacher wie Sarrazin und Wilders brauchen wir uns hier aber nicht zu unterhalten, dazu gibt es schon einen Thread wo du mal genaueres über deinen tollen Thilo nachlesen kannst sofern du überhaupt an Meinungen die ihn eben nicht als Helden sondern als den Propagandatreiber sehen der er wirklich ist interessiert bist.

Aber klar, mordende Muslime und muslimische Bürger die sich darüber ins Fäustchen lachen und am Ende werden sie uns alle ja sowieso in die Luft jagen (BOOOM), das ist ja auch alles die "islamische Norm" und mehr braucht man darüber auch gar nicht zu wissen. Du scheinst ja wirklich den Durchblick zu haben aber bitte nicht wundern wenn dir irgendwann unterstellt wird das du vom Islam Null Peilung hast wenn du nur die extreme Minderheit davon kennst und offensichtlich auch nur kennen willst denn selbst neutrale Info-Seiten scheinst du ja auch nur als
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Alles derselbe Mist, verzapft von großkotzigen, fanatischen Muslimen im Schafspelz
zu sehen.

By the way, zu Sarrazins Bestseller und den 1,3 Mio. verkauften Exemplaren, von Hitlers "Mein Kampf" wurden bis 1944 10,9 Millionen Stück vertrieben was sehr gut zeigt das die Quantität der Käufer nicht immer zwingend auch etwas über die Qualität eines verkauften Buches aussagt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:39
@Libertin
An diese Stelle sei gesagt, Ansicht hin oder her, dass die 10,9 Millionen Exemplare nicht unbedingt wirkliche Verkäufe waren. Die NSDAP verschenkte die Bücher bei allen möglichen Anlässen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:42
@jimmycanuck
Es wurden aber auch mit an ziemlicher sicher grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alle 10,9 Mio. Bücher verschenkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:42
Mein Kampf war damals wohl wie die Bibel.. Jeder hatte sie und keiner hat sie gelesen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:43
@Libertin
Dennoch sehr ungeschickter Vergleich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:44
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Dennoch sehr ungeschickter Vergleich.
Warum? Weil viele verschenkt wurden?
Wurde Sarrazins Buch sicherlich auch und jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:46
@jimmycanuck
Der Vergleich ist ungeschickt gewählt aber du hast doch wenigstens verstanden was gemeint war oder?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:47
@Repulsor
Nein, ich muss euch doch jetzt nicht wirklich erklären (als Kanadier), warum 'Mein Kampf' im drittrn Reich so oft 'verkauft' wurde oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:52
@jimmycanuck

Meine Güte, es geht immer noch darum das dieses Beispiel nur zeigen sollte das die Anzahl der verkauften Exemplare nicht zwingend für eine gute Qualität für den Inhalt eines Buches sprechen muss.

Sarrazins Buch kann auch eine weitere Millionen mal verkauft werden nur wird sein Inhalt dadurch nicht authentischer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:56
@Libertin
Ich verstehe die Aussage, trotzdem war der Vergleich schlecht. ;)
Hätten wir das Thema geklärt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 00:58
@jimmycanuck
Ich hoffe er war immer noch gut genug um die Intention dahinter verständlich zu machen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 01:00
@Libertin
Keine Sorge, die Intention habe ich verstanden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 01:02
@jimmycanuck
Man, naklar weiß ich das Mein Kampf verschenkt und aufgedrungen wurde.
Aber wichtig ist, das Masse nicht gleich Qualität ist. ;)

Vielleicht wäre der Vergleich mit der Bibel besser.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 01:38
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ausserdem, wie sollen sie denn bitte Ehrenmorde unterbinden?
Indem sie auf die Straße gehen und sich sozial engagieren, sich wehren und Stimme erheben! Das sage ich bereits zum x-ten Mal. Von nix kommt nix. Dieses ständige "Aber wie? Aber wo? Aber wann?" - Gefrage, ohne auch nur einen Hauch von Willigkeit, etwas an der Lage zu verbessern, wird euch keinen Schritt weiterbringen. Erstmal anfangen, dann weitersehen. Und selbst WENN dann trotzdem alle Stricke reißen SOLLTEN (was aber praktisch ausgeschlossen ist), hättet ihr euch nichts vorzuwerfen, denn schließlich könntet ihr dann mit Fug und Recht behaupten, dass ihr was versucht habt, dass euch wirklich etwas daran gelegen hatte. Was meinst du, wie viel mehr Achtung ihr in der westlichen Gesellschaft bekommen würdet. Denn dann würden wir ENDLICH mal sehen: "Aha, die Moslems, die reden nicht nur, sie TUN auch was, sie wollen wirklich was verändern." Aber nein, ihr legt ALLESAMT nur die Hände in den Schoß und lasst schön weiterhin die Deutschen gegen solcherart Verbrechen demonstrieren und handeln. Und dann heult ihr rum, warum denn zum Henker alle so ein schlechtes Bild von euch bzw. eurer Religion haben. Ja weil keine Sau von euch bereit ist, auch nur einen Finger krumm zu machen, um etwas dagegen zu unternehmen! Na wenn das so ist, dann lernt halt, mit den Konsequenzen zu leben. Ihr könnt keinen Respekt fürs Nixtun von uns verlangen, so funktioniert die Welt nicht, sie dreht sich nun mal nicht um euch.
Du brauchst mich um gar nichts bitten, denn du hast den Link eben nicht gelesen sonst würdest du diesen nicht gedankenlos mit einladung-zum-paradies.de, die wahre-religion.de und wie sie alle heissen gleichsetzten
Langer Rede kurzer Sinn: Du kannst mir die Mitwirkschaft der Frauen bei dieser Seite eben nicht nachweisen. Also waren meine Vergleiche gar nicht so weit hergeholt.

Zitat von LibertinLibertin schrieb:Liest du Zeitschriften wie beispielsweise "Spiegel" oder "islamfreundliche" Internetseiten wie pi-news?
Oh mein Gott, da waren in den letzten 4-5 Dekaden seit der Gründung der BRD 3 Artikelchen über den Islam erschienen und schon wird das ganze hochgeschaukelt. Zumal diese Artikel nicht einmal einfach aus den Fingern gesogen wurden. Aber der fromme Moslem empfindet ja jede Art von Kritik als einen persönlichen Angriff. PI-News ist übrigens bloß eine Internetplattform. Und alle Informationen, die einzig im Rahmen des Internet existieren, haben den tollen Vorteil der freiwilligen Anteilanhme. D.h. diese Information wird einem nicht aufgezwungen, wie es mit dem Fernsehen der Fall ist. Wenn da bestimmte Schlagzeilen die Runde machen, dann kommt man meistens nicht drum rum, sie sich anzuhören. Niemand muss aber das lesen, was auf PI veröffentlicht wird - es sei denn, man will es. PI zwingt niemandem seine Meinung auf, also ist diese Seite völlig irrelevant. Genauso gut könnte ich dich auf etliche islamische Webseiten hinweisen, auf denen der Jihad propagiert und die westliche Welt als teuflisch verrufen wird. Die 2 Seiten der Medaille, von denen du so gerne sprichst.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Über deine tollen Stimmungsmacher wie Sarrazin und Wilders brauchen wir uns hier aber nicht zu unterhalten, dazu gibt es schon einen Thread wo du mal genaueres über deinen tollen Thilo nachlesen kannst sofern du überhaupt an Meinungen die ihn eben nicht als Helden sondern als den Propagandatreiber sehen der er wirklich ist interessiert bist.
Ich habe keine andere Meinung von dir erwartet. Du bist halt Moslem, es ist deine eingeimpfte Pflicht, aller Kritik gegenüber deiner unantastbaren Religion feindselig zu begegnen. Sei sie auch noch so gut begründet (wärst du ein kritikfähiger und offener Mensch und hättest du mal selber in Sarrazins Buch rumgeblättert, dann hättest du gesehen, dass nicht eine einzige seiner Aussagen ohne Quellenangaben oder offizielle Statistiken aufgeführt ist. Aber du schwimmst halt mit dem Strom deiner empörten Glaubensbrüder und der links-grünen Medien, die Herrn Sarrazin blind und stumpf als Rassist und Nazi abstempeln. Reflexartiger & andauernder Defensivmechanismus, für keine Fakten ansprechbar.) Apropos Medien: Komisch, aber sobald diese auf eurer Seite sind, sind sie plötzlich wieder authentisch für euch. Und wenn sie sagen, Sarrazin ist ein "Propagandatreiber", dann gröhlt ihr diese Parolen am lautesten mit. Ganz nach dem Motto: "Scheiß Medien, alles Lügner - aber nur solange sie was berichten, was uns nicht in den Kram passt."
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber klar, mordende Muslime und muslimische Bürger die sich darüber ins Fäustchen lachen und am Ende werden sie uns alle ja sowieso in die Luft jagen (BOOOM)
Du hast mich missverstanden. Mit dem "Boom" meinte ich den Völkeraufstand hierzulande, weil die Bürger sich dieses feige Gekusche seitens der Regierung auf ihre Kosten nicht mehr länger gefallen lassen würden. Brodeln tut es auf jeden Fall schon jetzt unter der Oberfläche.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:By the way, zu Sarrazins Bestseller und den 1,3 Mio. verkauften Exemplaren, von Hitlers "Mein Kampf" wurden bis 1944 10,9 Millionen Stück vertrieben was sehr gut zeigt das die Quantität der Käufer nicht immer zwingend auch etwas über die Qualität eines verkauften Buches aussagt.
Was zum Henker hat denn Hitler mit Sarrazin am Hut?? Genauso gut kannst du die Verkaufszahlen von "Mein Kampf" mit denen von "Harry Potter" vergleichen - wäre genauso schwachsinnig. Und bevor du dir erlaubst, über die Qualität von Sarrazins Buch zu urteilen, LIES es mal zum Anfang. Du gibst lediglich die Meinung der Dritten wider, weil du aufgrund fehlender Selbstinformation keine eigene haben kannst, und machst einen auf Kenner. Dementsprechend unseriös und sinnlos fallen deine Kommentare aus. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte nicht darüber urteilen.

Und btw - bevor du meinen letzten Satz als Gelegenheit dazu siehst, ihn gegen mich zu verwenden: In Sachen Islam habe ich mich sehr wohl mit der Materie befasst. Ich habe den Quran und Mohammeds Biographie im Regal liegen, kenne mehrere Ex-Muslimas, die in streng religiösen Gegenden des Nahost aufwuchsen, und ich informiere mich regelmäßig im Internet über die islamische Geschichte und die aktuelle Lage in islamischen Ländern. An manche Orte bin ich sogar selbst gereist, um mir ein Bild davon vor Ort machen zu können. Ich bin kein Mensch, der ohne Wissen urteilt. Mein Misstrauen gegenüber der muslimischen Welt hat genaue Gründe. Also pschhhht.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 01:53
@trance3008
Na, dann fang mal an. Facebook, Twitter und Google stehen bereit. Zeig uns was DU drauf hast, Organisiere was. Zeig taten. Keine lehren Worte, yeah zeig uns was DU zur verbesserung beigetragen hast. Wuuuuuu, ich drück dir die Daumen. Ich liebe dich! :D

Ups, das Ende war nicht so gemeint.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 02:54
@Repulsor
glaub da hast den beitrag von @trance3008 nicht verstanden. das war wohl eher ne aufforderung ,dass muslime in den eigenen reihen mal für ordnung sorgen sollten .
quasi selber mal vor dereigenen haustür kehren ,und nicht wundern ,wenn andere das (unfreiwillig) übernehmen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 09:24
@pere_ubu
Doch hab ich. Aber du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht verstanden.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 12:14
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber nein, ihr legt ALLESAMT nur die Hände in den Schoß und lasst schön weiterhin die Deutschen gegen solcherart Verbrechen demonstrieren und handeln. Und dann heult ihr rum, warum denn zum Henker alle so ein schlechtes Bild von euch bzw. eurer Religion haben. Ja weil keine Sau von euch bereit ist, auch nur einen Finger krumm zu machen, um etwas dagegen zu unternehmen!
Du redest am anscheinend neu konvertierten "Muslim" @Libertin :D dermassen kopflos vorbei, denke, du willst dein unschönes Islambild gar nicht revidieren. Sonst müsstest du dir ja eine andere Zielscheibe suchen und dabei hast du doch hier so gute Argumente sammeln können. Somit bestätigst du seine Aussagen, undifferenziert und hohl daherzureden.

Könnte dir x- Bemühungen von muslimischer Seite aufzeigen, den Fundamentalisten entgegenzusteuern.

"Als gläubiger Muslim und Theologe gehe ich davon aus, dass der Koran das Gotteswort nicht nur für die Menschen des 7. Jahrhunderts, sondern auch für uns heutige Menschen ist. Um diese Frage aber zu beantworten, muss man den Koran in seinem historischen Kontext lesen. Unterlässt man das, kann man ihn nicht angemessen begreifen.

Ist eine solche Hermeneutik in der islamischen Welt anerkannt?

Khorchide: Die Muslime hatten bereits im 8. Jahrhundert eine eigene Hermeneutik entwickelt. Sie fragte nach den Anlässen der Offenbarung. Leider wurde diese Tradition nicht weiter verfolgt, sie ging unter. Deswegen plädiere ich heute umso mehr für eine historisch-kritische Methode. Denn die brauchen wir unbedingt. Allerdings missverstehen viele Muslime diesen Begriff. Sie glauben, "historisch-kritisch" bedeute, der Koran sei historisch geworden und gehe uns heute nichts mehr an. Und "kritisch" meine nichts anderes, als dass es gestattet sei den Koran einfach zu widerlegen. Das ist ein schlichtes Missverständnis.

Tatsächlich meint der Begriff ja nichts anderes, als dass wir den historischen Kontext gründlich untersuchen müssen. Unsere Aufgabe muss es sein, den Geist hinter den Buchstaben zu finden. Es geht um die allgemeinen Prinzipien, die der Koran verkündet. Wie die Menschen diese Prinzipien dann in ihrem Alltag umsetzen, das hängt vom jeweiligen Kontext ab. "
http://de.qantara.de/wcsite.php?wc_c=4111 (Archiv-Version vom 19.10.2011)

"Moderate Muslime gründen Union gegen Fanatismus "
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/27/Schweiz/Moderate-Muslime-gruenden-Union-gegen-Fanatismus (Archiv-Version vom 01.03.2012)

"Wir sind primär Schweizer Bürgerinnen und Bürger, denen die Befreiung des Islams aus der festgefahrenen kulturfeindlichen Sackgasse am Herzen liegt."
http://www.forum-islam.ch/de/index.php (Archiv-Version vom 16.03.2012)


Zudem ganz wichtig, Riegel schieben den salafitischen Organisationen wie IZR Schweiz, wird auch gemacht:

"Vor Spreitenbach hatte bereits die Stadt Bülach ZH den Islamischen Zentralrat Schweiz vor die Tür gesetzt. Der Stadtrat trat im Januar vom bereits abgeschlossenen Mietvertrag für die Stadthalle zurück, da er den IZRS als extreme religiös-politische Gruppierung einstuft. Der IZRS ging gegen den Stadtrat gerichtlich vor – allerdings erfolglos."
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/14/Schweiz/Islamischer-Zentralrat-blitzt-auch-in-Spreitenbach-ab


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.02.2012 um 12:44
@Ayyub
@bafrali55
@Fidaii
@Personenschutz
Denke Islam wurde schon immer vielfältig ausgelegt und Frage Hadithe ja oder nein oder Welche ja oder nein ist endlos..

Ist bei diesem Thema nicht viel wichtiger, wie sollte der Umgang mit Schwertversen etc. sein?
Die dortigen Unterschiede von Auffassungen
sowie
Umgang mit in Alltag und Denken übergreifende Regeln bei denen heute nicht wirklich ein Sinn erkennbar sind,
sowie Frage wieweit gehört Religion in Politik und umgekehrt!
und Problem der Abrogation:
"Der Koran gilt den meisten Muslimen als unverfälschtes Wort Gottes, weshalb Widersprüche im Text eine besondere Herausforderung darstellen. Die islamische Rechtswissenschaft löst das Problem dadurch, dass spätere Aussagen des Korans frühere, widersprechende aufheben. Da jedoch die Anordnung der Suren des Korans nicht chronologisch ist, sondern sie in abnehmender Länge angeordnet sind, ergeben sich hierdurch besondere Probleme."
Wikipedia: Abrogation (Islam)

Problem der Willkür in Rechtssprechung:
"Im elften oder zwölften Jahrhundert christlicher Zeitrechnung beziehungsweise im vierten oder fünften Jahrhundert islamischer Zeitrechnung erklärten immer mehr islamische Rechtsgelehrte die „Tore des Idschtihād“ für geschlossen, was dann auch zum allgemeinen Konsens wurde und unangefochten bis ins 19. Jahrhundert so blieb. Grund für die „Schließung der Tore des Idschtihad“ (‏انسداد باب الاجتهاد‎, insidād bāb al-idschtihād) war die Tatsache, dass eigentlich jeder gewöhnliche Muslim prinzipiell eine Fatwa ausstellen kann, was in der Praxis zu ständiger Unsicherheit über Rechtsfragen führen kann, da es im sunnitischen Islam keinen fest abgegrenzten Klerus gibt, der das alleinige Recht zur Ausstellung einer Fatwa hat, sondern nur die relativ unklar abgegrenzte Gruppe der Rechtsgelehrten (Ulama). Einige Gelehrte der damaligen Zeit (Al-Ghazali, Al-Amidi) kämpften, vielleicht in weiser Voraussicht, vehement gegen diese Erstarrung, unterlagen aber letztendlich doch. Seitdem gab und gibt es immer wieder Versuche Einzelner oder bestimmter Gruppen, die „Tore des Idschtihād“ wieder zu öffnen, oder sie wurden sogar tatsächlich von einigen in der Praxis geöffnet, was aber weder der fundamentalistische noch der konservative Islam bisher anerkannt haben."
Wikipedia: Fiqh

und @Ayyub

Welche Hadithe befolgst du, eintscheidest du das aus Bauch raus?

"Abu Ali Talq ibn Ali (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn ein Mann nach seiner Frau schickt, um sein Bedürfnis zu stillen, sollte sie zu ihm gehen, sogar wenn sie mit Brotbacken beschäftigt ist." (At-Tirmidhi und An-Nasai)

Nach At-Tirmidhi ist dies ein guter und gesunder Hadith (hasan sahih)"

"Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wenn jemand von euch seine Schuhe anzieht, soll er mit dem rechten (Schuh) beginnen; und wenn er sie auszieht, soll er mit dem linken beginnen. Der Rechte soll immer zuerst angezogen und als letzter ausgezogen werden." (Al-Bukhari und Muslim)"

"Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Niemand von euch soll im Stehen trinken. Wenn jemand dies versehentlich getan hat, soll er versuchen, sich zu erbrechen." (Muslim)"

http://islamische-datenbank.de/option,com_riyad/action,viewhadith/chap_nr,114/


Anzeige

1x zitiertmelden