Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.08.2011 um 19:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Die Zeitehe (oder Genußehe, Nikah al-Mut'a) ist nicht grundsätzlich eine schiitische Tradition. Die Imamiten (12er-Schiiten), welche die Mehrheit der heutigen Schiiten ausmachen, sehen sie als legitim, die Zaidis (5er-Schiiten) und Ismailis (7er-Schiiten) sehen sie jedoch nicht als legitim.
Eine Schande für den Islam bleibt sie trotzdem.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.08.2011 um 22:24
@Akrobat

Tja.

Ich wär auch nicht gerne eine Frau, deren Mann die Mut'a-Ehe mit anderen Frauen vollzieht. Der Mann ist nicht mal gezwungen, seine Frau(-en) um Erlaubnis zu fragen und zu bitten, wenn er mit einer anderen Frau die Mut'a-Ehe vollziehen möchte. Aber wen kümmert schon die Meinung der eigenen Ehefrau? Eine Frau hat ja keine Gefühle und kein Herz, das man brechen könnte. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.08.2011 um 23:14
Ohjemine.... überall im Internet lauert einem mittlerweile ein Islam-Verharmloser (Missionar) auf.

Ich machs kurz und bündig :)

1. Jesus heilte Menschen. Mohammed tötete Menschen.
2. Jesus gab einer blinden das Augenlicht. Mohammed amputierte auf Grund von Diebstahl etc.
3. Jesus predigte von Frieden, Nächstenliebe und toleranz gegenüber ALLEN Menschen. Mohammed predigte von Nächstenliebe innerhalb der muslimischen Gemeinde, führte während seines Lebens dutzende Kriege.

...Liste beliebig erweiterbar.... hier geht es um die Tauglichkeit einer figur (Man muss nicht an Jesus glauben oder an das Christentum) in Bezug zur Schaffung einer Wertegesellschaft. Eine Kultur welche nach Jesu Philosophie, quasi mit Jesus als Vorbild, erwächst, übernimmt diese Werte als göttlich.

Eine Kultur in welcher Mohammed die letzte Instanz darstellt, übernimmt seine Taten und Worte als wertekonstrukt.

Der Westen (christliche Welt) bildete nach der Reformation die Menschenrechte und den Humanismus.

Das Beste was der Islam auf Grund von Mohammed jemals erschaffen hat, war die Sharia. Ich denke hier ist kaum noch ein Wort nötig. HADD-Strafen. Amputationen, Steinigung bei Ehebruch (primitivste Rache und Genugtuung), Kategorisierung der Menschen in 3 Stufen. Moslems haben alle Rechte, Buchgläubige (Christen, Juden etc.) Sklaventatus und "Harbis" (Atheisten etc.) keinerlei Rechte. Freiwild quasi.

Die "Philosophie" Mohammeds ist rein menschlicher Natur. Durchzogen von Rache, Angriff, Täuschung, Krieg, etc. Sogar eher in Richtung dunkler Seite des menschlichen Charakters. Die Philosophie Jesu hingegen ist beinahe unmenschlicher Natur. Liebe, selbst wenn jemand einen zerstören möchte, da das Leben als höchstes Gut angesehen wird. Jedes Leben!

Man vergleiche hierzu schwarz und weiss.

Weiss = Gott.
Schwarz = Teufel.
Weiss = Liebe.
Schwarz = Hass.
Weiss = Leben.
Schwarz = Tod.
etc.
Liebe, Krieg.
Enthaltsam, Vielweiberei.
Heilen, vernichten...
Weiss = Jesus.
Schwarz= Mohammed!

Jesus muss ein Mensch gewesen sein, welcher das Leben mehr als alles andere geliebt hat. Mohammed hingegen hat in erster Linie sich selbst und seine Gemeinschaft geliebt.

Woran man das gut sehen kann? Die Grabenschlacht (Banu-Quraiza). Mohammed tötete hier hunderte WEHRLOSE (!!!) gefangene Männer. Ihre Frauen und Kinder wurden versklavt. Eine der Frauen wurde von Mohammed geheiratet.... (Beute).

Es gibt keinen Gott, welcher auf der Seite der Existenz steht, welcher Mohammed als Propheten sehen könnte.

Es gibt eher noch andere Ansichten. Geschichtlich gibt es genau eine Figur, welche dem Menschen immer einreden möchte, dass Gewalt etwas gutes sei. Der Teufel ;)
Sie ist dir fremdgegangen? Steinige sie. das ist gut für sie und dich. ;)

Wie dem auch sei, unterm Strich ist es für mich klar, dass Mohammed ein absolut ungenügendes Beispiel für eine Wertegesellschaft darstellt.

Wohlgemerkt, ich kritisiere das ideologische System des Islam! Moslems, also Individuen des Systems, können stark abweichen. so sind die meisten hier lebenden Moslems sich vielen teilen ihrer Religion garnicht bewusst. Andere legen ihren Glauben moderater aus. Aber es bleibt halt weiterhin der Stillstand der islamischen Welt. Die Selbstzerstörung. Keine Innovation. Keine REFORMATION! Ich bin aus der Kirche damals ausgetreten. Ich habe meine eigenen Ideen. Aber niemals, würde ich zum Islam konvertieren!

Viele Grüße,

Ein Mensch, der sich jahrelang mit dem Thema beschäftigt hat ;)


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.08.2011 um 23:19
@g3m1n1
Ich würde manches nicht ganz so krass ausdrücken, aber im Wesentlichen stimme ich dir zu. Auch für mich wäre es völlig unvorstellbar, zum Islam zu konvertieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.08.2011 um 23:22
@g3m1n1
Zitat von g3m1n1g3m1n1 schrieb:Der Westen (christliche Welt) bildete nach der Reformation die Menschenrechte und den Humanismus
Da muss ich anmerken das der Humanismus gegen die Kirche erkämpft wurde. Also halte den bitte raus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 00:20
@g3m1n1

Von christlichen Werten sieht man im Westen ("christliche Welt", wie Du sagst) komischerweise aber derzeit nicht viel. Scheinbar ist da gehörig etwas schiefgelaufen. Wo sind sie denn hin, die christlichen Werte? Verstecken sie sich gerade etwas?

Was macht der "christliche Westen" denn? Er beutet Völker aus, führt etliche Kriege aus den niedersten Absichten, verdummt und versklavt die Menschen (erzählt ihnen aber, sie seien frei), beutet die Menschen aus, misshandelt sie, verschmutzt und verpestet die Umwelt, und verachtet die Moral und die Vernunft - allgemein gesagt.

Es mag ja sein, dass euch das alles so gefällt, ABER:
BITTE hört endlich auf, von christlichen Werten zu quatschen, wenn sie nicht vorhanden sind oder total pervertiert wurden. Der Westen ist vieles, aber sicherlich keine "christliche Welt", nicht im Geringsten! Vielmehr verachtet diese "christliche Welt" die christlichen Werte.

Also, kommt bitte zur Vernunft, denn ich kann's echt nicht mehr hören, dieses ignorante, selbstgefällige Geschwätz.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 00:31
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Also, kommt bitte zur Vernunft, denn ich kann's echt nicht mehr hören, dieses ignorante, selbstgefällige Geschwätz
Find ich auch. Aber von beiden seiten. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 02:28
1. Jesus heilte Menschen. Mohammed tötete Menschen.
2. Jesus gab einer blinden das Augenlicht. Mohammed amputierte auf Grund von Diebstahl etc.
3. Jesus predigte von Frieden, Nächstenliebe und toleranz gegenüber ALLEN Menschen. Mohammed predigte von Nächstenliebe innerhalb der muslimischen Gemeinde, führte während seines Lebens dutzende Kriege................................. usw........
5. Mose 18.15 Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.

Jesus wollte nichts andres sein als dieser Prophet.

Apostelgeschichte 3.22 Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird.
Apostelgeschichte 7.37 Dies ist der Mose, der zu den Kindern Israel gesagt hat: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören."

Nach deiner Logik darf man Jesus vorwerfen dass er sich auf die Massenmörder Mose, Joshua, Samuel.......etc beruft statt sich von diese zu distanzieren.
Die Sache ist nicht so simpel wie du es uns erzählst.
Was du hier von dir gibst ist das Produkt von 1000 Jahre indoktrination durch die Theologen.
Aber ich bin mir sicher dass es bequemer ist in seinen Vorurteilen haften zu bleiben als seinen Standpunkt zu überdenken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 04:48
Hallo hier!

Also ich möchte Fidaii (heute 0.20) zustimmen. Mit 'ner kleinen Einschränkung:

Es ist schon möglich, dass es auch hier bei uns Menschen gibt, die die (ur-)christlichen Werte leben und auch weiter verbreiten wollen. Sie fallen evt. nicht besonders auf.

Ich habe jetzt diesen langen "Thread" nicht gelesen. Möglicherweise wurden viele Fragen, die ich habe bereits behandelt.

Hier mal eine: Wieso beten die Millionen Muslime einen riesigen Steinklotz an, in dessem Inneren sich ein ausserirdisches Artefakt (ob nun Meteorit, oder Teil eines Raumschiffs) befindet?
Ist das nicht auch irgendwie ein "Götze"? Ist es im Monotheismus nicht verboten, "Götzen" anzubeten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 08:48
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Es ist schon möglich, dass es auch hier bei uns Menschen gibt, die die (ur-)christlichen Werte leben und auch weiter verbreiten wollen. Sie fallen evt. nicht besonders auf.
Die Religion muss wie alles andre auf der Welt immer wieder erneuert werden.
Sonst hätte Gott sich mit der Religion Abrahams begnügen können.
Abraham war zB. mit seiner eignen Schwester verheiratet.
Mose hat das sinvoller weise verboten.
Zur Zeit leben wir in einer Zeit in der sowohl der Islam als auch das Christentum tot sind.
Deshalb interessiert sich kaum ein Gläubiger ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) für die Moralischen Werte seiner Religion.
Genau dies ist der Grund dass es uns trotz technologischem Fortschritt immer schlechter geht.
Dieser Trend wird sich so lange fortsetzen bis die Schwierigkeiten der Menschheit so überhand nehmen dass es millionen Tote geben wird und der Rest ( die lebenden ) wie es so schön heißt die Toten beneiden werden.
Gott hat uns einen Ausweg angeboten, aber wir wollen seinen Angebot nicht annehmen.
Also bleibt uns nur übrig zu leiden.
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb: Wieso beten die Millionen Muslime einen riesigen Steinklotz an, in dessem Inneren sich ein ausserirdisches Artefakt (ob nun Meteorit, oder Teil eines Raumschiffs) befindet?
Ist das nicht auch irgendwie ein "Götze"? Ist es im Monotheismus nicht verboten, "Götzen" anzubeten?
Beobachte mal die Heiligen Bücher der Menschheit.
Gott begründet niemals seine Befehle.
Wenn er den Muslimen ( Ich bin keiner ) befiehlt den Schwarzen Sten als heilig an zu sehen, dann ist es eben so.
Muss er dies dir gegenüber begründen ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 08:54
Nach längeren esearchen im Holy Quran ist mir noch kein Befehl Gottes auf gekommen wo man einen schwarzen Stein anbeten soll???


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 09:50
@g3m1n1

was bisn du für n troll?

hättest noch erwähnen sollen, dass jene judendlichen bei denen man nicht wusste ob sie nun als erwachsene oder kinder gelten die hose runter zog, und sobald man da auch nur 1 schamhärchen sah, wurden denen ebenfalls die köpfe abgehackt. etwa 700 tote, davon etwa 200 von mohammed selbst hingerichtet.

und das ist alles real passiert, wird in ahadiith überliefert, sahiih mutawaatir!

dennoch hab ich respekt vor den religionen und @g3m1n1 keine ahnung in welchem baumhaus du studiert hast aber es gibt sowohl im judentum als auch im christentum genügend stellen, die blutig und brutal sind.

jesus: ''wer mich als seinen könig nicht akzeptiert, so bringt ihn her und schlagt ihm den kopf ab''

ich zieh mir dieses religionsdingens immer aus kabbalistischer sicht rein:
es gibt sowohl die innere torah (kabbala) als auch die äussere (judentum, was die orthodoxen halt machen..^^) so versuche ich was den Qur'aan anbelangt auch zwischen den zeilen zu lesen und die innere botschaft zu verstehen - aus kabbalistischer sicht eben.

Muhammad war kein prophet so wie es die muslime meinen aber er hat auch nicht mal so schnell ausm stehgreif irgend ne religion erschaffen, weil er lust dazu hatte.. so einfach ist das nicht^^ er war ein Mekubal und hat somit mit 100%igem wissen das nötige für die entwicklung der menschheit beigetragen.

herrlich xD


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 10:26
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:jesus: ''wer mich als seinen könig nicht akzeptiert, so bringt ihn her und schlagt ihm den kopf ab''
Das Zitat ist unglaubwürdig.
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:Muhammad war kein prophet so wie es die muslime meinen aber er hat auch nicht mal so schnell ausm stehgreif irgend ne religion erschaffen, weil er lust dazu hatte.. so einfach ist das nicht^^ er war ein Mekubal und hat somit mit 100%igem wissen das nötige für die entwicklung der menschheit beigetragen.
Total unlogisch und konfus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 10:57
Also mich als Atheisten irritiert es immer wieder dabei zuzuschauen wie sich zwei Religionen gegenseitig vernichten wollen indem sie missionieren und testen wer mit welchen Mitteln mehr Menschen zum jeweils "richtigen Glauben" - also seinem eigenen^^
ziehen will....

Wäre ich jetzt kein notorischer Philanthrop, würde ich mich nun zurücklehnen und warten bis ihr euch hier wieder gegenseitig zerfetzt ...
und danach die widerlichen Rest-Pfützen wegzuwischen damit es menschlich wieder spiegelt ^^
Denn dafür braucht man einfach kein
Aber mein Glauben ist friedfertiger als deiner - und wenn du mir nicht glaubst kommst du eben in die Hölle
ich meine:
Fällt den Menschen denn diese absolute Widersinnigkeit darin nicht auf?
Wirklich nicht?

Und dabei noch Philanthrop zu bleiben ...
Aber HEY :D
Scheiss was drauf!

Ich jedenfalls keife lieber 5x durch den Flur dass ihr gefälligst die Schuhe abzutreten habt; als später rumzumeckern, dass alle die den Flur dreckig gemacht haben nun in ihren eigenen Blutlachen schwimmen! :nerv:



Und dass hier jetzt mit den Bahai die dritte Partei auftritt oO
Also ein zwei-Fronten-Krieg ist gefährlich .... aber mir wirds langsam echt mulmig auf unserm Planeten ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 10:58
@Akrobat
@DerEgoist
Soweit ich mich erinneren kann stimmt das Zitat. Aber es ist doch teil eines gleichnises oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 11:34
@interrobang
@Akrobat
ja klar. man könnte das zitat sogar sehr schön kabbalistisch erklären aber darum gehts ja nicht, weil sich hier niemand mit der ''inneren'' bibel bzw. mit dem ''inneren'' Qur'aan beschäftigt, sondern mit dem äusseren teil, was ein gläubiger logischerweise auch tun muss - er/sie nimmt das geschriebene wortwörtlich.

genau wie in der tora ''ein nicht-jude, welcher sich mit der torah beschäftigt, verdient den tod''

das klingt jetzt natürlich voll krass rassistisch oder was weiss ich aber aus kabbalistischer sicht siehts dann ganz anders aus:

ein yehudi (jude) ist jemand, der den sod (das geheimnis) lüftet und die höhere kraft wahrnimmt. d.h. er ist dabei sich dem schöpfer gänzlich anzugleichen und zwar in der eigenschaft des gebens. er steigt die 125 stufen empor, enthüllt mehr und mehr die sephirot und korrigiert seine 613 verlangen. er korrigiert seine egoistische absicht und gleicht sich dem schöpfer an, in dem er eben jene ego. absicht in eine altruistische umwandelt und letztendlich dem schöpfer gleich wird. das ego, also das gefäss was uns ausmacht bleibt, lediglich die absicht die darüber ist wird korrigiert - nehmen um zu geben. (im kabbalistischen sinne ist also ein orthodoxer rabbi kein wirklicher jude im spirituellen sinne, sondern ebenfalls ein nicht jude (goy), da er sich immer noch in der herschaft des pharao (ego) bzw. des Aman befindet)

ein nicht-jude ist also jemand, der sich im egoismus befinden und die spirituelle welt nicht wahrnimmt.

tora = licht, welches zur quelle zurückführt (kabbala)

d.h. wenn ein nicht-jude (irgendein mensch, egoist) sich mit der methode beschäftigt, dann verdient er sich irgendwann den tod des egos bzw. der schlechten absicht die über diesem liegt - er wird zu einem Mekubal, einem Juden im spirituellen sinn.

strange oder? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 11:38
@DerEgoist
Zitat von DerEgoistDerEgoist schrieb:strange oder? :D
Sehr strange :nerv:

Schonmal Hitlers "Mein Kampf" gelesen?

Was würde passieren wenn ich das mal kabbalistisch auslegen würde oO

Wenn ich also "verachtungswürdige Juden" uminterpretiere in "die egoistischen obeflächlichen Menschen"
um nachher zu erklären dass das ganze ja nicht zum Holocaust führen sollte - sondern bloss eine rituelle Reinigung der menschheit symbolisieren sollte :ask:


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 11:56
@Thermometer
kannst es ja mal versuchen, sag mir bescheid was bei rausgekommen ist xD

aber das ist kein vergleich, den die ''heiligen'' bücher wurden von kabbalisten verfasst, in der sprache der zweige. es wird also nicht ohne jegliche grundlage irgendwas irgendwie interpretiert, wobei es verständlich ist, wenn du das dennoch so siehst.

ausserdem.. warum fragst du mich?^^ :D

mir ist es egal wie man an diese bücher herangeht, ob man sie wortwörtlich nimmt, beim genuss von nem joint was reininerpretiert oder sie sogar verbietet und alle gläubigen auf der welt verfolgt - mir schnuppe. mir ging es nicht darum, dass man das so sehen sollte/müsse oder das die kabbalistische sichtweise die wahre sei. woher soll man sowas wissen?

achja, ich hasse hitler-vergleiche.............................................................

dieser dämliche kleine p*mmelkopf.. redet wie ein angetrunkener, hat den schnurbart von den türken geklaut, fahne rot -> russen + verkehrtes hakenkreuz aus indien draufgeklatscht...

COPY % PASTA xd

ich bin sogar mehr arier als er oder seines gleichen, siehe wiki:

Wikipedia: Arier


2x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 12:00
@DerEgoist
Du bist perser?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.08.2011 um 12:01
@interrobang
paparazzi? xD

ich sag nix dazu^^


Anzeige

melden