Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:23
@Fidaii
also fassen wir zusammen.
Den Juden werden essensdinge verboten..
Jesus wiederruft dies...
und Mohammed führt es iweder ein...

Das ist der Beweis.. gott ist eine Frau..

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den Juden werden essensdinge verboten..
Uns allen wurde dies im AT auferlegt,...(Juden, Christen, Moslems)

Aber Jesus, der Sohn Gottes, lehrt uns wie gesagt:
Zitat von MysticsMystics schrieb:Es gibt nichts, was von außen in den Menschen hineingeht, das ihn unrein machen könnte, sondern was aus den Menschen herasukommt, das ist´s was den Menschen unrein macht. (Markus 7,15)

Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch, und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen als rein (Markus 7,19)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und Mohammed führt es iweder ein...
Er hielt daran fest, weil Jesus für ihn nicht dieser ist der er wirklich ist.
Der Sohn Gottes!
Bei den Juden ist es genau das selbe, sie glauben nicht an Jesus als DIESEN!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 12:43
@interrobang

Im Grunde genommen ist Schweinefleisch verboten und es gilt als unrein bei allen. Nur unterscheidet sich das Verständnis dieses Gebotes bei den Menschen. Wie ich schon schrieb, hat dieses Verbot eigentlich einen geistigen Sinn. Jedoch haben die Ungeistigen dafür kein Verständnis, da sie es wortwörtlich nehmen.

So müssten die Ignoranten aber auch Folgendes wortwörtlich nehmen:

Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht!
(1. Mose 17,14)

Darum so haltet meinen Sabbat; denn er soll euch heilig sein. Wer ihn entheiligt, der soll des Todes sterben. Denn wer eine Arbeit da tut, des Seele soll ausgerottet werden von seinem Volk.
(2. Mose 31,14)

und es nicht vor die Tür der Hütte des Stifts bringt, daß es dem HERRN zum Opfer gebracht werde vor der Wohnung des HERRN, der soll des Blutes schuldig sein als der Blut vergossen hat, und solcher Mensch soll ausgerottet werden aus seinem Volk.
(3. Mose 17.4)

Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat.
(3. Mose 20,9)

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
(3. Mose 20,18)

Solch etwas wortwörtlich zu nehmen und nicht zu verstehen, dass es einen geistigen und tieferen Sinn hat, ist Häresie! :)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 13:48
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Solch etwas wortwörtlich zu nehmen und nicht zu verstehen, dass es einen geistigen und tieferen Sinn hat, ist Häresie!
Daraus schloss er messerscharf das nicht sein kann was nicht sein darf.

Wenn du ausserhalb von Bibel und Koran eine wortwoertliche auffordeurng zum massenmord siehst..
fragst du dich dann auch ob es einen tiefen geistigen sinn dahinter gibt?

Ich aber sage dir wenn ich heute ein Buch schreiben wuerde dass nur halb so viele hal so menschenverachtende Stellen hat wie das AT...
Es wuerde wegen Volksverhetzung verboten werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 15:03
@JPhys

Man merkt schon, wenn man diese Dinge mit aufrichtigem Herzen liest, dass sie wortwörtlich genommen, keinen vernünftigen Sinn ergeben, geistig verstanden allerdings schon.

Oder ich sag es mal so:
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist aus Gott, so daß wir wissen können, was uns von Gott gegeben ist; und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich beurteilen.
Der seelische Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht verstehen, weil es geistlich beurteilt werden muß. Der geistliche Mensch aber erforscht alles, er selbst jedoch wird von niemand erforscht; denn wer hat des Herrn Sinn erkannt, daß er ihn belehre? Wir aber haben Christi Sinn.


Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du ausserhalb von Bibel und Koran eine wortwoertliche auffordeurng zum massenmord siehst..
fragst du dich dann auch ob es einen tiefen geistigen sinn dahinter gibt?
Kommt darauf an, ob es eine geistige Schrift ist, die über himmlische Dinge spricht, oder nur dummes und weltliches Geschwätz.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Daraus schloss er messerscharf das nicht sein kann was nicht sein darf.
Tja, schon hart, dass es für dich einfach nicht sein kann, dass es geistig verstanden werden muss, weil es für dich einfach nicht wahr sein darf. Die Bibel und der Qur'an sind eben verdammt pöse, fertig aus, da gibt es nichts zu debattieren. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 15:53
@Fidaii
So müssten die Ignoranten aber auch Folgendes wortwörtlich nehmen:

Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht!
(1. Mose 17,14)

Darum so haltet meinen Sabbat; denn er soll euch heilig sein. Wer ihn entheiligt, der soll des Todes sterben. Denn wer eine Arbeit da tut, des Seele soll ausgerottet werden von seinem Volk.
(2. Mose 31,14)

und es nicht vor die Tür der Hütte des Stifts bringt, daß es dem HERRN zum Opfer gebracht werde vor der Wohnung des HERRN, der soll des Blutes schuldig sein als der Blut vergossen hat, und solcher Mensch soll ausgerottet werden aus seinem Volk.
(3. Mose 17.4)

Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll des Todes sterben. Seine Blutschuld komme über ihn, weil er seinem Vater oder seiner Mutter geflucht hat.
(3. Mose 20,9)

Wenn ein Mann bei einer Frau liegt zur Zeit ihrer Tage und mit ihr Umgang hat und so den Brunnen ihres Blutes aufdeckt und sie den Brunnen ihres Blutes aufdeckt, so sollen beide aus ihrem Volk ausgerottet werden.
(3. Mose 20,18)

Solch etwas wortwörtlich zu nehmen und nicht zu verstehen, dass es einen geistigen und tieferen Sinn hat, ist Häresie!
Keine ahnung was die Juden von ihren Buch halten ^^ Für die Christen ist das alte Testament doch nur begrenzt gültig ^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 16:21
Ich stamme aus bosnien bin halb bosnier halb serbe

ich musste bin daher sehr viel mit der vermeintlich wahren religion befassen.

beide religionen CHRISTENTUM/ISLAM sagen das sie die wahre sind jedoch sagt der islam

"Die lezte Religion wird die Wahre sein" damit meint der Islam sich natürlich selber. Ich aber entgegne "Villt kommt die lezte Religion ja noch?"

Es gibt keine wahre Religion jedoch wohl einen Wahren GOTT!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.09.2011 um 16:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für die Christen ist das alte Testament doch nur begrenzt gültig
So begrenzt gültig dass man versucht es zu vergessen ... und es ziemlich selten in der Kirche vorgelesen wird :D

Klar - was drinsteht gefällt ja auch keinem xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 14:39
Schweinefleisch Verbot ist ein Sumerisch/Babylonisches Königsverbot weil es in jenen warmen Klimazonen eher als anderes Fleisch zu Krankheiten führte, oder eben leicht verdarb zudem gingen diese Tiere generell eher der Wärme zu grunde.

Heute würde man "Vegan/Vegetarismus" noch besser Rind likes Rinderwahn oder Huhn meets Vogelgrippe als "Göttliches/Greenpeace" gebot in Stein meißeln - auf Englisch versteht sich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 14:42
alles andere ist reiner Glaube welcher auf nicht Empirischen nicht Wissen beruht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 15:27
@macbook
beziehst du den zweiten Post auf den Islam an sich
an sich oder auf den Post kurz davor?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:02
@Thermometer
war auf meinen Post zuvor bezogen.

Obwohl Heute vieles im Islam einfach so angenommen wird ohne es Erfahrend oder Logisch zu analysieren. Das Problem der Hermeneutik haben aber im Grunde alle Religionen/Politik/Wissenschaft usw. Obwohl der "Grund" von Nahrungstabus so simpel und uns allgegenwärtig sind.


Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:07
@macbook
Zitat von macbookmacbook schrieb:Das Problem der Hermeneutik haben aber im Grunde alle Religionen/Politik/Wissenschaft usw. Obwohl der "Grund" von Nahrungstabus so simpel und uns allgegenwärtig sind.
Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Nee - das passt schon :D
Im Koran (genauer 2te Sure "die Kuh" 173 ) steht ja auch nicht dass der Muslime niemals Schwein essen dürfe - sondern dass Schwein durchaus erlaubt sei - sofern es , je nach Auslegung natürlich :D -
nicht begehrt wird zu essen und/oder nicht im Übermass gegessen wird...

Also bei einer Hungersnot ist Schwein zum überleben halal - die Bratwurst nunmal nicht weils ja nicht nötig ist :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:32
@Thermometer

Falls man außer acht lässt das Wurst generell nicht das gesündeste ist,
ist die Wurst vom Schwein Heute nicht gefährlicher als die Wurst vom Huhn.

Die Begründung das in Schwein "Purin" usw. vertreten sei was es ungesünder mache könnte man genau so gut generell gegen jedes Lebensmittel anwenden.

zB. würde ich Heute davon abraten Gen-Manipuliertes Soja zu verzehren welches nicht nur auf Kosten von Armen Bauern in Südamerika angebaut/ausgebeutet sondern auch in Zukunft unseren nachkommen über die Genetik definitiv nicht zu wohl kommen wird.

Genau so gut könnte man sagen das wir Insekten gegenüber Rind und anderen Fleischsorten vorzuziehen sei da es im vergleich bessere Gesündere Proteine / besser verkettete Aminosäuren aufweist und 100% gesünder ist. Somit hätte wohl das Scharf oder die Ziege die Nase was Purin oder Umweltbelastung betrifft vorn.


Zudem ist das Sumerische verbotet vom Schwein worauf ich mich beziehe über 3000 Jahre älter als der Quran. Und da es kein geheimnis ist das alte Kulturen Ihren Einfluss durch vergangene taten wie Erbgut weiter "vererben" liegt es dem sehr nahe das nachkommende Orientalische "Völker" eben selbe alte Gesetze wieder in ihren Mythen finden zb. in den Büchern "Mose".

Ich Persönlich esse ungern Fleisch egal welche Sorte es sein mag.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:34
@Thermometer
Bakara Sure 2:173 klar Übersetzt heißt es :
"Allah der allmächtige hat euch Kadavar, Blut, Schweinefleisch und alles was nicht in seinem namen
geschlachtet wird verboten. Einzig die eine Ausnahme besteht wenn ihr aus Notwendigkeit euch
gezwungen fühlt ohne den recht des anderen nicht zu übergehen bzw. zu verletzen und den notwendigen Bedarf nicht zu überschreiten wird das nicht als Sünde auf euch gelegt. Weil Allah der erbarmer und und der versöhnliche ist."

Wo steht das es nicht Verboten ist? wenn da aus Notwendigkeit die Rede ist!


Mfg Sonnyx


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:34
@Thermometer

irgendwie glaube ich das du gar nicht verstanden hast was ich überhaupt zu sagen hatte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:35
@sonnyx

er bezog es auf die Notwenigkeit.
Zb. vergleich Eskimos und Robben = Notwendigkeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 16:41
@macbook
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:je nach Auslegung natürlich
Hatte mich etwas verwirrt daher mein Beitrag. Ich denke für jeden ist seine eigene Religion das Wahre. Entscheidend ist woran man Glaubt oder nicht finde ich.


MfG Sonnyx


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 17:02
@sonnyx
Zitat von sonnyxsonnyx schrieb:Wo steht das es nicht Verboten ist? wenn da aus Notwendigkeit die Rede ist!
Da steht (so wie ich es schreib: Beitrag von Thermometer (Seite 1.554))
dass Schweinefleisch nicht NIEMALS gegessen werden dürfe - sondern dass es solange verboten ist bis eine Notwendigkeit es erlaube!

DAS schrieb ich ;)
Und dasselbe schriebst du :D
Oki?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2011 um 17:10
@Thermometer
Jaha, im nachhinein habe ich es auch bemerkt nur leider nach meinem Beitrag. Kommt schon mal vor wenn ich unkonzentriert bin. Doppelt hält besser :D

Mfg Sonnyx


Anzeige

melden