Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 13:57
@emanon

Nö, wenn ich mir die Verirrungen im Islam anschaue, verlaufe ich mich noch.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 13:58
@mnm
Deine Ansicht ist die einzig richtige?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 14:00
@emanon

Allah hat nur Adam erschaffen, zu mindestens laut Koran, die Interpretation des Islams, die Sure bezieht sich auf die Zeugung im Mutterleib, kann somit nicht richtig sein.

Ich vermute, mit anderer Schöpfung ist das Fleischliche gemeint, weiß es aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 14:03
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:...die Interpretation des Islams, die Sure bezieht sich auf die Zeugung im Mutterleib, kann somit nicht richtig sein.
Welche Rechtsschulen teilen deine Auffassung?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 14:05
@emanon

Keine Ahnung, ich bin ein Ungläubiger. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 14:36
@idneverfold
War Emeritus Keith L. Moore einer der Ärzte der von Muslime aus Saudi Arabien verarscht wurde und dadurch "den Islam bestätigte"? Solche Fälle gibt es.

Naja hier wird das "Embryowunder" sehr gut erläutert.
Auch wie Mohammed an das Wissen kam.

http://www.anti-religion.net/embryologie_koran.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 14:57
@interrobang
Hier irgendwo im Thread hab ich mich auch schon mal über ein anderes "Wunder" gekloppt - der Grenze, die Allah in seiner Weisheit zwischen Salz-und Süßwasser schiebt, damit es sich nicht vermischt.
Nachdem ich einem Allah-Experten lang und breit erklärt hatte, dass es keine eingeschobene Schicht gibt, sondern lediglich Dichteunterschiede, und dass das was dem unbedarften Auge als Trennschicht erscheint in Wirklichkeit der Bereich ist, wo die Durchmischung stattfindet (also das genaue Gegenteil) meinte der Experte, dass man das Wort im Arabischen in der Tat auch so interpretieren könne (nicht als Trennschicht, sondern als Durchlass), also hatte der Koran doch wieder "recht".
Auf diese Weise hat er natürlich immer "recht", er entzieht sich durch diese willkürliche Ausdeutung jeglicher Falsifikation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 15:25
@FrankD

Genau wie die Bauernregeln.

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist.
Ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 15:50
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:@idneverfold Es gibt einige die glauben das die homo sapiens sich mit dem neandertaler paarten und dann sind die Menschen entstanden.Hier bei Allmy gibt es auch einige die sich als weiter entwickelte Affen bezeichnen!!!
Nö.
Da braucht man nichts Glauben. Da kann man sich Informieren, dafür muss man nur Bücher lesen und ein wenig Nachdenken. Da kann nicht jeder mit Um.
Dann erkennt man schnell die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Neandertaler, Homo Sapiens Sapiens noch so paar Homo´s und den Affen.
Und nur extrem schlichte Geister vermuten dann noch dass der moderne Mensch eine Weiterentwicklung des Affen wäre.
Solche einfachen Gemühter müssen sich dann einen allmächtigen, allwissenden Oberschlumpf erträumen, der auch den längsten hat, und der Sie aus einem Klumpen Dinosaurierexkremente, nach Seinem Ebenbild, geschöpft hat.
Damit Sie ihre berechtigten Minderwertigkeitskomplexe aufpolieren können.
Naja, jedem das seine.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:20
@FrankD
Was ist den das für ein Zauberwort das als Grenze und als Durchlass fungiert? :D
Da is klar warum der Koran in dieser sprache geschrieben wurde wen jedes Wort alles bedeuten kann :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:23
@emanon
1. zu der Lehmsache:

LEBEN: Welchen Stoff es nutzte

Materialien wie Pyrit (Katzengold) oder auch Lehm trauen Wissenschaftler zu, den Beginn des Lebens unterstützt zu haben. Die Pyritbildung lieferte Energie, so daß sich erste Moleküle des Lebens bilden konnten, wie etwa Aminosäuren und Enzyme. Seine Oberfläche begünstigt außerdem die Formation von primitiven Zellen.

Das Kristallgitter von Lehm könnte ein erster Informationsspeicher gewesen sein. Das Material vermag aber auch als Katalysator zu wirken, der die Bildung von organischen Substanzen an seiner Oberfläche fördert.

Ob solche anorganischen Vorläufer wirklich erforderlich waren, ist noch nicht endgültig bewiesen.

In jedem Fall mußte das Leben irgendwann den Übergang zu Stoffen vollziehen, die sich heute in den Organismen finden.

Am Beginn dieser Etappe stand vermutlich die sogenannte RNA-Welt: RNA, darauf weisen Versuche hin, steuerte seine eigene Herstellung und die der Proteine. Erst danach übernahm die Erbsubstanz DNA das Kommando über alles Lebende....
EVOLUTION: DER NEUE URSPRUNG DES LEBENS - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/evolution-der-neue-ursprung-des-lebens_aid_150324.html

2. Wo sagt Gott, dass die Beschreibungen vollständig sind? Nirgendwo. Somit fällt das Eizellenargument weg.

3. Die sichere Ruhestätte bezieht sich nicht auf den Hodensack, sondern an den Ort, wo das Sperma in der Mutter lagert.

4. Es sieht ein bisschen aus wie ein Blutegel, ausserdem entzieht es der Mutter Blut. Und das "hängende Ding" konntest du wohl auch nicht widerlegen, weil es ein hängendes Ding ist.

5. Es gibt noch viel mehr Aussagen im Koran über Embryos.

"(Er) Der alles, was Er geschaffen, gut gemacht hat, und (Der) den Menschen zuerst aus Lehm geschaffen - und hierauf Seine Nachkommenschaft aus einer Portion verächtlichen Wassers gemacht. (Sure 32:7, 8 - al-Sadschda)

Das arabische Wort "sulale", das hier als "Tropfen, Portion" übersetzt ist, ist das "Wesentliche" oder der "beste Teil" von etwas."

@interrobang

Keine Ahnung, jedenfalls ist sein Buch Wissenschaftlich korrekt. Er hat ja nur sein großes Wissen mit dem Koran verglichen, ohne einen Fehler darin zu finden.

@Gwyddion

WO zeigt sich nicht Gottes Macht? Es ist nicht selbstverständlich, dass es so ein perfektes Leben gibt.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:29
@idneverfold
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:Es ist nicht selbstverständlich, dass es so ein perfektes Leben gibt.
Welches perfekte Leben meinst du den?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:31
Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und sehr komplex.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:32
@idneverfold
Und voller fehler.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:35
@emanon
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:4. Es sieht ein bisschen aus wie ein Blutegel, ausserdem entzieht es der Mutter Blut. Und das "hängende Ding" konntest du wohl auch nicht widerlegen, weil es ein hängendes Ding ist.
Hierzu sollte man wissen welches wort im Arabischen gemeint ist ^^
Und zwar das wort Alapqah
Das arabische Wort Alaqah hat drei Bedeutungen: (1) Blutegel, (2) hängendes Ding und (3) Blutklumpen.

Also musste man den Blutklumpen zwangsweise als Butegel oder hängendes ding bezeichnen.

Achja die sprache ist so herlich präzise...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:35
@idneverfold
Die zweite Bedeutung von ‘alaqah ist “hängendes Ding”. Dies können wir in Abbildung 2 und 3 sehen, wo die Aufhängung des Embryos in der Gebärmutter während der ‘alaqah – Phase dargestellt ist.

Ohne Eizelle kommt es gar nicht erst zu einem Embryo, Allah.
Ich hatte dazu Stellung genommen, du hast es lediglich nicht begriffen, oder vielleicht auch überlesen.
Zitat von idneverfoldidneverfold schrieb:2. Wo sagt Gott, dass die Beschreibungen vollständig sind? Nirgendwo. Somit fällt das Eizellenargument weg.
Nicht nur das Allah nicht sagt das er eine vollständige Beschreibung gechannelt hat, Allah muss sich auch noch von den Menschen sagen, dass er eine völlig falsche Darstellung übermittelt hat.
Allah hat das Ziel der 5. Klasse nicht erreicht und kann daher nicht versetzt werden. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:37
@interrobang
Das Traurige ist ja, dass es den Muslimen noch nicht einmal bei drei Möglichkeiten gelingt einen Treffer zu landen.
Die Beschreibung ist einfach sachlich falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:39
@interrobang

@nurunalanur ist on, ich denke, er wird jetzt bestimmt noch seine Sicht der Dinge beitragen.
Schliesslich hatte sich an seiner Äusserung die Diskussion entzündet.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 16:57
"Wahrlich, Wir ERSCHUFEN den Menschen aus reinstem Ton
Dann SETZTEN Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte
..."

Es ist eigentlich unverständlich warum sich die Angehörigen der Religion Islam gegen den Koran stellen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sollte man schon auseinander halten können.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2012 um 17:09
Ein tatsächlichen Beweis für die Existenz von Allah kann es aus meinen Verständnis nicht geben, so sehr sich das gläubige Menschen auch wünschen. Der Beweis kann nur die eigene Rückkehr sein, ein diesseitiger Beweis wäre in der Hinsicht kontraproduktiv.


Anzeige

melden