Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:52
@Pinar

Wenn du eine gläubige muslima bist , dann geh mit bestem bsp. voran.

Leg dir ein Kopftuch an , es liest sich albern an , wenn du hier atheisten angreifst aber selber die haare (hast du lockèn?) offen trägst

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 17:56
@ el mariachi1

Das ist ihre eigene Entscheidung.

ES wird im Koran vom Bedecken der Zier der Frau gesprochen, was damit genau gemeint ist, ist fraglich.
Es gibt Deutungen wo damit der Schambreich gemeint ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:05
el-mariachi1@
das ist eine Sache zwischen Gott und mir, ich war noch nie verschleiert.
Befolgst du alles, was Christen zu befolgen haben? Wenn nicht, dann dürftest du hier auch nichts zu tun haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:05
@Puschelhasi

Menschen suchen Gott, bzw haben ihn erfunden, um sich selbst zu erklären. Das SEIN zu erklären. Weshalb, Wieso, Warum ?! Genau deshalb sucht/erschafft der Mensch Gott(Götter). Ganz wie es cohen schon gesagt hat man braucht keine Bücher, keine Religion und alles damit verbundene um ein friedliches Leben, leben zu können. Denn alles ist in einem drin. Auf jede Frage, jede Lebenssituation bekommt man selbst eine Antwort. Und genau dazu muss man sich von allen dingen befreien die auf einem haften bleiben um sein wahres wesen zu betrchten so wie es cohen schon erklärt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:06
es ließt sich nämlich albern, von einem gewöhnlichen Bürger dieses Landes albern genannt zu werden.
Das sind meine Überzeugungen, ich bin von Herzen gläubig, auch wenn mir die Kraft fehlt, alles zu befolgen, was ich zu befolgen hätte


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:08
letztlich habe ich andere Überzeugungen als du und die meisten Muslime selbst. Ich neige z. T. zum Sufismus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:08
und damit verschone mich bitte mit Bemerkungen über mein Äußeres ( so oberflächliche Leute gibt´s, das gibt´s gar nicht)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:08
@pinar83

Heißt das im Klartext, dass du dir nur das Beste und das Einfachste raus suchst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also dann erklär mir doch mal was die Menschen dazu treibt Gott zu folgen und an ihn zu Glauben?
Das ist einfach. Die Menschen haben schon immer Versucht ihrem Leben einen höheren Sinn zu geben. Die Heiden versuchten sich mit Göttern die Welt zu erklären (und sie zu beeinflussen, mit Opfergaben etc), bei Monotheisten ist das unterschiedlich: Bei vielen gibt es das Bedürfnis seinem Leben einen höheren Sinn zu geben. Die meisten Menschen sind nicht in der Lage ihr eigener Sinn des Lebens zu sein, suchen diesen Sinn dann in Göttern und Religionen. Viele versuchen sich mit einem light-Glauben gegen Strafen abzusichern. Bei vielen wurde Religion einfach anerzogen und sie wagen es nicht, diese Autorität der Erziehung anzuzweifeln.
Es gibt viele Gründe.
Aber egal welche Gründe es gibt, warum die wenschen an Götter glauben; keines davon ist ein Argument für oder gegen die Existenz eines Göttes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:11
@pinar83

ich glaube nicht das dich/deine religion jemand albern nennt hier im forum........
das problem mit vielen gläubigern ist das sie andere auch dazu bewegen wollen an die sache zu glauben an die man selbst glaubt und wenn man dies dann nicht tut wird man automatisch abgestuft. Entweder machen streng gläubige menschen es bemerkbar das sie mit solchen menschen nichts zu tun haben wollen oder sie machen es heimlich und leise..................wobei beides nicht akzeptabel ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:13
*menschen, nicht wenschen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:14
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Ich neige z. T. zum Sufismus
und ich neige nackt durch den wald zu rennen , alles uninteressant .

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen , nur das man menschen respektieren soll unhabhängig vom glauben


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:15
Niemand wird gezwungen Moslem zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:20
zawaen,

Du hast ja von uns allen die beste Menschenkenntnis. Also dann erklär mir doch mal was die Menschen dazu treibt Gott zu folgen und an ihn zu Glauben?

Bitte erleuchte uns!



Mein werter zawaen, wenn Du mir ruhig zugehört hättest, dann könntest Du daraus entnehmen, dass niemand irgendwer erleuchten kann, auch nicht ich, sondern jeder kann dies nur für sich selbst tun, indem er eben wie bereits erwähnt, sein Selbst vollständig achtet, seinem Selbst vertraut und die Verantwortung für sein Selbst und seine Umwelt vollständig übernimmt.

Wenn dies ein Artgenosse nicht tut, dann sucht er im Aussen, welches dann die Verantwortung für einen übernehmen SOLLe, was dann halt der Rolle eines Gottes entspricht und den daraus resultierenden Konsequenzen… :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:20
das ist eine Diskussion und kein Angebot bezüglich irgend einer Konfession


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.03.2008 um 18:21
Wo bleibt dann die toleranz?


Anzeige

melden