Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:02
nicht, dass ich stotterte ... sorry für das doppelte Dich ... 00000295>

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:03
nicht, dass ich stotterte ... sorry für das doppelte Dich ... 00000295


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:03
Aber Vatacolo: Wenn es echt so wäre,dann befürwortet Dein Gott ja blutigste Massaker undKriege, bloß wenn dadurch eben seine Religion verbreitet wird. Der Islam ist eh dieeinzige Religion, die VON ANFANG AN ausschließlich durch das Schwert verbreitet wurde.Schon mit Mohammed angefangen.

@sicarius: Das ist auch meine Meinung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:04
wir entschuldigen dich dich mein Freund :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:06
@ Freestyler

Wie schön, dass Du mir nach wie vor so wohlgesonnen bist ... *g*Fühlte mich irgendwie angesprochen ... 00000295


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:09
"Der Islam ist eh die einzige Religion, die VON ANFANG AN ausschließlich durch dasSchwert verbreitet wurde."
Ja aber man muss das kritisch betrachten, es gingschließlich nicht um Religion bei den kämpfen: Diese wurde nur Instrumentalisiert bzw.erst deshalb ins Leben gerufen. (Wurde ja auch ich glaub 200mal korrigiert je nach demwas gerade Mohammed gelegen kam)
Ich weiß ich bin ein Ungläubiger *g+
Aberkritisch das heißt objektiv betrachtet ist es so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:15

"Das sehr ihr in der Astro Physik und Evolutionsbiologischen Arbeiten aber oftanders"


Ja Anders, weil die Bücher die euch, das belehren in Irre führensoll!

Punkt eins: die Mondlandung gab es so sicher, wie es nur irgend möglichist.

DEINE MEINUNG!

Punkt zwei:

Wie schon gesagt, AsmodeusFrage:

Warum z.B. wurde der Islam nicht schon damals den alten ägyptern gebracht,sondern erst irgendwann mal später?


Der Islam ist keine arabischeReligon!
Der Islam gab´s schon immer!
Nur der Koran ist spät erschienen, weil dieVorgänger-Propheten es nicht geschafft haben, die Menschheit zu "heilen"


Ichmeine, als ob die von Wissensstand oder der Reife so viel anders gewesen wären als späterdie Araber, wenn nicht sogar noch weiter.

?



undehrlichgesagt, ich finde das mit den aussagen von Vato recht bedenklich, wenn es diePropheten ma schwer haben weil sich keiner bekehren lässt, einfachinfiltrieren?

Die hatten es schwer, weil Menschen die Instrumente des Satanswaren, wollten es nicht und wollten ihren eigenen göttlichen Status beibehalten

Schau- Pharao, Xerxes oder Cäsar an alle wurde vergöttert- Und sie wollten dennStatus als "Gott" beibehalten und jede art von MonoReligon im Keim erstickenlassen!


Kann man das deiner, vato, Meinung nach etwa auch jez auf Europa undAmerika usw beziehen?

genau wegen solchen Leuten wie dir stoßen Moslems hier wohlauf Abneigung..

Warum was hab ich gesagt?



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:17
Link: www.youtube.com (extern)

haha Déjà-vu hab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:20
was ich auch komisch find:

Bleiben wir mal bei Allah: Er ist da erste Mal vor1.500 Jahren oder so aufgetaucht, unzwar nur einem Mann. Bis dahin gab es zwar schontausende Götter und die Menschen existierten bereits 200.000 Jahre aber er stellte einenuniversellen herrschaftsanspruch! Dann brachten seine getreuen seine religion mit demschwert (sicarius schreibt ganz richtig, daß es dabei noch nicht einmal nur um diereligion ging) zu anderen und so breitete sich der glaube aus, allerdings nie auf dieganze menschheit, er schuf riesige konflikte und trennlinien. außerdm ist allah seithernicht wieder erschienen. Wo ist er gerade? wieso kommt er nicht ab und zu vorbei underteilt neue weisungen oder sowas?

Ich mein, wenn ich er wäre, ich hätte entwedervon anfang an ALLE Menschen besucht und ihnen meinen Glauben als einzigen aufgezwungenODEr ich wär, wenn ich zu spät dran wäre, auf allen kontinenten einem entsprechenden Mannerschienen, damit sich meine Religion (die einzig ware) gleichmässig auf der erde undunter den Menschen ausbreitet.

Was bin ich denn für ein Gott, wenn ichletztendlich doch keine Allmacht habe?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:24
Aber Vatacolo: Wenn es echt so wäre,dann befürwortet Dein Gott ja blutigste Massaker undKriege, bloß wenn dadurch eben seine Religion verbreitet wird. Der Islam ist eh dieeinzige Religion, die VON ANFANG AN ausschließlich durch das Schwert verbreitet wurde.Schon mit Mohammed angefangen.

Ihr kommt jetzt mit der leier, die euch der Papstin euer Gehirn eingebrannt hat.
Schau, wenn Kriege gab, dann muss mann auch damitrechnen, das jemand stirbt.
Und wenn ein Reich, die Ansicht des Schöpfers nichtvertritt oder sie nicht durch eigene Vorteile haben wollte, wurde dannbekriegt.

Es war auch so, dass die Menschen in den arabischen Nachbarländer sichanschlossen. Und erst nachdem Tot des Propheten, gab es Streitereien, das dafür gesorgthat, dass sich der Islam im Schiitentum und Sunnitentum abspaltet- und die haben sichblutig bekriegt! - was aber mit dem Islam wenig zutun hatte, sondern durch Machtgierentstanden ist.

Aber zur Lebzeiten Mohammed, gab es sowas nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:24
Der Gedanke von göttlicher Intervention (im abrahamistischen Sinne) ist spätestens seitAuschwitz aus der Welt geschafft...da muss man nicht anfangen mit Freier Wille usw. zudiskutieren.
Immerhin guckte Gott früher vorbei wenn man in den Garten onanierthat...da kann man auch mal die KZ Aufseher zurechtstutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:25
"die Ansicht des Schöpfers nicht vertritt oder sie nicht durch eigene Vorteile habenwollte, wurde dann bekriegt."
Die Ansicht des 'Schöpfers' änderten sich aberanscheinend alle 2 Wochen..was naja..nicht gerade für allmächtige Weitsicht spricht.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:26
DEINE MEINUNG!

__

Du hast keine Ahnung, was eigentlich an der Landungfalsch sein soll, du hast nur eine einseitige darstellung gelesen, dir den Link mitErklärungen wohl nichtmal angeguckt oder dir selbst ein bild gemacht....das ist keineMeinung, das ist Ignoranz.

___

Warum was hab ichgesagt?

___

Naja, z.B. das man bei , deine rMeinung nach, Satanswerkeinfach ma so in nen LAnd reinmaschiert und da seine Willen durchsetzenkann?


Wo außerdem bitte gab es Monotheistische religionen vor dem Judentum(und selbst das hat Polytheistische Ursprünge)

Der Pharao lies sich nicht einfachso wie ein gott verehren, er war soetwas wie ein Halbgott, das gehörte nunmal zurReligion der Ägypter, er stand aber auch nich höher als ra, was hast du alsodagegen?

Mohammed und Jesus werden schließlich auch schon fast wei Götter verehrt,warum darf der gute Amun das z.B. nicht, wo es doch eindeutig zur Religiongehört.

Und ich bitte dich, Caesar wurde von ganz anderen Leuten gestürzt, dahatte der Islam nichts mit zu tun.

Aber jez bin ich wohl auch ein Instrument desSatans :(

Nebenbei, wie soll mich ein Buch mit Fakten aus versuchen undExperimenten in die Irre führen?

Wenn ich kalte Fakten ohne deren Deutung lesegeht das wohl schlecht.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:33
Bleiben wir mal bei Allah: Er ist da erste Mal vor 1.500 Jahren oder so aufgetaucht,unzwar nur einem Mann. Bis dahin gab es zwar schon tausende Götter und die Menschenexistierten bereits 200.000 Jahre aber er stellte einen universellen herrschaftsanspruch!Dann brachten seine getreuen seine religion mit dem schwert (sicarius schreibt ganzrichtig, daß es dabei noch nicht einmal nur um die religion ging) zu anderen und sobreitete sich der glaube aus, allerdings nie auf die ganze menschheit, er schuf riesigekonflikte und trennlinien. außerdm ist allah seither nicht wieder erschienen. Wo ist ergerade? wieso kommt er nicht ab und zu vorbei und erteilt neue weisungen odersowas?

Ich mein, wenn ich er wäre, ich hätte entweder von anfang an ALLE Menschenbesucht und ihnen meinen Glauben als einzigen aufgezwungen ODEr ich wär, wenn ich zu spätdran wäre, auf allen kontinenten einem entsprechenden Mann erschienen, damit sich meineReligion (die einzig ware) gleichmässig auf der erde und unter den Menschenausbreitet.





Schau, wir sind auf der Erde um von Allah geprüft zuwerden. Und diese Prüfung besteht, darin sich überhaupt nicht mit einer Sünde zubekleckern. Wenn der Teufel nicht wäre, dann würden wir im Paradies sein- und Allah=Gottwürde uns nicht Prüfen.Wir hatten das Pesch gehabt, dass wir in einer Welt leben, indemder Satan versucht unser Prüfung zu bestehen und somit versucht gegen Gott zustreiken!

Allah will nur Menschen im Paradies haben, die sich auch dafür"geopfert" haben-jetzt nicht falsch verstehen. Ich mein mit Opfern sich "hingeben"


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:35
"Schau, wir sind auf der Erde um von Allah geprüft zu werden. Und diese Prüfung besteht,darin sich überhaupt nicht mit einer Sünde zu bekleckern."
Gut ich kann dir 30 andereAnsichten ausgraben die dasselbe sagen nur mit mehreren Göttern usw. was macht jetzt denIslam besser?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:35
Und hör bitte auf deinen eigenen Glauben falsch zu interpretieren das ist ja furchtbar.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:38
Ja, der böse böse teufel immer.....

Und wenn ein Reich, die Ansicht des Schöpfersnicht vertritt oder sie nicht durch eigene Vorteile haben wollte, wurde dannbekriegt.

__________

DAs finde ich ebenfalls sehr bedenlich. Allah scheintder Lehrer der Kpd in China gewesen, wer deren Ansichten nich teilt wird nähmlich dannauch gern ma ein wenig unter Druck gesetzt.



Aber das is ja auch logisch,Allah unterzeiht uns einer Prüfung, die aber nicht für alle gleich schwer, und für mancheunmöglich ist.

Schön.

Is ja auch logisch, das ab und an mal einfach soLeute gekillt werden müssen, z.B. die, die einfach in die Schusslinie bei satan vs guteGläubige kommen.

Nur die kommen ins Paradies, die wirklich das absolut absurdestemit unglaublicher Penetranz glauben, das ist echt ne Super Sache, denn Freidenker magAllah ja eher ungern.

l


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:41
Aber das is ja auch logisch, Allah unterzeiht uns einer Prüfung, die aber nicht für allegleich schwer, und für manche unmöglich ist.

Wie meinst du es mitunmöglich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:44
@ lolle

Sei unbesorgt, Deine Argumentuationen zeugen stets von kritischem Geist.Wer diese mit dem Satan gleichsetzen möchte, hat ihn nicht wahrhaft verstanden. Satanoder der negative Aspekt im menschlichen Denken hat seit jeher nur begrenztes Potenzial,auch wenn manche diesbezüglich anders zu denken vermögen ... letztlich läuft es aufDumpfbackentum hinaus ... Sorry, wer sich aufgrund letztere Bemerkung von mirangesprochen fühlen sollte ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.07.2007 um 02:45
Naja, sagen wir Beispielsweise ein ganz normaler Mann ist im Heer eines derjenigen die dumarionetten des satans nennst.

Er muss kämpfen, weil sonst halt sein Leben sowisoschon vorbei ist, und die Angreiffer ihn aj sowiso umbringen.

Der kommt dann nichtisn Paradies.

Oder auch ein Gothik, der aber ein absolut freundliche runhilfsbereiter Mensch ist.


Meinetwegen auch ein uns unbekanntes Inselvolk, vondenen es einige gibt, die nie was vom Islam gehört haben und an viele Götterglauben.

l


Anzeige

melden