Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:15
Hallo jamesbondla

Du schreibst mir, was ich eben erst feststelle:

<<< Du bist kein ehrlicher Mensch Beckchris und das weist du auch.

Wie kann man nach so viele veränderungen noch erzählen das die Bibel nicht neu verfasst wurde???

Du bist auch bestimmt kein gläubiger Mensch

Weil ein gläubiger Mensch ist einer der die Wahrheit liebt.
>>>


Bitte beweise mir, dass die Bibel nach der Zusammenfassung
um ca. 300 Jahre n. Chr. viele Veränderungen hat und neu verfasst wurde.


Bis dahin bin ich der Überzeugung, dass ich ein ehrlicher Mensch bin.

Schicke mir bitte Deine Post auch per PN, da ich diese nur per Zufall gefunden habe, da ich nicht alle Foren durchlesen kann.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:18
Würde sich bekchris dazu entscheiden, ein einziges islamisches Ritual mitzumachen,
wäre er eher beeindruckt, als andersherum.
Vielleicht weiss der Westen um diese Macht des Orients.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:23
Die Christen wissen um die Macht der Dämonen und unter diesen Einfluss wird sich ein gläubiger Christ nicht begeben.

Deshalb wird bekchris nie so ein islamisches Ritual mitmachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:24
@ Si-Net

Bitte auch an Dich die Aufforderung, uns mitzuteilen, wo und wann die Bibel verändert wurde.

Von der Dreifaltigkeit steht so nichts in der Bibel, aber aus dem Zusammenhang kann man diesen theologischen Konstrukt schon ersehen.

Dass Gott gleich Jesus ist, steht auch nicht in der Bibel, aber dass er Gottes Sohn ist - sehr wohl und dies mehrfach.
Sowohl hat sich Gott zweimal hörbar erklärt, dass Jesu sein "lieber Sohn" ist, den sie hören sollen. Auch Jesus selbst hat dies bezeugt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:34
Würde sich bekchris dazu entscheiden, ein einziges islamisches Ritual mitzumachen,
wäre er eher beeindruckt, als andersherum.
Vielleicht weiss der Westen um diese Macht des Orients.

_________________

Würde man alle Iranern das tun lassen was sie wollen ohne das sie Angst haben müssten dafür gesteinigt zu werden würden die vielleicht auch was anderes machen.

Fürchtet man die Macht des Westens? 0.o


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 00:38
Zitat von lollelolle schrieb:Fürchtet man die Macht des Westens?
Für mich jedenfalls hat es den Anschein dass der Islam den freien Menschen fürchtet.
Er (der Islam) fürchtet freie Denker als Gläubige verlieren zu können; anders kann ich es mir nicht erklären dass in manchen Ländern Menschen die sich vom Islam abwenden mit dem Tode bstraft werden.
Der Islam scheint von der Angst zu leben die er den Gläubigen einflößen muss


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 01:37
Freestyler@

Ich meinte weniger die religiöse Tradition als die kulturell- historisch bedingte Traditionen - z.b. Hochzeitstraditionen ...man war das öde heute ;)

Zur religiösen Öffnung ... Ich halte das nicht für notwendig, weil man es von uns so will, sondern weil wir nach der Wahrheit streben müssen.
Wir können nicht behaupten, dass das Rechtssystem welches zwischen va. 100 und 300 n. dem Tod des Propheten s.a.s. auf der Grundlage von Koran und Sunna entstand, unantastbar bleiben muss.

Daher heiße ich alle "Reformbewegungen" für gut, welche die Dynamik neu entfachen

Blutauffrischung ist für die Dynamik einer Zivilisation unverzichtbar


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 22:21
@ Sonny-Black

<<< Stellt euch vor ihr sitzt in einem Raum mit 2 Fenster und die Sonne scheint..... Aus beiden Fenster kommt das Licht, die Sonnenstrahlen. Beide Lichter kommen von der selben Sonne, wie das Christentum und der Islam..... >>>

Wenn das die gleiche „Sonne“ wäre, ginge es ja noch, es ist aber nicht so.

Außerdem sind die Fenster unterschiedlich verglast. Es gibt Fenster, die einmal zu klein sind, dass kaum Licht hereindringen kann, zum anderen geschwärzte Scheiben, wo kaum ein Licht durchkommen kann.


So sehe ich den Unterschied zwischen Christentum und Islam, Bibel und Koran .


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2008 um 22:37
@ geer 3

<<< 41% der jungen Muslime im Jahr 2007 verliessen die Schule ohne Abschluss, wem werden die sich einst zuwenden, der Gesellschaft in der sie ohne Bildung und Job nichts wert sind? Oder den verbitterten Klerikern, die sie zu Herrenmenschen erklären, je stumpfer und verblendeter desto besser? >>>

Deine Frage ist wohl leicht zu beantworten:

Wir hatten in Deutschland schon einmal „Marschkolonnen“, die ähnlichen „Rattenfängern“ nachliefen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 08:31
Super!

Mal wieder die Nazikarte gezückt. Glückwunsch!

Naja wer macht das nicht schonmal ;)


Und die Tatsache dass die mehrheitlich türkischstämmige Minderheit in D niocht die gleichen chancen hat, wie andere hierlebende Menschen ist grösstenteils ein Armutsproblem und kein Religiöses.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 18:44
Nein, nicht die Nazi Karte, die 'unsere freiheitliche Gesellschaft läuft Gefahr von einer totalitären Gesellschaftsordnung überrant zu werden' Karte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 18:54
@Puschelhasi: 'Und die Tatsache dass die mehrheitlich türkischstämmige Minderheit in D niocht die gleichen chancen hat, wie andere hierlebende Menschen ist grösstenteils ein Armutsproblem und kein Religiöses.'

Allerdings, doch wenn Armut und solche Ideologien die jeden Angehörigen zum Herrenmenschen über alle anderen erklären zusammenkommen, dann hat man schnell ein stumpfe, indoktrinierte Masse die Selbstkritik verabscheut und sich wo auch immer sie auftritt dominant breitmacht, zum Ruhme des Führers, oder zu Allah's Ruhm, oder Pol-Pots, etc, etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 19:02
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn die bibel verfälscht wurde, das geschah als das christentum zur staatsreligion in rom erhoben wurde.

was ich über den islam gelesen habe, ist es pflicht jedes muslim wissen zu erlangen, ob es so stimmt weiß ich nicht.
die katholische kirche, die ich für eine satanische institution halte hat auch lange zeit jeden fortschritt unterbunden, was sicher nicht biblisch war.

es gibt immer menschen die eine religion für ihre eigene macht missbrauchen, deswegen sollte man jede schrift und jeden glauben genau prüfen um keinen von menschen geschaffenen irrlehren auf den leim zu gehen wie zb. in meinen augen den katholizismus


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 19:04
Naja, die Gefahr liegt doch eher begründet an einer nichtvorhamdenen Einwanderungspolitik und an der Tatsache, dass diese Bevölkerungsgruppen weder beachtet noch einem Integrationszwang unterlagen, der Zug ist nun abgefahren und es wird mindestens eine Generation dauern diese Politik zu ändern, leider.
Solange wird diese sozial unterständige Randgruppe durchaus zum Ziel solcher Populisten geraten.
Einen neuen Polpot haben wir aber wohl kaum zu erwarten, da ich vermute dass die Nordvietnamesische Regierung die kommunistischen Intellektuellen der türkischen Einwanderer nicht militärisch und finanziell unterstützen wird... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.03.2008 um 20:46
@hanif: Deswegen hat der Mönch Martin Luther sich ja auch gegen die katholische Kirche aufgelehnt und die Bibel ins deutsche übersetzt damit die Prediger das einfache Volk nicht mehr verblendet kontrollieren konnten, es entstand die evangelische Kirche, allein basierend auf der sanften Lehre Jesus Christus, ohne den Druck oder die Furcht vor der Hölle mit der die katholische Kirche die Völker des Westens einst kontrollierte.

@Puschelhasi: In diesem Fall stimme ich dir grundsätzlich zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2008 um 01:46
"..Martin Luther sich ja auch gegen die katholische Kirche.."

bla, bla, blaa..

Martin Luther hat die Hölle für euch abgeschaft,

das freut dich was?

aber hat das auch vor Gott dem Allmächtigen auch seine Gültigkeit?

Luther hat zwar versucht einige Fehler der Katholoiken zu korrigieren,

aber gleichzeitig hat er seine Anhänger nicht Gott näher gebracht,

sondern von ihm weiter entfernt!

Was haben die drei Monotheistischen Glauben Judentum, Christentum und Islam

noch für einen Wert/Gültigkeit/Aussage..

wenn die Menschen am Tag des jüngsten Gerichts sich für ihre Taten nicht gerechtfertigen müssten ???

Das ist doch ein wesentlicher Kernpunkt dieser 3 Religionen.

Es ist auch ertaunlich, dass von der christlichen Seite am meisten die evangelisten Hetze gegen Muslime betreiben!

Wieso versuchen Evangelisten nicht in Europa oder USA die Menschen zu missionieren/aufzuklären und statt dessen geht man z.B. in der Türkei zu armen Leuten und lockt sie mit Geld und materiellen Versprechungen in den christlichen Glauben ?

Wieso bemüht man sich nicht um die Christen hier?

Tja, seit 2000 Jahren/~500 Jahren hat man die Menschen belogen..?..?..?

und jetzt will und kann keiner mehr an sie glauben,

und da die Bibel nicht 100% korrekt überliefert wurde, kann man auch aus ihr nichts gutes für die Menschen gewinnen, oder kaum.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2008 um 04:11
@montecristo: "Martin Luther hat die Hölle für euch abgeschaft, das freut dich was?
aber hat das auch vor Gott dem Allmächtigen auch seine Gültigkeit?
Luther hat zwar versucht einige Fehler der Katholoiken zu korrigieren,
aber gleichzeitig hat er seine Anhänger nicht Gott näher gebracht sondern von ihm weiter entfernt!"

Wie sollte man von einem rasenden Islamisten auch erwarten, dass er die Bedeutung der 'Gnade Gottes' versteht, oder das Werk des Martin Luther oder gar das neue Testament, schlage mal all diese Dinge in der Wikipedia nach und lies, dann kannst du auch argumentieren und bist nicht mehr darauf angewiesen jeden Scheiss zu posten den du wo auch immer aufgeschnappt hast.

"Wieso versuchen Evangelisten nicht in Europa oder USA die Menschen zu missionieren/aufzuklären und statt dessen geht man z.B. in der Türkei zu armen Leuten und lockt sie mit Geld und materiellen Versprechungen in den christlichen Glauben ?"

Es gibt Millionen von evangelischen und katholischen Missionaren weltweit und es kommt sicherlich niemand in die Hölle, schon garnicht 'für den falschen Glauben' wie du es gerne darstellst aber was will man auch von einem erwarten, der sich eine richtige Religion nicht ohne Furcht, Dominanz und aggressiver Ausbreitung vorstellen kann.
Mal abgesehen davon, poste fundierte Sachverhalte mit verlässlicher Quelle wenn du schon behauptest, dass das Christentum 'arme Leute mit Geld zum Glauben lockt', solche populistischen Einwürfe gehen sonst immer ziemlich schnell nach hinten los.

"Wieso bemüht man sich nicht um die Christen hier?"

Das tut man doch, in jeder Gemeinde und über tausende von ehrenamtlichen, christlichen Verbänden, aber wie nach deinen Vorstellungen das Leben der Gläubigen zu kontrollieren zählt ja nicht, tatsächtlich gibt es garkeine Gläubigen ausserhalb des Islam, kommen alle in die Hölle oder Montecristo?

"und jetzt will und kann keiner mehr an sie glauben"

Eigendlich ist das Christentum mit über 2,1 Milliarden Gläubigen die Weltreligion Nr.1. und in jeder freien Gesellschaft ist es das Recht des Einzelnen einem Glauben anzugehören oder nicht. In der totalitären, islamischen Gesellschaft müssen Abkehrer vom Islam mit Repressalien und dem Tode rechnen, eben wie es der Koran verlangt. Was meinst du wie viele Muslime den Islam verlassen und ihren eigenen religiösen Ansichten nachgehen würden wenn sich die islamische Gesellschaft plötzlich vom patriarchalen Druck abwenden würde?

"und da die Bibel nicht 100% korrekt überliefert wurde, kann man auch aus ihr nichts gutes für die Menschen gewinnen, oder kaum."

Jeder Historiker wird dir sagen, dass keines der heiligen Bücher jemals zu 100% korrekt überliefert wurde, die Bibel und der Koran eingeschlossen. Aber wenn ein radikaler Muslim das anders sieht, Selbstreflektion führt ja bekanntlich eh in die Hölle und das Wort eines selbsterklärten "Propheten", der in der Wüste epileptische Anfälle schiebt, diese dann als "Visionen" deutet und sie als Grundlage seiner neuen totalitären Gesellschaftsordnung installiert ist natürlich absolut glaubwürdig. Wie können Milliarden von frei denkenden Individuen es nur wagen die Unfehlbarkeit des "Propheten" in Frage zu stellen, enthaupten sollte man sie alle nicht wahr, Montecristo? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2008 um 04:22
P.S: "und da die Bibel nicht 100% korrekt überliefert wurde, kann man auch aus ihr nichts gutes für die Menschen gewinnen, oder kaum."

Wie ich schon sagte, keine Schrift dieser Art könnte je zu 100% direkt überliefert werden, dass ist historische Gewissheit.

Aber die Lehre des Christus in ihrer sanften, auf Vergebung und Mitgefühl basierenden Weltanschauung, einschliesslich der Gnade Gottes welche ohne die Hölle als Druckmittel für jede Form freien Denkens auskommt ist eine hochwertvolle Philosophie für jedes Individuum wie auch der Buddhismus, die beiden Lehren verbindet der selbe Sanftmut. Doch diese 'Vergebe deinen Feinden und bete für ihr wohl', 'hasse die Sünde, liebe den Sünder' Mentalität ist halt nichts für Absolutisten und Verblendete, die ohne totalitäre Ansagen mit der Hölle in ständiger Aussicht nicht zurecht kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2008 um 08:08
Typische Aussagen für jemanden der im Konfirmanden-Unterricht im Martin-Luther-Gemeindehaus im Nachbardorf gut aufgepasst hat.

Pfarrerin Dörte hat mit ihrer lila Latzhose nicht nur modische Trends gesetzt, sondern mit eindrucksvollen Kartoffeldruckbildern schnell mal erklärt, dass alles schon okay ist, weil der Jesus nämlich ein verdammt cooler Typ war und so.

Und wir können ja zum Glück mitner Tasse gewaltfreiem Erdbeertee und dem Mund voller Mürbegebäck ganz vortrefflich dahocken und uns in der Gewissheit wiegen, dass der Messias uns alle ganz doll lieb hat egal was wir so machen.

Komischerweise ist das Alte Testament irgendwie trotzdem Teil der Bibel, und Jesus hat auch sone komischen Sachen gesagt wie das Ding mit dem Nadelöhrkamel und das kein Reicher in den Himmel kommt... isja blöde eigentlich.

Aber egal, Reich ist relativ, Bill Gates is reich.

Beim Rausgehen nimmt man sich nochne Broschüre vom ollen Luther mit....der friedfertige Mann hat ja so viel gutes getan, nur mit seinen Schriften wo er zum Bauernmord, zur Hexenverbrennung und zu Judenhetze aufruft, da hat er wohln bissl daneben gehauen. Na was solls, Hauptsache er hat die Hölle abgeschafft, war schon pfundskerl der olle Luther.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.03.2008 um 08:38
@Puschelhasi

Das dunkle Kapitel der Inquisition wird immerhin heutzutage selbst von den höchsten christlichen Instanzen kristisiert und angeprangert...

...ein Fortschritt, dem sich so manche "Weltreligion" chauvinistischer Prägung bis heute verweigert. Wie es geschrieben steht, hat es zu sein - gelle?


Anzeige

melden