Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 02:59
@interrobang
Ich kenne mich mit Schlangen nicht genau aus und weiß nicht wieviele Schlangearten in welcher weise Töten.

Aber ich weiss das es einige so tun, wie ich es beschrieben habe.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 04:17
@sharkoon
Nein tun sie nicht.
Wikipedia: Würgeschlange


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 04:51
@interrobang

Ob nun Knochen brechen oder nicht, jedenfalls wurde Mohammed laut Hadith soweit ich mich informiert habe 3 mal gedrückt und es fiel ihm sehr schwer zu atmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 10:04
@sharkoon
Aus welchem Hadith hast du es den?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 12:50
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:@Fidaii
Um eine Geistige Auslegung des Koran in ihrer Gesamtheit aber auch in ihrer Einzelheit durchführen zu können, muss man die Einzelnen Suren und Verse in ihrem historischen, textuellen sowie logischen Kontext betrachten mit beachtung aller Aussagen der Suren und Verse.

Mit dieser Herangehensweise schafft man eine Grundlage, dem Koran als eine Quelle für friedliches und freundschaftliches Miteinander in einer modernen Gesellschaft zu verstehen und zu nutzen.
Man muss vorallem die Symbolik verstehen. Kenntnisse der arabischen Sprache sind auch nicht unbedeutend. Letztendlich geht es darum, den Qur'an soweit zu verinnerlichen, dass man selbst dem Qur'an im Herzen hat. Und damit meine ich kein Auswendiglernen aller Suren, das kein wahres Wissen ist, denn das kann jeder sinnliche Mensch, wenn er möchte, selbst der größte Teufel unter den Menschen.

Und viele meinen ja, der Qur'an sei vollständig, indem sie nur auf das Äußere des Qur'an blicken und das Innere des Qur'an aber leugnen. Aber wer das Innere des Qur'an leugnet, der leugnet und verwirft einen erheblichen Teil vom Buch, denn der äußere Qur'an ist ein Schild zum inneren Qur'an. Der äußere Qur'an ist ein irdisches Abbild des himmlischen Qur'an. Und die Ganzheit des Qur'an, sein Äußeres (Zahir) und sein Inneres (Batin), ist allein bei Imam al-Mahdi, der auch "der Sprechende Qur'an" genannt wird.

@Repulsor


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 13:05
heute gibt es ja kaum mehr grenzen, sie wurden durch die EU "abgeschafft". nun sollte man aber noch die grenzen in den köpfen abschaffen sprich die religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 13:19
@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Was hat es auf sich das es im Islam nicht die Geschichte im Garten Eden mit der Schlange gibt?
Es wird nicht explizit eine Schlange genannt, jedoch ist der Iblis des Qur'an das, was in der Genesis der Thora die Schlange ist.
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:- Allah wird auf Arabisch von rechts nach links gelesen. Als Symbolik stellt die Schrift Allah auch eine Schlange dar
Eine komische Schlange wäre das aber. Und was wäre dann das Alif |, vielleicht eine Start/Ziellinie? Was könnte das bedeuten? Sind wir da auf ein Geheimnis gestoßen? ;)

Auf Aramäisch sagt man ja auch Alaha zu Gott. Schreibt man das Wort Allah auf Hebräisch oder Syro-Aramäisch, sieht das Wort auch nicht mehr Ansatzweise wie eine Schlange aus. In den semitischen Sprachen enthalten die verschiedenen Variatonen des Wortes Gott immer die Buchstabn A und L bzw. A und L und H.
Gibt es einen zusammenhang zwischen dem Meteoriten der in Mekka angebetet wird und Jesaja 14:12 ( http://bibeltext.com/isaiah/14-12.htm )?
Bitte dazu auch den letzten Vers im Koran betrachten:
http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure113.html
1. Wird in Mekka kein Meteorit angebetet.

2. Sehe ich da keinen Zusammenhang zur Kaaba bzw. dem schwarzen Stein und der Stelle in Jesaja.

3. Der letzte Vers des Qur'an steht in Sure 114, nicht in Sure 113.

4. Würde ich mich an deiner Stelle eher fragen, warum Jesus Christus in der Bibel an mehreren Stellen der Morgenstern genannt wird.

5. Ich denke mal, Du liest zuviel auf ganz ominösen Seiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.03.2012 um 14:07
@sharkoon
Ich denke du hast viel falsches Wissen über den Islam. Das mit der Schlange steht nirgendwo in islamischen Schriften, es war der Engel Gabriel. Es gibt viele Lügen gegen den Islam, wenn du wirklich etwas darüber wissen willst, lies Koran und Sunna. Wenn nicht, dann nicht :I


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 18:37
@Repulsor

Auf Deine Frage:

@bekchris
Und was hat das mit der Thredfrage zu tun? Dein Post muss in den Politikbereich.



„Vielleicht“ hat es eben auch mit dem Islam zu tun und der ist nicht nur Politik, sondern auch Religion, siehe:

Seine theologische Stellung rechtfertigte Scheich bin Abdullah mit den Worten des Propheten Mohammed in der traditionellen Hadith, demnach keine zwei Religionen auf der Arabischen Halbinsel existieren dürfen.

„Auf dieser Halbinsel darf nur der Islam herrschen und keine andere, fremde Religion“, so der Scheich, der nicht nur ein geistlicher Kleriker, sondern ein geistlicher Führer moslemischer Sunniten ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 18:40
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 20.03.2012:so der Scheich, der nicht nur ein geistlicher Kleriker, sondern ein geistlicher Führer moslemischer Sunniten ist.
Du hast keine Ahnung.
Frag mal einen richtigen Sunniten (keinen Wahabiten), ob er den Sheikh als geistlichen Führer ansieht.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 18:52
@Fidaii

Ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht recht auskenne, doch wenn ein Großmufti aus Saudi Arabien solche Aussagen macht – egal, wie klein seine Anhänger sind – finde ich das schon allerhand.

Auch kleine Gruppierungen können viel Unheil anrichten, wie wir fast täglich hören können.

Ich hätte von dir aber erwartet, dass du solch eine Aussage beurteilst und indem du dies nicht tatest, könnte der Verdacht aufkommen, dass du mit ihm einverstanden bist, auch wenn du kein Wahhabit bist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 21:49
. bist Du Sunnit, bist du Jude, bist du Christ, bist du der Osterhase, bist du der Weihnachtsmann... man ihr Schwachköpfe, könnt ihr denn nicht sehen das unser Planet andere Problem hat???? Diese ganze Diskussion über Religion ist so abwegig. Glaubt ihr wirklich, dass Gott, (wenn es ihn gibt) gewollt hat dass man sich auf Erden wegen ihm die Köpfe einhaut? Ist das wirklich eure Überzeugung? Mir ist das wirklich ein Rätsel...sind die Menschen wirklich so dumm? Die Frage die sich mir wirklich stellt...muss ich Menschen verachten, foltern und töten, nur weil sie einen anderen Glauben haben als ich.. Wenn dem so ist, sollte Gott diese Erde aus der unendlich großen Karte des Universums löschen.
Ich frage mich immer; fehlt es euch religiösen Spinnern irgendwo an Bildung.. und kann was machen um euch zu helfen? Noch mal gesagt: Glauben ist nicht wissen.... und den Verstand einsetzen lassen, was sein kann und was nicht..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 22:31
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 20.03.2012:Seine theologische Stellung rechtfertigte Scheich bin Abdullah mit den Worten des Propheten Mohammed in der traditionellen Hadith, demnach keine zwei Religionen auf der Arabischen Halbinsel existieren dürfen.
Du willst also deinen Beitrag mit der Aussage eines Unbekannten Muslims rechtfertigen? Wie jetzt, Zweierlei-Maßstab ansetzen oder wie?^^
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:doch wenn ein Großmufti aus Saudi Arabien solche Aussagen macht – egal, wie klein seine Anhänger sind – finde ich das schon allerhand.
Der Kerl kann von mir aus Darth Vader sein, interessiert mich nicht die Bohne. Was will ich mit seiner Aussage? Mai, dann meint er es halt so. Ist mir doch Schnuppe, was der Typ sagt. ;)
Sollte dir auch Schnuppe sein, weil wir HIER auf Allmy sind und nicht beim Großmufti. :D

Somit ist deine Antwort FAIL.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.03.2012 um 22:35
@Fidaii
Auswendiglernen und Wiedergeben bringt halt nichts, Verstehen muss man es.
Aber was meinst du mit „ist beim Imam al-Mahdi“?? Ich weiß zwar, wer Imam Mahdi sein soll, aber den Zusammenhang ist mir noch recht schleierhaft.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 01:04
Wie kann man euch dummen Menschen nur helfen... wahrscheinlich genau so wenig wie man den Amis Ihren Militarismus austreiben kann


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 02:24
@poker
Wen meinst du mit "euch dummen"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 02:27
@Repulsor

Damit hat er wahrscheinlich mich gemeint, das ist nicht die feine englische art.

Aber ich halte meinen Zorn im Zaun und bewahre ruhe wie es vor mir mein Vorfahre Crazy Horse es getan hat.

Bei der nächsten Beleidigung gibts die FriedenPfeife nicht mehr denn dann gehe ich auf Skalp jagd


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 02:40
@Repulsor

Er meint Menschen.
Von Diesen meint Er die dummen. Aus der Gruppe, meint er dann Die, die glauben das Sie außer Mensch noch :
Zitat von pokerpoker schrieb:bist Du Sunnit, bist du Jude, bist du Christ, bist du der Osterhase, bist du der Weihnachtsmann...
Sind.

War doch eindeutig, wenn man seine Aussage im Bezug zu seinem Post davor ließt.
Außer bei den Weihnachtsmännern und Osterhasen kommen da einige zusammen. ;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 02:44
Zitat von MailoMailo schrieb:Außer bei den Weihnachtsmännern und Osterhasen kommen da einige zusammen.


Toll kurz vor Ostern macht sich noch einer Lustig über meinen Glauben.

Seit ihr zwei Verwandt oder wie darf ich das Verstehen`??


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.03.2012 um 02:47
@ira_hayes2012

Naja, wir sollen ja Alle von einem Pärchen abstammen, dann wäre ja immer ein Verwandschaftsverhältnis gegeben.

Und warum sollte man sich ausgerechnet über Deinen Glauben nicht lustig machen?


Anzeige

melden