Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 13:59
@mnm
das heist du bist kein Konvertierter zum Islam

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:05
"Mach dir Gedanken und beantworten die Frage:Ist der Islam die einzig wahre Religion."

"das heist du bist kein Konvertierter zum Islam"

----------------------------

Ich habe dazu geschrieben:

Gut, nur die Aussage (göttlich inspiriert) wirst du von mir auch nicht finden oder wie die Geschichte dazu sich tatsächlich abspielte. Ich kann nur beurteilen, ob etwas in der Gegenwart wahr ist oder nicht.

und

..., ich kann in meiner Ansicht keinen Fehler darin sehen, das dürfte auch schwierig sein, da ich im gesamten Sein keinen Fehler sehen sollte.



wenn ihr unfähig dazu seid Buchstaben, Worte und deren Sinn zu verstehen, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Warum werden Fragen immer wieder wiederholt, so als ob es keine Antwort gibt, gäbe es Kritik an der Antwort, ok, nur sie gibt es nicht.

@emanon

@shauwang


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:13
@shauwang


und bevor du weiter fragst,

bringe mir mal diese Aussage

"ich kann in meiner Ansicht keinen Fehler darin sehen, das dürfte auch schwierig sein, da ich im gesamten Sein keinen Fehler sehen sollte."

mit deiner Frage in Verbindung, dann hast du die Antwort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:22
@mnm
ich kann dir leider nicht folgen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:23
Ich auch nicht. Klingt nach Nonsens


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:32
@Transfektion
Super Beitrag. ;)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 14:43
und mit Kritik hat es auch überhaupt nichts zu tun, Kritik gab es nicht an meinen Aussagen, weil der Standpunkt der "kritisiert" wurde überhaupt nicht in meinen Post zu finden war.

Dumpfes blindes Einschlagen nenne ich das, so wie es hier in dieser Welt zur obersten "Philosophie" erkoren wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:21
@mnm
Wirst du denn jetzt die Höflichkeit aufbringen die Fragen zu beantworten, die dir gestellt wurden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich präzisier meine Frage einmal.
Bist du sicher, dass der Koran Allahs überliefertes Wort ist?
Oder ist er nur göttlich inspieriert?
Oder ist der Koran weder Gottes Wort noch göttlich inspiriert?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:31
@emanon

Ich breche die Diskussion ab, es macht keinen Sinn, die Frage ist schon lange beantwortet.


Wünsche euch das Beste!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:33
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Ich breche die Diskussion ab, es macht keinen Sinn, die Frage ist schon lange beantwortet.
Kannst du mal kurz deinen Pot verlinken, in dem du sie beantworest hast?
Das nimmt keine Minute in Anspruch und würde sehr weiterhelfen.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:43
@emanon

Was genau verstehst du daran nicht, wenn ich sage Wahrheit lässt sich nur in der Gegenwart erkennen und nicht in der Vergangenheit?

Was ist daran so schwierig zu kapieren, woher soll ich wissen welchen Ursprung eine Schrift hat, der ihr in der Vergangenheit zugeschrieben wird?

Ich kann nur die Wahrheit die darin steht entweder in der Gegenwart wiederfinden oder eben nicht.

Das schrieb ich in zig Posts, ich mag nicht mehr.


Melde mich lieber ab und nutze meine Zeit sinnvoller.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:45
@mnm
Gut, dann halte ich mal fest, dass du nicht weisst, ob der Koran göttlich inspiriert ist oder gar Gottes unverfälschtes Wort ist und wünsch dir viel Spass bei der sinnvolleren Nutzung deiner Zeit.


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:47
@emanon

Halte mal besser überhaupt nichts fest und lege mir keine Worte in den Mund oder erkläre mir exakt, was ist Gottes Wort?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:54
@mnm
Hab ich dich falsch verstanden?
Du hast geschrieben
Zitat von mnmmnm schrieb:Was ist daran so schwierig zu kapieren, woher soll ich wissen welchen Ursprung eine Schrift hat, der ihr in der Vergangenheit zugeschrieben wird?
Da es sich bei meinen Fragen explizit um den Koran ging und du darauf geantwortet hast, hab ich daraus geschlossen
Zitat von emanonemanon schrieb:dann halte ich mal fest, dass du nicht weisst, ob der Koran göttlich inspiriert ist oder gar Gottes unverfälschtes Wort ist
Was genau ist denn nicht richtig an meiner Feststellung?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 15:59
@emanon

Daraus ergibt sich zu mindestens, ich kann ich in der Vergangenheit nichts beweisen noch einen Ursprung referenzieren.

Und?

Ich habe auch nirgends behauptet, der Koran wäre dies oder jenes (außer den Inhalt darin), warum willst du es mir verzweifelt unterschieben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 16:04
@mnm
Ich bin nicht erzweifelt und ich will dir nichts unterschieben. Ich wollte in Erfahrung bringen, wie Gläubige erkennen und verifizieren können, dass ausgerechnet ihre Vorstellunge von Gott die einzig wahren sind.

Exkurs: Kann es sein, das du eine Frau bist?


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 16:06
@emanon



Es wäre schön, wenn ich etwas "glauben" könnte, das wäre schon einfacher, irgendwas abgrenzen und als richtig hinstellen, geht leider nicht.

Aber ok.


Gibt es noch etwas wichtiges?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 16:08
@mnm
Nichts, was in den Kontext gehört. :D


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 16:14
"Es wäre schön, wenn ich etwas "glauben" könnte, das wäre schon einfacher, irgendwas abgrenzen und als richtig hinstellen, geht leider nicht.

Aber ok.


Gibt es noch etwas wichtiges?"
Zitat von emanonemanon schrieb:Nichts, was in den Kontext gehört. :D
Bleibt die Frage was nicht in den Kontext gehört, wenn man nichts abgrenzt, aber das bleibt dein Geheimnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2012 um 16:20
@emanon

wahre Religion = Religion, die von Gott persönlich kommt

Für Muslime ist es egal, ob eine andere Religion auch wahr ist, weil der Islam alle wahren Religionen abgelöst hat. Es könnte theoretisch nach dem Islam eine neue wahre Religion kommen, aber die meisten sind sich einig, dass der Islam die letzte ist.


Anzeige

1x zitiertmelden